Serverproblem

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Arec

Gast
....

Falsch, bzw unvollständig. Ich bin der CM, Arvorenn (Forum), Brigid (Support) und Faark (Bugs) sind die CoCMs. Die jeweiligen Aufgabenbereiche der Kollegen in Klammern.

nunja, ev. gehört die Team-Übersicht auf der Startseite mal entsprechend konkretisiert:

http://de.grepolis.com/start/team

scaled.php
 

DeletedUser26878

Gast
steht nur 8 Beiträge vorher, bitte lesen. Beitrag 52

Wurde wie BC sagt vor ein paar Beiträgen geklärt. Einfach nochmal durchlesen oder einfacherer. Maerlex ist der Oberboss was die Community betrifft ;)!

Leute ihr habts es scheinbar nicht ganz verstanden worums dann im weiteren geht, Darum zitier ich mich auch nochmal selber:

alsoo nachdem jetzt nach vieeeeeelen Monaten eeendlich ein halbwegs gangbare Lösung von Innogames angeboten wurde komen natürlich weitere Fragen.
Ich find da leider keine Lösungen, oder wenn sie da sind, sind sie sehr schlecht zu finden.
Weiters möchte ich gerne wissen, wie erfahren alle anderen in Grepolis, also in allen Welten alle Spieler, daß es da eine gesonderte Lösung gibt für Groß-Aktionen?
Wie erfahren die Spieler, Leiter. Planer dann, was auf welchem Server dann unter einer Großaktion verstanden wird? Ab wievielen voraussichtlichen Aktionen oder beteiligten Städten, sollte dann eine Meldung dazu gemacht werden?
Wie wollt ihr daß umsetzen? Momentan ist es für uns ja nur eine Raterei. Sollen wir schon was sagen, bei dem was wir am Wochenende/ nachste Woche oder oder .......vorhaben?
Das wäre ganz Hilfreich wenn so etwas auch im Grepowiki zu den verschiedenen Spielbeschreibungen dazu kommt. Wird ja im Ernst (ist ja schon öfters so gewesen) niemand von den Spielern erwarten, so etwas hier zu suchen.
Und früher oder später ist ja auch dieser Thread ein "uralt-Thread den niemand mehr liest.


Es geht doch jetzt nicht darum, daß wir, die wir jetzt hier in diesem Thread lesen und schreiben, wissen wer der leitende Communitymanager ist.
Das wusste ich schon lange vorher.
Es geht doch darum, daß es JEDER Spieler DAUERHAFT nachlesen kann. An einem Platz an dem man so eine allgemeine Info über das Team auch SUCHT.
Es geht um die ewige Sache, wie wird das kommuniziert? Dieser Thread verschwindet ja irgendwann im Nirvana des Vergessens. Allgemein dürfen Threads nicht als dauernde Quelle für Information an die Spieler angesehen werden. Nichteinmal in den Ankündigungen hier im Forum darf irgend ein Thema als dauernde Spielerinfo gesehen werden.
Da sind die beiden Threads :
"Bewerbungen für das Grepolis-Team" und "Forenregeln" angepinnt, der Rest der Beiträge wandert genauso nach hinten.
Sind inzwischen über 250 Themen in den Ankündigungen. Die ältesten Ankündigungen sind aus dem Jahr 2009. Wer soll sich 250 Themen ansehen? geschweige denn alle durchlesen?


Es geht darum, wie von Innogames dafür gesorgt wird, diese jetztige "Lösung" den Spielern dauerhaft zugänglich und bekannt zu machen.
Auch in Zukunft.
Und es geht auch darumm daß Innogames auch schafft den Spielern zu vermitteln ab welchem Ausmaß einer geplanten Aktion soll denn überhaupt bescheid gesagt werden?

Hier nur mal als Beispiel:

In Welt Chi hat meine Alli, während meines Urlaubs jetzt, ja schon mit "lappischen" ca ~200 Angriffen den Server zum Absturz gebracht. Was einfach eine Lächerlichkeit ist.
Und da ist auch niemand auf die Idee gekommen, für ca 200 Atts jemanden Bescheid zu sagen.
Jeder Grepospieler der schon länger auf einer Welt gespielt hat weis, 200 Atts sind eine alltäglichkeit, daß schaffen schon 4-5 Spieler wenn sie sich absprechen.
--wenn ich mich in Rho jetzt hinsetze und alle Off in Bewegung setze dann sinds auch schon so ca 40 STädte die da loßschippern würden. Und dabei hab ich dort nur einen "mittelmaßigen" Account. Also von wirklich groß noch weit ernfernt.

Also wie definiert Innogames dann eine "erhöhte Serverlast" die man dem Team Melden sollte?
Offensichtlich ist daß auch von Server zu Server verschieden, da die virtuellen Server mit denen hier gearbeitet wird immer angepasst werden (wurde vom Team hier zumindest behauptet).

Und ich würde mich ja wirklich freuen, wenn diesesmal eine Antwort UND eine Umsetzung der Infos ins Grepopedia schneller als 75 Tage gehen würde.
Immerhin ist das ja im Grunde eine Sache die Grepolis erst spielfähig macht. Denn wenn das nicht allgemein bekannt gemacht wird, wenn das dann auch nicht wirklich eine funkionierende Lösung sein wird, dann ist es in Grepolis nach wie vor nicht möglich, Spielziele zu erreichen.

Würde mich da freuen wenn sich mal jemand von Innogames da hinsetzt und eine art "Strategie" entwickelt, wie das dann auch in die Praxis umgesetzt werden kann.
Beim erarbeiten der Wiki-Einträge wären sicher genug Spieler behilflich. Innogames müsste sie einfach nur mal höflich und Nett fragen ;) Gebt uns die Ramenbedingungen(Regeln) bekannt und es wird sicher genug geben die dann den Rest perfekt und vollständig (und vorallem auch für "Normalbürger" verständlich) hinbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser7533

Gast
200 Angriffe haben nen Server niemals down gebracht. Das wäre sogar unter Inno-Niveau.

Ansonsten okay, ganz unrecht mit dem Nirvana wohin alles wieder verschwindet hast du nicht. Sollte man wirklich mal in die Teamaufteilung einfügen, wer wozu da ist.
 

DeletedUser26878

Gast
200 Angriffe haben nen Server niemals down gebracht. Das wäre sogar unter Inno-Niveau.

Crime "nagel mich jetzt nicht fest" ob das 190, 200 oder 210 Angriffe waren.
Chi ist eben noch keine "alte" welt.
Und zu der Zeit war die Alli noch relativ klein mit etwa 35 Mitgliedern. Auch die Accounts waren noch entsprechend kleiner. Was soll da dann recht viel mehr zusammen kommen?
Wie schon geschrieben, ich war im Urlaub zu der Zeit und habe dann eben aus den ganzen Berichten und mit befragen der einzelnen beteiligten Spielern das so ca. herausgefunden. War da selbst wirklich genauso erstaunt wie du.

Das ist dann eben das Problem, wenn man es so macht, wie es Innogames offensichtlich macht.
Die Server werden an jede Welt angepasst. Aber, sie werden offensichtlich an das unterste Limit angepasst.
Das spüren wir dann wenn Innogames an einem Samstag Abend wieder eine Fernsehwerbung schaltet und nur noch Sanduhr da is wegen der vielen Neugierigen die dann mal reinschauen. Spätestens beim zweiten mal hat man sichs "zusammengereimt" wie das läuft :p
Und genauso spüren wir das eben bei den ersten größeren Aktionen die auf einem Server gemacht werden. Da sind die von Innogames dann wieder völlig "überascht" das sowas kommt.
Aber in wirklichkeit zeigt das eher von einem völligen Desinteresse dafür eine Lösung zu finden.
Immerhin sind seitdem dieser Thread hier eröffnet wurde VIELE Aktionen gestartet worden. Und es waren auch viele bei denen die Server down gingen. MAn erfährt daß ja aus den anderen Welten. Und es kennen auch viele meinen Nick inzwischen und schicken mir die entsprechende Info (zumindest diejenigen, die mir zustimmen ;) ).
Wenn Innogames da kene gangbare Lösung für dieses Problem findet, dann wird sich daß zu einem Dauerthema entwickeln.
Und ich denke spätestens wenn so gut die Hälfte aller engagierten Spieler das selber dann einmal erlebt haben, werden hier im Forum wieder "die Wellen hochschlagen". Aus dem ganzen einfachen Grund, weil das Problem dann schon lange bekannt war, die Spieler mitbekommen, daß das ja auch schon "ein alter Hut" wäre und Innogames da schon wieder nichts dagegen getan hat.
Ist eben nur die Frage, wie "dick" da die Haut von Innogames ist :D

Damit das ganze nicht soweit kommt, liegts einzig daran, ob Innogames dafür eine auch in der Praxis gangbare Lösung anbieten will
Können würdens ja, wie man hier von Maerlex gelesen hat.

Allerdings hege ich mein Zweifel daran, daß dazu etwas unternommen werden wird.
Wenn man das Forum verfolgt, werden Themen/probleme die bearbeitet werden, immer sehr schnell beantwortet.
Auf mein Posting/Frage hier von Sonntag früh ist bis jetzt noch kein Kommentar gekommen.
Ich lasse mich von Innogames da gerne überzeugen daß ich mich Irre :)
 

DeletedUser7533

Gast
Ich grübel gerade welchen Fehler ich einbaue. Das letzte mal als mir ein solcher unterlaufen ist haben sich gleich 2,5 Teamler draufgeschmissen, vielleicht hilfts dir ja ;)

Und dass Server quasi gedrosselt werden war mir gar nicht bewusst. Dafür fehlt mir aber auch das technische Knau-Hau (eingebauter Fehler, mal sehen ob sich jemand meldet).
 

DeletedUser25900

Gast
FEHLER!^^

ok, zählt wohl nicht, da ich weder ganz, noch halb im team bin =D
 

DeletedUser26878

Gast
Ich grübel gerade welchen Fehler ich einbaue. Das letzte mal als mir ein solcher unterlaufen ist haben sich gleich 2,5 Teamler draufgeschmissen, vielleicht hilfts dir ja ;)

Und dass Server quasi gedrosselt werden war mir gar nicht bewusst. Dafür fehlt mir aber auch das technische Knau-Hau (eingebauter Fehler, mal sehen ob sich jemand meldet).


Die Server werden wohl nicht "gedrosselt"
Da denke ich hast die falsche Vorstellung.
Es geht da einfach um die Leistungsfähigkeit wie schnell/zuverlässug die Server zeitkritische Datenmengen verarbeiten können.
Innogames hat da sozusagen einen "Pool"

Und für jedes Spiel das Innogames anbietet, für jeden Server(Welt), wird eben festgelegt welche Ressourcen dem zugeteilt werden.
Bei der Summe an Onlinegames und dann bei jedem die verschiedenen Welten die Innogames anbietet, kostet das natürlich GELD.
Je kleiner die Ressourcenzuteilung für einen Server ist, umso mehr Server können mit dem Pool betrieben werden.
Oder umso weniger Serverleistung muss Innogames gesamt zur Verfügung stellen.
Was wie gesagt in Summe Geld spart, aber eben immer wieder zu Serverüberlastungen führen wird bei Aktionen die das eingestellte Limit überschreiten.

Und bei Virtuellen Servern könnte dann eben die Serverleistung kurzfristig ohne große Probleme angehoben werden.
Ist dann eben die Frage, wielange Vorlaufzeit Innogames da braucht, oder ob Innogames das dann auch wirklich umsetzen möchte.
Bedeutet ja zusätzliche Arbeitszeit für jede Umstellung.

Darum wunderts mich ja nicht, daß sich hier schon wieder alle von Innogames jedes Kommentar sparen.
Da müstens ja was tun. also deutlich mehr als nur schöne Lippenbekenntnisse ;)

Denke das wird ein eigener Thread werden, weils ja doch das eigentliche Threadthema nur indirekt betrifft.
Aber mal sehen, vieleicht kommt doch ein gangbarer Lösungsvorschlag von Innogames.
Zumindest solltens sich nimmer erlauben, wieder 2 Monate mit einer Lösung oder zumindest mit einer, für uns Spieler brauchbaren, Rückmeldung zu warten.
 

DeletedUser26878

Gast
Frage an Innogames:

Geht das Spiel jetzt wieder aufa neue los?
Also das absolut berechtigte Fragen hier im Forum einfach Ignoriert werden?
Das sich niemand von Innogames hier zu einer brauchbaren Antwort "herabläst"?

Ihr habts ja schon in diesem Thread gesehen, daß wir das nicht einfach einschlafen lassen werden. Also waum nehmt ihr nicht die "Beine in die Hand" und macht mal Nägel mit Köpfen?
Ihr müsst das ja sowieso machen. Warum uns Spieler dann wieder so ewig hinhalten/verärgern? Schadet euch ja sowieso nur selber damit.
Schon alleine das hier sowas geschrieben werden muss ist schon recht armselig.
Wir würden schon sehr gerne erfahren was gemacht/geplant wird um das auch umzusetzen.

Falls noch unklar sein sollte worüber ich spreche, es betrifft die Fragen im Post #58 und #62 in diesem Thread.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Faark

Gast
Bisher hat sich sage und schreibe niemand auf das Angebot von Maerlex gemeldet, also ist es eventuell nicht so gravierend wie es hier vl dargestellt wird. Nebenbei bemerkt hat dieses Angebot noch eine andere Seite... so könnten wir CM's die zugegeben eventuell nicht mehr immer so aktiv spielen das aus erster Hand miterleben (zumindest war dies mein Plan^^).

Wenn du noch auf irgendwelche Antworten auf Fragen wartest wäre es nett, wenn du sie konkret wiederholen würdest. In den von dir genannten Posts sind neben viel Text auch viele Fragen zu finden wovon die meisten wohl rhetorische Fragen sind...
 

DeletedUser26878

Gast
Bisher hat sich sage und schreibe niemand auf das Angebot von Maerlex gemeldet, also ist es eventuell nicht so gravierend wie es hier vl dargestellt wird. Nebenbei bemerkt hat dieses Angebot noch eine andere Seite... so könnten wir CM's die zugegeben eventuell nicht mehr immer so aktiv spielen das aus erster Hand miterleben (zumindest war dies mein Plan^^).

Also das ist jetzt doch wohl ein Witz als Argumentation oder?
Faark du siehst nicht worin da der Witz liegt?

Dann werd ichs eben erläutern wenn ihr selber das nicht sehen könnt (sehen wollt??)

Da bietet Maerlex eine na sagen wir mal sehr "schwammige" Lösung an.
In enem Monate alten Thread.
In nur einem kurzen Beitrag.
Sonst wir diese Lösung nirgends bekannt gemacht.
Und dann wundert ihr euch, das sich niemand darauf meldet????????????

Ihr nennt euch doch Community-Manager. Aber was versteht ihr denn darunter? Gehört es nicht zu euren Aufgaben, dafür zu sorgen das die Community (also alle Spieler in allen Welten) auch davon erfahren?
Wie soll den jemand auf Maerlex zurückkommen, wenns kaum jemand weis?

Damit auch gleich zu den Fragen die so scheinbar schwierig für euch Community-Manager herauszulesen sind.

Frage 1.) Wie wollt ihr diese von Maerlex angebotene Lösung den Spielern bekannt machen? Und zwar so bekannt machen, daß das auch in einem Jahr oder später noch jeder finden kann?

Das das Forum dafür ungeeignet ist sollte ich ja schon im Post #62 Deutlich gemacht haben, hier nochmal zum Nachlesen ;)
Dabei gehts ja nicht nur um Infos das Team betreffend, sondern um alle Bekanntmachungen.
Es geht doch darum, daß es JEDER Spieler DAUERHAFT nachlesen kann.
Es geht um die ewige Sache, wie wird das kommuniziert? Dieser Thread verschwindet ja irgendwann im Nirvana des Vergessens. Allgemein dürfen Threads nicht als dauernde Quelle für Information an die Spieler angesehen werden. Nichteinmal in den Ankündigungen hier im Forum darf irgend ein Thema als dauernde Spielerinfo gesehen werden.
Da sind die beiden Threads :
"Bewerbungen für das Grepolis-Team" und "Forenregeln" angepinnt, der Rest der Beiträge wandert genauso nach hinten.
Sind inzwischen über 250 Themen in den Ankündigungen. Die ältesten Ankündigungen sind aus dem Jahr 2009. Wer soll sich 250 Themen ansehen? geschweige denn alle durchlesen?

Frage 2.) Wie wollt ihr den Spielern vermitteln ab wann es zu diesen Serverbedingten ausfällen kommt und eine VErständigung ans Team(Maerlex) Sinnvoll ist.
Ab wann, ab welchen Umfang einer Aktion werden sich die in desem Thread geschilderten Fehlfunktionen wiederholen?
Wie wir ja gesehenn haben, tritt das bei neuen Welten schon früher auf. Scheinbar ist da die Ressourcenzuteilung an die virtuellen Server noch geringer und wird ers in späteren Enwicklungsstadien einer Welt angehoben?

Nach welchen Parametern sollen sich Spieler orientiern um überhaupt auch nur Ansatzweise abschätzen zu können ob sie sich an Maerlex wenden sollen, weil eine Aktion über die momentane Serverleistung gehen würde?

GEnau weil ihr diese Fragen nichtmal angeschnitten habt, bezeichne ich eure angebotene Lösung als "schwammig"
Ganz einfach weil sich keiner auskennt ab wann man sich da an Maerlex wenden soll.

Ich hoffe das war jetzt verständlich genug? und ich hoffe es ist damit auch klar, das es KEINE retorischen Fragen sind?
Und ich hoffe das ihr daraus sehen könnt, das es ja kein Wunder ist das das Angebot von Maerlex keiner wahrnimmt?
 

DeletedUser26878

Gast
Und jetzt wieder tagelanges Schweigen, bis eine Rückmeldung kommt?
 

Faark

Gast
Lass mich die Sachen aus meiner Sicht zusammenfassen:
- es geht um Großaktionen an denen mehrere Allianzen / viele [oft erfahrene] Spieler beteiligt sind. Wir können davon ausgehen das doch bei einem ordentlichen Anteil solche Offensiven irgend ein beteiligter Spieler hiervon Kenntnis hat
- es gab abgesehen von diesem Thread / Fall in letzter Zeit praktisch keine Beschwerden (von denen ich wüsste) darüber
- es gab absolut keinerlei Interesse an dem Angebot von Maerlex

Und ja, es sind keine technischen Details notwendig. Wenn jemand meint es könnte Probleme geben kann er Bescheid sagen. Da größere Aktionen vor allem von erfahrenen Spielern ausgeführt werden dürften die auch in etwa wissen "groß" ist und wenn wir über "zu kleine" informiert werden ist das auch nicht schlimm.
Aber es gab halt wirklich gar kein Interesse und natürlich müssen wir dementsprechend davon ausgehen, dass sich das Problem eventuell doch nicht so sehr auf das täglich Grepolis-Spielen auswirkt.
Oder wie oft warst du in den letzten sagen wir 3 Wochen persönlich an Offensiven beteiligt die Probleme verursacht haben?


Versteh mich nicht falsch... in einer perfekten Welt würde Grepolis alleine dafür natürlich sofort komplett umgekrempelt werden. Im Leben müssen wir allerdings abwägen ob der nötige Aufwand die Verbesserung im Spiel wert ist. Es ist ja nicht so als gäbe es nichts zu tun... und eine ganze Menge mit größerem Nutzen/Aufwand-Verhältnis.

Auch mein Angebot besteht weiterhin. Wer möchte kann mir bei einem großen Angriff Bescheid geben, damit wir sehen können wie schlimm es tatsächlich ist und ob oder was man verbessern könnte.
(Und nein, es ist nicht wirklich nötig jeden einzelnen Spieler über dieses Angebot zu informieren. Wenn das Problem so gravierend ist dürften genügend irgendwie Leute betroffen sein und dieser Post reichen)
 

DeletedUser26878

Gast
Offensichtlich muss ich hier alles ins Detail erklären, da im Team, oder von Seiten Innogames aus, nichtmal versucht wird diese Sache im Hinblick auf die Spielziele (Weltwunder) zu sehen.

Das sich niemad meldet auf deises Angobot von Maerlex ist verständlich.
Einerseits ist in den allermeisten Welten dieser Thread den wenigsten Spielern bekannt.
Nur als Beispiel.
In Welt Rho kennen diesen Thread viele. Aber das hier eine Antwort gekommen ist, ist den allerwenigsten bekannt.
Warum ist das wohl so???
Nun wenn eine Antwort 2 Monate dauert, dann darf man sich nicht wundern wenn die meisten einfach aufghört haben hier weiter nachzuschauen ob sich was getan hat.
Das habt ihr auf eure Kappe zu schreiben. Ist einfach eine Frechheit Spieler so derartig lange versauern zu lassen.
Ein Nicht-Genügend in Kundenbehandlung, da gibts nichts daran zu deuten, wird euch auch jeder gute Manager bestätigen.

Das Threads im Forum als Informatiosquelle für Spieler ungeeignet sind, habe ich euch auch schon sehr deutlich geschildert.
Wenns dann eben sein muss zitiere ich mich selber hier eben zum zweiten mal.
Es geht doch darum, daß es JEDER Spieler DAUERHAFT nachlesen kann.
Es geht um die ewige Sache, wie wird das kommuniziert? Dieser Thread verschwindet ja irgendwann im Nirvana des Vergessens. Allgemein dürfen Threads nicht als dauernde Quelle für Information an die Spieler angesehen werden. Nichteinmal in den Ankündigungen hier im Forum darf irgend ein Thema als dauernde Spielerinfo gesehen werden.
Da sind die beiden Threads :
"Bewerbungen für das Grepolis-Team" und "Forenregeln" angepinnt, der Rest der Beiträge wandert genauso nach hinten.
Sind inzwischen über 250 Themen in den Ankündigungen. Die ältesten Ankündigungen sind aus dem Jahr 2009. Wer soll sich 250 Themen ansehen? geschweige denn alle durchlesen?

Und als Beispiel einen "Versuch" den ich in Welt Chi gemacht habe.
Sogar in meiner Allianz in Welt Chi sind Spieler die mit mir in der gleichen Allianz in Welt Rho waren(oder eben der Entspechenden Vorgängeralli oder Bündnisalli dann). Die also den Serverabsturz miterlebt haben. Die wussten das wir hier einen großen Beitrag geschrieben haben. Wenigstens einer der in Welt Chi spielt, ist im Anfangspost dieses Threads sogar namentlich mit aufgelistet.(hab jetzt keine Lust die Namensliste genau durchzuarbeiten für euch)
Und denen habe ich gesagt das es jetzt eine Möglichkeit gäbe, wie man es vermeiden kann, das sich so ein Serverabsturz wiederholt.
Und ........????
Niemand, nicht ein einziger egal in wie vielen Welten der oder die noch spielt oder gespielt haben, egal wie lange die schon grepolis spielen kennt die Antwort/Lösungsmöglichkeit von Maerlex.

Womit doch ganz klar und eindeutig sein sollte, das Forumsthreads als Mittel dauhafter Information völlig ungeeignet sind.
Das euch sowas ein Ing. für Elektrik und Elektronik erst so verdeutlichen muss, das finde ich ist disqualifizierend für das Kommunikationsverständnis eures kompletten Teams oder eben von Innogames.
Tut mir leid wenn euch das jetzt nicht "schmeckt" aber so kommt euer Verhalten der letzen zweieinhalb Monate und der lezten Tage eben an bei mir.
Und eigentlich tuts mir nicht leid, ihr macht da einfach keinen guten Jop.

- es geht um Großaktionen an denen mehrere Allianzen / viele [oft erfahrene] Spieler beteiligt sind. Wir können davon ausgehen das doch bei einem ordentlichen Anteil solche Offensiven irgend ein beteiligter Spieler hiervon Kenntnis hat

In zwei Jahren kennt diesen Thread niemand mehr
Somit könnt ihr nicht davon ausgehen das dann noch jemand hiervon Kenntnis hat.
Und das es überhaupt eine Antwort gegeben hat, das wissen auch nur sehr wenige Spieler. Grund habe ich ja schon oben genannt.

- es geht um Großaktionen an denen mehrere Allianzen / viele [oft erfahrene] Spieler beteiligt sind.
- es gab abgesehen von diesem Thread / Fall in letzter Zeit praktisch keine Beschwerden (von denen ich wüsste) darüber

Sagtmal habt ihr euch eigenlich nur ein einziges mal hingesetzt und eure Serverleistungen durchgesehen?
Habt ihr euch überhaupt die Mühe gemacht, die Fehler von damals nachzuvollzeihen?
Habt ihr für euch selber die Zahlen ausgearbeitet und habt ein Ergebnis wie hoch eure Serverleistung hätte sein müssen damals?
Also eine SErverleistung damit es NICHT zu dem absturz gekommen wäre?
Habt ihr dann eine Einschätzung gemacht wie oft es dann zu so einer überlastung kommen könnte???

Ich kann euch die Antwort geben.
Alleine schon aus den Fragen die ihr stellt, sehe ich das niemand diese Auswertungen gemacht hat.
Ihr rudert da nach wie vor im "Blindflug" herum und habt keine Ahnung was Sache ist (oder eben was damals Sache war)????

Hättet ihr diese Auswertungen gemacht, dann wärt ihr von alleine draufgekommen, wie oft es zu derartigen Serverüberlastungen kommen KANN
Und es wird wieder dazu kommen. Wenn ihr nicht wisst wo, wie und wann, dann habt ihr euer eigenes Spiel nicht verstanden.

Aber das glaube ich nicht so ganz.
Doch ich werds euch hier nicht sagen. Ich werde mir die Mühe nicht antun euch das zu vermitteln. Einfach weil ich hier nur das Gefühl habe, es den falschen zu sagen. Es wäre einfach vergeben Mühe. Dazu ist mir meine Zeit zu schade.
Wenn ich mir die Mühe machen würde, alle Welten genauer zu beobachten, könnte ich euch das sogar in etwa vorhersagen.
Wenn ihr jetzt keine Ahnung habt was ich meine, oder wie ich diese Vorhersagen machen könnte/würde, dann kennt ihr das Spiel nicht wirklich.
Mit den Daten die Innogames zur Verfügung stehen, würde es wahrscheinlich eine sehr sehr gute Vorhersage werden. (damit meine ich jetzt auf die Stunde genau)
Aber dazu muss man auch wissen wonach man Ausschauen halten muss.
Und ich kann euch sogar (bis auf ganz ganz seltene "Ausreißer") sagen in welchen Welten ihr damit rechnen müsst. (ja das wird aller Wahrscheinlichkeit in einigen Welten gar nie vorkommen)

Für mich ist nach allem was ich hier erfahren habe (damit meine ich wie von seiten Innogames der "Jop erledigt" wird oder nein, besser geagt wie es hier an uns Spieler vermittelt wird)) diese Sache zu Ende.
Es ist mir einfach zu mühselig hier alles zu erklären. Das mache ich höchstens nochmals, wenn ich das Gefühl habe, das es auch bei der richtigen Person ankommt. Hier habe ich das Gefühl nicht.
Von denjenigen mit denen es bisher Kontakte gab, konnte mich, nach allem was ich in dem bald einem Jahr das ich hier in Grepolis spiele erlebt habe, niemand überzeugen. (Damit meine ich Mitarbeiter vom Support genauso wie hier im Forum)
Das muss jetzt nicht an den Personen(Mitarbeitern) liegen, eher liegts einfach an der Organisationsstruktur (interne Informations/Kommunikationspolitik und dergleichen).

Ihr könnt das jetzt "nach oben" weiterleiten oder nicht, ist eure Sache.
Wenn Innogames daran interessiert ist, das alles zu erfahren, dann soll mich ingame(in Welt Chi) jemand vom Team anschreiben.
Ich bin dann bereit mit einer kompetenten Person über Skype zu sprechen.
Wünsche noch eine schönen Tag zusammen.
 

DeletedUser26612

Gast
Typo korrigiert.
Natürlich kannst du das gerne behaupten - ändern tut das an der Tatsache aber natürlich nichts.
Der Vergleich zwischen einer dauerhaft hohen Belastung (Welt mit Speed > 3) und einer temporären hohen Belastung (enorm hohe Zahl an Aktionen/Angriffen in kurzer Zeit), hinkt natürlich und die Szenarien sind in keiner Weise vergleichbar.
ich habe da eine frage: wenn die belastung für eure server dauerhaft zu hoch ist, bei welten mit einem speed von über drei, wieso gibt es dann die welt my, mit einem speed von vier?
es ist ja nicht so, dass dies die erste welt wäre, nein, es ist die 13te.
habt ihr damals noch bessere server gehabt, oder wie muss ich das verstehen?
 

DeletedUser22655

Gast
auf ny hatte eine ally 9 wws stufe 10 und 1ww stufe 9---dannn gab es einen großen kampf und jetzt haben sie keine wws
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben