Selfbashing/abgesprochenes Bashing und Scharfsinn: Exploit oder gewollt?

Davon können wir nicht ausgehen und wenn es so ist, dann ist natürlich der Spieler mit Selfbash oder Gold im Vorteil. Blöde Frage. Wir können solche vergleiche aber nicht treffen wenn wir von dem Durchschnitt ausgehen. Genauso wenig können wir den Tomaten oder den Pros ausgehen.

Solche PGUs hast du aber auf jeder Welt. Auf Dimale gabs zB. den Amaris der hatte nach 2 Monaten keine Lust mehr und war glaube ich noch 3-4 Monate lang in den Rank 3 nach Bash (nachdem er aufgehört hatte). Der hat alleine eine ganze Rank 10 Allianz zerstört. Das war relativ verstörend anzusehen, dass ein Spieler eine relativ gute Allianzen mit fähiger AF zerlegen konnte.

Ich spiele nicht jede Welt, aber ich denke solche PGUs hast du flächendeckend.

Und selbstredend kann man noch mehr rausholen als ich. Aber dann wird der Zeiteinsatz schon extrem hoch. Ich habe es auf Dimale (ohne Selfbash) und Helike (mit Selfbash) relativ problemlos mit 70- 90€ Goldeinsatz in die Top 10 der Welt geschafft. Viel mehr geht nicht. Trotzdem konnte ich nie mit den PGUs vom Wachstum her mithalten.
 

DeletedUser55234

Gast
Und ich meine das man auch ohne Selfbashen 95% der PGU's aufholen kann. Golder haben riesige Vorteile, dass ist allerdings nichts was wirkliche Topspieler nicht kompensieren können, insofern sie alles geben.

Vor allem warum meint ihr das Selfbashen die gegenmöglichkeit wäre? Immerhin nutzen Golder sie auch.
Wir haben Spieler A und B
Spieler A nutzt Gold, B nicht
Beiden können Selfbashen.

Wer gewinnt wenn beide gleich gut sind und beide Selfbashen. Spieler A.
Wenn alle Nichtgolder nur Selfbashen würden, dann nutzen alle Golder auch alle den Selfbashen. Letzten Endes würde alle nur noch Selfbashen und niemand mehr richtig kämpfen.

@Quallenwolf ich gebe dir vollkommen recht. Selfbashen ist aber nicht die alternative dagegen. Sie ist nur spielzerstörend und muss deswegen weg.
 

DeletedUser57342

Gast
Caotis, wenn man so einen Vergleich macht, dann geht es immer um Pros und nicht um Leute, die von dem Spiel keine Ahnung haben. Hat aber keinen Sinn mit dir darüber weiter zu diskutieren. Wer das nach der Erklärung jetzt immer noch nicht einsehen will, der hat schlichtweg keine Lust darauf.
 

DeletedUser55234

Gast
Wo war bitte eine Erklärung? Ihr stellt fest, dass Selfbashen die Alternative ist gegen PGU's.
Die Begründung. Das ist das einzige Mittel um PGU's einzuholen.

Das PGU's auch selfbashen können und das schon tun wird vollkommen außen vorgelassen.

Ja mehr war da nicht. Auf Pando hast du doch auch massiv Geld gepumpt und geselfbasht.
 
Und ich meine das man auch ohne Selfbashen 95% der PGU's aufholen kann. Golder haben riesige Vorteile, dass ist allerdings nichts was wirkliche Topspieler nicht kompensieren können, insofern sie alles geben.

Vor allem warum meint ihr das Selfbashen die gegenmöglichkeit wäre? Immerhin nutzen Golder sie auch.
Wir haben Spieler A und B
Spieler A nutzt Gold, B nicht
Beiden können Selfbashen.

Wer gewinnt wenn beide gleich gut sind und beide Selfbashen. Spieler A.
Wenn alle Nichtgolder nur Selfbashen würden, dann nutzen alle Golder auch alle den Selfbashen. Letzten Endes würde alle nur noch Selfbashen und niemand mehr richtig kämpfen.

@Quallenwolf ich gebe dir vollkommen recht. Selfbashen ist aber nicht die alternative dagegen. Sie ist nur spielzerstörend und muss deswegen weg.

PGUs machen idR keinen Selfbash. Habe zumindest noch nie einen gesehen. Und innerhalb der ersten 6 Monaten kannst du nicht aufholen. Danach schon, aber dann sind die Welten idR auch schon langweilig geworden und leiden unter iEOs und Inaktivität. Würde behaupten 50% der Welten sind nach 6 Monaten schon quasi tot (verglichen mit der Aktivität der Anfangsphase).
Aufzuholen wenn die Welt schon tot ist ist zwar nett, aber eben auch nur nett. Viel bringen tut es nichts.

Ich stimme allerdings zu, dass man Selfbash abschaffen sollte. Ich würde nur andere Mittel wählen. Am sinnvollsten wäre es sicherlich was an den Bauzeiten zu drehen von einigen Einheiten.
 

DeletedUser57342

Gast
Lies meine vorherigen Beiträge, dann hast du eine Erklärung. Werde mich jetzt nicht zum dritten Mal wiederholen.
 

DeletedUser55234

Gast
PGUs machen idR keinen Selfbash.
Dieses Zitat ist insofern witzig, dass zwischen nicht Selfbashen und Selfbashen quasi nichts steht.
Zeig den PGU das sie das System für sich erlaubtermaßen ausnutzen können und sie tun es. Tun sie jetzt schon bereits in dem sie wie vom System gewollt Geld ausgeben.
Es würde sich wie eine Lawine entwickeln. Wenige stacheln mehr an, diese stacheln noch mehr an und hinterher tun es noch mehr.

Zum Glück haben bisher wenig Leute geselfbasht. Pro welt max. wenige dutzend, daher ist es sehr schwierig unter diesen auch noch die Golder rauszusuchen und zu nennen. Ich bezweifele aber stark das es nicht einige PGU's die selfbashen.
In der Regel selfbashen Golder nicht. In der Regel selfbashen aber auch normale Spieler nicht.
 
Dieses Zitat ist insofern witzig, dass zwischen nicht Selfbashen und Selfbashen quasi nichts steht.
Zeig den PGU das sie das System für sich erlaubtermaßen ausnutzen können und sie tun es. Tun sie jetzt schon bereits in dem sie wie vom System gewollt Geld ausgeben.
Es würde sich wie eine Lawine entwickeln. Wenige stacheln mehr an, diese stacheln noch mehr an und hinterher tun es noch mehr.

Zum Glück haben bisher wenig Leute geselfbasht. Pro welt max. wenige dutzend, daher ist es sehr schwierig unter diesen auch noch die Golder rauszusuchen und zu nennen. Ich bezweifele aber stark das es nicht einige PGU's die selfbashen.
In der Regel selfbashen Golder nicht. In der Regel selfbashen aber auch normale Spieler nicht.

Es gibt extrem wenig PGUs auf einer Welt. Du bekommst mit wenn einer davon Selfbash einsetzt.

Ansonsten habe ich Selfbash das erste mal auf Welt 10 (Iota) gesehen. Irgendwie entwickelt sich deine Lawine nicht.
 

DeletedUser55234

Gast
Es muss sie nur irgendwer, irgendwann wirklich fest lostreten...

Warum schreiben wir hier eigentlich? Das Thema ist doch eh von IG beschloßene Sache. Du hast mit Sicherheit irgendwelche Nachtkolos zu stellen und ich will Netflix gucken :D
Bin mal raus für heute morgen.
 

DeletedUser55768

Gast
Was mich auf die Frage bringt: Wenn es jemand schaffte eure Änderung zu umgehen und (klar dokumentiert und bewiesen) Selfbasht, wird das dann ab sofort bei euch geahndet?
Mir fällt spontan gar nicht ein, wie ein einzelner Spieler das exploiten könnte. Als Allianz klar, aber allein?
Sollte es dazu kommen, müsste man erstmal untersuchen wie das möglich war und es beheben, falls ein Bug vorliegt.
Da es aber schon so viele Jahre erlaubt war, würden wir je nach Einzelfall und Ausmaß entscheiden.
 
Mir fällt spontan gar nicht ein, wie ein einzelner Spieler das exploiten könnte. Als Allianz klar, aber allein?
Sollte es dazu kommen, müsste man erstmal untersuchen wie das möglich war und es beheben, falls ein Bug vorliegt.
Da es aber schon so viele Jahre erlaubt war, würden wir je nach Einzelfall und Ausmaß entscheiden.

Ich kann aus der Ally für 10s austreten und dann wieder eintreten um die Sperre zu umgehen.
 
Das Zitat, auf das Faey sich bezog, sprach eindeutig von "Selfbash". Die diesbezügliche Änderung kann man nicht durch Allianzaustritt umgehen.

Ich denke, dass man das Bashen eigener Truppen aus dieser Diskussion ausklammern kann, da es dafür mit dem heutigen Update in keinem Fall noch Bashpunkte geben wird.

Das Bashcheaten mit Partnern ist hingegen weiterhin möglich - wie Du richtig sagst, reicht dafür ein winziger Hüpfer aus der Allianz kurz vor Eintreffen des Angriffs/der Angriffe. Allerdings braucht man dafür einen "Komplizen" mit Einladungsrechten.
 
Das Zitat, auf das Faey sich bezog, sprach eindeutig von "Selfbash". Die diesbezügliche Änderung kann man nicht durch Allianzaustritt umgehen.

Ich denke, dass man das Bashen eigener Truppen aus dieser Diskussion ausklammern kann, da es dafür mit dem heutigen Update in keinem Fall noch Bashpunkte geben wird.

Das Bashcheaten mit Partnern ist hingegen weiterhin möglich - wie Du richtig sagst, reicht dafür ein winziger Hüpfer aus der Allianz kurz vor Eintreffen des Angriffs/der Angriffe. Allerdings braucht man dafür einen "Komplizen" mit Einladungsrechten.

Naja. Die Begriffe werden ja subsumiert. Wird ja auch im Update beides eingeschränkt.

Aber richtig. Selfbash im engeren Sinne geht nicht mehr
 

DeletedUser55234

Gast
Das klingt doch mal gut.
Auch mit Wings muss dass irgendwie gehandhabt werden.
 
Was das aus- und wieder eintreten angeht: das ist momentan nicht verboten.
Wie bereits an anderer Stelle erwähnt, werden wir für solche Fälle noch einen Cooldown einbauen.

@Faey Das heißt also... Wenn ein Spieler seine Allianz verlässt und zum Feind wechselt, dann kann ich ihn zwar angreifen, aber werde dafür nur 20% der Bash bekommen? (also in Zukunft).

Nettes Update für Allianzhopper :D
 

DeletedUser54031

Gast
@Faey Das heißt also... Wenn ein Spieler seine Allianz verlässt und zum Feind wechselt, dann kann ich ihn zwar angreifen, aber werde dafür nur 20% der Bash bekommen? (also in Zukunft).

Nettes Update für Allianzhopper :D

Ich denke eher das man erst nach ner gewissen Zeit wieder zurück in die selbe Ally kann
 

DeletedUser54031

Gast
Dann habe ich halt einen Wing ohne eingetragenes Bnd. wo ich die Member rum schiebe.

Dann viel Spaß mit dem regeln der ganzen Angriffe von den neuen Mitgliedern die davon keine Ahnung haben, oder bist du auch so einer der ständig nur mit einer einzigen Crew spielt und Neuspielern keine Chance gibt?
 
Dann viel Spaß mit dem regeln der ganzen Angriffe von den neuen Mitgliedern die davon keine Ahnung haben, oder bist du auch so einer der ständig nur mit einer einzigen Crew spielt und Neuspielern keine Chance gibt?

Ich starte nie mit einer Crew sondern spiele jede Welt mit neuen Leuten.

Und das man als Allianz *Reset* die Allianz **Reset** nicht angreifen darf bzw. im Zweifel mal lieber ins Forum guckt sollte relativ klar sein
smiley_emoticons_lol.gif
 
Oben