Selfbashing/abgesprochenes Bashing und Scharfsinn: Exploit oder gewollt?

DeletedUser52175

Gast
@open61

stevie hats scho erklärt. Macht doch keinen Sinn wenn man sich ALLES wegbasht

Allybashen läuft normal so das die Teilnehmer am Bashen einige Einheiten wie lahme Transen oder Kolos oder FS (mitm Held billig nachgebaut), diese werden dann in eine oder mehrere Zielstädte gesendet und der wo bashen darf wirft nen GS (goldenen Scharfsinn) an und basht die Einheiten mit quasi null Verlust weg, FERTIG

Über die Menge die man sendet kann man streiten. Je mehr heisst mehr bashies ABER auch weniger Truppen fürn normalen Kampf.

Bei uns läufts z.b. so das 13 leute senden entweder aus 5 bis 10 Städten ausm Safe die nur Bashtruppen bauen oder so wie ich es mach das ich aus JEDER Stadt so 200 bis 300 BHP frei halte und die in Transen umsetze die ich dann senden kann. Vorteil über 90% der Truppen sind VOLL einsatzfähig und die Menge wird immer mehr mit jeder neuen Stadt Nachteil das senden der Bashtruppen dauert länger. Aber so 18 19k lahme Transen werdens so mal 7 mal 4 also um den Dreh 500k Bashies kommen so nur von mir. Und am Bashtag Lager bissl voi laufen lassen und nach dem Bashen die verlorenen Transen sofort wieder in die Schleife packen is quasi NULL Aufwand. Tja und wenn das mehrere machen haste alle 5 Tage lockere 2 Mio Bashies für einen Spieler mit recht wenig Aufwand
 

DeletedUser52175

Gast
@Lord321

also das System würde ich als PGU bezeichnen aber mit 3 4 k kommste da ned hin (siedeln und AUSBAUEN an einem Tag da goldeste allein scho die Gebäude mehr

und 10 20 Los golden is wohl auch bissl teuerer als 3 4 k

Aber ich denke mal du hast das absichtlich bissl übertrieben dargestellt oder?

Was ich in dem Zusammenhang krass finde is wenn jemand ne Stadt auf ner Insel erobern mit Mauer null und dann innerhalb von ner Stunde nach der EO die auch 25 gegoldet hat.

Ich hatte mal nen Kolo auf ne Mauer 25 Stadt laufen LZ ne Stunde und als es ankam war Mauer NULL (obwohl ich geschützt hatte^^) und beim nächsten Scan so 3 4 Stunden später war sie wieder 25.

Mir is dafür DEFINITIV mein Geld zu schade^^
 

DeletedUser13650

Gast
3 4 stunden, da haste aber keinen golder gehabt, ich ahb das innerhalb von 15 min gehabt mit der mauer und so richtig teuer ist das auch nciht, unter 1k gold biste dabei

und das ausbauen der stadt hab ich jetzt nich dazu gerechnet, aber hab mich grad informiert, haste recht mit so wenig gold kommste nciht hin um ne insel zu cleanen, aber wie gesagt das nenne ich städte "kaufen" alternativ kannste natürlich auch erenis in irgend nem event kaufen, das dürfte billiger sein
 
@ Stevie2
Danke für die Info!

@ AnWePe
Bin ganz deiner Meinung. Als ich angefangen habe zu Grepo zu spielen gab es als Booster nur die Göttlichen Kräfte. Den ganzen anderen Schnickschnack (inklusive der dauernden Events und Questlog, was einem nur vom kämpfen abhält) gab es nicht. Da war Grepo noch ein Strategie- und Kriegsspiel. Heute ist es durch die wohl von Pazifisten ersonnenen Erweiterungen zum Punkte- und Boostersammelspiel verkommen.

Deshalb werde ich auch keine neue Welt mehr anfangen. Sehr schade eigentlich.

@ Lord321
Auch dir vielen Dank für die Ausführungen.

Goldspieler gab es schon immer und wird (muss) es auch immer geben. Ich selber habe zu Kriegszeiten manchmal bis 200/300 € pro Monat in mein Hobby Grepolis investiert, um den Gegner pari bieten zu können. Ich sehe darin auch nichts verwerfliches.

Das was du geschildert hast ist allerdings schon ziemlich krank. Da muss man dann schon etwas tiefer in die Tasche greifen. Ich denke aber, dass solche Spieler eher die absolute Ausnahme darstellen. Dumm ist natürlich, wenn man in der Nähe eines solchen Spielers landet. Aber dann fängt man halt woanders noch mal neu an. Musste ich auf Alpha auch mal.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser52175

Gast
3 4 stunden, da haste aber keinen golder gehabt, ich ahb das innerhalb von 15 min gehabt mit der mauer und so richtig teuer ist das auch nciht, unter 1k gold biste dabei

und das ausbauen der stadt hab ich jetzt nich dazu gerechnet, aber hab mich grad informiert, haste recht mit so wenig gold kommste nciht hin um ne insel zu cleanen, aber wie gesagt das nenne ich städte "kaufen" alternativ kannste natürlich auch erenis in irgend nem event kaufen, das dürfte billiger sein

naja ich hab damals ned eher neu gescant ich denk mal die war viel eher wieder oben und 15 Minuten ok ich hab mal 23 minuten bei nem Feind mitbekommen, da war 23 minuten nach EO Ende einer Mauer 0 Stadt die auf 25

ABER Mauer von 0 auf 25 oder andersrum kostet mehr als 1k allein scho 24 auf 25 kostet 135

irgendwer sagte mal das das wohl knapp über 2k kostet und selbst 1k wär mir zuviel
 
ABER Mauer von 0 auf 25 oder andersrum kostet mehr als 1k allein scho 24 auf 25 kostet 135
Kurze Frage am Thema vorbei: Wie soll mauer runter auf 0 mit Gold gehen? Soviel mir bekannt geht Mauer crashen nur mit Erdbeben und dann muss man jedes mal 2/3 Stunden warten (weiss nicht mehr genau). Die Zeit kann man soviel ich weiss auch mit Gold nicht abkürzen.
Oder gibt es dafür auch schon einen Booster?
 
Du kannst im Senat auch Gebäude abreissen und auch das kann man meines Wissens nach golden.... allerdings würde ich da Kattas (ohne Steinhagel) bevorzugen
 

DeletedUser52175

Gast
vkugdxtwj51.jpg


man kann jeden Bauauftrag mit Gold fertig stellen egal ob Aufbau oder Abriss

und @mamamania
klar würd ich das auch so sehen aber in dem Fall liefen scho cleaner und Kolo evtl konnte keiner mehr davorkommen. Jedenfalls war beim Kolo die Mauer dann 0 und seine Flieger konnten das dann kicken und als ich meine Def abgezogen hatte und nen scan gemacht hab war sie wieder 25

also hat der in 3 4Stunden Mauer zuerst runter dann wieder hochgegoldet
 
Kurze Frage am Thema vorbei: Wie soll mauer runter auf 0 mit Gold gehen? Soviel mir bekannt geht Mauer crashen nur mit Erdbeben und dann muss man jedes mal 2/3 Stunden warten (weiss nicht mehr genau). Die Zeit kann man soviel ich weiss auch mit Gold nicht abkürzen.
Oder gibt es dafür auch schon einen Booster?

Warten muss man 4h/Weltenspeed.

Und Gebäude abreißen geht immer solange der Senat höher als Stufe 9 ist. Beim Abreißen gelten auch die Bonis aus der Forschung und/oder Quests.
Bauzeit = Abrißzeit

Schneller gehts mit Katapulten wenn die Stadt leer ist und die Schiffe reichen, über Land dauert das zu lange.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser13650

Gast
Warten muss man 4h/Weltenspeed.

Und Gebäude abreißen geht immer solange die Akademie höher als Stufe 9 ist. Beim abreißen gelten auch die Bonis aus der Forschung und/oder Quests.
Bauzeit = Abrißzeit

Schneller gehts mit Katapulten wenn die Stadt leer ist und die Schiffe reichen, über Land dauert das zu lange.

senat nicht aka ;)

Das was du geschildert hast ist allerdings schon ziemlich krank. Da muss man dann schon etwas tiefer in die Tasche greifen. Ich denke aber, dass solche Spieler eher die absolute Ausnahme darstellen. Dumm ist natürlich, wenn man in der Nähe eines solchen Spielers landet. Aber dann fängt man halt woanders noch mal neu an. Musste ich auf Alpha auch mal.

hatte das selber erlebt, allerdings in meiner ally
der spieler hatte dann 3 oder 4 offs aus der stadt geschickt, und die res hat er über den
Phönizischer Händler
sich geholt, war wohl einer der gründe warum der genervt wurde
 

DeletedUser52175

Gast
Bei uns auf Hermon gabs auch so nen Fall.

Da hat sich ein Spieler von seiner Ally Resies senden lassen die er in Truppen gewandelt und fertig gegoldet hat nur um damit nen Feind zu zerlegen

Lustig war nur das dann an uns die Fragen kam ob wir seine Frontstädte deffen können über Nacht weil der damalige Topbasher (mit weitem Abstand) Nachts nix macht und auch die APP ned anhat und je Stadt bitte 10 volle LD und 10 volle SD Flotten waren angefordert (zu ner Teit wo 150 bis 200 Städte scho echt viel waren)

Wie haben dankend abgelehnt^^
 

DeletedUser52175

Gast
ja das war entweder der unglüklich gewählteste Boni EVER (und ich würd mir dem der das sich überlegt hat nen ERNSTES Worterl reden) ODER gewollt ums Allybashing noch zu verbessern

beides klingt !§#$%&? find ich^^
 
Oben