Server laggen

DeletedUser55949

Gast
Vorne weg, ich achte hier null auf Rechtschreibung.

Wie der Titel schon heißt, wie schafft ihr es eig immer wieder Server Probleme zu haben ? Grad eben wollte ich 200 Harps timen. Was passiert ? Das Rädchen dreht sich wieder mehr als 2 min. 200 Harps kaputt. Für was ? das ihr paar Euro spart anstatt das mal für gescheite Server zu benutzen ?

Ich hab persönlich immer recht guten Kontakt zum Feind, und denen ist das auch schon passiert das ich denen Flieger kille obwohl sie Online sind.

Und wenn ich jetzt als Antwort bekomme das liegt an meinen Internet, ticke ich aus.

Es kann nicht sein das Seitens von Grepo nichts kommt. Katastrophale Server, Fehlermeldungen zwecks Rückbuchung. Ach dazu auch gleich mal was.
Öfters diese Meldungen wegen falscher Rückbuchung etc. Was kommt von Grepo ? Genau Fehler von uns und melden uns. Habe noch nie was gehört. Man muss ja täglich Angst bekommen auf einmal ohne Grund gesperrt zu sein.


Ich möchte seitens von Grepo / INO endlich mal eine Ansage. Wollt ihr so weiter machen oder benutzt ihr das Geld von uns den Spielern um auch mal zu investieren.

Bestimmt werde ich für diesen Ausbruch gesperrt. Für die Wahrheit wird man meistens hier gesperrt^^

Grüße
austickender Glass
 

DeletedUser53133

Gast
tsja... wem geht es hier nicht so?... neue Welt -> selbe Probleme.

"Das der Server langsam läuft kann daran liegen, das du zu viele Fenster aufhast.
Oder an deiner I-Netverbindung. Es ist nicht immer der Server schuld.
Starte bitte bei sowas deinen Router neu, schließe überflüssige Fenster.
Was auch hilft, ist das man überflüssige Einstellungen deaktivieren kann."


das sind Aussagen gewesen die man immer wieder erhält wenn man ein Ticket aufgibt vom Support.

darüber kann man nur noch schmunzeln...

hab's mittlerweile aufgegeben überhaupt noch was zu erreichen...
 

DeletedUser36455

Gast
Ich habe eben auch mehrere Fenster auf gemacht. Einfach mal um durchzulüften
smiley_emoticons_lol.gif
. Aber Grepo hängt trotzdem schon wieder^^
Spaß bei Seite.
Es ist wirklich nicht nur lästig, sondern extrem ärgerlich wenn man sich jeden Tag damit rum schlagen muss.
Da kann weder eine gute Internetverbindung, noch die neue Fritzbox Abhilfe schaffen.
Und sein wir doch mal ehrlich, wie viele Leute haben das Problem? Sind denn alle zu blöd oder haben minderwertige Technik zu Hause? Wohl kaum!
Auch die standardisierten Antworten des Supports sind nicht hilfreich. Im Gegenteil. So etwas schürt eher noch die Missgunst der Kunden.
Würde das mal bei ein paar Spielern vorkommen, könnte man es ja noch abtun und sagen "der I-net Betreiber hat in dem Gebiet grad Probleme". Aber so? Bei der Häufigkeit? Nein, mit Sicherheit nicht.

Wirtschaftlich gesehen sind fehlende oder mangelnde Investitionen (die man im Übrigen auch absetzen kann), der Anfang vom Ende. Unzufriedene Kunden orientieren sich mit der Zeit anders.
 

DeletedUser55949

Gast
Sonst schreibt der Support recht schnell. Hier warten sie mit Antwort.
Glaube hier wird auch nichts kommen....

Das schlimme ist sie kommen immer wieder mit so einem Verhalten durch.
 

DeletedUser41289

Gast
ach bene :)
nehmen wir einfach die belagerungs-zeit und schieben sie woanders hin! dann sind die probs auch gefixt.

vlqechwmq41.jpg

ekftqz
 

DeletedUser53133

Gast
ach bene :)
nehmen wir einfach die belagerungs-zeit und schieben sie woanders hin! dann sind die probs auch gefixt.
ekftqz
wenns nur damit auch wirklich behoben gewesen wäre...
aber man sichs halt einfach gemacht - und ne menge aufwand dadurch gespart...
Abstimmung im Forum gepostet - paar Tage gewartet - und dann im Game die Änderung angepriesen und sogar einen Schuldigen (Nachbonus) gefunden der für die Probleme verantwortlich ist...

"Seit einigen Wochen kommt es auf der Welt Zancle zu Performance-Problemen. Der Grund dafür ist, dass der Nachtbonus (23 - 7 Uhr) und die Belagerungszeit jeweils 8 Stunden betragen. Dadurch müssen um 23 und um 7 Uhr unzählige Aktionen vom System verarbeitet werden, sodass es ständig zu Verzögerungen kommt. Nachdem ihr uns im Forum euer wertvolles Feedback gegeben habt, haben wir eine Entscheidung für Zancle getroffen:
Mit dem Update 2.132 am 22.2.17 werden wir die Belagerungszeit um eine Stunde verlängern, also auf 9 Stunden.
Bitte bezieht diese Änderung in eure zukünftige Planung mit ein!

Wir haben uns gegen eine Änderung des Nachtbonus entschieden, da viele Spieler diese Welt gerade wegen der nutzerfreundlichen Zeit des Nachtbonus gewählt haben.
Wir hoffen, diese Lösung ist zufriedenstellend für die Spieler auf Zancle."


auch ein schönes passendes Zitat noch zum Thema gefunden:
Stefan Lüdi: "Je mehr wir über unsere Produkte wissen, umso weniger interessieren uns die Kundenwünsche!"

entscheidend ist nun mal auch die PING Zeit deren Server! dass sollte mal angegangen werden...
 
An der Performance von Grepolis wird aktuell gearbeitet. Bitte geduldet euch noch ein wenig, was das angeht. Die bis dahin für euch entstandenen Unannehmlichkeiten tun uns leid.

Ich verschiebe diesen Thread ins Diskussionsforum.
 

DeletedUser55949

Gast
An der Performance von Grepolis wird aktuell gearbeitet. Bitte geduldet euch noch ein wenig, was das angeht. Die bis dahin für euch entstandenen Unannehmlichkeiten tun uns leid.

Ich verschiebe diesen Thread ins Diskussionsforum.

Das schreibt ihr aber wirklich zum gefühlt x mal. Da muss endlich was passieren. Sonst gehen hier einige Spieler weg....
 

DeletedUser54031

Gast
An der Performance von Grepolis wird aktuell gearbeitet. Bitte geduldet euch noch ein wenig, was das angeht. Die bis dahin für euch entstandenen Unannehmlichkeiten tun uns leid.

Ich verschiebe diesen Thread ins Diskussionsforum.
Was mich an dieser Aussage stört kannst du dir wohl denken oder? Jahrelange wurde hier im Forum geschrieben es gibt keine Performance Probleme seitens IG und jetzt trotz sinkender Userzahlen gibt es sie?
 
Jahrelange wurde hier im Forum geschrieben es gibt keine Performance Probleme seitens IG und jetzt trotz sinkender Userzahlen gibt es sie?
Mir ist nicht bekannt, dass eine Aussage dieser Art so konkret hier irgendwo im Forum getroffen wurde. Darüber hinaus ist die Problematik wohl eher aktuell wirklich akut. Aus diesem Grund guckt man sich auch aktuell an, welche Lösungen es für das Problem geben könnte.
 
Die Performance Probleme sind hausgemacht.
Immer mehr Schnickschnack im Spiel.
Quests, Boni, 100 Banditenkämpfe und eine Unmenge Awards. Ich kann wohl jedes Alliforum zum Absturz bringen wenn ich alle meine Awards reinstelle. Ich denke ich nähere mich da der 2.000 er Marke.
 
Was mich an dieser Aussage stört kannst du dir wohl denken oder? Jahrelange wurde hier im Forum geschrieben es gibt keine Performance Probleme seitens IG und jetzt trotz sinkender Userzahlen gibt es sie?
Mir ist nicht bekannt, dass eine Aussage dieser Art so konkret hier irgendwo im Forum getroffen wurde.

Und nu ist jeder von uns mal ein bisschen ehrlich zu sich selber und liest sich die folgenden Worte durch:
"Das der Server langsam läuft kann daran liegen, das du zu viele Fenster aufhast.
Oder an deiner I-Netverbindung. Es ist nicht immer der Server schuld.
Starte bitte bei sowas deinen Router neu, schließe überflüssige Fenster.
Was auch hilft, ist das man überflüssige Einstellungen deaktivieren kann."
..und fragt sich, wo man so etwas schon mal gehört hat und was diese Zeilen wohl suggerieren?

Ich finde es sehr gut, dass an der Performance gearbeitet wird, doch finde ich viele Sachen hier, die schon von der Idee her so komplex sind, dass sie die Performance beim Ausführen des Programmes einfach herunter ziehen müssen.

Es würde vielleicht helfen, manche Programmabläufe wieder etwas einfacher zu konzipieren. Ich bin sicher, Das IG Grepo Team kriegt das schon hin ;)
 
Oben