Siedlungsplätze reservieren

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 17 35,4%
  • Nein

    Abstimmungen: 31 64,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    48
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Ultimate Spirit

Gast
In meiner Allianz, gab es vor kurzem Probleme, weil 2 Spieler auf dem gleichen Siedlungsplatz siedeln wollten.
Jetzt haben wir im Forum ein extra Thema, "Siedlungsplatzreservierungen" . Ich denke es ginge aber auch einfache, in dem man beim Reservierungstool die Möglichkeit hinzufügen könnte, auch Siedlungsplätze zu reservieren.
Was haltet ihr von dieser Idee?
 

DeletedUser34727

Gast
Hab mit dafür gestimmt. Hat ja keine Nachteile.
 

DeletedUser38403

Gast
Mit ja gestimmt. Gibt sicher sinnvolleres, aber schaden tut es keinem.
 

DeletedUser764

Gast
Lol, der Erste der sein Kolo schickt bekommt doch den Zuschlag. Ist das bei Reservierungen den anderes?

Dagegen
 

DeletedUser25900

Gast
wer so häufig siedelt, dass das nötig wäre hat mMn mit dem riesenaufwand zu leben
smiley_emoticons_lol.gif
 

DeletedUser39518

Gast
Auf jeden Fall ja. Ich spiele momentan auf Elysium, einer Kuschelwelt und da sind gute Siedlungsplätze (auf Inseln mit Bauerndörfern) wirklich selten.
 

DeletedUser43267

Gast
Auf jeden Fall ja. Ich spiele momentan auf Elysium, einer Kuschelwelt und da sind gute Siedlungsplätze (auf Inseln mit Bauerndörfern) wirklich selten.

Und das wird mit Reservierungen besser? Und die Res hindert jemanden von den zig anderen Allis dran, den Platz zu belegen? ;)
Bin dagegen - wer zuerst kommt, kriegt den Platz, fertig.
 
Auf jeden Fall ja. Ich spiele momentan auf Elysium, einer Kuschelwelt und da sind gute Siedlungsplätze (auf Inseln mit Bauerndörfern) wirklich selten.

Derjenige der sein Kolo zuerst losschickt darf auch siedeln, Laufzeit ist dabei egal so lange sie unter 48h liegt. Wen man dann erst noch planen muss auf einer Welt die von Schnelligkeit lebt...
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser47699

Gast
Kann man machen, ist ja kein aufwand.

Ich kann verstehen, daß man sich ärgert, wenn man 5 städte hat, eine neue gründen will, und vll nach 40 stunden erfährt, daß jemand anderes kurz vorher dort gelandet ist. Das ist ne menge zeit, die da verloren geht!
 
Kann man machen, ist ja kein aufwand.

Ich kann verstehen, daß man sich ärgert, wenn man 5 städte hat, eine neue gründen will, und vll nach 40 stunden erfährt, daß jemand anderes kurz vorher dort gelandet ist. Das ist ne menge zeit, die da verloren geht!

Nein, das funktioniert nicht. Sowie ein Kolo auf einen Siedlungspunkt fährt, ist dieser bereits reserviert. Es steht nur nirgends, weil es in den Tiefen von Grepolis steht.

Ich bin definitiv dagegen. Ich ärger mich so schon immer über den Reservierungswahn von Leuten, die die Reservierung dann kurzentschlossen wieder tauschen, und die Stadt an den Gegner geht. Siedlungspunkte braucht es für den ganz normalen Wahnsinn dann nicht auch noch!
 

DeletedUser43267

Gast
Kann man machen, ist ja kein aufwand.

Ich kann verstehen, daß man sich ärgert, wenn man 5 städte hat, eine neue gründen will, und vll nach 40 stunden erfährt, daß jemand anderes kurz vorher dort gelandet ist. Das ist ne menge zeit, die da verloren geht!

wie kommst Du da drauf? Sobald irgendjemand da ein Kolo unterwegs hat, kann sonst niemand ein Kolo abschicken. Nix warten.
 

DeletedUser47699

Gast
@eileen.wolke

wie kommst Du da drauf? Sobald irgendjemand da ein Kolo unterwegs hat, kann sonst niemand ein Kolo abschicken. Nix warten.

Kann ich mir nicht vorstellen, denn der support hat mir damals auf meine diesbezügliche frage eindeutig geantwortet, daß das 2. kolo ankommt und umkehrt!

@Mim le Fay

Ich bin definitiv dagegen. Ich ärger mich so schon immer über den Reservierungswahn...

Wenn dann jemand einen leeren platz reservieren würde, könnte er dafür eine GS weniger reservieren, an der anzahl würde sich also gar nichts ändern! Im gegenteil, derjenige würde eben keine weitere GS reservieren können, die er dann vll gar nicht nimmt.^^
Im allgemeinen ist es doch so, daß die leeren plätze sehr viel weniger begehrt sind als die GS, und der TE möchte ja nur, daß nicht zufällig 2 allymitglieder den selben platz ansteuern (was real sehr selten passieren dürfte).
Die, die das nicht möchten, müssen es ja nicht machen, werden durch diese möglichkeit aber auch in keiner weise beeinträchtigt.
Wo also sollte da ein problem sein?
Manchmal habe ich gerade im ideenforum den eindruck, daß einige prinzipiell gegen etwas stimmen, nur weil sie persönlich nichts damit anfangen können.
 

DeletedUser13650

Gast
Kann ich mir nicht vorstellen, denn der support hat mir damals auf meine diesbezügliche frage eindeutig geantwortet, daß das 2. kolo ankommt und umkehrt!

hmm also entweder haste da was falsch gelesen, oder der supporter hatte keine ahnung.
glaube war auch schon immer so, aber darauf leg ich mich jetzt nicht fest.
 

DeletedUser43267

Gast
@eileen.wolke

Kann ich mir nicht vorstellen, denn der support hat mir damals auf meine diesbezügliche frage eindeutig geantwortet, daß das 2. kolo ankommt und umkehrt!
.

In der Moment, in dem jemand ein Kolo zum siedeln abschickt, ist dieser Platz für alle anderen belegt. Da bin ich mir zu 100% sicher. Und Siedlungen kann man nicht abbrechen (gab´s da nicht mal Diskussionen? egal - es geht im den aktuellen Stand). Klick - Kolo weg, Platz belegt. Ich hab keine Ahnung, was der Support da erzählt hat, aber entweder die Frage war anders oder die Antwort war falsch oder die Interpretation der Antwort.
Und warum es mich stört - weil ich nicht möchte, daß das eh schon verbuggte Spiel weiter überladen wird mit völlig sinnlosen Features.
 

DeletedUser43267

Gast
Ich hätte schwören können, daß es eine Idee(?) gab, die Gründungen innerhalb der ersten 5-10min abbrechen zu dürfen, das mein ich mit "Diskussionen"... ich find´s aber nicht. Vielleicht war´s doch nur eine Frage...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben