Semi-küchenshow

Hm
bliebe noch die Frage nach dem Domirekord

45097411br.png
auch nein
 
Waren zum Großteil die letzten 2 Monate inaktiv. Selten so ein großen Motivationseinbruch gehabt nur weil der größte Konkurrent Kapituliert
 
Jo die Motivation war ja TR die Grenzen aufzuzeigen und das ging dann doch schneller als man gedacht hätte.

Und ja da kam einiges zusammen warum das so schnell ein heftiges Ende nahm.

1.- Fliegerevent
2.- Skill, Aktivität im Nachtbonus, fatal für Revo Spieler sonst würden sie auch Bela spielen.
3.- Der Meister von TR war nicht so aktiv wie auf anderen Welten.
4.- Jedem ist klar, dass gegen die Tomi Bande kein Kraut gewachsen ist und dreht den Goldhahn schnell zu wenn die Welt verloren ist.
 
Schlimm dieses Golden, kann ich absolut nicht ab. Gerade wenn die Leute dann sinnlos Golden, da wird mir richtig übel.
 
Hm
na, irgendwas scheint ja nicht zu stimmen
die Alli ist voll
entweder müssen noch Städte bzw. Spieler getauscht werden
oder gar welche erobert bzw. gegründet werden
mal sehen wie lange sich das hinzieht

45122953ly.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja doch keine 40% auf anhieb wir haben warum auch immer deutlich mehr Domirelevante Städte als vergleichbar große Welten wie Doriscos oder Therma...
 
Hm
komisch da Ganze
das Gebiet scheint in etwa gleich wie auf Doriscos
gibt aber einen Unterschied von rund 1.500 Städten

Ziel auf Hyele wäre im Moment 3.855 Städte
natürlich erhöht sich das mit jeder neu gegründeten
 
Ich hab grad nachgerechnet. Wenn man aktuell die Top 50 der Welt in eine Alli packt hat man nicht 40% der Domistädte und da ist noch nichtmal einberechnet, dass manche davon nicht Domirelevant sein könnten. Es geht hier nicht mehr darum dass eine Alli Superdominant sein muss, sondern die Welt ist mit diesem Gebiet einfach nicht gewinnbar. Für mich ist das eindeutig ein Fehler und mir stellen sich folgende Fragen:

- Wie kann Inno so ein Fehler passieren ? Die Formel müsste doch nach einigen Domiwelten in der Lage sein ein sinnvolles Gebiet zu berechnen.
- Können wir mit einem Fix rechnen, oder bleibt es so und die offensichtlich schlecht designte Formel geht auf Kosten der Spieler ?

@matf3l @xextra
Bitte um schnelles Statement!
 
im Prinzip dürfte es eine Slotfrage sein
VMA und Wing haben genug Domistädte
Ob das per Slotgenerierung und anschließender Übergabe der Städte geregelt werden kann muss halt intern geklärt werden.
Ansonsten gibt es ja immer noch die Herabsetzungsphase.
War bloß lange nicht mehr nötig.
Die Herabsetzungsphase beginnt nach der doppelten Zeit, also am 24. Mai. (der Termin ist etwas unsicher da bei Dominanz schnell und Speed 3 mit halben Tagen gerechnet wird)
Wahrscheinlich müsste aber manipuliert werden, da ab einer gewissen Differenz nicht mehr herabgesetzt wird.
Das Dominanzziel wird um die Hälfte der Differenz zur Topalli herabgesezt, es sei denn die Differenz ist kleiner als 2 %.
Im Moment würde also um 2 % auf 38 % herabgesetzt werden. Danach nicht mehr.
Das ist aber recht einfach zu umgehen in dem man zum Termin den Prozentsatz der Topalli verringert.

Dominanz-Ziel

Mit der Ära der Dominanz startet das Dominanz-Ziel bei 40% und bleibt für eine gewisse Zeit, die von der Geschwindigkeit und den Einstellungen der Welt abhängt, auf diesem Niveau. Nach dieser Zeit sinkt das Dominanz-Ziel im Rahmen des aktuellen Fortschritts der Top-Allianz alle 14 Tage bis es nahe genug ist, um erreichbar zu sein.


aus dem Dev-Blog, damals war das erste Ziel noch 50 %

Domination value decrease

The domination value starts to decrease at a fixed date of the world, just like the start of the domination era.
  • The base domination value decreases by half of the difference between the top alliance current dominance and the objective. This happens every 14 days until the difference is less or equal to 2%.
Example:
  • Top 1 Alliance holds 40% domination when the world hits the decrease date.
  • ([Current Domination Value] – [Top Alliance Domination Value]) / 2
  • (50% – 40%) / 2 = 5%
  • New Domination value = 45%
 
Zuletzt bearbeitet:
Therma war glaube ich ca. 3500 Städte und Doriscos 3430 Städte 40%

Hyele ist recht ähnlich wie Doriscos von der Anzahlstädte auf der Welt. Hyele ist glaube etwas grösser. Aber das es nur 36% sind, damit habe ich nicht gerechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja woran es liegt ist eh klar. hyele war mega früh durch und deswegen ist der Abstand zwischen den großen Spielern und den kleinen lelleks kleiner als sonst. Aber meiner Meinung nach zumindest dürfte es nicht passieren dass es gar nicht möglich ist, dass eine Welt beendet wird. Das DomiLimit sollte sich nicht nur nach der gesamten Zahl der Städte richten. Es braucht hier eine extra Komponente die bedenkt wie groß die aktiven gerade sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Man war fleißig und die Prozente sind etwas gestiegen.
Da aber auch gegründet wurde ist die Anzahl der notwendigen Städte auf 3.866 gestiegen.

45127602fa.png


Es ist nicht nur der Abstand zu den kleineren Spielern.
Es wurde auch versäumt das Dominanzgebiet zu reinigen.
Platz 3 bis 15 haben einfach zu viele Städte und damit Prozente.
Vergleicht das mal mit Doriscos.

45127608oz.png
 
Ohne Konkurrenz waren wir die letzten Monate natürlich auch nicht wirklich aktiv. Aber der Hauptgrund ist und bleibt das unser Domi-Gebiet 2 Inselringe größer ist als erwartet. Von den neu dazugekommen Inseln profitieren wirklich alle anderen Allis außer V.M.A.....
Zum vergleich mal beide Karten Dori/Hyele. Gefühlt haben wir nochmal überall ein Inselring mehr ^^
Der Lila Ring hat auf beiden Karten die gleichen Ausmaße.
Screenshot_2023-02-01_192942.png
Screenshot_2023-02-01_193438.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, dann habt ihr die Domi relevante Zone falsch erraten. LOL
Selbst Schuld^^

Karte scheint alt zu sein, Allianz Stammtisch scheint es nicht mehr zu geben ;)

Kann jemand mal Rangliste Allianzen hier posten (die normale Rangliste, nicht Domi-Rangliste)?
 

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
Ich hab grad nachgerechnet. Wenn man aktuell die Top 50 der Welt in eine Alli packt hat man nicht 40% der Domistädte und da ist noch nichtmal einberechnet, dass manche davon nicht Domirelevant sein könnten. Es geht hier nicht mehr darum dass eine Alli Superdominant sein muss, sondern die Welt ist mit diesem Gebiet einfach nicht gewinnbar. Für mich ist das eindeutig ein Fehler und mir stellen sich folgende Fragen:

- Wie kann Inno so ein Fehler passieren ? Die Formel müsste doch nach einigen Domiwelten in der Lage sein ein sinnvolles Gebiet zu berechnen.
- Können wir mit einem Fix rechnen, oder bleibt es so und die offensichtlich schlecht designte Formel geht auf Kosten der Spieler ?

@matf3l @xextra
Bitte um schnelles Statement!
Es liegt hier kein Fehler vor.
Selbst wenn ein Fehler vorliegen würde, wäre es nicht sinnvoll, das Dominanzgebiet nachträglich zu verkleinern.
 
Die Allianz V.M.A. hat das Letzte Gefecht mit 40,77 % aller gültigen Städte erfolgreich absolviert und die Welt gewonnen.
Glückwunsch
Der Wing erreichte Platz 3.

Die Welt ist nun im Countdown mit Friedenszeit. Voraussichtliche Schließung der Welt in der Nacht zum 18. März und nicht wie weiter unten im Screen angegeben irgendwann 1970. :)

Zum Entfernen der roten Leiste ist Dios Tool David1327 notwendig.

Wenn man Dios Tool zum Bearbeiten geöffnet hat steht in Zeile 5.647 meine ID-Nummer drin.
(Wenn nicht, im Script nach "wish" suchen, eine Zeile tiefer ist es dann)
Die muss in die eigene geändert werden.
Dio alt und Flask Tools geht auch.

Die eigene Id Nummer steht in der Internetadresse.

32389687mr.jpg


Dann Script speichern und schließen.
Welt neu laden und fertig. Wenn man den Balken wieder sehen will einfach Script aussschalten oder wieder zurück ändern.
Dio war mal so nett das extra für mich einzubauen und David hat es übernommen.. Freut mich jedesmal wenn eine Welt schließt.

32389554sh.jpg

45279961rr.png


45279963rw.png


45279964po.png
 
Oben