Silvester am 31.12.?

DeletedUser31566

Gast
denke ja immer wieder mich überrascht bei dem verein aus hamburg nix mehr...
smiley_emoticons_lol.gif
aber was die sich in den letzten monaten auch noch mit steigender tendenz leisten verdient schon anerkennung
smiley_emoticons_bravo2.gif


und @ ausgleich: 20% bashboni dann für alle^^ nett gelöst
smiley_emoticons_irre.gif
 

DeletedUser764

Gast
Städte kann man sich zurückholen, damit wäre das wohl eher im Rahmen des möglich zu entschädigen, aber Bashsboni für alle als Ausgleich ist wirklich sehr ausgeglichen.^^ Bei WW schaut das Thema anderes aus und müsste anderes behandelt werden.

Gut das ich mich mit dem Problem nicht befassen muss, in mehrerer Hinsicht, da eine passende Lösung zu finden ist nicht leicht, wobei eigentlich schon, Boni für alle und fertig. :)

Das war früher ohne WW viel lockerer. Will Inno nicht doch vernünftig werden? Friedenszeiten sind ja noch immer wie UM. :p
 

DeletedUser764

Gast
Olympia hast auch die Städte welche bei WW wären miteingeplant bei deinem reden?^^
 

DeletedUser55234

Gast
Es gibt auch andere Welten, als die wo du spielst, omg! :D
Das ist eine theoretisch gesehen richtige Feststellung, nur irgendwie unpassend^^ Wie gesagt da auf Taras die WW's nicht begonnen haben, darf ich das ausklammern. Deine Aussage wäre nur richtig gewesen, wenn auf Taras die Weltwunder bereits liefen.
 

DeletedUser56232

Gast
Regt euch doch nicht auf was alles passiert ist durch den Fehler in der Friedenszeit, wir bekommen doch alle dafür 20% mehr bash ^^
So einen Fehler auszugleichen ist eben viel Arbeit und das können wir ihnen wirklich nicht zumuten!
Wir müssen uns einfach damit abfinden dass Friedenszeiten nicht zu der Zeit greifen in der sie bekanntgegeben werden und manchmal greifen sie eben überhaupt nicht. Wir sind hier nur die Spieler und haben nichts zu melden!
 

DeletedUser55768

Gast
Viele Spieler haben Kolos abgeschickt, obwohl das nicht möglich sein sollte.
Viele Allianzen haben Weltwunder weiter ausgebaut, obwohl das nicht möglich sein sollte.
Einige von euch sagen selbst, sie hätten genauso gehandelt. Wir können demnach nicht einzelne Spieler oder Allianzen bestrafen.

Leider ist es auch nicht möglich, nur die geschädigten Spieler zu kompensieren. Wisst ihr, wie viele es davon gibt? Nur ein kleiner Bruchteil wird sich überhaupt bei uns gemeldet haben. Es ist demnach unmöglich, jedem einzelnen Betroffenen etwas gutzuschreiben.

In Zukunft werden wir das System zur Regelung der Friedenszeit verbessern und zusätzliche Kontrollen einführen, um diese Probleme zu vermeiden.
 

DeletedUser764

Gast
@Faey
Wenn du dir meine Texte hier durchgelesen hast, dann beziehe ich mich mit einer Richtigstellung lediglich auf WW bezogene Sachen, deine Antwort zieht bei mir also nicht.

Aber gerne nochmal zur Klarstellung, von wie vielen h reden wir, von wie vielen Servern und wie vielen Sprachversionen reden wir.
Ordnen wir von der Größenordnung an

Wenn es nach Sprachversionen geht, sind wir hier auf nur DE beschränkt.
Wenn es nach den Servern geht, sind wieviele offen? Laut Wiki 24
Wenn es nach den h geht, sind wir hier auf ~2h und das glaub 2x? Also 4h
---
Wenn es alleine nach Städte ginge, wäre das "ev" und auch nur "ev" viel, da ich diese Daten nicht so locker wie Inno einsehen kann, benennen wir das als hoch.
Wenn es nach WW ginge die unberechtigter Weise beeinflusst wurden, sind wir auf nicht mehr viel. Außerdem fallen 7 Welten weg wenn ich mich jetzt nicht irre, wären wir auf 17 Welten. Ich würde benennen das es hier, kaum zu vielen Handlungen kam.

Wie man das lösen könnte, um die Handlungen zu bestrafen bei WW schwebt mir auch vor und wäre für Inno ein leichtes zu machen.
---
Wenn Inno nicht in der Lage ist auszukundschaften was sich in welcher Zeit wie oft und wann zugetragen hat, ist Inno ein schlechter Betreiber. Das sind in meinen Augen notwendige Standards und darf ruhig noch mehr "Geld" durch die Richtigstellung verlieren. Inno ist als Betreiber dafür auch zuständig das es in fairen Rahmen läuft und eine Kampfboniausschüttung an alle ist hier nicht fair.
Ich bleib dabei das Inno die WW Fälle abarbeiten sollte, wer !§#$%&? :D einführt, sollte sich auch um die !§#$%&? :D in angemessenen Rahmen kümmern.

Das man in Zukunft auf so etwas besser achtet, setze ich überall voraus wo Fehler gemacht werden. Aber alleine die Tatsache das bereits 7 Tage nachher bei Silvester ebenso nochmal geschehen ist, deutet nicht an das irgendwer Bock hat etwas zu verbessern, Kontrollen einzuführen oder die Sache fair anzugehen, wie aus dem aktuellen Laut von dir ebenso ersichtlich ist.

In dem Sinne ist es doch eh egal, was Inno jemanden sagt, daran halten muss sich Inno ja nicht und wenn es nur 1h alt ist und das ist jahrelange Erfahrung.

Edit: Und auch muss nicht Inno darauf warten das sich jemand meldet, eigentlich müsste Inno auf die anderen zugehen! Der Innoservice zur Kundenzufriedenheit in Sachen es wird was wirklich getan (und nicht nur weitergeleitet) ist zum Sterben schlecht und dann will man wirklich sagen, man hat Grepo noch nicht aufgegeben, in meinen Augen schon.
Edit 2: Das Leute es bewusst getan haben und auch andere es getan hätten, grenzt die Bestrafung nicht minder, es deutet nur auf, das alle Spieler wissen das Inno nicht in der Lage ist, eine angekündigte Tatsache wie etwas sein soll, auch hart durchsetzen kann. Also im Grunde ist Inno für alle die das so locker hinnehmen eine Lachnummer (ev auch für dich, den ich sehe nichts gegenteiliges :p), welche Regeln vorgibt, die kaum was zu bedeuten haben, in dem Sinne auf fröhliches weiteres Gemecker über Inno, die haben es verdient.

Edit 3: Wenn es aber um Goldvorteile geht, die verschenkt wurden auf Grund eines Fehlers, will Inno sich das aber schnellst möglich zurückholen (von der Zahl der Nutzer die das machten, kommen wir da locker auf die selben welche aktuell was bei WW gemacht haben). Auf Pochen der User wurde es dann doch verschenkt (angeblich), ich dachte das wäre euch eine schmerzliche Erfahrung. Aber wohl eher nicht. Hieran sieht man nur welche maßgebliche Einsicht man in dem Unterfangen Grepolis hat, nämlich Geld. Spielerzufriedenheit und Fairness und Bereitschaft als Unternehmen weiterzulernen, aus Fehlern und etc schaut anderes aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mehrfach wurde gefordert gerade die WW´s auf Warteposition zu setzen, wie es sich gehört hätte. Da es sich nur um eine handvoll WW´s auf einer Welt handelt, wäre das doch leicht zu machen gewesen, etwas rechnen kann doch jeder und es gibt genug Screens, die das belegen, wann was hoch gegangen ist. Selbst CL selbst hat es beim Support moniert, wo wäre also das Problem gewesen?
Ich nenne es einfach schlicht und einfach eine Welt versauen, was anderes ist es nicht und da gibt es auch keinen netteren Ausdruck für.
 
In Zukunft werden wir das System zur Regelung der Friedenszeit verbessern und zusätzliche Kontrollen einführen, um diese Probleme zu vermeiden.

Solche Kontrollen sind an allen Stellen, an denen Einzelpersonen Einstellungen vornehmen können, zweifellos angebracht.

Aber es wurde im Vorfeld auch mehrfach darauf hingewiesen, wie ungünstig der WW-Start auf Pandosia lag, in mehrfacher Hinsicht. Zum einen wäre ja "normalerweise" auch die WW-UM-Regelung bereits aktiv geworden dort, und das in einer Zeit, in der Support und Technik (nicht nur) bei Inno schwach besetzt sind, und die Überschneidung der heißen Startphase mit gleich zwei Friedenszeiten verhieß zum anderen auch ohne diese zusätzliche Komplikation Problempotential. In solchen Fällen sollte der Start der WW-Ära manuell nach hinten verlegt werden, insbesondere wenn der Starttermin ausgerechnet am Heiligen Abend ohnehin schon lange klar abzusehen war, da die übrigen Bedingungen schon lange vor Ablauf der 180 Tage erfüllt waren.

Es ist aus meiner Sicht unsinnig, jetzt Strafen für Spieler oder Allianzen zu fordern. Das Drücken von aktiven Knöpfchen ist einem an manchen Stellen im Spiel so in Fleisch und Blut übergegangen, dass ich mir gut vorstellen kann, dass erst gedrückt wurde, und dann die Verwunderung einsetzte, warum das überhaupt funktionieren konnte zu dem Zeitpunkt. Aber die "Entschädigung", die nun allen Spielern angeboten wird, wirkt schon ein wenig bizarr, wenn man sie auf die beeinträchtigte und vom Fehler beeinflusste WW-Planung bezieht, da kann ich den Unmut der Betroffenen gut verstehen. Schade, dass man jetzt nicht genauer hinsehen und analysieren will, wem welche Vorteile/Nachteile entstanden sind, und wie man sie sinnvoll kompensieren könnte.
 

DeletedUser764

Gast
Ich würde an Innos Stelle das schneller behandeln, wenn Inno gewollt ist, das man hier fair handelt, wenn Inno das nicht will ist es eh wayne. Nach 30 Tagen sind die nachvollziehbaren Daten dazu jedenfalls futsch, so weit ich weiß. Wenn also bis dahin nichts getan wurde, ist es für den Spieler somit eindeutig wie Inno entschieden hat.
 

DeletedUser47358

Gast
In Zukunft werden wir das System zur Regelung der Friedenszeit verbessern und zusätzliche Kontrollen einführen, um diese Probleme zu vermeiden.
In Zukunft wird das Inno genau so wenig interessieren wie bisher. Das ist nur leeres Geblubber. Inno interessiert nicht die Zufriedenheit der Spieler, die interessiert nur wie sie noch mehr Gold und Pakete verkaufen können.
Wie Inno denkt sieht man ja........Vielen den Spielspaß versaut, aber dafür mit einer billigen, popligen Entschädigung um die Ecke zu kommen.
 

DeletedUser55768

Gast
Wir verstehen euren Zorn über die Situation. Leider ist es uns aufgrund der Natur des Fehlers nicht möglich, alle betroffenen Spieler zeitnah und dabei individuell zu entschädigen. Auch ist es weder technisch noch organisatorisch möglich, den Zustand vor der Problematik zu 100% wiederherzustellen. Deswegen haben wir uns für eine globale Entschädigung aller Spieler entschieden.

Außerdem waren sämtliche Spieler in Deutschland erst zu einem späteren Zeitpunkt von den Restriktionen der Friedenszeit betroffen und hatten somit in diesem Zeitraum zumindest theoretisch die gleichen Möglichkeiten, weitere Fortschritte zu erzielen. Nicht zuletzt deswegen werden wir keine Spieler von der Entschädigung ausschließen oder einzelnen Spielergruppen ihren Fortschritt verwähren.

Zusätzlich bieten wir euch an, euch beim Support zu melden und ungefähr zu benennen welche Verluste ihr konkret hattet. Dies gilt in erster Linie für Spieler, die trotz Frieden erobert wurden. Wir werden dies prüfen und gegebenenfalls ausgleichen, wenn wir nachweisen können, dass aufgrund des Fehlers Verluste entstanden sind.

Wir wissen, dass wir mit dieser Entscheidung leider nicht alle Spieler zufrieden stellen können. Aber wir hoffen trotzdem, dass es dein meisten von euch weiterhelfen wird.
 

DeletedUser764

Gast
Das man den Zustand nicht wiederherstellen kann ist zumindest für mich sowohl bei Städten als auch WW klar.
Es geht aber ja nicht direkt darum. Es geht um die faire Ausgleichung um diesen Fehler zu entschädigen und normal auch darum den Spielern die das genutzt haben, eine Art Denkzettel mitzugeben, sofern Inno auch was auf aufgestellte Regeln/Verkündungen gibt.

Ich lobe es und erkenne einen Fortschritt in die Richtung der Spieler, bei Städten die es betroffen hat. Jetzt würde noch noch eine dementsprechende Ankündigung dazu Ingame notwendig werden, damit es eben auch alle betroffenen Personen wissen, das verschulden liegt hier ja auf Innos Seite, sie müssten ja auf die Spieler zugehen. Sollte das gemacht sein (kann ich nicht nachprüfen), ist der Punkt mal eine feine Sache, die ich persönlich als erledigt ansehe.

Bei WW, kann man sehr wohl eine faire Ausgleichung ermitteln. Die WW-Zeit um besagte Zeit verlängern, die unrechtmässig abgelaufen ist, sowie eine Strafzeit hinzufügen, kA wie dieser Maßstab der Strafzeit ausschaut, bin kein WW - Experte, das überlasse ich anderen, jedenfalls sollte das Strafmaß einheitlich sein und pro Strafüberzug (Weihnachten 1x und Silvester 1x) zählen.
Sollte das WW bereits Stufe 10 haben, was mir merkwürdig erscheint, da ich glaube die Laufzeit dafür lange genug ist, wüsste ich keine Lösung.
Um eine Lösung von Städten die bei WW Inseln geholt wurden, habe ich mich nicht befasst, ehe das nicht eintrifft sehe ich das auch nicht als notwendig.

Jedenfalls ist das meine Idee einer fairen Lösung und das von einem WW Hater. :D
 

DeletedUser56232

Gast
Das mit den WW ist denen !§#$%&? egal. Diesen Fehler zu korrigieren ist ihnen zu viel Arbeit darum lassen sie es.
Sie haben damit den Ausgang einer ganzen Welt verändert, da 30h bei 2 WW beim besten willen nicht mehr aufgeholt werden kann!!
 
Oben