Sink & Swim

  • Themenstarter DeletedUser44012
  • Startdatum
Dann will ich doch mal wieder. Ein Dank geht raus an meine Kartenersteller und Informanten.

Safe wird gleich der erste heulen, weil ich mich irgendwo bei den Tempeln verzählt oder irgendeine irrelevante Bobally mit einem Tempel übersehen habe, aber ich hoffe, ich habe alles so einigermaßen drauf.

Ich fands relativ schwierig, weil man aufgrund der weiten Streuung wohl davon ausgehen kann, dass die meisten Allianzen irgendwie überleben werden und es von vielen jetzt noch nicht unbedingt vorhersehbaren Faktoren abhängt, wer bei den großen Tempeln und schlussendlich beim Olymp dann dominieren wird.

1. HIDDEN FATES / HlDDEN FATES - 22 Tempel
11 Mio Punkte

Liegen im Nordwesten relativ abgelegen vom Rest der Welt und scheinen ihr eigenes Ding zu machen, was sich auch in der Tatsache wiederspiegelt, dass sie mit relativem Abstand die meisten kleinen Tempel besitzen. Sicher schwierig einzuschätzen, da zu Beginn der Welt denke ich nicht wenige vermutet haben, dass diese Ally alles dominieren wird. Das trifft allerdings maximal auf die kleineren Allys zu. Von den größeren sind nur MDI und die Planlosen halbwegs in der Nähe. Während sich mit MDI größtenteils in Ruhe gelassen wird (NAP/BND?), gab es schon ein paar kleinere Scharmützel mit den Planlosen, wobei diese zwar an Eroberungen führen, es ging aber beidseitig fast nur um kleinere Siedlungen, die fallen gelassen wurden, sobald ein Kolo stand. Insgesamt gab es glaube ich lediglich eine größere Stadt, die von Planlos zu Hidden gewechselt ist.
Über die Diplomatie ist wenig bekannt, man hört Gemunkel von einem Massenverbund mit NYX und RotS gegen MDI genauso wie von einem Pakt ausschließlich zwischen Hidden und NYX oder aber auch das oben genannte Bündnis mit MDI wäre möglich, man weiß es nicht (okay, ich weiß es schon^^).
An welchem Gerücht letzlich etwas dran ist, wird die Zukunft zeigen.

Gebe Hidden ein SWIM, sie werden sicher eine Rolle im Endgame spielen, wenn auch vielleicht nicht als der Favorit schlechthin, wie es viele anfangs erwartet haben.

2. Meister der Inseln / Caillou der Inselmeister - 16 Tempel
15,2 Mio Punkte

Die krasse Platz-1-Ally. Hat sich letzlich doch besser geschlagen als ich es erwartet hätte und sich mehr oder weniger schon zum Favoriten auf den Weltensieg gemausert trotz der vielen Bobs, die man immer noch dabei hat. Es sind schon ein paar ganz gute Spieler da und vor allem Golder (wobei ich nicht allen von besagten Goldern besonders viel Spielverständnis zusprechen will^^). Denke vor allem die Fusion mit Caillou (ja, die irrelevanten Windwölfe haben auch mit fusioniert, ich weiß) hat ihr übriges zur positiven Entwicklung von MDI beigetragen. Ich erinnere mich aber, dass ich "damals" überrascht war, da ich Caillou eigentlich "für besser als das" gehalten hätte, wenn man versteht, was ich meine.
Wie auch immer, den Krieg mit den Vollzeit Assassinen Bobs hat man für sich entscheiden können und sich auch sonst von allen Rückschlägen erholt (denke da vor allem an die Bug-Affäre mit dem FS-Tempel)
Mit Sangria hat man meines Wissens ein BND, mit Hidden womöglich auch oder vielleicht auch nicht, jedoch kämpft man mehr oder weniger gegen gesamten Süden, also in erster Linie NYX und RotS. Nach meinem Eindruck ist der Krieg mit NYX eher ausgeglichen, während man gegen RoTS eher die Nase vorn hat, wobei man aber beides keinesfalls dominiert.
Aber keine Ahnung, ich kann nur versuchen, aus den Statistiken zu lesen.
Vielleicht wird MDI die zentrale Lage und die vielen (möglichen) Fronten und auch die vermeintliche Unbeliebtheit irgendwann noch zum Verhängnis werden.
Denke aber trotzdem, dass sie Stand jetzt der Favorit sind, auch wenn ihnen dieser Status vielleicht eher noch schaden könnte.
Gebe auch hier ein SWIM



3. Rise of The Sun / Rise of a Sun - 15 Tempel

11 Mio Punkte

Sind hauptsächlich im Meer 55. Ich weiß nicht so recht, was ich von denen halten soll. Kämpfen auf jeden Fall mit ihrer Lakaienally/ ihrem zweiten Wing Rise of Fun (keine Ahnung, was es wirklich ist) sowohl gegen MDI als auch gegen NYX. Mit Skarabäus gabs wohl mal eine Zusammenarbeit, aber keine Ahnung ob die so noch existiert, hab auch gehört, dass man sich wohl gezankt hat. Gerüchte, Gerüchte.
Sind aber wohl relativ konkurrenzlos in ihrem Meer und können sich Richtung Südosten ausbreiten.
Bin allerdings nach wie vor nicht überzeugt von der Führung und kann mir auch nicht so vorstellen, dass die eine größere Rolle spielen werden im Endgame. Kann aber auch nur so ein Gefühl sein.

FLOAT

4. Skarabäus / *Skarabäus* / **Skarabäus** - 12 Tempel

9,7 Mio Punkte

Randmeermassenally mit Eagle als AF lul. Muss ich eigentlich noch mehr schreiben?^^
Okay, daran sieht man jetzt, wie sehr ich mich für alles interessiere, was außerhalb von Hidden vorgeht. Wie ich im Rahmen der Recherche für dieses S&S herausgefunden habe, ist man den bereits vor einem Monat losgeworden. Nichtsdestotrotz sehe ich in den Reihen viele bekannte Bobs (Meine natürlich nicht dich @Twistermaid , bitte nicht wieder Strafpunkte geben^^)
Stats sind gegen alle möglichen Gegner jetzt nicht so berauschend, auch gegen wesentlich kleinere Allianzen (Da ich auch das Like von @OldShruikan abstauben will, erwähne ich hier mal ATC an dieser Stelle stellvertretend für alle anderen, uff)

Obwohl Eagle weg ist, trotzdem SINK. Denke nicht, dass die noch eine relevante Rolle spielen werden.

5. -=NYX=- / -=TARTAROS=- - 10 Tempel
9,2 Mio Punkte

Auch vielleicht eine Ally von der man eventuell mehr erwartet hätte. 10 Tempel erscheinen mir nun nicht so viel, das könnte aber der Tatsache geschuldet sein, dass man sowohl gegen MDI als auch gegen RotS kämpft (weiß jetzt nicht, ob man die Skarabäus und Diaspora Bobs da jetzt noch als echte Gegner mitzählen sollte, aber in der Summe vllt schon). Man geht ansonsten nach meinen Informationen nur mit ATC und den Planlosen ins Bett, die Stats sehen auch noch sehr gut aus. Für fraglich halte ich es jedoch, ob man sich aufgrund der zahlreichen Feinde ausreichend auf die für das Endgame notwendigen NPC-Kämpfe konzentrieren kann.
Man hat zwar einige gute bis sehr gute Spieler am Start, dann auch wiederum ein paar Bobs wie z.B. @Ragnar50

Gebe hier ein FLOAT mit Tendenz zum SWIM


6. Club der Planlosen / noch mehr Planlose - 9 Tempel

8,3 Mio Punkte

Tja, meine heißgeliebten Walhallabobs von Helio, diesmal sogar unter einem Namen, der ihren Grepofähigkeiten tatsächlich entspricht^^ Sieht trotzdem nicht so schlecht aus, was vermutlich in erster Linie daran liegt, dass @ShrtLdn nicht dabei ist und es auch keine WWs gibt auf die man irgendwelche Semis mangels besserer Alternativen setzen muss.
Überraschenderweise hat man noch keinen Massenverbund gegründet, sondern nur ein BND mit NYX.
Stats sehen auch sehr gut aus, man hat auch eine recht angenehme Randlage und anscheinend nicht wirklich Gegner. Womöglich zieht NYX sie in irgendwelche Kriege mit hinein, vielleicht gibts auch noch ein paar ernsthaftere Kämpfe mit Hidden.
Man muss schauen, wie sich das entwickelt.
Muss ihnen leider erstmal ein SWIM mit Tendenz zum FLOAT geben, was aber davon abhängt, dass sie es nicht mit einem ernsthaften Gegner zu tun kriegen würden, wo sie dann wie gehabt zerfallen und den Support mit zahlreichen Heultickets belästigen würden.

6. Sangria / Lütten - 9 Tempel
8,1 Mio Punkte

Na, wirklich überzeugt bin ich auch hier nicht, wenn ich mir so das Spielermaterial anschaue. Allerdings haben sie in ihrem Meer 54 nicht wirklich Konkurrenz und durch ihr BND MDI einen guten Schutzwall Richtung Westen und Süden. Kann mir aber nicht vorstellen, dass die im Endgame selbst eine große Rolle spielen werden. Wenn dann fungieren sie vielleicht als Steigbügelhalter für MDI im Austausch gegen ein paar Siegplätze oder so. Werden mangels Konkurrenz aber wohl noch weiter existieren.

FLOAT

8. Helden des Olymp - 6 Tempel

2,4 Mio Punkte

Uff. Musste erstmal schauen, wo die sind. Stats komplett negativ. Also wirklich komplett. Laut Grepolife keine einzig Stadteroberung. Aber haben immerhin sechs Tempel. Werden keine Rolle spielen, aber sind anscheinend mit ihren Tempeln so weit abgelegen, dass sich keiner für sie interessiert.

FLOAT weil irrelevant, in Bezug auf große Tempel oder gar Olymp sogar eigentlich nen SINK

9. CATERVA INVICTA - 5 Tempel

1,1 Mio Punkte

Caterva wer? Genau das Gleiche wie Helden des Olymp, nur in noch kleiner und noch irrelevanter.
Also FLOAT weil irrelevant, in Bezug aufs Endgame aber SINK

10. diaspora*project / Diasporas Spartiaten - 4 Tempel

5,8 Mio Punkte

Naja, Bobtruppe halt, Krieg mit NYX dürfte so gut wie verloren sein, die Stats sind alles andere als berauschend. Ihre BNDS scheinen auch schon mehr oder weniger zerfallen sein. Lage ist jetzt auch nicht so geil, sehe hier nicht wirklich Relevanz fürs Endgame.

SINK


Jeweils zwei Tempel: Black Friday (2,7 Mio Punkte), Hydra/-Hydra-/--Hydra-- (3 Mio Punkte), Freibeuter/Freibeuter der Meere (1,85 Mio Punkte)

Jeweils einen Tempel: Rise of Fun (4,3 Mio Punkte), Against the Current (2,3 Mio Punkte), *Hereus* (1,3 Mio Punkte), Mantikor (1,5 Mio Punkte)

Interessant ist von diesen Allys lediglich ATC und vielleicht noch Rise of Fun als Lakaienally/ zweiter Wing (bitte gerne Aufklärung) von RotS. Die anderen sind die typischen irrelevanten Randmeerboballys, die ihr Farmerama spielen dürfen, solange sie weit draußen liegen und ansonsten als Futter für die größeren Allianzen dienen, wenn sie sich zu weit ins Zentrum vorwagen und sich wahrscheinlich dem nächstbesten Massenverbund anschließen werden, wenn sie nicht schon einem angehören.

Man kann sich jetzt die Frage stellen, wie sinnvoll ein Ranking nach der Anzahl der kleinen Tempel war, aber ich wollte ja damit flexen, dass meine Ally die meisten hat und habe auch keine Lust, das nochmal neu zu schreiben.
Ich hoffe auf zahlreiche Reaktionspunkte, sollten die nicht kommen, wird es das letzte S&S aus meiner Feder bleiben.
 
uff hauptsache hier fronten und in DMs nach Karte betteln
Glaube ich habe dir eher befohlen Karten zu machen, aber ich hab schonmal Strafpunkte bekommen, weil ich Discordchats veröffentlicht hab, deshalb kann ich das leider nicht beweisen.
Und irgendworan muss es ja liegen, dass deine Bobfreunde hier kein klares Sink bekommen :D
 

DeletedUser56798

Gast
Also wenn hidden jetzt auch noch mit Mdi kuscheln würde wär ja mega spannend
Müsste dann Nyx mit RotS BND schließen? Ich hoffe nicht

Leider bin ich da nicht so informiert, aber macht ja auch Spaß sich überraschen zu lassen :D
 
stewzwfwp51.jpg


typical BND
 
Sehr wyld :glasses: allerdings würde ich jetzt noch nicht sagen, dass MDI und NYX Krieg führen, ist aber nur ne Kleinigkeit :tongue:
Ich hab doch keine Ahnung, wer sich im Süden jetzt mit wem prügelt.
Hab heute aber viele lustige Berichte gesehen, wie ihr mit LO über den Seeweg auf ein Kolo von NYX bei euch gekloppt habt :D
Mir wurde halt realtalk von MDI unterstellt neulich, dass wir mit NYX und RotS einen Massenverbund gegen MDI hätten, das wollte ich dann natürlich gerne mit einbringen^^
 
Oben