Silbermünzen auslagern

DeletedUser57637

Gast
Mal eine andere Frage zu Silbereinlagerung/ Höhlen:

Ist es möglich mit einem der diversen Tools oder über die Premiumfunktion automatisch Silber regelmäßig einzulagern?
Ich frage deshalb, weil es mir schon häufig untergekommen ist, das ich bereits auf 0 ausspionierte Städte bei einem weiteren Spioversuch nicht mit z.B. 1500 Silbermünzen ausspionieren konnte sondern bei einem weiteren Versuch dann wieder deutlich mehr einsetzen musste...
Wie ist das möglich?
Oder woran liegt das sonst? Der gegnerische Spieler oder auch der interne inaktive Mitspieler waren (eigentlich) weiterhin inaktiv... Und ich hatte das auch bei Geisterstädten... da kann ja keiner mehr aktiv sein...

Und meines Wissens können ja auch nicht andere Spieler die Höhlen füllen
... Also irgendwie eine Automatikfunktion ähnlich wie beim Berater wenn man weiterhin Gold hat? Hat mich echt schon mehrfach verwundert und bin in Foren diesbezüglich nicht fündig geworden...

Viele Grüsse
 

DeletedUser57637

Gast
Dann bliebe die Frage wie kann es sein das bereits geleerte Höhlen wieder Silber eingelagert haben
bzw. ein Spio mit geringem Silbereinsatz nicht erfolgreich durchkommt?
 

DeletedUser57637

Gast
Sicher das diese leer waren?

Nur weil ein Spion erfolgreich war heißt das nicht das die Höhlen leer sind.
Wer soll diese denn wieder aufgefüllt haben?

Wenn zuvor ein Spio durchgekommen ist sollte man doch annehmen das die Höhle leer ist.
Aktuell habe ich leider keinen solchen Fall mehr gehabt, bin mir aber sehr sehr sicher dies bei auch bei inaktiven Allianzmitgliedern und Geisterstädten erlebt zu haben!!!

Wenn die Höhle einmal leer ist, sollte die Höhle leer bleiben... zumindest wenn es um inaktive Spieler oder Geister geht...

Daher die Frage ob es irgendwelche Möglichkeiten gibt, die dies erklären könnten?
Was ist mit der Forschung Kryptograhie? Kann das komische Effekte verursachen? Eigentlich auch nicht oder? Wie ist das eigentlich mit Forschungen in GS? Sind die weiterhin aktiv vorhanden solange GS?
 

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
Wer soll diese denn wieder aufgefüllt haben?

Wenn zuvor ein Spio durchgekommen ist sollte man doch annehmen das die Höhle leer ist.

Beispiel:
1) 5.000 Silber in der Höhle.
2) Ein anderer Spieler spioniert mit 6.000 Silber -> Spion kommt durch.
3) In der Höhle sind immer noch 5.000 Silber. Der Spion kam zwar durch, aber deshalb ist die Höhle nicht leer.
4) Es wird wieder spioniert, diesmal mit 3.000 Silber. Da in der Höhle noch immer 5.000 Silber ist, kommt der Spion nicht durch.
 
Wer soll diese denn wieder aufgefüllt haben?

Wenn zuvor ein Spio durchgekommen ist sollte man doch annehmen das die Höhle leer ist.
Aktuell habe ich leider keinen solchen Fall mehr gehabt, bin mir aber sehr sehr sicher dies bei auch bei inaktiven Allianzmitgliedern und Geisterstädten erlebt zu haben!!!

Eben nicht.

Silber vom Spion > Silber in der Höhle dann ist Spionage erfolgreich. Dann bleibt aber das Slber in der Höhle.
Wen jemand mit 100k Silber kommt dann können auch nach der Spio noch 90k in der Höhle sein und beim nächsten versuch mit 10k Scheitert man daher.
 

DeletedUser57637

Gast
Ok, da muss ich dann nochmal darauf achten... mag evtl. eine Erklärung sein...

Steht dieses Verhalten bezüglich Spionage/ und Höhlen/ Silbereinlagerung irgendwo im Wiki?

Für mich mag das für besagtes Phänomen eine Erklärung sein, ansonsten halte ich dieses Verhalten aber für total unlogisch.
Wieso verbleiben 5000 Silber in der Höhle wenn ich mit 6000 durchkomme? Wenn ich mit 4999 ankomme ist mein Spio nicht durch - ok... aber dann nur noch 1 Silber? Wieso gehen bei 6000 Silber nicht auch 5000 weg? sprich danach ist die Höhle leer... und aktiver Spieler muss seine Höhlen halt wieder füllen...

War mir sonst tatsächlich so noch nie bewusst... sollte dann aber auch im Wiki stehen!! ( Ist dies der Fall?)
 
Ja: https://wiki.de.grepolis.com/wiki/Höhle

Siehe dort den Abschnitt "als Verteidiger". Dort steht deutlich, dass dem Verteidiger kein Silber aus der Höhle abgezogen wird, wenn der spionierende Spieler mehr Silber eingesetzt hat als der Verteidiger in der Höhle hat. Hat der Verteidiger also 90.000 Silber in der Höhle, bekommst Du als spionierender Spieler einen Spionagebericht, wenn Du 90.001 Silber eingesetzt hattest - aber in der Höhle der ausspionierten Stadt verbleiben danach dann immer noch besagte 90.000 Silber. Der Vorteil für den spionierenden Spieler liegt darin, dass der Verteidiger in solchen Fällen keinen Bericht erhält und somit auch nicht mitbekommt, dass seine Stadt ausspioniert wurde.

Der einzige Zweck der nervigen unzähligen 1000-Silber-Einzelspionagen, die man ab und an von gegnerischen Spielern bekommt, ist es ja, die Höhle der ausspionierten Stadt wirklich zu leeren. Aber auch dann kann man sich nicht darauf verlassen, dass die Höhle "inaktiver" Spieler auch leer bleibt.

Denn es kommt auch immer wieder vor, dass Leute als "inaktiv" betrachtet werden, die gar nicht inaktiv sind, nur weil - nur zum Beispiel - der GRC oder andere Statistiktools sie als inaktiv anzeigen, weil sie für eine Weile keinen Punktezugewinn und keine offensiven Bash gemacht haben. Dann kommen auch gerne mal Supportanfragen, wie es denn sein kann, dass ein Spieler, der ingame vom GRC als "inaktiv seit x Tagen" angezeigt wird, in seinen Städten Truppen nachgebaut oder wieder Silber eingelagert haben kann. Spieler, die eine Weile nur Truppen nachbauen oder nur Deffbash machen, werden in den Statistiken als inaktiv geführt, und man kann böse hereinfallen, wenn man annimmt, dass sie wirklich nicht online sind und auf Angriffe/Spionagen etc. tatsächlich nicht reagieren (können).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, da muss ich dann nochmal darauf achten... mag evtl. eine Erklärung sein...

Steht dieses Verhalten bezüglich Spionage/ und Höhlen/ Silbereinlagerung irgendwo im Wiki?
Da ich genau von Dir mit diesem Kommentar gerechnet hatte, hatte ich ja bereits zuvor genau folgendes gesucht

Spionage

Als Angreifer
Ist der Spionageversuch erfolgreich, du also mehr Silbermünzen in den Spion investiert hast als dein Gegner Silber in der Höhle hat, bekommst du einen Spionagebericht mit vollständigen Informationen über alle Gebäude, Rohstoffe und Truppen, welche zum Zeitpunkt der Spionage in der Stadt stehen.

Spionagebefehle können in den ersten 5 Minuten zurückgezogen werden.

Als Verteidiger
Auch als Verteidiger ist es wichtig, möglichst viele Silbermünzen in der Höhle eingelagert zu haben. Denn wenn der Angreifer mehr Silbermünzen investiert hat, als du zum Zeitpunkt der Spionage in deiner Höhle hast, erhält er einen Bericht über deine Truppenstärke. Du wirst darüber dann nicht informiert. Außerdem werden dir keine Silbermünzen abgezogen - du bekommst also nicht mit, dass in deiner Stadt Spione zugange waren, es sei denn, du hast das Orakel gebaut!


Außerdem verfällt das Silber nicht wenn die Höhle abgerissen wird.
 

DeletedUser57637

Gast
Der einzige Zweck der nervigen unzähligen 1000-Silber-Einzelspionagen, die man ab und an von gegnerischen Spielern bekommt, ist es ja, die Höhle der ausspionierten Stadt wirklich zu leeren. Aber auch dann kann man sich nicht darauf verlassen, dass die Höhle "inaktiver" Spieler auch leer bleibt.
Ja das kam mir dann auch noch in den Sinn...

Das spricht ja dann dafür nur noch z.B. 80 *1000k Einzelspios zu machen ansatt 80.000 in einer Spio... nicht nur das das dann für den Gegner nervig ist man verballert im Idealfall für eine zweite erfolgreiche Spionage dann ja auch bedeutend weniger Ressourcen.

Sprich hier im Idealfall ggf. bei null Gegenreaktion 82.000 Silber wenn 80k in Höhle gegenüber 81.000 + 81.000 Silber...

- Irgendwie krank... weil man ja somit diese Spielweise begünstigt -

Man kann Bestehendes auch in Frage stellen und zum Einsturz bringen bzw. eine Veränderung einfordern und erzwingen, auch wenn dies ja schon immer so war oder so gemacht wurde!! Grunz
 
Ja, das hat Vor- und Nachteile. Aber, wie gesagt: Man wählt größere Spionagen (mit viel eingesetztem Silber) ja bewusst dann, wenn die Spionage vom Verteidiger unbemerkt bleiben soll. Man will ihn ja nicht unbedingt darauf hinweisen, dass man sich für eine bestimmte Stadt besonders interessiert.

Und bei wirklich inaktiven Spielern muss man bedenken, dass das Leeren der Höhle durch viele Einzelspionagen dann gegebenfalls auch anderen Interessenten hilft, die selbst dann kaum noch Silber einsetzen müssen, um sich einen Überblick zu verschaffen.
 
Oben