Sink and Swim

  • Themenstarter DeletedUser58256
  • Startdatum

DeletedUser56917

Gast
Keine Frage Strichi, jeder weiß du bist der beste Spieler der Welt. Ich meine du hast immerhin deinem Stadtnamen alle Ehre gemacht. "PRESS EXIT". Der Exit bei dir kam halt früher als gedacht oder?

Und ja Statistik und Fakten sind nicht so deine Stärke und auch einzusehen wie der Stand ist, passt wie schon mal geschrieben nicht so in dein Weltbild rein. Bei dir ist STRICHI FIRST und wenn STRICHI keine Truppen hat aber 10 Reservierungen dann sollen andere cleanen LUL.

Bau dich mal irgendwo am Rand auf und schau zu wie der Rest spielt. Bald kommt bestimmt wieder ein Event, dann kannste wieder mehr machen. Bis dahin schauen wir uns alle einfach nur die Stats an.
 
ich hatte die truppen für die ganze reservierungen aber du warst halt einfach wieder mal zu langsam wie immer und musstest dann meine reservierungen zustellen weil du ned klar kommst damit dass ich wieder 100.000 Punkte mehr habe.

und dann hatte ich natürlich keine Truppen mehr weil mit so einer Bob aktion von einem Allymitglied rechnet keiner
 

DeletedUser56917

Gast
ich hatte die truppen für die ganze reservierungen aber du warst halt einfach wieder mal zu langsam wie immer und musstest dann meine reservierungen zustellen weil du ned klar kommst damit dass ich wieder 100.000 Punkte mehr habe.

und dann hatte ich natürlich keine Truppen mehr weil mit so einer Bob aktion von einem Allymitglied rechnet keiner

 

DeletedUser58216

Gast
596897045294350336.png
 

DeletedUser57478

Gast
Labber nicht, Indianer12 und ich haben uns auf Teos als Platz 1 und 2 nur gelöscht weil wir mit Bobs zusammen gespielt haben.

Zu zweit ist es halt schwierig gegen ne 16 mann ally wo alle aktiv sind und alle am TS hocken.

Hätten wir noch 10 gute Spieler in der Ally gehabt und keine Semis, hättest du dich wsl gelöscht ;)

Nach Teos jetzt auch auf Amphi nur mit Bobs gespielt

765939402001612811.png
 
Karte:
unknown.png


1. Prime + Bashcrew
Spieler:
48
Punkte: 19,7 Millionen
Kampfpunkte: 25 Millionen

Prime und Bashcrew haben seit Beginn der Welt das Motto welches viele Allianzen in ihr Profil schreiben sehr ernst genommen - "Qualität statt Quantität | Klasse statt Masse" dadurch konnten sie sich das Zentrum der Welt erschließen. Somit dürften fast alle Inseln von ihnen zu Beginn der Dominanz auch gewertet werden. Viele Spieler und Allianzen wurden von diesem Bündnis, ohne welches Grepolis Insolvenz anmelden müsste, zerstört. Ihre Lage birgt allerdings auch das Risiko vieler Fronten.

Vor einiger Zeit hat der ehemalige NAP-Partner "Die Harzer" für sich entschieden das sie das NAP nicht halten können wenn sie irgendwelche Hoffnungen auf einen Sieg haben. Ihre erste GO verlief sehr positiv mit ~20 Eroberungen doch mit der Zeit schien der Krieg ausgeglichen und zuletzt positiv für Prime / Bashcrew zu verlaufen. Diesem Krieg schloss sich Planlos (+Ziellos) ebenso auf der Seite der Harzer an.

+70 (140) Eroberungen steht es momentan für Prime u. Bashcrew gegen Die Harzer + Planlos.

Das hört sich nach einem starken Fly an wäre da nicht der 13.02 an dem Sangria bis zum 21.02
insgesamt 50 Eroberungen durchbringen konnte und somit anscheinend den Krieg, mindestens gegen die Bashcrew begonnen hat. Der Strichmann hat seitdem die Seiten gewechselt nachdem er viele Städte verloren hat und anscheinend auch von seinen Allianzkollegen intern erobert werden sollte.

Bashcrew hat ganz klar darunter gelitten, die Punkte und Bashstärksten Spieler sind größtenteils aber noch da. Einige Spieler wurden intern erobert und wiederum andere sind nun in den UM gegangen.

Die Kampfpunkte durch Selfbash aber auch durch ihren Dauerzustand des Krieges kann denen, die noch da sind aber keiner nehmen und somit auch nicht die Slots welche für die Dominanz wichtig sind. Ohne den Bashcrew Vorfall gäbe es hier ein Fly aber da noch nicht klar zu erkennen ist wie sich das alles entwickelt gebe ich vorerst ein

--- Swim ---


2. Die Harzer und ein Geier + Die Geier und ein Harzer
Spieler
: 75
Punkte: 17,5 Millionen
Kampfpunkte: 9 Millionen

Die Harzer und ein Geier haben deutlich mehr Spieler als Prime und Bashcrew und arbeiten intensiv mit Planlos und deren Wing Ziellos zusammen. Sie liegen Südöstlich der Welt im Meer 55 und breiten sich dort auch weiter aus und haben neben Prime keine wirklichen Feinde mit White Walkers besteht anscheinend zumindest ein NAP.

Den Kriegsverlauf habe ich oben bereits geschildert dabei ist anzumerken das sie alleine durch die Aufnahme vom Strichmann die Statistik vorerst verschlechtert haben.

Ihr Wing der größtenteils aus den Überresten des Dark Empire besteht verliert viele Städte gegen Prime doch ich denke das ihnen diese Konsequenzen bewusst waren, als sie die Entscheidung getroffen haben. Viele der Städte wären ohne die Gründung des Wing sowieso an Prime und vermutlich auch Sangria gegangen.

Die Harzer haben Entscheidungen getroffen, ob es nun der Kriegsbeginn mit Prime/Bash war, die Aufnahme vom Strichmann oder die Gründung eines Wings. Ob diese Entscheidungen langfristig die richtigen waren kann man noch nicht beurteilen, klar ist aber das niemand ohne einen Massenvorteil Prime und Bashcrew das Wasser reichen kann und das sie mit einem NAP einen Weltensieg aufgegeben hätten.

Für mich kann es hier nur ein Swim geben, die Eroberungsstatistik ist schlecht aber so schnell werden sie den Krieg nicht aufgeben und sie erzielen auch ihre Erfolge. Mit den Angriffen von Sangria gegen die Bashcrew kann sich der Krieg auch wieder in eine positive Richtung entwickeln.

-- Swim --

3. Sangria + *Sangria*
Spieler
: 75
Punkte: 15,8 Millionen
Kampfpunkte: 4,2 Millionen

Sangria liegt im Nordosten der Welt im Meer 54. Im Gegensatz zu dem ersten und zweiten Platz haben sie ihre vorherigen Kriege nicht als klarer Favorit geführt dennoch gewonnen und sich dadurch verstärkt. Viele ihrer Top-Spieler sind dem Geruch des Sangrias aus anderen Lagern gefolgt.
Den vorherigen Feind aufzunehmen birgt oft ein Risiko, ob ihre Seemänner dem Kapitän folgen oder doch nur Passagiere sind bleibt abzuwarten. Mit Mastermind scheinen sie zusammenzuarbeiten und das Brauerei Imperium ist teilweise mit ihnen fusioniert oder einige Spieler haben wieder diesen Geruch des Sangrias wahrgenommen und sind ihm gefolgt.

Durch den Wing haben sie nun viele neue Spieler, viele davon die auch eher semiaktiv sind.
Da es im Nordosten aber keine wirkliche Bedrohung gibt dürften sie mit den neuen Spielern ein paar Defsteller haben die keine Gefahr für die eigene Allianz darstellen.

Die GO hat aber gezeigt das Sangria definitiv kein Haufen von Säufern und Kriegsflüchtlingen ist, sie haben ihren nächsten Feind mit der Bashcrew gesucht und gefunden.
Der Start war vielversprechend aber das war er bei den Harzern gegen Prime auch wobei es hier dann noch ein wenig mehr gerumst hat.

Mit Prime scheinen sie Städte zu tauschen, ob sie seit der GO gegen die Bashcrew dem Krieg beigetreten sind ist mir nicht bekannt. Die sehr ausgeglichene Statistik sowie wenig Kampfhandlungen trotz dieser Front zwischen den beiden sprechen aber eher gegen einen Krieg.

Spannend wird hier sein ob sie Prime auch noch angreifen / ob Prime dem Krieg beitritt oder ob weiterhin nur Krieg mit Bashcrew geführt wird.

Sangria bekommt von mir aufgrund ihrer GO und bisherigen Stabilität ein Swim wobei der weitere Kriegsverlauf zeigen wird wie es hier weitergeht.

-- Swim --


4. Planlos + Ziellos
Spieler
: 64
Punkte: 10,7 Millionen
Kampfpunkte: 7,5 Millionen

Planlos und deren Wing befinden sich im Meer 44 und arbeiten mit den Harzern zusammen. Im Süden des Meeres verbindet sich das Gebiet mit den Harzern und etwas weiter im Norden trifft man auf Prime / Bashcrew sowie das Suicide Squad.

Der Krieg mit dem Suicide Squad verläuft positiv während der gegen Prime / Bashcrew nicht so gut läuft. Wie oben bereits angemerkt haben sie viele Städte gegen den 1. Platz verloren, ob der Krieg die richtige Entscheidung war wird man aber erst in einiger Zeit sagen können.
Dem Druck hält man definitiv stand und Auflösungserscheinungen sind keine zu sehen.

Gegen kleinere Allianzen und bei internen Eroberungen holen sie sich viele Punkte und auch Bash wodurch die aktiven Spieler weiter wachsen und die weniger aktiven sich selbst aussortieren.

Es gibt auch keine wirklichen Gefahren in ihrer nähe außer Prime / Bashcrew und solange sich die Harzer nicht gegen sie stellen sehe ich keinen Grund wieso sie untergehen sollten. Ihre schwer abzuschätzende Entwicklung und Abhängigkeit von den Harzern sorgt allerdings dafür das ich hier erstmal ein Float vergeben werde.

-- Float --


5. Die Schlümpfe
Spieler
: 29
Punkte: 7 Millionen
Kampfpunkte: 4 Millionen

Die Schlümpfe liegen Nordwestlich im Meer 44 und haben sich u.a aus aktiven Resten der Wölfe, Sternenschatzis gebildet. Sie sind wohl die einzige "größere" Allianz im Meer 44 neben Bashcrew und haben es geschafft gegen sie zu überleben und sich neu zu formieren.

Ihre semiaktiven Kollegen bei denen sie vorher waren haben sie gefressen und auch gegen Mastermind + Inselallianz (nun Fusioniert) haben sie 60 Eroberungen geschafft mit wenig Verlusten. Lediglich gegen die Bashcrew und Prime haben sie ein paar Städteverluste einstecken müssen.

Gegen oder mit wem sie spielen ist mir bisher aber noch nicht so wirklich bekannt.
Der Krieg mit Mastermind scheint beendet zu sein möglicherweise bahnt sich da eine Kooperation von Sangria / Mastermind / Schlümpfe an um sich gegen die Bashcrew zu rächen.
Vielleicht kooperieren sie aber auch mit Bashcrew und versuchen so eine "wichtige" Rolle im Krieg zu spielen, möglicherweise gegen 2-3 Siegerplätze sollte man sich für den Weltensieg interessieren.

Sie stehen davor Entscheidungen zu treffen die ihren weiteren Verlauf maßgeblich beeinflussen werden. Geht es gegen die Bashcrew oder Mastermind / Sangria oder hält man sich komplett aus dem Weltgeschehen raus und kümmert sich um Randmeerallys?

Für mich ein Swim.
Sie müssen sich für eine Seite entscheiden oder werden unbedeutend für den Kampf um den Weltensieg.
Das Potential etwas zu erreichen hätten sie definitiv und so schnell werden sie nicht untergehen.

-- Swim --

6. Mastermind:
Spieler:
45
Punkte: 5,9 Millionen
Kampfpunkte: 2,8 Millionen

Sie sind vor kurzem mit der Inselallianz fusioniert wodurch sie zwei Semiallianzen zu einer etwas aktiveren Allianz gemacht haben. Mit Sangria scheinen sie auch GO´s zu koordinieren denn auch sie haben es während der GO geschafft 19 Städte bei Bashcrew zu erobern. Vor der GO haben sie nur wenige Städte an Bashcrew verloren das lag aber eher daran das die Bashcrew sie in ruhe gelassen hat.

Wie gefestigt und stark sie sind ist schwer einzuschätzen, die letzten Städteverluste gehen mit einem Städtetausch mit den Schlümpfen einher. Sie verlieren ab und an mal auch Städte gegen kleinere Allianzen und vor dem Zusammenschluss sah das noch schlimmer aus. Ob sie einer GO standhalten können müssen sie nach der Fusion noch beweisen.

Ich sehe hier kein Potential um aktiv einen Weltensieg zu erringen doch als Verbündete haben sie natürlich dennoch einen großen Einfluss auf den Verlauf der Welt. Sie scheinen bei dem Aufstieg von Sangria zumindest eine gute Nebenrolle gespielt zu haben, für mehr reicht es aber nicht.

Aber auch für die beste Nebenrolle gibt es schließlich einen Oscar!

-- Float --


7.Suicide Squad:
Spieler:
34
Punkte: 5,5 Millionen
Kampfpunkte: 3,1 Millionen

Auch bei dem Suicide Squad sehe ich wie bei Mastermind eher Potential für eine gute Nebenrolle.
Sie haben ein paar gute Spieler aber keine wirkliche Expansionsmöglichkeit. Sie selbst liegen an der Meeresgrenze 44/45, Im Osten liegt Bashcrew und unter ihnen Planlos. Die einzige Möglichkeit etwas größeres zu schaffen wäre möglich wenn Bashcrew zerbricht, Chaos entsteht und sie irgendwas mit den Schlümpfen starten.

Momentan haben sie anscheinend eine Kooperation mit der Bashcrew nachdem es 1 - 59 Eroberungen steht.
Sie stellen ihnen anscheinend etwas Def aber wirkliche Hoffnungen auf mehr kann man sich nicht machen.
In letzter Zeit haben sie so gut wie keine Städte verloren aber auch keine nennenswerten Eroberungen.

Ich muss hier ein Sink in Bezug auf die Möglichkeit eines Weltensieges geben, da sie Glück brauchen um irgendwie noch eine Rolle zu spielen.
Überleben werden sie aber definitiv noch etwas, das haben sie bisher auch geschafft und möglicherweise hilft ihre Def der Bashcrew in ihrem Krieg.

-- Sink --
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben