Setzt die Aktivierung der Berater die 175 Pkt-Regel außer Kraft?

DeletedUser54031

Gast
Ich habe auf der neuen Welt eine 175 Pkt-Stadt die nicht zur GS wird obwohl die 48h längst vorbei sind (die Stadt steht seit dem ersten Tag dort. Nun meine Frage. Werden 175 Pkt. Städte nicht zur GS wenn der Spieler direkt einen oder mehrere Berater aktiviert oder ist das einfach ein Bug, weswegen die Stadt nicht zur GS wird?
 

DeletedUser28628

Gast
kann auch sein das der besitzer sich immer wieder ein Loggt
 

DeletedUser13650

Gast
kann gut sein, die verwalter halten ja auch die inaktivietät nach 30 tagen auf oder warens 42 naja die langen halt
 
Entweder ist der Spieler gesperrt oder im UM.

Einloggen spielt da keine Rolle, wenn er nix baut ist die Stadt weg.
 

DeletedUser28628

Gast
Frag mal OldShruikan dessen 175 Punkte Stadt verschwindet auch nicht.
 
Hab ich ausprobiert

Ich hab also mal in einer 175 Punkte-Stadt den Verwalter aktiviert.
smiley_emoticons_grin.gif

Trotzdem war der Account nach 2 Tagen weg.
Ich haben dann nach 3 Tagen wieder einen Account geschaffen (Sandbox 5).
Verwalter ist inaktiv. Theoretisch sind also 12 Tage Verwalter ins Nirwana verschwunden.

In diesem Fall hebelt Gold die Löschung nicht aus.
 
Ob es stimmt das die Stadt verschwindet wenn man sich täglich einloggt aber nicht baut glaube ich nicht so recht.
Ich probiere es aus.
 

DeletedUser54031

Gast
Ich hab den Support angeschrieben und wurde darüber informiert das der betreffende Spieler den UM aktiviert hat. Nun wird es interessant den eigentlich dauert es 48h bis der UM aktiv ist die selben 48h die es braucht damit eine 175 Pkt Stadt verschwindet. Mir ist natürlich bewusst das im Gegensatz zum UM die 175 Pkt. Std nicht direkt nach den 48h zur GS wird trotzdem frage ich mich gerade wieso man hier dann nicht bei der Programmierung eine Sonderregelung eingebaut hat.
 
naja
Die 175 Städte verschwinden mit einem nächtlichen Serverlauf.
Das finde ich eigentlich auch ganz gut so.
das kann dann schon mal mehr als 48 Stunden sein
Damit es sicher 48 Sunden sind dürfte die Stadt auch erst beim 3. Serverlauf gelöscht werden.
Ich habe die Teststädte um 13 Uhr auf Sinope und Bhrytos gegründet. Sinope logge ich mich täglich ein, Bhrytos nicht.
Gelöscht müssten sie also erst in der Nacht zum 01. Juni werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Support angeschrieben und wurde darüber informiert das der betreffende Spieler den UM aktiviert hat. Nun wird es interessant den eigentlich dauert es 48h bis der UM aktiv ist die selben 48h die es braucht damit eine 175 Pkt Stadt verschwindet. Mir ist natürlich bewusst das im Gegensatz zum UM die 175 Pkt. Std nicht direkt nach den 48h zur GS wird trotzdem frage ich mich gerade wieso man hier dann nicht bei der Programmierung eine Sonderregelung eingebaut hat.

Gelöscht werden die Stadt frühstens in der 3 Nacht, das kann somit nach 49h sein oder auch erst nach 71h. UM wird immer nach 48h aktiv, also immer zuerst.
Und Theoretisch kann einer den UM anmachen, 47h spielen und sich dann auf einer neuen Welt anmelden und 1h später ist er im UM.

Und Sonderregeln find ich immer geil, darum freuen sich ja alle das man WW-städte im UM angreifen kann. ^^
 

DeletedUser54031

Gast
Gelöscht werden die Stadt frühstens in der 3 Nacht, das kann somit nach 49h sein oder auch erst nach 71h. UM wird immer nach 48h aktiv, also immer zuerst.
Und Theoretisch kann einer den UM anmachen, 47h spielen und sich dann auf einer neuen Welt anmelden und 1h später ist er im UM.

Und Sonderregeln find ich immer geil, darum freuen sich ja alle das man WW-städte im UM angreifen kann. ^^

Auch das ist mir bewusst stellt sich mir die Frage ob dir auch bewusst ist das es aktuell keine 5sec. dauert um die 175 Pkt Grenze zu überschreiten.

btw Einen inaktiven der es nicht einmal schafft eine Holzfäller zu bauen mit einem zu vergleichen der wahrscheinlich nach einem halben Jahr Spielzeit mal ein paar Tage Pause zu vergleichen ist ein hartes Ding.
 
Ich hab den Support angeschrieben und wurde darüber informiert das der betreffende Spieler den UM aktiviert hat. Nun wird es interessant den eigentlich dauert es 48h bis der UM aktiv ist die selben 48h die es braucht damit eine 175 Pkt Stadt verschwindet. Mir ist natürlich bewusst das im Gegensatz zum UM die 175 Pkt. Std nicht direkt nach den 48h zur GS wird trotzdem frage ich mich gerade wieso man hier dann nicht bei der Programmierung eine Sonderregelung eingebaut hat.
Es kann ja auch sein, das der Spieler den UM bereits auf einer anderen Welt startete. Bei UM greift dieser Weltenübergreifend, das is ja bekannt.
Ich bin auf Buffys Versuchsreihe gespannt :)
 
Auch das ist mir bewusst stellt sich mir die Frage ob dir auch bewusst ist das es aktuell keine 5sec. dauert um die 175 Pkt Grenze zu überschreiten.

btw Einen inaktiven der es nicht einmal schafft eine Holzfäller zu bauen mit einem zu vergleichen der wahrscheinlich nach einem halben Jahr Spielzeit mal ein paar Tage Pause zu vergleichen ist ein hartes Ding.


Heute Nacht wurden auf Carphi rund 80 Spieler mit 175 Punkte gelöscht.
Das ist etwa 1/4 aller Spieler die am Samstag (48 Stunden) dort angefangen haben.
Man fragt sich schon was die dort wollten, bzw was sie gemacht haben.
Wie kann man entscheiden ob einem ein Spiel gefällt oder nicht wenn man nichts macht ?
Das ist das erste was man sieht. Die nette Musik läuft.

29342407xj.jpg


Sobald man es weggeklickt hat sieht es so aus. Jetzt fällt die Entscheidung nichts zu tun. Warum?

29342408ad.jpg


Nebenbei mein Logginbonus steht auf Tag 2. ich nehme ihn nicht an.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser28628

Gast
Wenn man z.B. auf eine älter Welt mit seinem Acc will und der Acc auf keiner Welt vertretten ist landest du automatisch auf der neusten Welt. So das du direkt wieder raus gehst weil du kein Intresse an ihr hast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das würde bedeuten das auf älteren Welten im Laufe des Tages ein Zuwachs stattfinden müsste. Dem ist zwar so, aber nicht in dem Umfang.
Wirklich genau könnte man das bloß sagen wenn ich täglich die Masteraccounts betrachten würde und nicht nur Sonntags.
Aber dazu bin ich zu faul und hab auch keine Lust die Arbeit von Innogames zu machen. Die müssen das ja genau wissen. Die könnten sagen wieviel Prozent der täglich neuen Spieler nichts bauen, wieviele sich am zweiten Tag nicht mehr einloggen. Nur leider werden sie es uns nicht mitteilen. Wenn man die Spielerzahlen global betrachtet muss es da sehr düster aussehen. Besonders Polen fällt auf, da gingen seit Januar 1/4 aller Weltenaccounts verloren.
Warum das so ist würde ich gerne mal die Analyseabteilung von Grepolis fragen.
 

DeletedUser28628

Gast
Es ist nur ein Beispiel warum man auf einer neuen Welt macht, gibt sicher auch viele andere gründe aber denn Fall hat ich schon selber. Und langsam muss man sich überlegen ab wie vielen Gesamtspielern Gerpolis als ganzes oder vielleicht als Zwischenschritt Sprachversionen geschlossen werden.
 
Wir diskutieren hier schon wieder die Gesamtentwicklung von Grepolis in einem Fragenthread. Terrakotta würde sich sowas von aufregen.
Inwieweit einzelne Länderversionen noch profitabel sind ist wohl zweitrangig.
Wenn man eine einstellt wird ein wenig Personal (CM und CoCM) eingespart und das wars dann.
Ob man da Server einspart bezweifele ich.
Wenn doch wäre Finnland dran bei 713 Masteraccounts und 997 Weltenaccounts.
 

DeletedUser54031

Gast
Es kann ja auch sein, das der Spieler den UM bereits auf einer anderen Welt startete. Bei UM greift dieser Weltenübergreifend, das is ja bekannt.
Ich bin auf Buffys Versuchsreihe gespannt :)
Ja auch das ist bekannt allerdings stellt sich dann immer noch die Frage wieso man sich einen neuen Acc auf einer neuen Welt erstellt wenn man weiß, dass man in UM geht. Als kleine Bemerkung die Stadt ist jetzt komplett verschwunden sie ist nicht einmal zur GS geworden

Edit: Außerdem stellt sich mir immer noch die Frage wieso man die Freiheitsrechte von aktiven Spielern beschneidet die nach einem halben Jahr oder länger mal ein paar Tage Urlaub wollen aber hier bei einem inaktiven diese Regelung nicht gleich mit eingefügt hat.
 
Oben