Sink or Swim

Ich möchte hier mal mit einem ersten Sink or Swim eröffnen. Bitte degardiert diesen Thread nicht wieder zur Gerüchteküche 2.0 und heult gefälligst woanders rum wie ungerecht die Welt ist.

Vorab mal eine Karte der aktuellen Top 10:
unknown.png


Punkte Stand: 29.08.2021 / 5:00 Uhr

1. 50 Hearts for Brainless (Gesamtpunkte: 4.02 Mio / Punkteschnitt: 80.5k)

Da ich selber Mitglied dieser Ally bin enthalte ich mich mit meiner Einschätzung.
Nur eines: -FLY-


2. Flake (Gesamtpunkte: 2.45 Mio / Punkteschnitt: 53.5k)

Hinter Brainless die einzige Allianz, die keine zügellose Einladeorgie abhalten um das 50er-Limit auszuschöpfen und wenigstens zum Teil darauf achten, nicht jeden Hansel aufzunehmen. Bei der BND Wahl wurde weniger zurückhaltend herangegangen
Die Wachstumslücke zu Brainless ist noch nicht so ausgeprägt wie bei anderen Ally der Top 10. Die Ausbreitung Richtung Westen verläuft Verlustfrei und kleinere Allys werden problemlos erobert. Im Osten besteht bereits Kontakt zu Brainless gegen die es mit dem aktuellen Spielermaterial schwer werden wird. Es wird sich zeigen wie gut die aktuelle Taktik mit XXXX als Partner funktionieren wird.
Aktuell steht man sehr solide da und wird aller vorraussicht nach auch im Endgame eine Rolle spielen können. Die Zeit wird zeigen wie gross diese Rolle sein wird. Aktuell sehe ich ein solides -FLOAT-


3. Monaco Franze (Gesamtpunkte: 1.50 Mio / Punkteschnitt: 30.5k)


Im M54 genau über Brainless gestartet und sich anfangs mit Out of Control ein unfähiges BND ans Bein gebunden durch das direkt Boden verloren ging. Danach hat man einige Spieler von den Chaostruppen Out of Control und Conquerors aufgenommen. Das dies keine Koryphäen dieses Spiels waren brauche ich an dieser Stelle nicht zu erwähnen.
Im Süden ist bereits eine breite Front gegen Brainless vorhanden an der es aktuell nicht gut läuft. Im Norden ist die Allianz *Versa Flambe Queen* erwähnenswert, an die man auch schon Verluste verzeichnet hat. Sieht aktuell nach einem unbequemen 2 Fronten Krieg aus, dem man mit dem aktuellen Spielerpool nicht gewachsen ist.
Aktuell kann man sich noch einigermassen halten, auf Dauer sehe ich für die Allianz jedoch wenig positives. Daher würde ich hier bereits ein -SINK- verteilen.


4. XXXX (Gesamtpunkte: 1.42 Mio / Punkteschnitt: 34k)

Eine Ally mit guter Ausgangslage. Mit Flake haben sie aktuell einen Puffer zu Brainless und können sich ohne Druck in ihrem Gebiet mit den kleineren Allys befassen. Der Hauptkonkurent im M44 dürfte Tors Järnhammare sein, gegen die ich XXXX im Vorteil sehe. Es wird darauf ankommen was man aus der aktuell guten Lage machen kann.
Leider schätze ich die AF als ziemlich unfähig ein, da sie schon wesentlich besser Allys gegen die Wand gefahren haben. Aufgrund dessen, dass sie einen Puffer zu Brainless haben und in ihrem Gebiet die Oberhand gewinnen dürften, sehe ich hier aktuell ein -FLOAT- mit Tendenz zum Swim.


5. Hellfire (Gesamtpunkte: 1.07 Mio / Punkteschnitt: 22k)

Eine Massenally wie sie im Buche steht. Aufgrund der puren Masse viele schlechte Spieler in der Ally. Vergleicht man den Pkt-Schnitt über alle vier Allys mit dem Rest der Top 5 (16.5k) sieht man wie das Niveau hier noch deutlicher abfällt. Zu der extremen Masse an Spielern gesellt sich auch eine Masse an BND's, an deren Qualität ich ebenfalls meine Zweifel habe.
Während man im Westen von Nordfighters den Rücken frei gehalten bekommt, ist Im Osten bereits eine breite Front gegen Brainless vorhanden an der man bis auf ein bisschen Spam noch nichts gebacken bekommt. Nimmt man diese Ally einmal richtig ins Visier, bleibt nicht mehr viel davon übrig, Mir sowieso rätselhaft was Flipper auf einer Speed 6 Welt zu suchen hat. Klares -SINK-


6. 50 Brains for Heartless (Gesamtpunkte: 0.95 Mio / Punkteschnitt: 39.5k)


siehe Platz 1.


7. Freibeuter (Gesamtpunkte: 0.95 Mio / Punkteschnitt: 39.5k)

Im M55 gestartet und direkt den ins M44 abgewandert. Das Gebiet was man aktuell im M55 noch besitzt wird nicht zu halten sein. Meiner Meinung nach könnte diese Ally durch ihre abgelegene Lage schnell zum Rohrkrepierer ohne Relevanz werden.
-SINK-


8. Conquerors NEU (Gesamtpunkte: 0.85 Mio / Punkteschnitt: 17k)


@kourus Ally.
Krass das sich da immer noch Spieler finden die sich das Chaos geben.
-SINK-


9. Finanzamt (Gesamtpunkte: 0.83 Mio / Punkteschnitt: 39.5k)


Kleinere Ally mit ordentlichem Punkteschnitt. Interessante Lage im Norden zwischen einigen Mittelfeld Allys.
Man wird die Entwicklung abwarten müssen. Aktuell würde ich sie eher als kleine Handlangertruppe einschätzen.
-FLOAT-


10. Nordfighter (Gesamtpunkte: 0.74 Mio / Punkteschnitt: 20k)

Im Grunde genommen eine ähnliche Ausgangslage wie XXXX. Man liegt abgeschirmt durch das BND in einem eher ruhigen Gebiet und entgeht dem frühzeitigem Kontakt mit einer stärkeren Ally. Allerdings gehe ich davon aus das der Hellfire Vorhang deutlich schneller fällt als ihnen lieb sein dürfte und es vom Spielermaterial bei weitem nicht reichen um eine Rolle auf dieser Welt zu spielen.
-SINK-
 
Diese Welt ist ein typische Beispiel dass es mit Grepo in Riesenschritten völlig bergab geht, da reicht schon ein bisschen Gold um die Welt zu gewinnen, spielerisch wohl die schlechteste Welt der letzten Jahre. Das Spiel ist festgefahren, ein Mully hat sich wohl auch nicht träumen lassen, wie einfach mittlerweile ein Weltensieg ist. Mindestens 70 Prozent der Spieler würde ich als Semi-Goldhändler einstufen, das gibt dem Spiel den Rest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade noch mal nachgeschaut, von den 97 Seiten angezeigte Spieler kannst du eigentlich 80 Seiten streichen, nur Inaktive Goldhändler und Fake-Accounts um die Zahlen zu schönen, wirklich schlimm was aus dem Spiel geworden ist.
 
bei Conquerors und kourus.Mal wieder die alten, unhaltbaren Erläuterungen(Quatsch,keine Erläuterungen) besser Vorurteile .
Kourus sink ,ohne interne Kenntnisse der Ally.So sollte man die Finger weglassen,von ner objektiven Bewertung
und der Höhepunkt einer objektiven Bewertung:
Krass das sich da immer noch Spieler finden die sich das Chaos geben.(sprachlich daneben)
Lass es also lieber sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo
um des öffi mal wieder bissel anzukurbeln und euch vom selfbashen und rum semin abzulenken mal nen
Sink or swim von mir
Screenshot (2).png


1. Der blutige Pfad Gottes 38.2kk~ rot


Nach der Fusion von Flake und Hellfire und der strengen Aussortierung der semis, wurde eine Dominante Lage im m45 mit ausgeglichen Statistiken gegen den einzigsten ernstzunehmende Feind Brainless erreicht. Trotz dem immer größer werdenden Punktabstand haben sie einen recht inaktiven wing der noch einiges an ieos in der Zukunft bringen wird. Diese Probleme werden aber größtenTeils durch den extremen selfbash gecarried, der unmengen an Slots generiert. Wie man aus den Stats und der Karte lesen kann hat Der Pfad viele Möglichkeiten Bash und ausgebaute Städte von Sparta zu generieren und somit ihre Dominanz weiter auszubauen.

all in all gibts ein swim von mit guten Chancen auf einen Welt Sieg.


2. 50 Hearts of Brainless 34.6kk~ schwarz


Die ehemalige unangefochtene Top 1 hat groß mit Inaktivität, Um und Ieos zu kämpfen. Auch der riesige Massen Verbund der gegründet wurde um brainless zu besiegen bereitet ihnen Probleme. Trotz all dieser Probleme haben sie es aber dennoch geschafft die Top 1 im Bash zu bleiben ohne wirklich auf selfbash zu setzen. Auch die Statistiken sehen gut aus wenn man bedenkt das sie quasi nur Städte wegen Inaktivität verlieren. Mit ihrem einzigsten BND Margaretes Kaffeerunde haben sie es geschafft die Front zu sichern und zu einem fast Stillstand gebracht( auch dem event verschuldet^^)

hier kann man auch nur ein klares swim geben mit guten Chancen auf die Krone, auch wenn der Druck hoch ist.



3. Freibeuter+wing 26.9kk ~blau


Sehr gute Lage in den Meeren 44 und 54 mit einfachen eo Zielen wie Monaco und Conq reste. Leider für mich immer noch unverständlich warum man die Bruderschaft zum wing gemacht hat, somit wurde einfach nur free bash und kaffis von den Mitgliedern geklaut und genügend Masse hat der Verbund auf jeden fall schon^^. Bis jetzt hatten die Beuter wenig Feindkontakt(bis auf wenig kaffis an der brainless front),dies wird sich jetzt aber ändern da sie und Margarete sich um die Städte der conqs bekriegen. Das safe siedeln von Margarete wurde bis jetzt nur so halbe angegangen und man konnte klar und deutlich erkennen, dass viele mit Front Städten komplett überfordert wären. Auch Aufnahmen wie Christiane und anderer semis in der ally steigern nicht wirklich die Moral, zudem sickern immer mal wieder ein paar Beschwerden über die ally Kollegen durch. Man wird gespannt zuschauen, was da noch passieren wird, aber was sicher ist das ieos kommen werden.

Trotz der guten Lage ein swim-sink


4. XXXX 22.2KK
~ orange


Ein weiter Teil des Massenverbunds von dem man aber noch nicht viel zu Gesicht bekommen hat. XXXX ist stark in der Expansion eingeschränkt, da Pfad unter ihnen liegt und die Beuter über ihnen. Das kann man auch gut an ihren bash-Punkte verhältnis sehen.(hier wird wohl mehr Theater gebaut als Therme). Trotzdem muss man löblich anmerken ,dass noch kein wirklicher self bash stattgefunden hat trotz der schlechten Lage. Auch muss man anmerken,dass wenn der Massen Verbund mal zerbrechen sollte, steht XXXX sehr sehr schlecht da. Auch die Stadt verluste an Magarete zeigen das sie nicht wirklich Chancen an der Front hätten

also muss man hier leider das erste sink geben



5. Der blutige Zorn Gottes 11.9kk(siehe oben)



6. abcdefgh 11kk
~lila


Einer der wenigen Allianzen die nicht mit ieo oder Inaktivität kämpfen muss, hier kann man gut sehen wie Klasse statt Masse gut funktioniert.
Mit der Unterstützung von Pfad haben sie es geschafft ein solides safe im unteren teil des Meeres 55 zu errichten. Zudem haben sie als einzigste Allianz im Massen Verbund eine glänzende Statistik gegen Brainless und sind fast der gefährlichste Gegner für Brainless. Die Frage bleibt nur offen wie lange sie in dem Verbund bleiben wollen und was hier die endgame Ziele sind. Was man aber anmerken sollte, dass sie leider seit kürzerem auch mit selfbash angefangen haben wobei Der Pfad eine wichtige Rolle spielte. Also vielleicht sieht man hier schon mögliche Tendenzen.

swim-float

7. Margaretes Kaffeerunde 10kk
~grün

eigende ally^^



8. Die neuen Ü-Eier 9.2kk ~ türkis

Unsere neuen Siedler 8 tester führen unten im m77 tests durch, ob auch alles einwandfrei läuft. Scheinbar gibt es da unten nur Banditen und dadurch lässt sich der bash erklären ^^ mehr gibts da nicht zu sagen, werden wohl maximal als Schieber und Gunst Sklaven im endgame mitspielen.

swim da die banditen sich nicht wehren



9. *Sparta* 8.6kk ~gelb


Siedeln brav für Pfad und scheinen auch noch gut bash zu gönnen. Zudem fangen sich auch an möglichst weit weg zu siedeln.Glaub viel mehr gibts da nicht zu sagen ^^

sink


10. Monaco Franze 8.1kk ~Hellgrün
(leider schwer erkennbar haben aber auch kaum nen safe)

Nachdem Monaco komplett durch Margarete und Brainless auseinander genommen wurde, bauen sie sich jetzt wieder aus conq resten auf. Sie versuchen ihr bestes ein safe aufzubauen aber bieten eher den Beutern und Margarete free kaffis. Fast alle ihrer Städte liegen im Gebiet der zukünftigen Front und sind deswegen heiß begehrt. Sie werden sich wohl versuchen im M63 was neues aufzubauen aber mal sehn.

sink


*Zusatz das Hautfarbene ist Dark phoenix die sich gerade Punkt stark im m54 ausbreiten aber nur sehr wenig bash zusammen bekommen.


IN MEMORIES CONQUERORS NEU



Screenshot 2021-10-30 215505.png


Kourus war so kurz vorm Weltsieg


Fals ihr irgendwas auzusetzten habt einfach unten ausbaden

Stay safe and remember seflbash isn`t real bash :)

excuse me if I am beeing biast ^^

and overlook my spelling mistakes
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben