Sink Swim

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 58191
  • Startdatum

DeletedUser55761

Gast
Warte auf das nächste Sink and Swim hat sich ja gut was getan
 
Hat sich einiges getan seit der letzten Karte..
6dH3byu.jpg
 

DeletedUser58495

Gast
hab gehört HRS kickt alle spieler die nicht in der top 50 sind? dürften so an die 10/15 spieler sein^^
 

DeletedUser58216

Gast
Versuche mich auch mal an einem Sink or Swim, ist mein erstes also habt bisschen Nachsicht
700644192669663252.png

Kommentare beruhen auf meinen persönlichen Ansichten und Prognosen beziehen sich hauptsächlich auf Ränge. Vom Skill her müssten hier bis auf die beiden Ausnahmen HRS und Augenbluten ein Sink bekommen. Ich lasse mich aber gerne überraschen und was bis zu den WWs am Ende passiert ist natürlich noch komplett offen

Platz 1 High Risk Society (8695343 Punkte, 40 Mitglieder, Ø 217383 Punkte)

Viel ist hier nicht zu sagen. Sind weiterhin unangefochten an der Spitze, Kriege verlaufen sehr gut, nach und nach werden auch die letzten roten Punkte aus dem Gebiet entfernt und es steht erstmal kein Gegner an der ihnen etwas entgegen setzen könnte. Mit Goatkat & der Lieferkönigin an der Spitze hat man für die WWs auch schon einen soliden Grundstein, aber trotzallem darf man sich nicht auf den bisherigen Erfolgen ausruhen und muss weiter Gas geben.

Prognose: FLY

Platz 2 Garde Imperiale (6673886 Punkte, 38 Mitglieder, Ø 175629 Punkte)


Sehr gute Entwicklung bisher, die allerdings in den nächsten Wochen meiner Meinung nach nur schwer weitergeführt werden kann. Ihre Ausbreitung ist in so gut wie jede Richtung eingeschränkt und man hat sich diplomatisch die Lage etwas verbaut. Es bleibt abzuwarten wie die Auseinandersetzung mit Augenbluten in den nächsten Wochen verläuft, vorallem wenn auch die letzten Flieger aus dem Event aufgebraucht sind.
Ich schätze da wird es die Garde sehr schwer haben und selbst wenn der Krieg ,wider meiner Erwartungen, gegen Augenbluten positiv verläuft wird man dort nicht genug erobern können um Slots weiterhin umzusetzen. Sie sollten bereits jetzt versuchen aggresiv in das Gebiet der zerfallenden Allianz Namenlos zu pushen um Augenbluten die freien Städte nicht kampflos zu überlassen und die eigene Ausbreitung zu sichern. Diese Entwicklung sehe ich bei ihnen aber aktuell nicht und daher wird der 2. Platz langfristig schwer zu halten sein.

Prognose: Sink

Platz 3 Freibeuter ( 6301327 Punkte, 39 Mitglieder, Ø 161577 Punkte)


Haben einen eingespielten Kern, was aber nicht heißen muss das dieser gut ist. Man hat mal wieder einen Wing und verfolgt wie schon in der Vergangenheit eine sehr lose Aufnahmepolitik. Trotz allem konnte man bisher die kleineren Allianzen in der Nähe gut erobern, aber ist in der Ausbreitung mit den vermeintlichen BNDs Mantikor und Valkyrian Massenverbund auf lange Sicht im Hauptgebiet doch deutlich eingeschränkt.
Valkyrian Style wird sich zwar nicht halten können aber mit der nachrückenden Allianz HRS wird die Ausbreitung da nicht leichter.
Zumindest für diese Situation hat man bereits früh Vorkehrungen getroffen und ist hinter die All Blacks gesiedelt. Eine Taktik die aber auf dieser Welt weniger Aussichten auf Erfolg hat, da diese Welt nie als empfohlen ausgewiesen war und deshalb die Meere deutlich kleiner sind.
Ich hoffe auch dass ihnen diesmal nicht wie einigen ihrer Member auf Epi, ein Geistermeer hinterlassen wird, denn dann werden sie es auch dort schwer haben.
Insgesamt machen sie aber weiter fleißig Punkte und ihre Lage ist aktuell noch nicht gefährdet, deshalb gebe ich ihnen vorerst ein Float.

Prognose: Float

Platz 4 Valkyrian Style (4981686 Punkte, 39 Mitglieder, Ø 127736 Punkte)


Hier fehlt mir bisschen die Lust also wird der Teil hier kürzer. Eine große Massenally ist auf Bela selten erfolgreich und erst Recht nicht wenn man Druck bekommt. Da wird auch das BND mit den Freibeutern nichts helfen und mir bleibt keine andere Einschätzung als ein klares Sink hier übrig. Auf welche Zeit sich das hinauszieht bleibt offen aber ich gehe mal von eher früher als später aus.

Prognose: Sink

Platz 5 All Blacks (4667033 Punkte, 38 Mitglieder, Ø 122817 Punkte)

Haben aktuell ein ziemlich durchlöchertes Gebiet, das aber mit den schwindenden Fliegern und der Tatsache das es den Valkyrian-Verbund meiner Meinung nach nicht mehr lange gibt leichter zu erschließen sein wird. Trotz allem ist die Lage nicht allzu rosig, man hat unter sich die Freibeuter, im Westen bereits eine Front zu den High Clowns und im Norden arbeitet man sich in Richtung HRS hoch. Es bleibt also spannend was hier passiert aber mit den richtigen diplomatischen Entscheidungen kann man da sich trotzdem gut behaupten, man munkelt auch schon von einem BND zwischen ihnen und den High Clowns.
Ich gebe ihnen daher mal ein Float aber da müssen sich noch paar Member im Wachstum steigern.

Prognose: Float

Platz 6 High Clowns 420 ( 4651651 Punkte, 40 Mitglieder, Ø 116291 Punkte)

High Clowns haben auch einen bereits eingespielten Kern und sind mal wieder anfangs weggesiedelt um in Ruhe starten zu können. Zugegebener Maßen haben sie schon deutlich früher als ich erwartet habe die Lücke schließen können und dadurch ein großes Gebiet eingenommen. Auf Grund ihres Starts wurden bisher hauptsächlich kleine Allianzen erobert und gegen den Hauptgegner Mantikor liefen bisher wenig Eroberungen. Es bleibt abzuwarten wie man sich hier schlagen wird. Man hat ansonsten aber auch noch genug Ausbreitungsmöglichkeiten und wenn es nicht läuft hat man ja noch nen Wing um mit internen groß zu werden. Da sie eine ziemlich sichere Lage haben und der Kern durchaus eingespielt ist gebe ich ihnen ein swim.

Prognose: Swim

Platz 7 Augenbluten ( 3625373 Punkte, 34 Mitglieder, Ø 106629 Punkte)

Bereits wie auf Amisos wurde wieder der Neuanfangsbonus ausgenutzt, aber dieses mal geplant in einer größeren Gruppe. Hat in meinen Augen hier wenig Sinn gemacht da man gerade mal 3-4 Inseln weiter gekommen ist und man bei dem Speed nur eine sehr kurze Zeit eine Stadt hat. Der Vorteil wurde aber gut genutzt und man hat sich zudem zumindest ein bisschen die nervigen Auswirkungen des Fliegerevents erspart. Seitdem wurde fleißig ausgebaut und man hat sich ein gutes Kerngebiet erobern können. Mit Namenlos schwächelt bereits der erste größere Gegner, der sich mittlerweile ja teilweise schon zu einer neuen Ally zusammenschließt. Mit der Garde wartet im Osten schon ein härterer Brocken, der ihr Wachstum aber wenig beeinflusst, denn in Richtung Süden hat man viel Platz um sich gut auszubreiten und auch gegen die Garde muss man sich alles andere als verstecken.
Wie bereits bei der Garde geschrieben sehe ich hier den Vorteil klar bei Augenbluten und erwarte in Zukunft auch einige Eroberungen.
Auch wenn man meiner Meinung nach noch schwächer aufgestellt ist als auf Amisos wäre es für mich ein Wunder wenn Augenbluten nicht langfristig auf Platz 2 in der Allyrangliste zu finden ist. Die letzten Aufnahmen waren zudem vielversprechend und vorallem der letzte Nachzügler bringt nochmal viel Potenzial mit . Liebe geht raus an meine alten Allykollegen und so objektiv betrachtet wie möglich ist hier ein ganz klares FLY zu vergeben.

Prognose: FLY

Platz 8 Noobs on Tour (3481619 Punkte, 39 Mitglieder, Ø 89272 Punkte)


Gerade frisch in den Top 10, hauptsächlich durch diverse Neuaufnahmen von anonyme Alkoholiker und den Namenlosen. Müssen sich erstmal sortieren, dies muss aber schnell gehen im Norden sitzt Augenbluten und die werden da mit Sicherheit wieder Druck machen. Ich kann sie durch den schnellen Aufstieg kaum einschätzen, gehe aber kaum davon aus dass sie sich auf Dauer halten werden. Ich gebe ihnen an dieser Stelle mal keine Bewertung, habe mich auch nicht groß informiert da sie für mich wenig relevant sind.

Platz 9 Mantikor (3289071 Punkte, 33 Mitglieder, Ø 99669 Punkte)

Immernoch ziemlich ungewohnt Mantikor mal von Anfang an mit so vielen Membern zu sehen. Sie haben eine sehr schwere Ausgangslage direkt zwischen den beiden großen Allianzen Freibeuter und den Clowns, da macht es das Event auch alles andere als leichter. Aber wie man die Mantis kennt werden sie das auch durchstehen und zumindest mit den Freibeutern scheint man sich in Ruhe zu lassen. Müssen aber weiterhin auf ein abebben der Eventflieger hoffen, aber denke das tut der ganzen Welt mal gut wenn in der Luft nicht mehr so viel los ist. Auch sie haben noch einige Spieler die noch deutlich unter ihren Möglichkeiten spielen oder einfach mal ohne Goldeinsatz. Trotzallem glaube ich dass weiterhin auf der Welt bleiben werden und so stark sind ihre Gegner auch nicht. Ich gebe ihnen mal vorerst ein float und bin gespannt wie sich die Sache entwickelt.

Prognose: Float

Platz 10 Grinch

Über sie will ich nichts schreiben, aber schön dass man wenigstens von Anfang an sein Können realistisch betrachtet hat und ganz weit weg gegangen ist.
Hättet ihr mal lieber auf epi gemacht da hätte es auch mehr Aussicht auf Erfolg gehabt.

Prognose: Sink
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser8768

Gast
aber ist in der Ausbreitung mit den vermeintlichen BNDs Mantikor und Valkyrian Massenverbund auf lange Sicht im Hauptgebiet doch deutlich eingeschränkt.

das steckt aber eine kleine aber feine fehlinformation drin :) ansonsten schön geschrieben das alles.
*grins* muss mich auch erstmal selbst an die mantikor anzahl gewöhnen :))))))
 

DeletedUser56426

Gast
Oh, ist mir noch gar nicht aufgefallen das wir Sinken. Ups :oops: xD
 

DeletedUser55562

Gast
Super geschrieben...

Danke für deine Mühe wobei ihr wieder Garde Imperiale schlecht bewertet habt das macht mich etwas traurig :(
 

DeletedUser19476

Gast
Platz 3 Freibeuter ( 6301327 Punkte, 39 Mitglieder, Ø 161577 Punkte)

Haben einen eingespielten Kern, was aber nicht heißen muss das dieser gut ist. Man hat mal wieder einen Wing und verfolgt wie schon in der Vergangenheit eine sehr lose Aufnahmepolitik. .......
.......
Insgesamt machen sie aber weiter fleißig Punkte und ihre Lage ist aktuell noch nicht gefährdet, deshalb gebe ich ihnen vorerst ein Float.

Prognose: Float

Platz 6 High Clowns 420 ( 4651651 Punkte, 40 Mitglieder, Ø 116291 Punkte)

High Clowns .......... Hauptgegner Mantikor .........

Prognose: Swim

wollte mal meine freude üba unser ranking äußern und gloobe eine fehlinfo korrigieren zu müssen!

zwar hatten wir am anfang unseres BND´s mit Freibeute vereinbart gemeinsam gegen mantikor als feind zu gehen und von beiden seiten druck zu machen und druuf zu gehen, aba Freibeute hatte imma darauf bestanden erst mit mantikor städte zu tauschen, und danach in dem krieg einzusteigen

aba die gebietsaufteilung im meer wollten sie direkt umsetzen, damit sie zu ihren ansiedlungen im süden durch erobern könnten und so ein ordentliches save erhalten hätten.

Nach ca ner Woche nachfragen wie weit sie wären im tausch und vorbereitung zum krieg gg mantikor, kam als antwort unseres einzigen BNDs damals: "Was denn für einen krieg mit mantikor, wir haben doch einen NAP mit denen!" Auf meine Frage, was dass denn für ein BND wäre ohne gemeinsame Ziele, kam auch nie eine vernüftige Antwort!

Am nächsten Tag erfuhren wir, dass ÖdeKnödel47 eine ganze Insel für mantikor reserviert hatte über das tool durch melderfall und den spieler, dem die städte gehört hatten, dass diese insel nahe unserem save war hat Freibeute nie gestört, noch sahen sie eine veranlassung uns darüba zu informieren!
dies führte dazu, dass wir das BND gekündigt haben und eine einwöchiges NAP im anschluß angeboten haben, was FB abgelehnt hat:

Seitdem ist Freibeute unser Hauptfeind und mögen halt nischt FB und ÖdeKnödel47 & Alexhatgesagt11000. Wir merken imma wenn uns Ödes Sohn über seinen account anschreibt und wann ditte Öde47 selber ist. btw ist ditte nischt verboten in fremde accounts rein zu gehen ^^

aba ist mir ooch boogie!

wenn valkiria fällt, sind sie die nächsten and der reihe und sie wissen wie schlecht sie da eingepferscht stehen zw allen

mantikor sind zwar ein gegner, wo wir uns eher kolos raus schiessen ggseitig denn derzeit grosse offensiven starten, aba alles in allem macht das spaß gg die zu kämpfen!
 
Oben