Sink and Swim

rflqmrttn85.jpg



lsazfhbxe85.jpg



ciqzicgwc80.jpg



oeaubhkgd19.jpg



rtcomgtei15.jpg
Ein Update zu diesen Karten wäre auch schön :) <3
 
Da die bisherigen Helden des Öffis offenbar das Interesse an dieser Bobwelt verloren haben, muss wohl ein einfaches Mitglied des Noname-Pöbels das nächste Sink and Swim schreiben. Da ich in Grepo nichts auf dem Kasten habe und höchstens in Durchschnittlichkeit glänzen kann, bin ich wohl der geeignete Vertreter dieses traurigen Haufens an Hinterbliebenen. Vergebt mir meine Unwissenheit und Fehler, ich bin neu hier.

1. SahneTorteSchwadron
Die Sahnetorten sitzten seit gefühlt einer Ewigkeit auf Platz eins. Dass sie den so schnell hergeben ist unwahrscheinlich, auch wenn der Krieg gegen die Sternenschatzis mit 1 zu 7 Eroberungen unschön aussieht. Zudem verliert die Bäckerei regelmäßg Personal. Dieses Problem haben die anderen Allianzen allerdings auch, das muss wohl die schlechte globale Wirtschaftslage sein. Des weiteren bekommt ihr BND, die Gimlis, heftig im Süden auf den Deckel. Wenn sich da nicht irgendwann das Blatt wendet sieht es trotz der derzeitig sicheren Position im Nordwesten schwierig aus was den Weltensieg angeht. Das waren jetzt viele negative Punkte die ich aufgezählt habe, aber Fakt ist, der Kern der Bäckerei ist sehr aktiv und auch Gold kommt hier gut zum Einsatz um sich das Füllhörnchen zu erbacken. Im Norden prügeln sie sich fröhlich mit allem was aus den Resten der Crew hervorgegangen ist und gewinnen dort auch stark. Wenn sich nicht schon verfrüht eine südliche Front öffnet werden die Torten sicher bis zum Ende mitmischen, auch wenn die Favoritenrolle geschrumpft ist. Vergebe hier ein SWIM

2. Dragons of Naucratis
Die Drachen haen sich seit dem letzten SnS gemacht. Haben im Südosten erst den Virus (dann diaspora Project, jetzt "underdogs") gerissen und spielen gerade die erste Szene aus "dem Hobbit" nach in dem der Drache Smaug ein paar Zwerge grillt und sich ihre Heimat klaut. Wem es an der bisherigen Beschreibung noch nicht aufgefallen ist, das ist meine Allianz. Bis auf einen Stolpler verläuft der Krieg gegen Gimlis Garde sehr einseitig zu ihren Gunsten und auch diplomatisch ist man gut abgesichert. Dem aufmerksamen Beobachter fällt auf, dass die Echsen ihre Ranglistenposition mit nur 33 Spielern hält. Ob das ein Grund zur Freude wegen der Aktivität des Kerns ist, oder die Drachen durch ständige Nachtkolos alle potentielle Neumitglieder vergraulen (danke dafür @Veteran) bleibt abzuwarten. Vergebe hier wegen meiner Befangenheit ein klares SWIM, sonst könnte ich mich im Alliforum nicht mehr blicken lassen.
3. Sternenschatzis
Solide Lage im Mittleren Osten in der sie mit ihren süßen Zähnchen erst "The Crew" und jetzt die Sahnetorten angenagt haben. Sind weiterhin ein aktiver, kompakter Kern. Bündnisse mit den Drachen und Marines sichern die Flanken des Einhorns, sodass der Kopf zustechen kann. So wie es sein sollte, da kann jemand Diplomatie. Die Zugrichtung orientiert sich inwischen deutlich nach Westen sodass es jetzt langsam mal richtig krachen wird. Zusammen mit den Torten und Drachen die derzeitigen Anwärter auf den Weltensieg, alle anderen Allianzen werden hier nur Außenseiterchancen haben. Vergebe hier auch ein deutliches SWIM
4. Marines
Sitzen In der Nordöstlichen Ecke der Welt und grenzen südlich an die Sternenschatzis. Da gibt es aufgrund des BNDs keine Reiberein, von denen habe sie mit den Black Angels und Phoenix eh genug. Diese Gegner ringen sie aber laut Statistiken langsam nieder um ihr durchlöchertes Kerngebiet langsam zu schließen daher sieht das auch hier solide aus. Vergebe hier wegen der aktuellen Verhältnisse noch ein FLOAT, das sich meiner Meinung nach in ein Swim ändern wird. Um das sicher zu sagen ist es aber noch zu früh, oder mein Wissen ist einfach zu gering (no hate please). Es bleibt in dieser Ecke auf jeden Fall spannend da die restlichen 4 der Top 5 sich im 2v2 bekämpfen könnte den Marines, wenn sie ihren eigenen Hintergarten rechtzeitig aufgeräumt bekommen, die Rolle des Königsmachers zufallen.

5. Gimlis Garde
Die Zwerge haben es zur Zeit nicht leicht. Trotz BNDs mit Sahnetorten und den Helden der Antike gehen zur Zeit gehörig Städte verloren. Zusätzlich dazu verlieren sie auch viele Mitlgieder. Diese Lücke konnte auch durch die Aufnahme der Reste des ehemaligen Virus nicht gestopft werden und deswegen sieht es für die Garde langsam Dunkel aus (Ich spare mir hier mal einen Moria Witz). Da ich wieder einmal befangen bin vergebe ich hier auf mittellange Sicht ein SINK, halte eine Überraschung aber nicht für unmöglich.

Ich nutze den Platz hier jetzt für eine Angelegenheit, die mich schon seit einer Weigkeit nervt. Die Garde schreibt in Ihrem Profil herablassende Dinge über Elben und das finde ich nicht okay. Gimli war einer der Elbenfreundlichste aller Zwerge. Auch war er einer der am besten angesehenen Zwerge unter den Elben auf Grund seiner tiefen Freundschaft mit Legolas und seiner Bewunderung und Höfflichkeit gegenüber der Herrin von Lorien, Galadriel. Deshalb wird ihm im Laufe seines Lebens von den Völkern Mittelerdes der Beiname "Elbenfreund" verliehen. Gimlis Freundschaft zum Volk der Elben war so groß, dass er als einer der wenigen nicht-Elben nach seiner Reise mit Legolas durch die Wälder Mittelerdes mit ihm auf den elbischen Schiffen von der grauen Anfurten aus nach Valinor im Westen segelte. Korrigiert das gefälligst.

6. New Aera
Sitzen Zentral Nördlich in der Mitte und damit so weit von mir weg, dass ich bis heute nicht von ihnen gehört habe. Prügeln sich offenbar eifrig mit den Torten, konnten aber meines Wissens nach noch keine nennenswerten Treffer landen. Haben wohl auch die Vikings kräftig gefleddert und prügeln sich mit dem Verbund um die Black Angels, hier scheinen sie mit 6 Eroberungen aber die Oberhand zu bekommen. Relevant für den Weltensieg werden sie höchstens als Stachel in der Seite der Torten werden, wenn sie es so weit schaffen. Vergebe hier ein FLOAT mit Tendenz zum Swim, aber nur weil ich es nicht besser weiß.

7. Black Angels
Bis auf Sock N. Bart ist mir diese Allianz leider völlig unbekannt und an ihn errinere ich mich auch nur weil er immer schön im Öffi den Daumen hochgibt (Erenmann). Sind auch im Norden der Karte ansäßig. Dieser wirkt für mich inzwischen wie der Nahe Osten, viel Gewalt und wenig Übersicht. Laut Statistiken sieht es aber nicht all zu rosig für die Engel aus. Nach der Zerstörung der Vikings wurde nur noch Gekröse oder intern erobert, dafür gab es aber Stadtverluste an New Era und Marines. Denke nicht dass die sich noch lange halten werden, vergebe daher ein SINK.

8. The Phoenix
Der Phönix sitzt ind der nordöstlichsten Ecke des Geschehens und dementsprechend ist ihre EO Liste gefüllt mit Krümeln und internen EOs. Die einzige Ausnahme ist das zerpflücken von "Das Haus Stark". Dort schnappen sie sich einige Städte, allerdings erscheint mir das Feuerhuhn als zu schwach und abgeschlagen um relevant zu sein. Mit der richtigen Diplomatie kann man hier vielleicht bis zum Ende bestehen, aber sobald die größeren Vögel in der Ecke den Phönix als Freiwild ansehen wird er wahrscheinlich abbrennen und nicht mehr auferstehen. SINK

9. Helden der Antike
Endlich mal wieder eine Allianz im Süden. Die Helden bleiben größtenteils für sich und erobern andere kleine Allianzen. Die einzige Relevanz auf der großen Bühne erreichen sie durch ihr BND mit den Gimlis, das allerdings eher als Tauschhandel, Flieger gegen Bash, fungiert. Ob sie länger auf der Welt bestehen bleiben hängt wohl davon ab, wie sehr sie die Dragons an ihrer Westgrenze durch ihre Aktionen mit den Gimlis provozieren. Allerdings können sie auch von einem entstehenden Machtvakuum profitieren. Vergebe daher hier ein FLOAT

10. Genesis
Last but not lea... ach wem mache ich da was vor. Genesis ist eine Massenalli am Rande der Welt. Erobern die letzten noch übrigen Goldfarmer, Anfänger und vor allem ihren eigenen Wing. Sind aber so irrelevant dass sich niemand von Wert für sie interessiert. Vergebe hier ein SINK, auch wenn der Name aus purer Sturheit noch in der Rangliste stehen könnte.

Ich hoffe mein Take kann diesem Toten Forum mal wieder etwas Leben einhauchen, und wenn ihr mich nur für meine falsche Analys flamed, alles ist besser als diese Stille
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant, interessant :tongue:

Erst School of the Wolf und dann diaspora*Project ... Waren gar nicht so klein und die haben ne Reise bekommen.
 

DeletedUser59364

Gast
6. New Era
Sitzen Zentral Nördlich in der Mitte und damit so weit von mir weg, dass ich bis heute nicht von ihnen gehört habe. Prügeln sich offenbar eifrig mit den Torten, konnten aber meines Wissens nach noch keine nennenswerten Treffer landen. Haben wohl auch die Vikings kräftig gefleddert und prügeln sich mit dem Verbund um die Black Angels, hier scheinen sie mit 6 Eroberungen aber die Oberhand zu bekommen. Relevant für den Weltensieg werden sie höchstens als Stachel in der Seite der Torten werden, wenn sie es so weit schaffen. Vergebe hier ein FLOAT mit Tendenz zum Swim, aber nur weil ich es nicht besser weiß.
Sei doch so lieb und schreib unseren Allianznamen bitte richtig :glasses:
Viel eher sollte es auch heißen, dass die Torten gegen uns noch keine nennenswerten Treffer landen konnten außer bei einem inaktiven Spieler. Trotz ihres Massenverbundes und Punktevorsprungs. Da erwarte ich mehr von Platz 1, oder nicht? :wink:
Im Gegenteil: Wir schießen ihnen immer wieder ihre Kolos bei den Vikings heraus :biggrin:
Weiterhin wurden die Vikings ausschließlich von uns gefleddert, bis ein paar Verräter dort ihre Städte an die Laktoseliebhaber abgegeben haben o_O
 
Viel eher sollte es auch heißen, dass die Torten gegen uns noch keine nennenswerten Treffer landen konnten außer bei einem inaktiven Spieler. Trotz ihres Massenverbundes und Punktevorsprungs. Da erwarte ich mehr von Platz 1, oder nicht? :wink:

Tja, läuft wohl nicht mehr so viel zusammen bei der Bäckerei seit ich meine Kündigung eingereicht habe. Nicht gut für mein ohnehin schon übersteigertes Ego, uff.
Aber wo ein einziges BND mit den Zwergen ein Massenverbund sein soll, musst du mir trotzdem noch erklären :D
 

DeletedUser59364

Gast
Vergiss mal deren Wing nicht. Außerdem brauche ich für einen Verbund kein offizielles BND :wink:
Man braucht nur gute Kontakte und muss bissl Stats lesen und vergleichen können, um das herausfinden zu können.
Es gibt andere Spieler, die meinen Respekt verdienen. Aber sicher keine Powergolder :glasses:
 
Powergolder sind die nicht. Die haben paar Leute dabei, die nen bisschen golden, ja, aber das ist noch kein powergolden^^
Einen Powergolder hatten sie, aber der hat sich ja gelöscht :D
 

DeletedUser59364

Gast
Da sehen wir aktuell Anderes. Aber jedem das seine. Inno muss ja irgendwie Geld verdienen ^^
Wir werden sehen, wohin das führt. Mich störte nur der falsche Allyname und der sinnentfremdende Satzbau.
 
Wieviel soll man denn dMn golden um ein Powergolder zu sein? 5k gold im monat oder was? powergolder sind denke ich bei 300€+ im monat
 
Da sehen wir aktuell Anderes. Aber jedem das seine. Inno muss ja irgendwie Geld verdienen ^^
Wir werden sehen, wohin das führt. Mich störte nur der falsche Allyname und der sinnentfremdende Satzbau.
Dann muss ich euch attestieren, dass ihr keine Ahnung habt, was ein Powergolder ist. Ich kenne die Leute ja "ein wenig" und ich kenne auch Leute, die in komplett anderen Dimensionen golden :D
 
Oben