Sink or Swim - It's my first time don't be dirty !

DeletedUser45800

Gast
Das braucht kein "Mimimi"... hat keiner nötig. Einfach aufhören damit sie auch mal nen Erfolgserlebnis haben. Man muss ja Mutti auch mal was zu erzählen haben...:glasses:
 
Will auch mal mit den großen Kindern spielen :O
Hab zwar lange mit mir gerungen, aber die Versuchung ist einfach größer als die Angst, unliebsame Aufmerksamkeit auf mich zu lenken. Naja, ich schätze, ich muss einfach nur genug bei den potenziell gefährlichen Allianzen in meinem näheren Umfeld lutschen, dann passt das schon lul.
Muss aber sagen, zu mehreren kann ich überhaupt nichts sagen und so wirklich drin, wer jetzt wo wie gewonnen hat und so bin ich auch nicht drin, kann die PGUs wegen ständig wechselnder Accountnamen und angeblicher Multis sowieso nicht auseinander halten. Sind aber wahrscheinlich alle richtig ehrenlos und man sollte dringend einen Verbund der heulenden Früher-war-alles-besser-Semis gründen, um sich anschließend im Forum über die moralische Verwerflichkeit besagter Spieler zu beschweren und darauf hinzuweisen, dass man selbst ja ein erfülltes und erfolgreiches RL besitzt um denen mal so richtig zu zeigen, wo der Hammer hängt.

Stand 06.12. so gegen frühen Nachmittag:

1. 50 Shades of Brainless, 3,6 Mio Punkte, 72,5k Punkteschnitt, 50 Mitglieder
Sieht ja auf den ersten Blick erstmal ganz nice aus. Wie ich hörte, haben die auf Nagidos gewonnen. EO-Statistiken sehen auch ganz gut aus, man hat ein paar kleinere bzw. Massenallys auseinander genommen und lediglich zwei Stadtverluste an Pinky and the Brain. Ich würde allerdings mal ganz stark vermuten, dass das der Wing bzw. der Partner ist und es sich bei den gegenseitigen EOs um Übernahmen handelte. Darauf deuten auch diverse Spielerwechsel untereinander hin. Sie beherrschen offenbar auch relativ unangefochten das Meer 55, haben dort ohne Wing mehr Punkte als die Plätze 2, 3 und 4 zusammen. Das sind alles so Allianzen, die sich knapp an den Top 10 rumdrücken, im Westen nämlich Sweet but Psycho, im Südosten Irish Pub und im Nordwesten die Argonauten. Allerdings scheint es bisher nur mit den Argonauten - recht eindeutige - Auseinandersetzungen zu geben.
Man scheint zu wissen, was man tut, daher würde ich Stand jetzt ein SWIM vergeben.

2. Supreme Sith Empire, 3,3 Mio Punkte, 68,5k Punkteschnitt, 49 Mitglieder
EDIT: Es ist eine neue Allianz, die nichts mit den vom Namen ähnlicher Siegerallianzen vergangener Welten zu tun hat.
Hier sitzen sie jedenfalls im Norden vom 45 und haben mit der Throne Legacy Gang auch einen relativ großen Partner/Wing. In ihrem Meer thronen sie bisher relativ unangefochten an der Spitze, allerdings nicht so extrem wie die Hirnlosen, es gibt ja noch die Varden, die südlich von ihnen liegen. Die haben aber offenbar ein NAP oder etwas in der Art aushandeln können, zumindest gibt es trotz allmählicher Berührungspunkte noch keine gegenseitigen Eroberungen und es wird - so ich das richtig erkenne - eher in Richtung 44 hinerobert.
Den hart umgekämpften Krieg gegen Fight Club samt zwei Wings konnte man (inklusive TLG) knapp mit 64:1 Eroberungen für sich entscheiden (Darf ich mir die verlorene Stadt in etwa so vorstellen wie beim Kinderfußball? Der Trainer von SSE hat seinen Spielern gesagt, sie sollen die Gegner auch mal ein Tor schießen lassen. In diesem Fall, sehr sportlich, gibt eine Nominierung für den Fairplaypreis).
Ich würde auch hier bis auf Weiteres ein SWIM vergeben.

3. Minion Invasion, 2,75 Mio Punkte, 56k Punkteschnitt, 49 Mitglieder
Wie man mir sagte, haben die wohl Pagasa am Ende ziemlich dominiert. Wo die sonst waren, hab ich keine Ahnung, aber sie kommen mir bekannt vor, d.h. wohl, dass die auch mal irgendwo waren, wo ich war. Allerdings weiß ich nichts über deren Referenzen auf einer WW-Welt.
Für mich sind sie allerdings der dritte Bigplayer auf dieser Welt.
Im Gegensatz zu den anderen beiden großen Allianzen, die sich früher oder später miteinander auseinander setzen müssen, liegen sie verhältnismäßig abgelegen relativ nördlich im 54 und teils im 44. Bisher schalten und walten sie da auch, wie es ihnen gefällt und haben eine weiße Weste was die EOs angeht. Da scheint ihnen niemand ernsthaft etwas entgegen setzen zu können. Die einzige größere Allianz im Gebiet ist OoC, die derzeit mit 17:0 dominiert wird, ansonsten kleinere Allianzen. Bemerkenswert sind vielleicht noch die vier Eroberungen gegen die Hirnlosen, allerdings könnten das auch einfach Übergaben im Feindgebiet gewesen bzw. verhältnismäßig leichte EOs in ebendiesem, da ich da jetzt nicht so wirklich Berührungspunkte sehe.
Im Südwesten haben OoC, die ihnen offenbar nichts entgegen setzen können, im Südosten die Smiling Legends mit denen man offenbar ein BND oder NAP hat, zumindest gibt es da keine Übernahmen.
Die Position ist also denkbar günstig, während die beiden südlichen großen Allianzen sich eher früher als später miteinander in welcher Form auch immer befassen müssen, hat man noch Zeit, sich im Norden aufzubauen.
Daher gebe ich auch hier vorerst ein SWIM.

4. Die Varden, knapp 2 Mio Punkte, 41k Punkteschnitt, 48 Mitglieder

Kenne ich nicht, weiß ich nichts drüber. Das Profil ist cringe, der Allianzname offenbar unironisch aus einem mit sehr viel Wohlwollen als mittelmäßig zu bezeichnedem Fantasy-Jugendbuch entnommen. Außerdem haben sie einen Wing mit nem 18k Punkteschnitt. Liegen im Süden des 45 südlich von SSE. Ich stelle mal die steile Hypothese aus, dass SSE Hackfleisch aus denen machen würde, würden sie es darauf anlegen, aber da scheint der Norden interessanter zu sein. Also dürfen die Varden vorerst ungestört im Süden schalten und walten und ein paar kleinere Allys aufadeln. Die EO-Statistiken sehen auch noch sehr gut aus. Wollte eigentlich ein FLOAT geben, aber dann ist mein Text doch irgendwie negativer geworden als gewollt geworden. Aktuell gebe ich denen also noch ein FLOAT, mittel- bis langfristig aber SINK.

5. Smiling Legends, , 1,8 Mio Punkte, 48k Punkteschnitt, 38 Mitglieder
Da sind ja einige ganz bekannte Namen dabei. Die Größe ist auch übersichtlich, die Statistiken sehen auch ganz gut aus. Save ist allerdings noch lückenhaft, Auseinandersetzungen mit größeren Allianzen gab es auch noch nicht. Man hat zwar den Imperialen ein wenig den Hintern versohlt (24:0),ein wenig am inzwischen eingestampften Wing von OoC geknabbert und sich bei den Alten Gräten (Platz 16) bedient, aber sonst nur wesentlich kleinere Allianzen erobert. Im Norden sind die Minions, im Westen OoC, im Süden ist noch ein wenig Puffer zu Brainless. Fraglich ist, wohin die sich entwickeln. Entweder wollen die nur ein wenig Ärger machen oder sie spielen Erfüllungsgehilfe für irgendwen oder sie fusionieren mit irgendwem, keine Ahnung.
Erstmal gebe ich aber ein SWIM.

6. Guardians of Asgard, 1,5 Mio Punkte, 36k Punkteschnitt, 42 Mitglieder

Kannte ich vorher nicht, kann ich demnach nichts zu sagen. Die Lage ist jedenfalls nicht so toll, im Südosten bis Zentrum des 44s. Im Süden ist das SSE, im Osten OoC und im Westen AfG und wie man den Eroberungen entnehmen kann, wird teilweise gegen alle drei gekämpft (oder vielleicht auch übergeben, weiß es nicht. Gegen OoC und die AfG scheinen die GoA die Nase vorn zu haben, während man gegen SSE eher Städte verliert bisher. All das ist aber noch nicht besonders deutlich. Fraglich ist, wie lange GoA einem Drei-Fronten-Krieg standhält und was für Partner man gewinnen kann. Allerdings halte ich SPOILER von zwei der drei hier gegnerischen Allianzen auch nicht so viel.
Ich vergebe also vorerst ein FLOAT, ich denke aber, hier werden bereits die nächsten Wochen eine Tendenz zeigen, ob die GoA in der Form das neue Jahr erleben werden.

7. Out of Control, 1,4 Mio Punkte, 29k Punkteschnitt, 49 Mitglieder
Noch vor wenigen Tagen hätte ich OoC ein glasklares Sink gegeben. Jetzt bin ich mir da nicht mehr ganz so sicher, da die Entwicklung - wenngleich ich nicht weiß, ob ausreichend - zumindest tendenziell positiv wirkt. Der Wing wurde eingestampft und sich in diesem Sinne von vielen kleineren und inaktiveren Membern getrennt, man ist also nicht mehr so eine ganz extreme Massenally. Tatsächlich hat man der Grenze 44/54 sogar sowas wie ein Save. Nichtsdestotrotz scheint man den Minions nach wie vor nicht wirklich etwas entgegen zu setzen haben, aber auch die SL sowie kleinere Allys :) haben sich in Vergangenheit am Kuchen bedient.
Vielleicht gibt das von mir vermutete Bündnis mit dem SSE (mutmaßlich, um GoA in die Mangel zu nehmen und vielleicht Zugriff auf die Minions zu bekommen) OoC aber nochmal Auftrieb. Langfristig werden die aber wohl zwischen die Fronten geraten und bei den WWs keine Rolle mehr spielen.
Aktuell mit viel Wohlwollen ein FLOAT, langfristig aber wohl ein SINK.

8. Throne Legacy Gang, 1,4 Mio Punkte, 30k Punkteschnitt, 47 Mitglieder

Siehe SSE. Uff, eine Allianz weniger zu beschreiben.

9. Irish Pub, 1,1 Mio Punkte, 33k Punkteschnitt, 34 Mitglieder
Noch so eine Ally über die ich nichts weiß und die mich auch null tangiert, da abgelegen. Sie liegen südöstlich der Hirnlosen, also an der Grenze vom 55 zum 56. Noch keine Auseinandersetzungen mit irgendwelchen Allianzen von nennenswerter Größe laut Statistiken. Man kann Stand jetzt eigentlich noch nichts sagen. Entweder, sie versuchen die Hirnlosen zu ärgern oder es gibt eine friedliche Koexistenz. Deshalb FLOAT.

10. AfG, knapp 1,1 Mio Punkte, 23k Punkteschnitt, 47 Mitglieder

Außerdem besitzen sie einen Wing mit 29 weiteren Mitgliedern und 13k Punkteschnitt. Wirkt auf mich wie eine Massenally, die sich nur aufgrund ihrer Menge in den Top10 hält. Dabei hatte ich zu Beginn einen guten Bekannten von dem ich viel halte, der mir erzählte, die wollten es hier richtig wissen. Ist aber inzwischen auch weg. Wer die in diesem Thread viel genannte Betty ist, weiß ich allerdings auch nicht. Die Statistiken lesen sich grauenhaft, bisher hat man von gefühlt jedem im Umfeld aufs Maul bekommen, seien es nun SSE, GoA oder auch kleinere Allianzen.
Deshalb ist das für mich ein klares SINK.

Fazit:

Die südlichen Meere scheinen in fester Hand, im Norden scheint noch ein wenig Chaos zu herrschen. Da muss man schauen, was die nächsten Wochen bringen. Ich denke, zwei der drei großen Allianzen bzw. deren Nachfolger werden letzlich die WWs unter sich ausmachen. Spannend wird auch, ob die Hirnlosen und SSE sich vorerst miteinander verbünden, sich ignorieren oder aufeinander losschlagen.
Dies alles ist nur meine subjektive Einschätzung, ich habe auch kaum Insiderinfos, ich will niemanden persönlich damit angreifen und so. Ich hoffe, ich konnte damit unterhalten. Hat länger gedauert als ich gedacht hätte. Mal sehen, ob ich sowas nochmal mache.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser58254

Gast
Ich nenn das nicht Pleite, sondern einfach dieses "Spiel" nicht mehr mitmachen zu wollen. Denn dieses "Spiel des Nervens" mit "Einsatz von viel Zeit und Ausgaben" zeugt nicht gerade von "Können und realem Leben". Aber wers braucht.....
Naja ich denke mal eher das es an der masse spieler liegt die wild zusammengewürfelt werden und alles ne einladung bekommt wer mag. Und wenn man ein Spiel nicht mehr "mitmachen will" warum startet man dann überhaupt? Dann spiel ich einfach was anderes^^ o_O
 
Ich nenn das nicht Pleite, sondern einfach dieses "Spiel" nicht mehr mitmachen zu wollen. Denn dieses "Spiel des Nervens" mit "Einsatz von viel Zeit und Ausgaben" zeugt nicht gerade von "Können und realem Leben". Aber wers braucht.....

Da hast du aber was nicht mitbekommen :D nicht mein Problem wenn euer diplo anfängt unsere Leute wachzupingen, dann ping ich auch zurück. Klären wollte er das nicht - also bekommt er seine Rechnung.
Andere Welt, neue Chance. Vielleicht überrascht ihr mich ja auch ;)
 
Kannst du bitte aufhören "Supreme Sith Empire" mit Supreme Beach Girls, Teletubbies oder Sith Empire zu vergleichen.

Ja, sie haben einen Teil davon im Namen.
Ja, sie haben ein paar Member von Supreme Beach Girls.

Aber die meisten waren nicht mal bei einer dieser Allianzen, geschweige denn in der AF.

Es brennt mir im Herzen, wenn ich Leute wie Led Zeppelin in dieser Allianz sehe und dann mit meinen Allianzen verglichen wird. HERZSCHMERZ.
 
Danke für die Aufklärung, ich werde es in Zukunft unterlassen ;) Wie ich sagte, blicke ich da nicht mehr durch, wer jetzt wohin gehört hat und ich habe mich von dem teilweise ähnlichen Namen und den teilweise gleichen Membern täuschen lassen.

Ich habe meinen Beitrag entsprechend angepasst.
 

DeletedUser58868

Gast
der Titel von diesem Thread ist aber auch echt spitze ^^
 

DeletedUser57340

Gast
10. AfG I + II 906081 Punkte 21573 Punkteschnitt
Liebe Betty,
deiner Namensänderung möchten wir Glückwünsche erteilen. Aber auch hier werdet ihr Untergehen. Es wird sicher einen Grund geben wieso ihr nach der Nagidospleite auf dieser Welt so weit weg wie nur möglich von uns gestartet seid. Zudem sind die meisten der stärkeren Spieler nicht mitgekommen (Waldi, Okratusa).

LG
Eure lieben Brainis <3
Blub Blub Blub
 
Oben