Sind die Ritter vom NI ehrenlos oder habe ich das Spiel falsch verstanden?

Ist das Ehrenlos oder in Ordnung

  • Ehrenlos

    Abstimmungen: 16 35,6%
  • In Ordnung

    Abstimmungen: 29 64,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    45
Die Ehrenlosesten Spieler und Menschen, die man sich wohl vorstellen könnte sind wohl
Die Ritter vom Ni

Speziell zu nennen PatUltras!

Warum?

Nun es ist natürlich eine längere Geschichte, die damit beginnt, dass ich die Ritter verlassen habe und über CCS zu ihrem Gegner den Black Panthern gekommen bin. Natürlich ist es nachvollziehbar, dass das von manchen Ritterspielern nicht sehr gut aufgefasst wurde (wobei ich zu bedenken gebe, dass ich meine Städte in ihrem Safe bereits vor meinem Wechsel an sie übergeben wollte und sie nur nicht alle übernommen habe (wg. Slotmangel oder fehlender Motivation, keine Ahnung), des Weiteren habe ich keine Kampfhandlungen gegen Spieler auf Ihrer Seite gestartet, die mich nicht auch geattet haben aber nun gut, immer noch verständlich.)

Nun zum eigentlichen Thema:
Am Samstag (11.04) kam meine Katze, die mich jahrelang erfreut hat und an meiner Seite war in die Tierklinik, wo sie am Sonntag, dem darauf folgenden Tag verstarb. Ich sendete dem Hauptangreifer PatUltras, der bereits ein Kolo und einige Atts gegen meine Stadt gesendet hatte darum eine Nachricht:

"Hey Pat,

ich weiß ich habe mich letztens nicht sehr korrekt verhalten und es ist wsl ziemlich blöd, dass ich mich jz dennoch mit einer Bitte an Dich wende.
Meine Katze ist heute verstorben und ich bin dementsprechend nicht sehr gut drauf...
Ich habe den UM aktiviert der wird in 2 Tagen aktiv mal sehen wie lange ich weg bin.

Die Stadt Todesstern verstehe ich dass du die Aktion bestimmt nicht abblasen willst/kannst daher dafür vollstes Verständnis und viel Glück.

Meine Bitte wäre lediglich evtl. weitere Kampfhandlungen gegen andere Städte bis zum UM zu unterlassen (evtl. das auch an andere Offer weitergeben).
Ich wäre dir wirklich dankbar wenn ich die zwei Tage einigermaßen in Ruhe und Trauer verbringen könnte um dann vlt in ein paar Wochen wieder mit mehr Motivation zurückkehren zu können.

Danke schonmal im Vorraus und viele Grüße,
Sevi"


Mein UM wäre 2 Tage später (am 14.04) aktiv geworden, die genannte Stadt hat er erfolgreich erobert (noch am 12.04).
Doch dann nutze er und sein Vogelgefolge meine Situation voll aus startete einen Playerkill (über 300 Atts heute am 13.04), weiterer Verlust von 2 Städten und die Zahl wird vermutlich noch steigen.

Meine Frage hier wäre nun, ob sowas in diesem Spiel normal ist (denn dann sehe ich wirklich keinen Sinn mehr hier weiter zu spielen) oder ob es hier auch Spieler gibt, die wie ich der Meinung sind, dass man auf solche Geschehnisse, im realen Leben Rücksicht nehmen sollte...

Danke schonmal, wenn hier ein paar Ihre Meinung äußern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre eher Mal interessant was du angestellt hast...

Und mein beileid bzgl deiner Katze...

Danke erstmal.
Habe ich doch geschrieben... Bin aus Ihrer Sicht "Zum Feind" gewechselt...
Was grundsätzlich ja nicht ganz falsch ist, da ich über einen Umweg nun in der befeindeten Allianz bin, aber deswegen so gar keine Rücksicht zu nehmen ist für mich halt verständnislos...
 
Und die Städte in deren Safe hast du vollgestellt und nicht abgegeben? Dann brauchst du dich nicht wundern das sie dich nicht mögen.

Aber auch von mir mein Beileid wegen der Katze.
 
Und die Städte in deren Safe hast du vollgestellt und nicht abgegeben? Dann brauchst du dich nicht wundern das sie dich nicht mögen.

Aber auch von mir mein Beileid wegen der Katze.

Nein ich habe sie bevor ich zu CCS gegangen bin ins Forum gestellt, sie gebeten mir eine PN zu schreiben wenn sie sie übernehmen wollen aber über Monate hinweg kam nichts (glaube 2-3 Monate war ich bei CCS), bzw. wurden nur wenige im Süden übernommen, zum Rest kam nie eine PN...
Ich hätte sie übergeben schon damals...
 
1. Wenn mein Haustier krank wäre oder gestorben ist (habe ich leider selbst schon erlebt) dann wäre mir das Game hier sowas von komplett egal...
2. Du erwartest Verständnis von Leuten die du im Stich gelassen hast und hängst sie jetzt öffentlich an den Pranger ist auch eine ganz starke Leistung...
3. Ich kenn die Allianz nicht aber wenn du dich vernünftig davor verhalten hättest dann hätten die die Angriffe auch sicher abgebrochen...


Zu 1. Mir war/ist das Game an sich ja auch völlig egal, habe die Zeit genutzt um sie anständig zu begraben und mit meinen Eltern Abschied von ihr zu nehmen... Dann schaue ich ins Spiel und sehe über 300 Berichte und zahlreiche Revos ttrotz meiner Bitte... der einzige Grund dass ich was dafür jz mache, ist 1. dass ich nicht möchte dass ich meine jetzigen Allianzkollegen schwäche indem ich alle meine Städte verliere und 2. habe ich den UM angemacht der aber erst nach 48h greift und ich möchte wissen ob es danach für mich einen Grund gibt weiterzuspielen oder ob das hier in der Communtiy als "normal" empfunden wird...
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 58322

Gast
das ist mittlerweile völlig normales gebaren, da ua auch davon ausgegangen wird, dass solche geschichten zu 99% erlogen sind (gab tatsächlich solche fälle), damit steht man nun immer unter dem generalverdacht der lüge
ich nehme an, die ritter steinhageln dir die städte auch wieder fein runter, das ist deren liebstes hobby

wie ein forestdog hier auf die irrwitzige annahme kommt, du hättest deine städte im save damals vollgestellt, erschliesst sich mit nicht und ist ja, wie du beschriebst, auch nicht geschehen, aber manche müssen halt überall ihren senf dazu geben
 
Kurzer Anhang noch:

Nehme meinen Angriff gegen alle Ritter zurück und nur noch auf PatUltras:

Wie ich nun per PN erfahren habe hat er einfach ins Forum der Ritter geschrieben: Sevi hört auf holt Euch seine Städte!

Nun das ist wohl wirklich nicht das was man unter Ehre versteht denke ich...
 

Gelöschtes Mitglied 58322

Gast
dann verbreite auf der ganzen spielwelt, dass dieser Spieler aufhört und alle seine städte holen sollen
 

DeletedUser36379

Gast
Ich habe mich erstmal gesträubt, hier etwas dazu zu schreiben, aber dann lässt es mich doch nicht in Ruhe.

@Sevi Du warst am 08.02. von uns zu Trinkpäckchen gewechselt und dort bis zum 20.02.2021 geblieben. Dann am 20.02.2021 zu Coffeeshop Capri-Sonne gewechselt und dort bis zum 17.03.2021 geblieben. von 2-3 Monaten sehe ich da nicht. Nur mal zur Korrektur. Dann bist Du am 17.03.2021 zu Black Panthers gewechselt, die schon lange unser Feind sind. Also muss Dir doch klar gewesen sein, dass es dann auch Atts auf Dich gibt, wenn Deine Städte in unserem SAFE Bereich liegen, oder daran angrenzen. Für uns bist Du, wenn man sich den Weg anschaut, ein Fähnchen im Wind und hast da einen negativen Geschmack bei uns hinterlassen. Dazu zählen zum Beispiel auch Äußerungen in Nachrichten, Deine Nachricht zu Ostern und auch der angebliche U-Mod, der ja irgendwie nicht aktiv ist. Warum bist Du nicht im U-Mod geblieben, wenn Du ihn ja aktiviert hattest, um Dir Deine Zeit zu nehmen und um Deine Katze zu trauern?

Unser Beileid für den Verlust Deiner Katze ist mit Dir, wirklich. Einen Verlust von Haustieren hat jeder schon mal erlebt und das sitzt tief. Aber nichts desto trotz ist dies hier ein Kriegsspiel, in dem es um Eroberung und Siegen geht und wie vorhergehend schon geschrieben, weiß man nie, ob es wahr ist oder nicht, was einem ein Spieler hier als Rundmail schreibt. Dazu kennen wir uns innerhalb des Spiels zu wenig und im RL schon gar nicht.

Und was Playerkills betrifft, die passieren wohl immer mal. Gab es bei uns auch schon durch Black Panther, denen Du ja seit dem 17.03.2021 angehörst. Also normal vorgehen.

@missstrolch aka Harald Schmidt - Frage: Wozu gibt es die Forschung Steinhagel in diesem Spiel, wenn man die nicht nutzen soll?

Ich finde ja persönlich, dass dieses Thema hier vollkommen unangebracht ist.
 

Gelöschtes Mitglied 58322

Gast
was man sich bei der forschung gedacht hat, keine ahnung
die meisten spieler lehnen sie ab
aber wenn ihr gern kleinegehauene städte erobert, nur zu
und sevi wandt sich nicht gegen atts allgemein, sondern nur während der trauerzeit, falls du richtig liest
und was den UM angeht, vllt schaust nochmal nach, bevor du wilde behauptungen aufstellst
 

DeletedUser51842

Gast
Hier meine unbeteiligte Meinung zu dem Thema.
Natürlich war der Move ehrenlos. Aber so spielen halt momentan die meisten Spieler.
Vor kurzem wurde meine Ally darum gebeten Atts auf einen Spieler einzustellen, der aus dem UM gefallen ist aber Corona hat und aufrgund ständigen einschlafens nicht richtig auf Atts reagieren kann.
Wir haben die Atts eingestellt und einem kurzzeitigen Angriffsstop auf den Spieler zugestimmt.
Durch diese kleine Geste haben wir uns kein Bein ausgerissen. Es gibt noch genug andere Ziele.
(Natürlich hängt so eine Entscheidung immer von Glaubwürdigkeit und Vorgeschichte ab)
 
die sache ist die : es wurde in der vergangenheit mit solchen und ähnlichen dingen großer mißbrauch gemacht von so einigen spezis.
da starben verwandte, der hund, da gab es andere schicksalsschläge (wahre und unwahre) und der zweck war es bei diesen spezis mitleid, vorteile und schonung zu erwirken.hab ich mehrmals hier erlebt, öfter aber in chatcommunitys.
leider sind manche so drauf. allerdings die allermeisten zum glück nicht :smile: aber diejenigen die das ding reiten generieren dann mißtrauen.superschwer zu unterscheiden ob da wahrheit oder flunkern ist.
Respektlosigkeit und überzogenes Handeln seiner Altally ist hier klar zu Benennen. allerdings ist es immer pikant wenn man direkt zum hauptgegner geht. dieses verhalten kann schonmal RAGE und dementsprechendes handeln auslösen.
 

DeletedUser38038

Gast
Anscheinend muss man mittlerweile Gnade zeigen bei verstorbenen Haustieren oder Grippe erkrankten Mitmenschen, uff
Und wenn man das nicht tut, dann direkt ins Forum weil das ist ja unerhört!

Einerseits wechselst du Allys ohne 1 Wort zu verlieren und andererseits regst du dich auf wenn man dich dann nicht verschont?
 
Also die Umfrage hier im Forum ist schon Cringe. Bei mir ist letztens jemand aus der Familie gestorben (auch sowas passiert) und dann spielt man entweder weiter oder macht UModus an und hält die Fresse. Wenn du nicht in der Lage bist zu spielen dann lass die Städte fallen??

Und ich hatte tatsächlich mal eine Welt da hat sich einer einen Autounfall ausgedacht, damit wir ihn nicht angreifen, also ich finde das hier mittlerweile alles Fragwürdig. Und Stimme hier @manemanemane ausnahmsweise mal zu
 
Oben