So. Da
@Genutrix mich für dieses S&S mit einer 250-Euro-Paysafecard entlohnen will, kriegt die Bobwelt nun wohl doch ihr erstes weihnachtiches S&S.
Ere an Schrottladen für Karte:
1. PRIME
Am Anfang gut reingegoldet, aber auch viel Schrott und Kroppzeug aufgenommen. Einige Golder haben sich inzwischen auch gelöscht oder ieon lassen. Sind doch nicht so krass, wie ich am Anfang dachte.
Haben außerdem schon einen Massenverbund der "Topallys" gegründet und sind mit den Harzern sowie
Planlos verbandelt.
Krieg mit ExceptNoMercy und Dark Empire.
Allerdings könnte es Probleme geben, sich auszubreiten, da man den Norden mit der aggressiven Goldcrew in Ruhe lässt, sowie im Süden, Südwesten und Südosten von den BNDs blockiert wird. Davon hätte man sich sicher auch eines sparen können.
Gebe nichtsdestotrotz erstmal ein
SWIM
2. Die Harzer
Sind auch im Topverbund drin, sieht bisher ganz gut aus, Lage auch stabil, man kann Richtung Osten und Norden NoMercy und NoName pflücken und wird im Rücken von den BNDs geschützt. Kenne die nicht wirklich, gebe aber mal
SWIM, da ich keinen Anlass sehe, warum es nicht so sein sollte.
3. Dark Empire / *Dark Empire* / ** Dark Empire**
Spielen gegen den Massenverbund, dazu wohl BND mit NoMercy, auch wenn man sich untereinander wohl nicht so mag, aber kp. Ist auch eine Schmutzmassenally mit zwei Wings. Erstaunlich wenig EOs gemacht, aber auch kaum Verluste. Zu den stärkeren Allys im Westen ist man auch noch gut abgeschirmt.
FLOAT
4. Planlos /Zielos
Wie ich gehört habe, harte Nohands, aber weil die AF von PRIME sich wohl vor allen und jedem einscheißt, haben es die Planlosen in den Dreibund mit Platz 1 und 2 geschafft. Werden von ihren BNDs auch vom Rest der Welt abgeschirmt und haben im Norden nur Topas als Feind. Das sollte auch zu gewinnen sein.
FLOAT
5. NoName
Keine Ahnung mit wem die kuscheln, spielen aber anscheinend von den Stats her recht erfolgreich gegen ExpectNoMercy. Werden dann wohl keine größeren BNDs haben, höchstens ein paar kleine Allys. Lage ist relativ abgelegen
6. ExpectNoMercy
Bei der selbsternannten Bashcrew in arm ist wie ich höre auch reichlich Gold im Umlauf, sollen aber trotzdem schlecht sein. Werden auch gut von PRIME, Harzern und NoName gepflückt.
Dazu kommt die ungünstige Lage und dass man von Dark Empire wahrscheinlich nur als Puffer benutzt wird.
MIttelfristig wohl ein
SINK, was schade ist, da es eine der wenigen Nicht-Massenallys auf dieser Welt ist.
7. Makedonien I / Makedonien II
Krieg mit Sangria verläuft positiv, gegen Dark Empire eher negativ. Dazu sind die Powergolder von SITH und Bashcrew nicht mehr so weit, auch wenn es wohl noch nicht wirklich Berührungspunkte gab
. Ungünstige Lage und kein größeres BND in Sicht.
FLOAT mit Tendenz zum SINK
8. Bashcrew
Kleine feine Bashally, die sich bisher durch brutalen Goldeinsatz gegen ihre Feinde behauptet. Kuss dafür geht raus.
Fraglich ist, wieviel Skill und Spielverständnis hinter dem Goldeinsatz ist, auch da einige von den Zugpferden zum ersten Mal Revo spielen. Mir ist bewusst, dass diese Aussage nun sicher Balsam auf den geschundenen Wolf- und Sternenseelen ist, euch sei aber gesagt, dass ihr sogar noch schlechter seid^^
Bisher wurde alles mühelos in den Boden gestampft, man hat ein BND mit den SITH und lässt sich mit PRIME im Süden scheinbar in Ruhe
SWIM
9. SITH
Ähnelt sehr der Bashcrew, dafür ist glaube ich etwas weniger Gold, aber dafür etwas mehr Revoerfahrung am Start^^
Nicht viel zu sagen, gewinnen auch alles, haben nur das lowe Meer 54 sowie 44 um sich und werden von den etwas stärkeren Allys im Süden von der Bashcrew abgeschirmt.
SWIM
10. Wolfsrudel / Wolfsclan / Wolfsclan II
Harte Nohands, die das Spiel zwar schon lange spielen, aber noch nicht beherrschen. Jetzt noch die zerstrittenen und zerfallenen Sternenschatzis aufgenommen und sich damit den Beef in die Ally geholt.
Da wird ihnen auch der Verbund mit MASTERMIND, Topas und der inselallianz nicht helfen.
Vielleicht werden aber die Anzeigen gegen Bashcrew und Sith mehr Erfolg haben als die Wölfe im Spiel, sodass diese Allys aus dem Verkehr gezogen werden, bevor sie die Wölfe auch noch zerlegt haben.
SINK
11. Sangria
Auch hier wieder am Start, nachdem sie auf den letzten Welten immer gescheitert sind. Spielen bislang eine unwichtige Rolle im Randmeer, wie mir scheint.
Anscheinend Krieg mit Makedonien, der nicht so gut verläuft sowie mit Gilette, wo es besser aussieht.
FLOAT
12. Gilette
Weiß nix über die, haben aber wohl Krieg mit Sangria, wobei der leicht positiv für Sangria verläuft. Wenn sie schon gegen diese Bobtruppe nichts gegenzusetzen haben, wird das wohl ein
SINK
13. Makedonien II
Siehe 7.
14. *Topas*
Werden sowohl von der Bashcrew als auch von Planlos ziemlich gerupft. Moral ist wohl am Boden wegen der unfairen Powergolder.
SINK
15. MASTERMIND
Irrelevante Randmeerally, ausgeglichene Stats, BND mit Wölfen und Co. Wenn die SITH sich entscheiden sollten, da großartig war zu machen,
SINK.
Werden aber wohl auch sonst keine größere Ally spielen.
So, weiß leider nur was über die Allys, wo ich jemanden gut drin kenne, deshalb sorry für Fakenews, falls welche drin sein sollten. Wenn Semitrix mich nochmal bezahlt, mache ich vielleicht noch eins, deshalb schreibt mir ruhig Infos per PN (auch jetzt schon, damit ich weiß an wen ich mich dann wenden muss)
Und weil das Gerücht aufkam. Nein, ich bin natürlich nicht
@Kine8686 (oder vielleicht doch?
)
Frohe Weihnachten und so.