Simulator und Reservierungen in der Grepolis-App

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 34 81,0%
  • Nein

    Abstimmungen: 8 19,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    42
  • Umfrage beendet .

hannes brass

Gast
Gehe doch über das Internet rein, die mobile Version ist was die schnelligkeit angeht sehr gut dabei
 

DeletedUser46065

Gast
Hab mir die App mal wieder runtergeladen wegen dem Angriffwarner. An meiner Meinung hat sich nichts geändert ^^

@ Hannes brass: Jaap, die mobile Version ist erträglicher. Das stimmt. In der Toolbox war Schnelligkeit & der Angriffswarner gegeben ^^

Vielleicht sollte man mal ne Abstimmung über das Comeback der Toolbox machen ?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser26326

Gast
Diese Idee wird aufgrund der positiven Stimmen zu den Sinnvollen verschoben.
 

Diodemus

Gast
50 Benutzer? Wo hast du die Zahl her?
smiley_emoticons_motz.gif
 

DeletedUser49536

Gast
Ich würde darum bitte, dass man auch über App Truppen einsetzen kann, wie es auch am Rechner möglich ist.
Damit meine ich, dass ich z.B. von meiner Stadt aus eine andere anwähle, dort auf Angriff oder Unterstützung gehe und dann die Laufzeit sehen kann. Ja, solange man Truppen hat geht das auch über App, aber bitte auch möglich machen, dass man fiktiv eine Zahl einsetzen kann.
Dies erleichtert unter anderem zu erkennen, was das für ein Angriff ist (Angriff mit Feuerschiffen, mit langsamen Transen, Kolonieschiffe, Schleuderer oder Hopliten, etc.)

Man muss dazu sehen, dass es Leute gibt, die auch mal den ganzen Tag unterwegs sein könnten. Den Angriffswarner finde ich für mich wichtig, aber gut. Das ist ein Bonus, der auch entfallen könnte.

"Hast du mal einen versucht zu erobern, der die App hat ? Das geht nicht" (sinngemäß)
Klar geht, aber so gibt es einen fairen Kampf. Genauso wie du ihn hättest, wenn er am PC wäre.
Ich sehe da keinen Unterschied und kämpfe selbst viel über App, weil es mir einfach nicht anders möglich ist.
Um dies aber auch annähernd zu gewährleisten habe ich auch eine Idee angesprochen, welche ein JA für den Simulator bedeutet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde darum bitte, dass man auch über App Truppen einsetzen kann, wie es auch am Rechner möglich ist.
Damit meine ich, dass ich z.B. von meiner Stadt aus eine andere anwähle, dort auf Angriff oder Unterstützung gehe und dann die Laufzeit sehen kann. Ja, solange man Truppen hat geht das auch über App, aber bitte auch möglich machen, dass man fiktiv eine Zahl einsetzen kann.
Dies erleichtert unter anderem zu erkennen, was das für ein Angriff ist (Angriff mit Feuerschiffen, mit langsamen Transen, Kolonieschiffe, Schleuderer oder Hopliten, etc.)

Man muss dazu sehen, dass es Leute gibt, die auch mal den ganzen Tag unterwegs sein könnten. Den Angriffswarner finde ich für mich wichtig, aber gut. Das ist ein Bonus, der auch entfallen könnte.

"Hast du mal einen versucht zu erobern, der die App hat ? Das geht nicht" (sinngemäß)
Klar geht, aber so gibt es einen fairen Kampf. Genauso wie du ihn hättest, wenn er am PC wäre.
Ich sehe da keinen Unterschied und kämpfe selbst viel über App, weil es mir einfach nicht anders möglich ist.
Um dies aber auch annähernd zu gewährleisten habe ich auch eine Idee angesprochen, welche ein JA für den Simulator bedeutet.

Ich würde Dich bitten, so wichtiges Feedback in den richtigen Thread zu schreiben. Hier geht das doch total unter.
Kannst Du hier noch mal deine App Belange reinschreiben, damit das auch bei den passenden Personen ankommt --> http://forum.de.grepolis.com/showthread.php?30784-Feedback-Update-der-Grepolis-App-auf-Version-2-69
 

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
Mit der neuen App sind die gewünschten Funktionen auch in der App verfügbar.
Wir verschieben diesen Thread daher zu den umgesetzten Ideen.
 
Oben