Sink and Bobs

Hallo Hans-Jürgen ... oder Peter ? sry, konnte mir noch nie gut Namen merken. Merke schon , bei dir sitzt der Schmerz wegen deiner
Städte noch sehr tief. Kann verstehen das du mich vergessen möchtest ;) Hättest mich mit deiner Mail damals auch fast gekriegt, aber es war halt Krieg. Aber dann auf Rhodos anzufangen - ohje - das war ganz alleine Deine Entscheidung. Aber dennoch Sry. Hoffe du kommst irgendwann drüber weg.
Anscheind möchtest du dir einen Namen machen,wird aber nichts. Wann soll den das gewesen sein? Was du hier träumerisch darstellst?
 
Tatsächlich hat das nur ganz entfernt etwas mit Freud zu tun. Aber vermutlich ist das auch der einzige Name aus dem Bereich den du kennst.
Ja, das bin ich tatsächlich. Kann ich dir nur empfehlen.
Und nur so am Rande - ich persönlich reflektiere nicht so gut. Deshalb betreibe ich Selbstreflexion.
Reflektion gehört in der Bereich der Physik und nicht in den der Psychologie.
Solltest du dich in Zukunft weiterhin mit der Unterscheidung der Wörter quälen, nutze doch einfach 'Selbstbeobachtung'. Das klingt klingt zwar nicht so wissenschaftlich, ist aber wenigstens korrekt.
 
Tatsächlich hat das nur ganz entfernt etwas mit Freud zu tun. Aber vermutlich ist das auch der einzige Name aus dem Bereich den du kennst.
Ja, das bin ich tatsächlich. Kann ich dir nur empfehlen.
Und nur so am Rande - ich persönlich reflektiere nicht so gut. Deshalb betreibe ich Selbstreflexion.
Reflektion gehört in der Bereich der Physik und nicht in den der Psychologie.
Solltest du dich in Zukunft weiterhin mit der Unterscheidung der Wörter quälen, nutze doch einfach 'Selbstbeobachtung'. Das klingt klingt zwar nicht so wissenschaftlich, ist aber wenigstens korrekt.
Selbstreflexion bezeichnet die Tätigkeit, über sich selbst nachzudenken. Das bedeutet, sein Denken, Fühlen und Handeln zu analysieren und zu hinterfragen mit dem Ziel, mehr über sich selbst herauszufinden.
In der Psychologie ist Reflexion die „Rückwendung des Subjekts vom wahrgenommenen Gegenstand auf seine eigenen Wahrnehmungen und Gedanken.“ Soviel zu deiner Aussage.tztztz. Dummheit kommt von Dumm sein.
 
Selbstreflexion bezeichnet die Tätigkeit, über sich selbst nachzudenken. Das bedeutet, sein Denken, Fühlen und Handeln zu analysieren und zu hinterfragen mit dem Ziel, mehr über sich selbst herauszufinden.
In der Psychologie ist Reflexion die „Rückwendung des Subjekts vom wahrgenommenen Gegenstand auf seine eigenen Wahrnehmungen und Gedanken.“ Soviel zu deiner Aussage.tztztz. Dummheit kommt von Dumm sein.
Korrekt. Und Reflektion (der Begriff den du genutzt hast) kommt aus der Physik und beschreibt den Vorgang des Zurückwerfens von Licht, welches auf ein Objekt trifft.
 
Und das Wort dumm ist ein Adjektiv (Wiewort). Deshalb schreibt man es klein.
Dieser Fehler ist an sich nicht schlimm. Aber er ist sehr auffällig, wenn man ihn in einem solchen Satz wie "Dummheit kommt von dumm sein" nutzt.

Und bevor du dich hier weiter zum Obst machst, solltest du aufhören zu antworten :)
 
Schön, dass du nachträglich deinen eigenen Beitrag korrigiert hast.
Mir persönlich wäre das ja peinlich. Aber wenn du es nötig hast, dann ist das eben so :)
 
Screenshot_20230313_122222_com.android.chrome_edit_296648363093797.jpg

Und das Wort heißt Selbstreflexion.
Es reicht bei deiner Korrektur nicht, dass du das k gegen ein x getauscht hast. Du solltest auch noch das t entfernen.

Gib mir bescheid, wenn du dich genug blamiert hast.
 
Anscheind möchtest du dir einen Namen machen,wird aber nichts. Wann soll den das gewesen sein? Was du hier träumerisch darstellst?
Kann mich nur grob an die Mail erinnern , aber keinem Server mehr zuordnen. Aber du weist ja selber wann du ungefähr auf Rhodos angefangen hast. Und mir einen Namen machen in dem ich erzähle das ich dich vor längerer zeit mal platt gemacht habe - da hast du Recht , das wir wohl nichts :smile:
 
Ich bin ein höflicher Mensch und gebe gerne ein Antwort . - Dummheit kommt von der Dumme sein. So jetzt ist es korrekt. Fehler passieren. Nehme ich dir nicht übel
 
Ich bin ein höflicher Mensch und gebe gerne ein Antwort . - Dummheit kommt von der Dumme sein. So jetzt ist es korrekt. Fehler passieren. Nehme ich dir nicht übel
Tatsächlich bist du einfach nur peinlich und blamierst dich hier gerade bis auf die Knochen.

Du konntest etwas Anstand besitzen und dich geschlagen geben - stattdessen korrigierst du im Nachhinein Beiträge und tust so als wäre nichts passiert.

Aber da sind wir wieder beim Thema Selbstwusstsein. Hättest du genug davon, könntest du dich problemlos geschlagen geben. Ist ja nur ein Wortgefecht mit einem Fremden in dem Forum eines Browsergames.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weshalb soll ich mich blamieren,wenn ich meinen eigenen Rechtschreibfehler korrigiere. Ist doch vollkommen Legitim und in Ordnung. Im eifer des Gefechts passieren schon einmal Fehler. Nur dazu stehen muß man auch können und das tu ich hiermit.
 
Ich bin ein höflicher Mensch und gebe gerne ein Antwort . - Dummheit kommt von der Dumme sein. So jetzt ist es korrekt. Fehler passieren. Nehme ich dir nicht übel
Und auch wenn dein Satz nun zumindest orthographisch korrekt ist, ist er dies auf inhaltlicher Ebene nicht.
Kurz zur Erläuterung: der Begriff 'dumm' geht auf das germanische 'dumba' zurück. Dies hat sich dann im ahd und mhd zu 'tumb' entwickelt.
Im Germanischen wurde mit dumba jemand Bezeichnet der "stumpfe Sinne" besaß oder "töricht" war.
Dummheit ist lediglich das Nomen zum passenden Adjektiv.
Also nein, Dummheit kommt nicht von "der Dumme sein", sondern von dem aus dem Germanischen stammenden Adjektiv 'dumba'.
 
Weshalb soll ich mich blamieren,wenn ich meinen eigenen Rechtschreibfehler korrigiere. Ist doch vollkommen Legitim und in Ordnung. Im eifer des Gefechts passieren schon einmal Fehler. Nur dazu stehen muß man auch können und das tu ich hiermit.
Tatsächlich handelt es sich bei dem Fehler 'Reflektion' statt 'Reflexion' zu nutzen, nicht um einen Rechtschreibfehler. Hierbei werden zwei sehr ähnlich klingende Fachbegriffe verwechselt.
 
Und peinlich ist, dass du im Nachhinein so tust, als hättest du 'Reflexion' geschrieben und nicht 'Reflektion'. Um anschließend so zu tun, als wäre meine Argumentation nicht zutreffend, damit du nicht als Bob dastehst. Allerdings erfolgte deine Korrektur nach meiner Argumentation. Was dich als noch größeren Bob dastehen lässt.
 
Ableitung des Substantivs zum Adjektiv dumm mit dem Derivatem (Ableitungsmorphem -heit. Das Wort geht auf mittelhochdeutsch „tumpheit“ zurück.
 
Hast du niemanden in der Ally der dir mal privat schreiben kann, dass du hier besser aufhören solltest dich zu blamieren?
Was ist los mit euch Kröten? Seht ihr hier echt zu wie sich euer Ragekiddy zum Obst macht?
Ich würde ihm an eurer Stelle nen Forumsverbot aussprechen.
 
Wie ich feststelle ,stehst du nicht zu deinen Fehlern. Macht aber nichts. Du bist halt sowie du bist. Einer der noch nichts im RL erreicht hat. Solche wie dich muß es ja auch geben.Ansonsten gäbe es ja die Grenze zwischen Oberschicht und der unteren Schicht nicht. Und anscheint gehörst du zu der Letzt genannt.
 
Oben