Sink and Swim

  • Themenstarter DeletedUser58256
  • Startdatum

DeletedUser53968

Gast
@Knacklion .... also Suicide wird von Planlos ordentlich zerfleddert??? Interessant, die Lage vor Ort stellt sich doch etwas anders dar. Aber egal, probiere es einfach noch einmal :wink::wink::wink:
 

DeletedUser55540

Gast
@Knacklion .... also Suicide wird von Planlos ordentlich zerfleddert??? Interessant, die Lage vor Ort stellt sich doch etwas anders dar. Aber egal, probiere es einfach noch einmal :wink::wink::wink:
Sofern die nicht alle aus der Allianz rausgegangen sind bei Stadtverlust steht es 39:6 für Planlos . Probier den Spruch nochmal , wenn ihr am gewinnen seid !
 

DeletedUser53968

Gast
Sofern die nicht alle aus der Allianz rausgegangen sind bei Stadtverlust steht es 39:6 für Planlos . Probier den Spruch nochmal , wenn ihr am gewinnen seid !
Das mag schon sein im gesamten Spielverlauf, interessant sind aber eigentlich nur die letzten 2 Wochen. Sonst müsstest ja alle Flüchtlinge und Allywechsler auch abziehen. Den Spruch brauch ich nicht probieren, der sitzt :glasses:
 
Grüß euch,

ich wurde bequatscht, hier mal ein S&S zu machen.
Ist mein erstes, also immer mit der Ruhe.

Danke an @Tavy für die Infos und Unterstützung.

Ich beziehe mich hier hauptsächlich auf die Statistiken, da ich die Welt nur nebenher verfolge und mir nicht alle BNDs bekannt sind.
Anmerkungen und Kritik werden toleriert.

Karte gibts auch, ist aber mäßig. Vielleicht kann sich da nochmal jemand mit Talent ransetzen.



1. Die Harzer und ein Geier
71 Spieler,
~ 9,1 Mio. Punkte (Ø 128k),
~ 2,9 Mio. Bash (Ø 40k)


Haben eine entspannte Lage im Süden. Das Wachstum sieht vernünftig aus, es gibt wenig Stadtverluste.
Im Osten führt man einen einseitigen Krieg gegen den Widerstand-300, Dark Empire wird weitgehend in Ruhe gelassen. Vielleicht gibt es hier auch Vereinbarungen.
Mit Planlos im Westen hat man ein Bündnis, zusammen geht es jetzt gegen PRIME. Da hat es gestern auch gehörig gescheppert, bisher sieht es gut aus.

Mal schauen wie es hier weitergeht, im Moment sehe ich den Vorteil klar bei den Harzern. PRIME hat zwar die besseren Spieler, durch das Bündnis mit Planlos hat man aber den deutlichen Massenvorteil. Wenn man den Druck halten kann sieht das schon sehr gut aus.

-SWIM-



2. PRIME
36 Spieler,
~ 6,4 Mio. Punkte (Ø 178k),
~ 3,8 Mio. Bash (Ø 107k)


Nach starkem Start ist man hier jetzt am Schwächeln, am Wochenende gingen fast 20 Städte an die Harzer verloren.

Hauptproblem ist hier die zentrale Lage mit vielen Fronten und keine Bündnisse. Man muss sich neben den Harzern und Planlos auch noch mit den Makedonischen Klingen und Dark Empire im Osten herumschlagen. Nur mit der Bashcrew im Norden hat man einen NAP.

Ich sehe hier im Moment auch keinen vernünftigen Bündnispartner, der im Krieg gegen die Harzer unterstützen kann. Wird interessant zu sehen, ob sich die Bashcrew einschaltet.

Ich geb hier mal ein vorsichtiges -FLOAT-, wenn sie nicht aufpassen kann es aber abwärts gehen.


3. Planlos
71 Mitglieder,
~ 6,3 Mio. Punkte (Ø 89k),
~ 3,4 Mio. Bash ( Ø 48k)


Wie bereits erwähnt besteht ein Bündnis mit den Harzern. Im Norden wird Suicide Squad ordentlich gefleddert, dafür muss man gegen die Bashcrew ziemlich zurückstecken (25 Städte verloren, keine gewonnen). Im Krieg gegen PRIME läuft es bisher gut, mit den Harzern im Rücken muss man sich hier wenig Sorgen machen.

Solange die Probleme mit der Bashcrew bestehen bleiben gibt es hier aber nur ein -FLOAT-


4. Bashcrew
26 Spieler,
~ 5,9 Mio. Punkte (Ø 229k),
~ 4,5 Mio. Bash (Ø 173k)


Wenig Spieler mit ziemlich tiefen Taschen. Trotz der geringen Spielerzahl führen sie die Bashrangliste an.

Bündnisse gibt es keine, sind aber auch nicht nötig. Der Süden ist durch den NAP mit PRIME gesichert, in alle anderen Richtungen wird erobert. Trotz mehreren Fronten gab es hier nur einen Stadtverlust, die Weste ist also fast noch weiß.
Auf der Abschussliste stehen die Wölfe, Suicide Squad, Die Schlümpfe und Planlos. Wenn die Kreditkarten nicht versagen sehe ich keine Ally, die der Bashcrew momentan gefährlich werden kann.

Im Hinblick auf die Dominanz sollte man sich irgendwann Gedanken über möglich Bündnispartner machen, das hat aber noch keine Eile.


Gold schießt Tore, ganz klares -SWIM-


5. Dark Empire

96 Mitglieder,
~ 5,7 Mio. Punkte (Ø 60k)
~ 2,5 Mio. Bash (27k)


Ziemliche Massenally mit zwei Wings.

Man hat ein Bündnis mit den Makedonischen Klingen und geht gemeinsam gegen PRIME und Sangria vor, das klappt aber mehr schlecht als recht. Von PRIME bekommt man ziemlich auf den Deckel, vielleicht ändert sich das jetzt durch deren zusätzliche Belastung durch die Harzer. Auch gegen Sangria macht man kaum Fortschritte.

Solange man von den Harzern in Ruhe gelassen wird, sollte die Lage aber in Ordnung sein.

-FLOAT-



6. -Makedonische Klingen-
71 Mitglieder,
~ 5,5 Mio. Punkte (Ø 77k)
~ 3,4 Mio. Bash (48k)


Ähnlich wie bei Dark Empire setzt man hier auf Masse. Funktioniert eher mäßig, da der halbe Wing im Urlaub oder inaktiv ist und intern erobert wird. Sangria bedankt sich.

Auch wird hier fleißig auf Felseninseln gesiedelt, ich hoffe man weiß, dass das eine Dominanzwelt ist.

Der Krieg gegen PRIME und Sangria verläuft eher schleppend, immerhin wird man momentan von der Bashcrew noch in Ruhe gelassen.

Auf lange Zeit gebe ich hier aber ein -SINK-


7. Die Schlümpfe
30 Mitglieder,
~ 3,7 Mio. Punkte (Ø 124k),
~ 1,0 Mio. Bash (Ø 32k)


Haben sich - soweit ich weiß - zusammengefunden aus den aktiven Resten der Allianzen, die von der Bashcrew überrollt wurden.
Man ist gerade dabei sich ein Save im Norden aufzubauen, Kriege gegen die Wölfe, MASTERMIND und die Inselallianz verlaufen eindeutig positiv.

Die Bashcrew ist immer noch ein Problem, das so schnell nicht gelöst werden kann.

Im Moment gibt es noch genug Ziele, man sollte sich aber in Zukunft Gedanken über mögliche Bündnisse und die eigene Rolle auf dieser Welt machen.

-FLOAT-



8. Brauerei Imperium
90 Mitglieder,
~ 3,4 Mio. Punkte (Ø 38k),
~ 1,0 Mio. Bash (Ø 12k)


Sitzen ebenfalls am Kartenrand, haben aber deutlich mehr Spieler als die Schlümpfe. Keine Ahnung ob es Bündnisse gibt, falls ja sind diese nicht von Bedeutung.
Krieg wird gegen Sangria und Dark Empire geführt, sieht aber nicht sehr rosig aus.
Gegen Sangria steht es 3 zu 21.


Die Brauerei wird wahrscheinlich noch eine Weile am Kartenrand herumdümpeln, hat aber keinen Einfluss auf das Weltgeschehen.

Auf lange Sicht gibt es ein -SINK-


9
. Sangria
32 Mitglieder,
~ 3,0 Mio. Punkte (Ø 95k),
~ 2,1 Mio. Bash (Ø 65k)


Für mich definitiv die stärkste Allianz im Nordosten.
Bis auf gelegentliche Ausrutscher gegen die Makedonischen Klingen muss man keine großartigen Städteverluste hinnehmen.
Gegen die Brauerei sieht es sehr gut aus.

Bündnisse sind mir keine bekannt, ich gehe aber davon aus dass sich Sangria im Nordosten auf Dauer behaupten kann.

-SWIM-

10. Suicide Squad

38 Mitglieder,
~ 2,3 Mio. Punkte (Ø 62k),
~ 1,7 Mio. Bash (Ø 44k)


Hier muss man eigentlich nicht viel sagen. Für alle größeren Allianzen (Planlos, Bashcrew) sind sie nur Städtelieferanten.

-SINK-
Ich finds nice, danke für die Arbeit ;)
 

DeletedUser57379

Gast

Ich glaub wohl eher Bashcrew Swim weil du endlich weg bist. Ich warte noch auf deinen Eintritt in die Ruhmeshalle von den 3 besten Spielern oder 3 besten Kämpfer. Aber seh dich da nicht mehr weil dir das ja so wichtig war & du gesagt hast das du da sowieso drin bist. Realtalk Fakt ist das du mit die grösste Blamage bist mit der ich je in einer Ally gespielt habe. Die Harzer & Geier nun Sink aber auch nur weil ihr den Problemfall aufgenommen habt.

Viel Spass & Erfolg mit dem
Wünscht euch Bashcrew
:)
 
Marcokurz sein Gesichtsausdruck als er realisierte wie viele Städte er verloren hat
801189295452979210.png

1613392857639.png
 

DeletedUser57379

Gast
ohne Gold bist du nichts und als Kinderbetreuer soviel Geld zu investieren in Grepolis solltest du lassen sonst bleibt dir nichts zum Leben.

LG

Da sprach der Golder schlecht hin.
Naja wenn man weiss wie man mit seinem Geld umzugehen hat, macht es einem das Leben schon viel leichter. Gibt andere mit Ausreden die alle ihre Städte verlieren & sich auch mit Gold nicht mehr retten können. Du bist & bleibst einfach schlecht egal wie viel Gold du einsetzen wirst. :D
 
Oben