Sink or Swim - It's my first time don't be dirty !

DeletedUser59229

Gast
Sooooooooo kommen wir mal zu dem eigtl Thema zurück.... Sink & Swim!

Bitte beachtet
Zu jeder großen Ally zählen natürlich ihre Wings, die wohl mittlerweile jeder kennt und ich bin zu faul sie jedes mal dabei zu schreiben, genau wie Punktzahl ect

N°1 50 Shades of Brainless

Es ist wohl klar, dass sie die klaren Favoriten auf den Siegertitel sind.
Da brauch man eigtl kaum was zu sagen, guckt euch deren Punkte an. Punkte kämpfen zwar nicht, aber auch deren Lage ist gut.
Schließlich werden sie im Westen von den Varden gedeckt.
Irish Pub schätze ich nicht so ein, dass sie große Probleme machen sollten. Das heißt nicht, dass die Ally nicht gut ist, aber Statistiken belegen, dass Brains den Kopf klar vorne hat. Bleiben noch die Minions..naja wer weiß was sich da gerade abspielt (aber dazu später mehr) und auch gegen diese halten sich Brains gut.

Also die eigtliche Frage ist doch: wieviele WWs Brains letztendlich schafft. Glaube nicht, dass sie alle Wws machen. Wäre schließlich langweilig und ich wäre von allen anderen Allys enttäuscht.

Fazit: SWIM
egal ob erster Platz oder WW → Swim

N°2 Varden

Hier ein Wuupwuup für den zweiten Platz!
Und.. vorbei.. Denn zu verdanken habt ihr das wohl vorerst den Minions, die an Punkte verloren haben. Man muss ja ehrlich bleiben. Trotzdem euer Platz 2 :)
Naja Spaß beiseite ^^, ihr seid dran.
Eure Kurve des Erfolgs zieht viele Schlangenlinien, heißt Hochs und Tiefs.
Somit zurück zu euer Einschätzung:
Euer ernst zunehmender Gegner ist wohl Gugl, ihr haltet euch aber gut.
Eure geografische Position ist wohl einer der Besten. Schließlich habt ihr euer BND zur einen Seite und seid von vielem Anderen abgeschottet.
Kleine Front bedeutet kleine Risiken.
Ich würde sogar sagen, dass hier das ein oder andere ww gut möglich ist.

Bis hierhin: SWIM

N°3 Minions

Unsere lieben kleinen gelben Freunde.
Manoman bei euch läuft vllt grade was: Minions Invasion, Mantikor, Minion Maiden..
Diskutiert das doch mal in der Gerüchteküche, bin sehr gespannt darauf von euch zu lesen
Aber nicht wieder abschweifen!
Ihr habt wirklich ein großes Gebiet..ABER auch sehr viele Fronten. Das ist wohl kaum zu übersehen. Ja ihr habt bei den Meisten die besseren Statistiken und man denkt leicht ihr überrennt alles. Nur selbst die Besten können nicht gegen alle Kämpfen und damit mein ich den Verbund und die Brains ect. Würde sagen, dass ihr viele gute oder sehr gute Spieler habt und dass nicht nur am Gold liegt. Ihr habt aber auch andere Spieler wie wohl jede Ally und seid somit nicht unbesiegbar. Denke das macht sich momentan bemerkbar. Würde nicht soweit gehen die Minions abzuschreiben! Daher werden sie wohl noch eine sehr entscheidene Rolle spielen um den Sieg.

Da hier gerade ein starker Wandel vorgeht, schocke ich mal alle Anwesenden und stillen Mitleser und wage (wohl das erste) FLOAT für die Minions für manche Member ein SWIM ;) und wenn sich alle wieder zsm reißen ein SWIM

N°4 Irish Pub

Die wohl interessanteste oder uninteressanteste Ally im Bezug auf ihre Richtung (im Bezug aufs Weltengeschehen) ist Irish Pub. Was haben sie vor? Sie sind einfach sehr abgelegen von dem ganzen Geschehen. Daher können wohl die wenigsten viel zu Ihnen sagen, so wie ich auch.
Ihre Lage ist soweit gut, bis natürlich der Große Feind die Brains und doch halten sie sich. Sie haben genug Platz um sich auszubreiten.
Irish Pub wird wohl nicht ohne Grund auf Platz 4 der Welt sein.
Nur liegt es hier wohl viel an den Punkten und das bedeutet nicht unbedingt Einfluss.

Sie bekommen von mir ein Float (da ich nicht denke dass sie als Ally untergehen bzw sich echt löschen)
Ein Sink (im Bezug auf ihren Einfluss) vorallem da Brains kein BND zu ihnen hat. Wer weiß vielleicht starten sie heimlich eine riesen Aktion auch im Bezug auf WWs. Gerade weil man ihnen so wenig Beachtung schenkt.

N°5 GuglHupfGeschwader

Wer kam bitte auf den Namen, aber ok anderes Thema..
Wie sagt man so schön: Klein aber Fein. Sie bieten ihren Feinden einen guten Kampf. Die Varden haben zwar laut Statistiken die Oberhand. Es ist aber auch die größere Ally. Diesen Punkt muss man bei Kriegen finde ich immer berücksichtigen.
Ihre Lage ist meiner Meinung nach schwierig. Sie sind eingekesselt. Ihr BND Minions sind sehr stark, aber da sich gerade da viel tut.. wer weiß wie sich alles entwickelt. Diese Entwickelung hat wohl auch ihren gewissen Einfluss auf Euch.
Sry dass es so kurz war aber da kommt noch Vieles was Dinge verändern kann.

Mhm schwierig ich hänge zw. Float und Sink

N°6 Walhalla Rising

Schaut man sich deren Kurve an, sieht man das sie einen soliden Verlauf nach oben nimmt! Denke sie werden von vielen unterschätzt.
Natürlich lügen Statistiken nicht, denn gegenüber den Minions haben sie (anfangs) viele Niederlagen einbüßen müssen und doch stehen sie noch.
Betrachtet man momentane Sieg und Niederlagen sieht es soweit echt gut aus.
Ihre geografische Lage ist wohl nicht die Beste und ich denke das hat wohl auch viel zu verschulden. Viel Front bedeutet wie oben auch viele Probleme. Mit dem Verbund haben sie viele Verbündete was ihnen wohl den Rücken stärkt.

Ihnen gebe ich ein Float, da ich nicht denke dass sie untergehen!

N°7 Grepoholiker

Auch sie befinden sich im allgemein bekannten Verbund und haben somit viele Mitstreiter und gewinnen so an Einfluss.
Am meisten machen Ihnen wohl auch die Minions und GuglhupfGeschwader zu schaffen. Beim Letzteren sind sich beide aber mehr oder weniger ebenbürtig. Die Front zu den Minions ist (flächenmaßig) geringer. Sie haben auch auch hier in letzter Zeit einige Erfolge erzielt.
Im Weltenkampf sollten man auch diese Ally nicht unterschätzen, denn sie sind ein starker Teil des großen Verbundes. Sie wurden allerdings von den Minions (v.a. durch ehemalige Monks) von Walhalla getrennt. Dies birgt Schwierigkeiten mit sich und schwächt wohl etwas. Sie haben aber nach Hinten die Möglichkeit sich auszubreiten. Punktemäßig haben sie zwar Abweichungen aber auch eine allgemeine Steigerung.

Momentan bekommen sie ein FLOAT

N°8 Varden
s.o.

N°9 Das Gallische Dorf

Die tapferen Gallier halten sich oben im Nordwesten ganz gut.
Sie werden zwar stark von den Minions belagert und dennoch haben sie sich solang gehalten und immer weiter gesteigert. Ihre Kurve verläuft auch stetig nach oben. Mal langsamer mal schneller.
Trotzdem haben die Minions einen Teil von ihnen stark eingekesselt und es wird wohl schwer dieses Gebiet zu halten. Sie können sich allerdings weit nach Osten ausbreiten oder dorthin „flüchten“ und neu aufstellen, sodass sie wohl auch nicht sinken. Außer die Moral sinkt so tief, dass der Wille einknickt. Aber deren momentane Lage und starker Kampfeswille lässt mich nicht daran nicht denken.

Daher auch hier ein Float
______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Bitte beachtet, dass sich mein Sink und Swim Fazit auf die Ally an sich bezieht, also ob sie bestehen bleibt oder auseinander gerissen wird. Daher auch kaum ein Sink, da ich denke so große Allys sind sehr sehr schwer auseinander zu reißen. Auch Swim hält sich in Grenzen.
Oft bleibt der innere Kern und das macht sie aus.
Seid enttäuscht oder nicht. Nun habt ihr wieder einen Grund um sich über S&S zu unterhalten.
Und sry an alle anderen Allys aber bleibe bei den Top 10.
Ist schon genug Arbeit und Zeit (wird mir wohl jeder der mal eins geschrieben hat zustimmen).

Bin gespannt auf die nächsten Entwicklungen, es kann sich so schnell alles ändern..Deswegen macht ruhig schnell wieder ein S&S

PS: schließe mich dem Titel an - Its my first time don't be dirty
 
karten hab ich erst neulich gemacht
ist aber ne interessante einschätzung... auch wenn ich nicht weiß ob die varden WWs probieren... denke wenn voll drauf oder sie unterstützen die Brains
 

DeletedUser59229

Gast
tja !§#$%&? happens :wink:
musst du eben auf ein neues warten oder mehr internes preis geben^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lul da hab ich schon sämtliche Minion-Interna und alles, was ich von meinen Spitzeln, die ich in fast allen großen Allys habe, weiß, auf dem ganzen Server herumposaunt und dann so eine Sink&Swim. Bist wohl nicht gut vernetzt, oder? Schreib mich vor dem nächsten Mal mal ingame an, dann kann ich dir ein paar Infos geben.
Aber es zählt ja der gute Wille und für den Aufwand sowie die Tatsache, dass ich mein nächstes S&S jetzt noch weiter hinaus schieben kann, gibts ein Like.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser58495

Gast
150 Shades of Brainlessswim
2Die Vardenswim
3Minion Invasionfloat
Wieso: Kriese
4Irish Pubsink
Wieso: Spielerquallität
5GuglHupfGeschwadersink
Wieso: Ihr BND wird sie dabei nicht supporten
6Walhalla Risingfloat
Wieso: möglichkeit 1 ww
auch halten? spieler mir unbekannt
7G R E P O H O L I K E Rsink
Wieso: Gebiet
Ich glaube das Ziel haben sie aufgegeben zu gewinnen, wenn sie es hatten
8-Die Varden-nr.2
9Das Gallische Dorfsink
Wieso: Städte/Spielerazahl reicht nicht
10Pinky and the Brainnr.1
meine berühmte aufzählung ist wieder da aber diesmal noch 1/2 sätze dazu^^
Das bezieht sich alles nur auf WW's
 

DeletedUser58878

Gast
moin moin das S&S vorweg ich bin einer der Varde zur info.

ich habe jetzt die letzten tage hier alles durchgelesen kannte das hier nicht war selten ma in der gerüchteküche.

ich muss ein großes lob an alles aussprechen was mit sink und swim einschätzungen erarbeitet haben aus einer neutralen sicht lage durch die statistiken und der welt karte.

als spieler der Welt ist es auch schwierig was auch in ein paar beiträge zu hören ist seine eigene alli aus neutral zu bewerten mein hut ab die es probieren.

ich muss eines sagen es wird spannend werden wenn es auch dann soweit ist. die frage ist und wird immer bleiben bis die WWs alle fertig gebaut sind. wer opfert alles für denn bau und wer will nur die anderen ärgern ?

in diesem sinne Gruß Pierre
 

DeletedUser57275

Gast
Brainless hat halt mit Brain gespielt
667286818169028610.png
 
Ich will mich auch mal an einem Sink or Swim versuchen.
Ist ja wieder einiges passiert -> Stichwort Minions


1. 50 Shades of Brainless / 48912364 Punkte / 998212 Punkteschnitt

Will mich hier direkt mal kurz halten, gibt ja auch eigentlich nicht viel zu sagen.

Mit den Minions ist der Hauptkonkurrent weggefallen was die Position der Brains natürlich weiter stärkt. Gegnerische Allys werden weiterhin ohne Verluste bekämpft. Ab jetzt haben sie mit Irish Pub nur noch einen schwachen Gegner. Ich hätte mir ein längeres durchhalten der Minions gewünscht, wäre spannender geworden.

Top Favorit in jeglicher Hinsicht, daher ein klares Swim.

2. Die Varden / 40308887 Punkte / 806178 Punkteschnitt

Mittlerweile ein verdienter zweiter Platz. Machen ebenfalls einen soliden Job gegen ihre Gegner. Haben die Gugels geschlagen.

Wie sie im WW Game abschneiden wird sich zeigen. Ein Pluspunkt dürfte ihre Masse sein, ihr Wing ist mittlerweile auf Platz 4. Wie gut lässt sich eine solche Masse aber bei Laune halten? Alles in allem aber ein Swim.

3. Wallhalla Rising / 20921714 Punkte / 445143 Punkteschnitt

Weder Fisch noch Fleisch. Das gilt eigentlich für den ganzen Nordverbund.
Einerseits muss man sie sicher für ihr Durchhaltevermögen gegen die Minions loben. Andererseits sind die Stats gegen die Minions alles andere als überzeugend, wenn man bedenkt was für eine Übermacht sie mit ihrem Verbund gegen die Minions hatten. Gegen die Splitterallys der Minions dürfte es vorerst für alle positiv weitergehen aber was ist wenn die nächste Ally mit etwas Klasse vor der Haustür steht?

Im WW Game sehe ich eigentlich für keine der Nordverbund Allys eine realistische Chance selber welche zu bauen. Evtl. gibt es ja den Versuch eine Rolle im WW Game zu spielen, auch wenn es wohl beim Versuch bleiben dürfte.

Ein Float da die Minions weggebrochen sind, absonsten wohl eher ein sink.

4. Varden Wing / 20059189 Punkte / 417900 Punkteschnitt

Siehe 2

5. Grepoholiker / 18945958 Punkte / 411869 Punkteschnitt

Wie ich schon schrieb sehe ich eigentlich alle Allys des Nordverbundes ziemlich gleich. Sind irgendwie da … mehr aber auch nicht. Grundsätzlich gilt hier das gleiche wie bei Platz 3. Kleine Randallys werden erfolgreich bekämpft, kein Krieg scheint ihnen grossartig Probleme zu bereiten. Wie sieht das ganze aber gegen einen gleichwertigen oder potentiell stärkeren Gegner aus?

Im WW Game dürfte eigentlich auch nicht viel möglich sein. Daher auch hier vorerst ein Float.

6. Irish Pub / 18233289 Punkte / 536273 Punkteschnitt

Zwar mittlerweile wieder auf Platz 6 abgerutscht, könnten jedoch locker auf Platz 3 sein wenn sie mit ihrem Wing auffüllen würden. Wie man es aber auch dreht und wendet, eine Ally vor dem Abgrund. Das eine Ally wie diese theoretisch auch Platz 3 sein könnte ist das beste Indiz dafür wie schwach die Welt mittlerweile ist.

Zu wenige Frontspieler und die wenigen verbliebenen sind öfter im UM als es uns (Brains) lieb ist. Der Rest der Ally weitestgehend einfach nur schlecht. Keine Gegenwehr, chancenlos unterlegen und haben bereits ihre Kapitulation angeboten. Sie werden auf dieser Welt keine Zukunft haben und früher oder später zerbrechen. Vielleicht läufts bei den Holländern ja besser :wink:

Ein klares und wohlwollendes Sink.

7. Gallische Dorf / 15482347 Punkte / 351872 Punkteschnitt

Siehe 3&5

8. Devils Trident / 14604760 Punkte / 486825 Punkteschnitt

Totgesagte leben länger. Smiling Legends, Guglhupf Geschwader und die Minions sind mittlerweile alle weg und die Devils sind immer noch da.

Hatten von Anfang an die mit Abstand schwierigste Position auf der Karte und haben dennoch durchgehalten, auch wenn es teilweise echt düster aussah. Sind durch die ein oder andere Neuaufnahme auch in der Rangliste geklettert und stehen wieder gefestigter da.

Werden wohl selber kein WW bauen können/wollen, daher „nur“ ein Float.

9. Pinky / 13885445 Punkte / 385707 Punkteschnitt

Siehe 1

10. VIKINGS / 11682766 Punkte / 259617 Punkteschnitt

Keine starke Spieler. Kriege gegen unbedeutende Allys. Stats ganz ok.
Unterm Strich aber ein Sink.

11. Chilled / 11453247 Punkte / 327236 Punkteschnitt

Bedeutungslose Randally. Unteriridsche Statistiken.
Es wäre mit einer besseren Politik evtl mehr möglich gewesen. Wenn man sich aber mit Irish in ein Boot setzt darf man sich nicht wundern wenn man mit ihnen sinkt.

12. S T Ö R T E B E K E R / 10394781 Punkte / 335316 Punkteschnitt

Versinken nach und nach auch immer mehr in der Bedeutungslosigkeit. Ebenfalls ein Produkt falscher Politik.
Stehen zwar in ihren Statistiken realtiv gut da (man beachte die schwachen Gegner) trotzdem gebe ich hier ein Sink.


Fazit: ziemlich langweilige Welt mittlerweile.
Als würden es die Spatzen von den Dächern pfeifen, wartet die ganze Welt auf den Brainless – Varden Bruch. Mehr als ein verzweifeltes ringen nach Hoffnung ist das aber leider nicht. Ich hab da Quellen ;)

Es bleibt abzuwarten ob der Norden noch was auf die Beine gestellt bekommt was Welwunderbau angeht. Ich schätze allerding eher nicht. Somit sehe ich nur 2 Allys die realistischen Chancen haben ein WW fertig zu bekommen.
ypxmbfqfu24.jpgyexwfdhch51.jpg
 

DeletedUser58878

Gast
Al Gio gut geschrieben konnte man sich auch gut durch den kopf durchgehen ^^
da gebe ich recht problemstellen sollten da nicht rein ^^
bzw. perönliche quellen auch nicht verdirbt nur die spannung^^
 
Oben