Sink Swim Fly

Ist natürlich jetzt noch ein sehr anfängliches S&S, auf das man jetzt noch nicht viel geben sollte, da das ganze auf Spekulationen von mir beruht und es die erste Woche der Welt ist, das ist nichts verloren und nichts gewonnen.


Rang 1 - Blutrache und *Blutrache*


Blutrache im M55, wohl die entspannteste Lage von der Top 5. Keine große Gegner Allianz im eigenen Meer und viel Futter fürs Safe.

Einige tickende Zeitbomben mit im Boot, Hardes usw. ist wieder nur eine Frage der Zeit, bis der Gute sich löscht oder von heute auf morgen aus der Ally geht und zum Feind überspringt.
Ansonsten keine wirklich nennenswerten Spieler dabei, somit wohl eher demnächst nicht mehr unter der Top 3 zu finden.

Kein wirklicher Krieg von Anfang an, es wird sich wohl zeigen, wer im 45er sich durchsetzt, diejenigen werden dann das 55er mit Leichtigkeit überrennen. Sollte es so weit kommen, was ich vermute, da es für die 45er Allianzen der leichteste Weg ist, Wachstum zu generieren.

Aktuell noch Swim, langfristig maximal ein Float.




Rang 2 - LightCompany und ShadowCompany


Kritische Lage im M45, teilen sich die Inseln mit den Franzosen und wie man schon am ersten Tag sieht, trotz mehr als 2:1 Überzahl noch keine Chance dagegen anzukommen.
Schon am ersten Tag, rund 15 Städte Verluste, wahrscheinlich noch mehr im Laufe der Tage.

Da bringe ich gerne den Vergleich vom Ranglisten-Golder und tatsächlich effektiven Golder.
Ich denke, beide Allianzen nehmen sich nicht viel was das golden angeht, aber die Franzosen augenscheinlich besser organisiert. Vllt. liegt das an der fehlenden schützenden Hand von Qualle? Das wird sich in den nächsten Tagen und Wochen zeigen.

Alleine wegen der Masse, wird sich Licht’s Allianz früher oder später durchsetzen.

Aktuell eher Float, wird aber jede Woche besser, wenn sie nicht nachgeben.
Später dann wahrscheinlich Swim.




Rang 3 - Baguette Camembert


Das beste Beispiel von Klasse statt Masse. Das meiste schon beschrieben bei Rang 2.

Gut organisiert und strukturiert, gewinnen sie deutlich ihren Krieg trotz heftiger Unterzahl. Zurzeit definitiv die Nr. 1 der Welt, werden aber auf Langzeit wegen der “geringen” Spielerzahl verdrängt.

Aktuelle Tendenz zum Fly, aber es ist der erste Tag nach dem Anfängerschutz, somit erstmal ein Swim.






Rang 4 - Willenlose Drohnen und Herrenlose Drohnen


Gestartet im M54, an der Grenze zu M44. Gute Position, um ein starkes Safe zu bauen, viel Kleinkram rundherum und keine wirkliche Gefahr im eigenen Meer.
TR war immer stark und wird es auch bleiben, trotz der Abspaltung einiger Stammspieler. Mal sehen, was sie dieses Mal reißen.

Swim



Rang 5 - Freibier und Zweibier


Im M44 gestartet 2 Tage später als Rang 1-3 und einen Tag später als die Drohnen.

Starkes Wachstum, starke Spieler. Dickes Fly. Nein, Quatsch, die meisten noch nicht mal aus dem Anfängerschutz, kann man am aller wenigsten noch einschätzen, wie das wird.

Gute Position im M44, keine große Bedrohung im eigenen Meer, viel Platz zum wachsen.

Mit mir sowieso schon die Welt gewonnen, sag ich euch wie’s is.

Swim :)



Zusammenfassend kann man sagen, wie jedem bewusst ist - gibt es hier 4 Allianzen die rausstechen. Ansonsten wie immer. Dominion macht ihr Ding 30 Meere weit Weg, kleinere Allianzen müssen schauen wo se bleiben usw.
Wenn da das Ego nicht so groß wäre bei vielen kleineren Allianzen, könnte aus den ganzen kleinen durchaus nochmal eine oder zwei gute Allianz*en entstehen, aber es ist wie es ist.
 
Mein erstes Sink und Swim, seid nicht zu hart zu mir . Gebe hier mein bestes xd

Bezieht sich alles auf den jetzigen Stand ( 28.03 13:42 )


Platz 1. Blutrache

Für viele überraschend ist Blutrache derzeit auf Platz 1 + Wing auf Platz 8. Im Gegensatz zu vielen anderen sehe ich hier sogar Potenzial weiterhin bei den führenden Allianzen vertreten zu bleiben. Wieso? Die Ausgangslage im 55er könnte kaum besser sein...Im 55er selbst ist quasi keine Konkurrenz vorhanden , im Norden hat man vielleicht mit Smilingcannibals seine erste kleine Prüfung und im Westen steht die Light Company, welche sich derzeit nicht erlauben kann gegen sie zu schießen. Demnach wird Blutrache weiterhin eine Rolle spielen und eventuell sogar eine Allianz sein, die am Ende eine Rolle spielt. Versteht mich aber nicht falsch, ich sehe zu wenig Kompetenz bei Raubtritter und seiner Allianz um ein Siegerkandidat zu sein, dennoch sehe ich hier Fortschritte zu vergangenen Welten und bin gespannt wie sich das weiter entwickelt.

Klares SWIM


Platz 2. Baguette Camembert

Eine Truppe aus Frankreich, die sich hier zum glaube 2. Mal (?) auf den Server wagt. Damals noch in einer kleineren Konstellation und spät gestartet haben sie sogar Team rocket ( damals Main + Wings ) die Stirn geboten und bis zum Abgang ordentlich Druck gemacht bzw im Gegenzug auch standgehalten. Innerhalb der Allianz gibt es neben mehreren Top 1 Spielern ( auf FR welten ) auch einiges an semiaktiven Spielermaterial. Derzeit üben sie ziemlich Druck auf die Light Company aus und haben schon gezeigt, dass sie sowohl eine hohe Aktivität als auch hohe Goldausgaben haben und damit ein ernstzunehmender Kandidat auf dieser Welt werden können. Probleme sehe ich allerdings bei der Spieleranzahl ( in De gibt es kaum FR spieler ) und beim Support ( gab auf oreos schon zahlreiche sperren ).Eventuell muss man deutsche Spieler aufnehmen welche mit übersetzer etc arbeiten . Sehe sie im klaren Vorteil und denke das sie sich vorerst durchsetzen werden. ( Stand jetzt ! )


Liebe Franzosen Könnt euch bei mir melden, wenn ihr fragen habt sowohl zu deutschen spielern als auch zum supportumgang, spiele die welt als zuschauer und verstehe auch relativ viel französisch ;)

Klares Swim


Platz 3 Light Company

Zusammen mit einem Wing ( platz 10 ) im 45er gestartet und als ich die Allianz gesehen habe , dachte ich erst oha das wird was ganz dickes, aber ich wurde dann relativ schnell enttäuscht. Man hat wahrscheinlich das krasseste potenzial auf dem Server, aber viele Spieler ziehen nicht durch . ( nur um mal ein paar besipeiel zu nennen : Waldgeist, brummbaer, genutrix,timme11 - ob man sie mag oder nicht, wenn sie durchziehen hilft das der ally enorm. ) Zudem hat man sich viele ( auch bereits bekannte ) Luschen ins boot geholt, wodurch eine Allianz, zumindest im early , in probleme geraten kann. Wieso holt man sich z.b Justingg, Riyu, xashey ins Team der ally , nimmt spieler wie atacke,rudianus,wolfy,purzel8 etc als Member auf ) ? Da wird mehr gemeckert und geredet als gespielt. Sollten sie die Probleme in den Griff bekommen ( halte Licht und Mojo für kompetent genug ), dann wird das doch noch was mit dem rest der Spieler. Sie werden selbst wenn sie den 1. Kampf verlieren noch immer eine Rolle spielen. Trotzdem derzeit =

Float mit tendenz zu Sink


Platz 4 Willenlose Drohnen


Im 54er unangefochten, werden alles niederrennen und ein Siegeskandidat werden. Hoffe sie ziehen Richtung 44er und bashen sich mit Freibier, dann wird die Welt auch nicht so langeweilig für alle. Gibt sonst derzeit nicht viel zu beklagen. Haben natürlich auch ihre semis dabei, aber wird durch Aufnahmen im laufe der Welt reguliert. Zudem sind hier die geringsten Sorgen was interne Krawallen angeht. Werden natürlich ein Kandidat auf den Sieg.

das berühmt berüchtigte Fly gibt es hier.


Platz 5 Freibier.

Auch sie im 44er ohne Gegner gestartet und werden dort alles niederrennen. Hoffe auch hier das sie Richtung 54er ziehen und während sich 45 mit dem 55er knallt, sie sich mit den Drohnen prügeln. wunschdenken halt :)
Sehe hier allerdings riesiges Potenzial interner Kloppereien. Auf den ersten Blick 8 Spieler die ihr Temperament schon des Öfteren nicht unter Kontrolle hatten. Sollten sie aber mitziehen, sehe ich hier einen echten Kandidaten auf den Sieg.

Klares SWIM


Der Rest der Allianzen wird keine Rolle spielen , mein einziger hot-take wäre noch smiling cannibals als ein potenzielles gutes, aber kleines BND. Dominion wird in der Hinsicht keine Beachtung geschenkt , spielen irgendwie ein anderes Spiel. Ich hoffe es gefällt euch ein wenig , werde im Verlauf der Welt noch weitere schreiben und mich verbessern. Natürlich nur wenn gewünscht . Evtl im 1-2 wochen takt und dann monatlich, weil ja nicht viel passiert. Kritik/Anregungen sowie Infos könnt ihr mir gerne zukommen lassen.

Bis dann.


( habe gerade gesehen das jemand ein S/s gepostet hat während ich noch am schreiben war , werde es trotzdem Posten, will jetzt nicht umsonst meine Pause verbracht haben )
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Mühe und Aufwand @Trash Moment

Sehe das ziemlich ähnlich.

Bin selbst einer der LightCompany und ja noch einige dabei die sich nicht ganz entscheiden können Herzblut und Schweiß reinzustecken ( mit mir eingeschlossen ).

Welt hat gestern erst richtig angefangen. So lange es noch genug Städte zum erobern gibt sind die 15 verlorenen Städte erstmal keine Aussage wenn man dafür genug BP generiert hat und 30 andere woanders holt…

Wenn es dichter wird auf der Karte wird es richtig spannend.

Gruß und Happy Bash
 
Danke für deine Mühe und Aufwand @Trash Moment

Sehe das ziemlich ähnlich.

Bin selbst einer der LightCompany und ja noch einige dabei die sich nicht ganz entscheiden können Herzblut und Schweiß reinzustecken ( mit mir eingeschlossen ).

Welt hat gestern erst richtig angefangen. So lange es noch genug Städte zum erobern gibt sind die 15 verlorenen Städte erstmal keine Aussage wenn man dafür genug BP generiert hat und 30 andere woanders holt…

Wenn es dichter wird auf der Karte wird es richtig spannend.

Gruß und Happy Bash
wo kommen denn die "30 andere woanders" her? ihr habt doch bisher nur 15 Eroberungen?
 
Ich würde auch gerne mein zweites Sink & Swim machen.
Ich betrachte die Lage Obejktiv und denke kann das gut einschätzen.


Blutrache & *Blutrache*
Wie andere schon geschrieben haben ist die Lage von Blutrache wirklich gut und sie können sich im Meer 55 gut austoben. Wenn sie weiterhin zusammenhalten und keine internen Konflikte bekommen sehe ich da langfristig ein swim. Allerdings darf man nicht vergessen, dass die Franzosen vor der Haustür stehen und nur eine Inselkette zwischen ihnen liegen. Die Franzosen sind also eine Gefahr früher oder später für diese Ally. Es wäre also durchaus schlau dort frühzeitig mitzuwirken. Da ich denke, dass sie es schaffen können, gebe ich ihnen ein Swim.
*SWIM*



Baguette Camembert
Die Allianz die wohl am besten aufgestellt ist. Anscheinend ne Truppe die sich gut kennt und schon länger zusammen spielt. Gefährliche Truppe aber man muss schauen ob sie das Level halten können was sie aktuell spielen. Und da denke ich, dass das eher nicht der Fall sein wird, das macht keine Truppe mit. Man muss dazu aber trotzdem vermerken, das sie ne gute Truppe sind wie oben bereits jemand erwähnte. Stand jetzt gebe ich ihnen ein Swim. Ich denke aber das sie zum Ende hin und das sollte klar sein durch das Sommerloch etc. weniger Spieler werden und für Endgame um die WWs wohl eher ein Float oder sink.
*SWIM*



Willenlose Drohnen (aka. Team Rocket)
Nur weil Qualle nicht mehr in der AF ist und man der Allianzen nen neuen Namen gegeben hat, ist es nicht gleich nen neues Ding. Zu 80% sind es auch die selben Spieler wie auf vorherigen Welten und bekannte Rockler. Daher macht es durchaus sinn weiterhin den Spitznamen Team Rocket zu bekommen. Jetzt zu den eigentlichen Fakten. Die Drohnen sind ne klasse Truppe, haben viele gute Spieler und sind bekanntlich nen gutes Team. Allerdings ist die frage nachdem das Team auf Hyele so gebröckelt ist, wie sie eine ähnliche Gegenwehr überstehen würden, zu deren Glück wird es diese wohl hier nicht geben. Nach wie vor sehe ich die Siegeschancen bei ihnen sehr hoch an, gerade auch weil Freibier sich noch nicht ganz gezeigt hat und es im M45 und M55 sehr angespannt ist. Daher stand jetzt ein Fly.
*FLY*



Freibier
Wie ich schon erwähnte, haben sie noch nicht viel gezeigt. Sind als letzter gestartet und haben noch Zeit sich zu zeigen. Kann dem oben geschriebenen nur zustimmen. Denke aber ist ne Truppe die das packen kann und haben sich schließlich auch lange vorbereitet dafür.
Mal schauen wie es in dem Meer außer konkurenz weiter gehen wird. Stand jetzt sicheres Swim.

*SWIM*



LightCompany
Es ist mir völlig Wurst wer jetzt sagt SiNk, dAs SiNd BoBs. Labert mal nicht rum haha. Die Welt läuft seit 7 Tagen und manche denken echt es wäre schon vorbei. Klar der erstschlag du am meisten weh aber wie wir von vergangenen Welten gesehen haben kann man dieses Tempo nicht halten. Zudem kenne ich persönlich meine Leute ja am besten und wer mich von anderen Welt kennt, weiß auch das ich nen dickes Fell habe und eher gechillt als gestresst bin. Und wer Hyele bei den LightRockets war, weiß was für ein Kampfwille und durchhaltevermögen hier hinter steckt. Die Allianz wird bis zum Ende durchstehen und immer weiter machen, weil es für uns kein aufgeben gibt. Wer denkt, dass diese Allianz sich jetzt auflöst oder ähnliches liegt falsch. Abgänge hat man immer nach gegen GOs gerade bei den ersten GOs von starken gegnern aber dadurch trennt sich auch die Spreu von den Weizen und am ende bleibt der Harte Kern übrig. Daher klares Swim bis zum Ende der Welt.
*SWIM*


Vergesst nicht egal welche Ally gerade krass ist oder erobert was das zeug hält, die Welt ist 7 Tage alt und geht noch mehr als 6 Monate. In dieser Zeit kann noch sehr viel passieren. Man kann daher nie zu 100% sagen was wie passieren wird.
Ich wünschen allen hier eine frohe Zeit auf der Smyrna und freue mich diese Welt zu spielen und bin gespannt wie diese Verlaufen wird.
 
Ich würde auch gerne mein zweites Sink & Swim machen.
Ich betrachte die Lage Obejktiv und denke kann das gut einschätzen.


Blutrache & *Blutrache*
Wie andere schon geschrieben haben ist die Lage von Blutrache wirklich gut und sie können sich im Meer 55 gut austoben. Wenn sie weiterhin zusammenhalten und keine internen Konflikte bekommen sehe ich da langfristig ein swim. Allerdings darf man nicht vergessen, dass die Franzosen vor der Haustür stehen und nur eine Inselkette zwischen ihnen liegen. Die Franzosen sind also eine Gefahr früher oder später für diese Ally. Es wäre also durchaus schlau dort frühzeitig mitzuwirken. Da ich denke, dass sie es schaffen können, gebe ich ihnen ein Swim.
*SWIM*



Baguette Camembert
Die Allianz die wohl am besten aufgestellt ist. Anscheinend ne Truppe die sich gut kennt und schon länger zusammen spielt. Gefährliche Truppe aber man muss schauen ob sie das Level halten können was sie aktuell spielen. Und da denke ich, dass das eher nicht der Fall sein wird, das macht keine Truppe mit. Man muss dazu aber trotzdem vermerken, das sie ne gute Truppe sind wie oben bereits jemand erwähnte. Stand jetzt gebe ich ihnen ein Swim. Ich denke aber das sie zum Ende hin und das sollte klar sein durch das Sommerloch etc. weniger Spieler werden und für Endgame um die WWs wohl eher ein Float oder sink.
*SWIM*



Willenlose Drohnen (aka. Team Rocket)
Nur weil Qualle nicht mehr in der AF ist und man der Allianzen nen neuen Namen gegeben hat, ist es nicht gleich nen neues Ding. Zu 80% sind es auch die selben Spieler wie auf vorherigen Welten und bekannte Rockler. Daher macht es durchaus sinn weiterhin den Spitznamen Team Rocket zu bekommen. Jetzt zu den eigentlichen Fakten. Die Drohnen sind ne klasse Truppe, haben viele gute Spieler und sind bekanntlich nen gutes Team. Allerdings ist die frage nachdem das Team auf Hyele so gebröckelt ist, wie sie eine ähnliche Gegenwehr überstehen würden, zu deren Glück wird es diese wohl hier nicht geben. Nach wie vor sehe ich die Siegeschancen bei ihnen sehr hoch an, gerade auch weil Freibier sich noch nicht ganz gezeigt hat und es im M45 und M55 sehr angespannt ist. Daher stand jetzt ein Fly.
*FLY*



Freibier
Wie ich schon erwähnte, haben sie noch nicht viel gezeigt. Sind als letzter gestartet und haben noch Zeit sich zu zeigen. Kann dem oben geschriebenen nur zustimmen. Denke aber ist ne Truppe die das packen kann und haben sich schließlich auch lange vorbereitet dafür.
Mal schauen wie es in dem Meer außer konkurenz weiter gehen wird. Stand jetzt sicheres Swim.

*SWIM*



LightCompany
Es ist mir völlig Wurst wer jetzt sagt SiNk, dAs SiNd BoBs. Labert mal nicht rum haha. Die Welt läuft seit 7 Tagen und manche denken echt es wäre schon vorbei. Klar der erstschlag du am meisten weh aber wie wir von vergangenen Welten gesehen haben kann man dieses Tempo nicht halten. Zudem kenne ich persönlich meine Leute ja am besten und wer mich von anderen Welt kennt, weiß auch das ich nen dickes Fell habe und eher gechillt als gestresst bin. Und wer Hyele bei den LightRockets war, weiß was für ein Kampfwille und durchhaltevermögen hier hinter steckt. Die Allianz wird bis zum Ende durchstehen und immer weiter machen, weil es für uns kein aufgeben gibt. Wer denkt, dass diese Allianz sich jetzt auflöst oder ähnliches liegt falsch. Abgänge hat man immer nach gegen GOs gerade bei den ersten GOs von starken gegnern aber dadurch trennt sich auch die Spreu von den Weizen und am ende bleibt der Harte Kern übrig. Daher klares Swim bis zum Ende der Welt.
*SWIM*


Vergesst nicht egal welche Ally gerade krass ist oder erobert was das zeug hält, die Welt ist 7 Tage alt und geht noch mehr als 6 Monate. In dieser Zeit kann noch sehr viel passieren. Man kann daher nie zu 100% sagen was wie passieren wird.
Ich wünschen allen hier eine frohe Zeit auf der Smyrna und freue mich diese Welt zu spielen und bin gespannt wie diese Verlaufen wird.
Mit @D.W.P dem Semi eher ein Sink
 
LightCompany

Für LightCompany spricht die außergewöhnlich gute Besetzung, auch wenn einige Spieler bisher nicht richtig durchziehen (Brummbär, Genutrix, Time, Krachbumente, Waldgeist). Man steht aber dennoch vor vielen Problemen und diese werden nur schwer aufzulösen sein.

Man hat momentan ein eng verzahntes Gebiet mit den Franzosen und verfügt dadurch über kein Safegebiet. Jede Stadt ist in Angriffsreichweite der Franzosen und gut mit einem Kolo zu erreichen.
Zudem hat man sich für eine Zusammenarbeit mit Blutrache entschieden, wodurch sich LightCompany den Weg ins Meer 55 verbaut hat. Die Franzosen blockieren dazu die Wege ins Meer 44 und Meer 54. Man hat nur noch die Option in Richtung M35 oder M46 zu expandieren. Dort sind aber nicht die attraktiven gut ausgebauten Städte der kleineren Allianzen die am Anfang gestartet sind und in der Startphase mehr als Futter für die starken Allianzen dienen (z. B. Die Kelten und Nordwest Allianz). Das wird das Wachstum von LightCompany sichtbar reduzieren.

Zudem haben die Franzosen LightCompany bereits jetzt in die Defensive gezwungen und man steht bereits nach 7 Tagen unter Zugzwang und ist gezwungen in kurzer Zeit eine Wende herbeizuführen. Vermutlich wird in einer Woche das Oster-Event starten. Hat man sich zu diesem Zeitpunkt nicht aus der Defensive herausgekämpft, dann wird man von den Franzosen mit gegoldeten Mythen überrollt werden. Das Event bevorteilt grundsätzlich die Allianz die in der Offensive ist und so früh im Spiel hat man keine Optionen als Verteidiger. Wer am Anfang der Welt und zudem noch während des Osterevents Verteidiger ist, hat bereits verloren.

LightCompany ist einfach enorm arrogant gestartet. Man ist direkt zum Serverstart im Zentrum gestartet, während Freibier und die Drohnen die Lage sondiert haben und verspätet gestartet sind. Danach hat man im Öffi große Sprüche gedrückt und sich als überlegener Sieger im Konflikt mit den Franzosen gegeben, während man offensichtlich nur ungenügende Planung in den Krieg gegen die Franzosen gesteckt hat. Wie man die Franzosen unterschätzen konnte, nachdem diese bisher auf deutschen Servern durchaus einen sehr bleibenden Eindruck hinterlassen haben, wird wohl ein Rätsel von Licht bleiben. Spricht aber weiterhin für die große Arroganz beim Start. Am Ende zeigt sich aber, dass LightCompany nicht die individuelle Qualität hat, für so einen arroganten Spielansatz.

Es gibt damit eigentlich nur noch 3 Szenarien:
1. LightCompany goldet sich in die Offensive und kriegt Rückendeckung von Blutrache in Form von Def und kann damit die Franzosen selber in die Verteidigung zwingen. In diesem Szenario wird es ein Swim für LightCompany.
Wahrscheinlichkeit: 10%

2. LightCompany erkennt früh genug dass es nichts mehr im Zentrum zu gewinnen gibt und verlagert ihren Kern mit Siedlungen Richtung Kartenrand um ein Safe aufzubauen und verlangsamt gleichzeitig das Vorrücken der Franzosen in dem man um jede Stadt im jetzigen Kern kämpft aber die Städte nach und nach aufgibt. In diesem Szenario wird es ein Float.
Wahrscheinlichkeit 50%

3. LightCompany ist nicht bereit Ihre Stellung aufzugeben, kann aber das Ruder nicht rumreißen und wird mit Start des Event überrollt. Die Allianz wird sich dann auflösen bzw. bedeutungslos. In diesem Szenario wird es ein Sink. Wahrscheinlichkeit,40%

Baguette Camembert
Ein eingespieltes französisches Team mit vielen sehr starken Goldspielern und operiert dazu scheinbar mit Vorliebe in der Nacht. Allianzen die im Nachtbonus operieren, sind aber für die meisten Revoltespieler, der absolute Endgegner, da viele Spieler in der Nacht ohne App agieren. Das Team ist eingespielt und scheint kaum Semiaktive Spieler ohne App zu haben, sodass man auf Timing als Verteidigungsstrategie setzen kann. Das ist auch die einzige effektive Strategie am Start. Allianzen die einige Semis dabei haben, oder auch nur Spieler ohne App in der Nacht, können sich dagegen nicht auf Timing als einzige Verteidigung verlassen und so früh im Spiel kann man auch keine einzige Stadt mit genug Truppen dicht machen.

Man ist damit in der frühen Phase im Spiel in einer absolut dominanten Position und wird vermutlich seine Dominanz durch das Event weiter ausbauen können.

"Probleme" könnten die Franzosen am ehesten durch systemische Probleme bekommen. Man ist durch die Sprachbarriere auf seinen aktuellen Spielerkern beschränkt und kann bereits jetzt nicht die Allianz auffüllen. Der Server geht mit 6 Monaten zudem auch noch ausgesprochen lange, sodass damit zu rechnen ist, dass einige Spieler aufhören werden. So könnte man den Server zwar dominieren, aber dennoch am Ende nicht als Sieger hervorgehen. Die Diplomatie wird entscheiden, ob man am Ende den 4er Award holt oder nicht.

Spannend wird die weitere Ausbreitung und der Gegner nach LightCompany sein. Blutrache bietet sich hier als leichteres Ziel an, weswegen ich dort auch kein Swim sehe.

Auf Grund der Sprachbarriere und den dadurch eingeschränkten Spielerpool und die erschwerte Diplomatie sehe ich hier nur ein Swim und kein Fly.

Freibier

Freibier hat freie Bahn im Meer 44 und keinen ernstzunehmenden Gegner in direkter Schlagweite. Die Allianzleitung ist erfahren und hat ein eingespieltes Team mitgebracht, dass über einige exzellente Einzelspieler verfügt (Blöckchen, Phil1337, Gummelstungis z. B.). Auf einer schwächer besetzten Welt hätte es damit sogar ein Fly geben können.

Hier wird dagegen alles von der Diplomatie abhängen und dabei gibt es viele denkbare Szenarien.

1. Schließt man ein Bündnis oder NAP mit den Franzosen ab, wird man sich in den direkten Konflikt mit den Willenlosen Drohnen begeben, aber hier eher einen kleinen Nachteil haben, da die Drohnen individuell noch stärker besetzt sind. In diesem Szenario reicht es nur für ein Float.

2. Ziehen die Franzosen als Bündnispartner dagegen mit in den Krieg gegen die Willenlosen Drohnen, wird es ein deutliches Swim für Freibier werden, da sich für die Drohnen hier keine direkten Bündnispartner aufdrängen (Blutrache noch am ehesten).

3. Schließt man dagegen ein Bündnis mit den Willenlosen Drohnen ab, wird man zusammen mit den Drohnen eine Front gegen die Franzosen aufbauen. Hier hätte man grundsätzlich gute Chancen zu 2. mit Masse und Gold die Franzosen zu schlagen und sich zusammen zur dominanten Macht zu entwickeln. In diesem Fall würde man vermutlich auch zusammen mit den Drohnen die Weltwunder bauen und hätte als Bündnis zusammen ein Fly, da keine Allianz eine bessere Chance auf den Weltensieg hätte.

4. Spielt man dagegen gegen die Franzosen und auch noch gegen die Drohnen wird man in spätestens 8 Wochen keine Rolle mehr spielen.

Willenlose Drohnen
Auch die Drohnen haben freie Bahn in ihrem Meer und zudem ein gut eingespieltes Team. Ihre Einstufung ist aber ähnlich wie bei Freibier von der Diplomatie abhängig und auch hier gibt es mehrere denkbare Szenarien.

1. Spielen Freibier und die Franzosen aktiv gegen die Drohnen wird man keine Chance haben. Blutrache und Smiling Canibals bringen als potentielle Bündnispartner zu wenig Qualität mit, um eine solche Front wirklich gewinnen zu können. In diesem Szenario muss man sich zumindest gegen Kartenrand umorientieren, um noch eine kleine Chance zu haben (ähnlich wie LightCompany).

2. Spielt dagegen nur Freibier gegen die Drohnen, während die Franzosen auf Blutrache gehen oder LightCompany an den Kartenrand verfolgen, wird es ein schwaches Swim mit Tendenz zum Float, da man in diesem Fall die Oberhand gegen Freibier behalten sollte, auch wenn es ein Kampf auf Augenhöhe wird.

3. Spielen die Drohnen aktiv mit Freibier, dann wird man den Server vermutlich dominieren und am Ende zusammen als Sieger hervorgehen. In diesem Szenario müsste man nur noch die Franzosen besiegen. Das wäre zwar eine schwere Aufgabe, aber durch die Masse zu bewerkstelligen.

Blutrache
Blutrache hat an sich eine gute Lage und hat freie Bahn im Meer 55, aber man ist völlig davon abhängig was die Franzosen machen werden. Individuell ist man mit Abstand die schwächste der 5 Topallianzen und wenn die Franzosen entschließen ins Meer 55 vorzurücken, wird man wenig Widerstände leisten können. Ich rechne daher mit einen Sink auf kurze Distanz gesehen, während man sich langfristig am Kartenrand stabilisieren wird und ein wichtiger Partner einer der größeren Allianzen wird.
 
Franzosen und englisch, ich weiß ja nicht xD
Ich bin bereit, dir in jeder Sprache beizubringen, wie du deine Stadt Nummer 1 nicht an einem Tag verlierst^^.



Ich bin sehr zufrieden mit diesem Thema und es ist schade, dass wir so etwas nicht im französischen Forum haben, es ist sehr nett. Ich werde vielleicht auch eine Nachricht machen.
Die einzige Antwort, die ich im Moment geben kann, ist, dass du sehr an den deutschen Server gewöhnt bist, wo eine sehr große Anzahl von Spielern gewinnt, was die Qualität des deutschen Spiels verringern kann. Wenn du eines Tages auf einen französischen Server gehst, wirst du sehr schnell feststellen, dass oftmals Allianzen mit 20 Spielern selbst in Wunderzeiten gegen Allianzen mit 60-150-300 Spielern gewinnen. Die letzte Welt, die ich gewonnen habe, waren wir in der Wunderzeit 50 gegen 200 und wir haben 6/7 gewonnen. Die Franzosen bevorzugen den Schwierigkeitsgrad und spielen lieber wenig gegen viel als viel gegen wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben