Sink & Swim

Es tut mir sehr leid, dass das gerade so verzögert kommt, aber mir geht es gerade gesundheitlich unglaublich schlecht, bitte achtet auf euch, tragt die Masken und haltet Abstand. Abhängig davon wie das Team diese Woche Zeit hat, erscheint die nächste Side Ausgabe diesen Sonntag oder was eher der Fall ist in den Feiertagen. Denn leider befindet sich die Redaktion gerade im Urlaub, ein freier Kritiker (gibt viele Anstöße) hat die Grippe und wie ich oben schon schrieb bin ich auch am Ende. Daher bitten wir dahingehend um Verständnis.

Herzlich willkommen zum Sink and Swim

Platz 1.

Die Black Panthers und Pink Panthers mit 34.785.932 Millionen Punkte auf 2852 Städten verteilt.

Donnerstag der 10.12.20, war wohl seit langem einer der bittersten Tage der Ritter, denn die Panther konnten nicht nur fast 100 Revolten lösen, sondern davon auch fast 40 Städte für sich beanspruchen. Wie wir letzte Woche schon ansprachen, war es nur einer Frage der Zeit ob die Ritter mit Trinkpäckchen oder mit den Panthern eben einen Krieg beginnen. Die Zeit wird es nun zeigen ob die Ritter aus diesem Schlag lernen oder ob es ähnlich wie bei den Piraten ein Krieg wird der nur mit Hilfe geführt werden kann.

Allgemein ist Meer 55 das Schlachtmeer auf dieser Welt, hier trifft der Norden (Coffee, Ritter, Trinkis, WeA) gegen den Süden (HLA, PB und BP). Aus den Karten und aus Informationsseiten konnten wir entnehmen das sowohl Coffee, als auch die Ritter und Trinkpäckchen fleißig am Städte tauschen und erobern sind. Wir denken das gerade Coffee nochmal frischen Wind in das Meer bringen könnte, denn sie haben die Wahl welche Spieler sie in diese Front bringen können. Allerdings sind die Ex Piraten nicht gerade die Art Spieler die leicht einknicken, gespannt warten wir auch hier wieder auf den Verlauf des Ganzen. Hier zu werden wir diese Woche nochmal eine spezielle Gebiets Analyse vornehmen.

SWIM



Platz 2.


Hier treffen wir wieder auf Wir Euch auch und Ihr uns Auch mit 33.572.652 Millionen Punkten auf 2706 Städten verteilt.

Wir euch Auch hat wohl nach Würstchengulaschfix einen neuen Spielgefährten gefunden, aber auch wenn happy little accidents schon 50 Städte verloren hat, wird es wohl immer schwieriger werden dieses Tempo zu halten. Hier treffen sich Power Golder ihresgleichen, die einen Golden eben mehr Mauern, als die anderen. Aber in Meer 55 ist WeA auch nicht untätig, auch wenn 13 Städte die Welt sind, bedenken wir das Coffee auch nur mit einigen Anfing und nun sind es auch schon 45 Städte. In der Zeitung dieser Woche gehen wir dazu nochmal mit Zahlen und Fakten genauer auf dieses Thema ein.

Wir denken ein einfaches SWIM ist gerade ungerechtfertigt, daher gibt es diese Woche ein verdientes FLY.


Platz 3.

Auch wieder auf dem Treppchen sehen wir Coffeeshop Capri-Sonne mit 24 850 336 Millionen Punkten auf fast 2000 Städten verteilt.

Wie schon in anderen Plätzen angeschnitten ist Coffee gerade auf dem Vormarsch in das Meer 55, dabei Ritter an der einen Seite und der alt bekannte Verbündete Trinkpäckchen an der anderen. Letze Woche Freitag gab es dahingehend sogar die erste Offensive von Coffee, auch wenn es Coffee nicht wirklich gelang Boden gut zu machen, so war es doch ein erster Stress Test für die Panther. Denn neben Teilen der AF von Coffee begeben sich nun auch andere Offer in das Meer um Progress zu machen. Wir warten mal auf die nächste geplante Attacke aus dem Norden.

SWIM



Platz 4.


Wie Lemonwater schrieb: ,,HLA ist einfach zu Fly für das Sink and Swim´´, daher habe ich die 18.128.662 Millionen Punkte auf 1622 Städten übersehen.

Sieht mir nach einer ziemlich harten Front für HLA aus, auch wenn sich hier wie oben beschrieben ,,Golder ihresgleichen´´ begegnen hat die eine Seite doch etwas UT´s zu Verfügung als die Andere. Dennoch, beide Seiten spielen nicht zum ersten mal Grepolis, wir von der Zeitung gegen davon aus, dass dieser Stellungskrieg gerade erst begonnen hat. Wie an anderen Stellen beschrieben wird die nächste ,,Inside Side´´ Ausgabe auf mehr Statiken, Zahlen und auch Größenverhältnisse eingehen.

SIWM



Platz 5.


Auch hier sehen wir alte Bekannte, eine Allianz die wirklich viel durch halte vermögen besitzen, die Rede ist von den Rittern vom Ni mit 13.721.813 Millionen Punkten auf 1140 Städte verteilt.

Ihr habt wirklich schon eine Menge einstecken müssen, und nach letztem Freitag sehen wir das dieses Unglück nicht abreiset. Aber durch eure Diplomatie konntet ihr euch einen neuen Freund aufbauen und seid nun ebenfalls im Gespann von Coffee und Trinkpäckchen dabei. Auch wenn die Punkte stärksten Spieler nicht bei euch sind, habt ihr euch noch zu einer kleinen Truppe gemausert, die eben zusammenhält und auch austeilen können. Denn es gibt nicht nur Städte Verlust auf eurer Seite, sondern auch auf der, der Panther. Wir (Die Zeitung) sind schon gespannt auf eure geplanten Gegenschläge.

Sink bis Flaot



Platz 14.


Auch wenn diese Allianz ,,nur´´ Platz 14 dieser Welt ist sie lange kein unterbekannter mehr. Mit 5.567.955 Millionen Punkten und 538 Städten ist Vikings auf jeden Fall eine Allianz die man kennen und auch respektieren sollte.

Vielleicht haben sie nicht viel Städte, aber die Motivation und auch die Feuerkraft gegen HLA ist schon lange da. So konnten sie immerhin 39 Städte von HLA holen und verloren im Gegenzug 59. Trotz dem Fakt das HLA dreifach mehr Städte hat, wirklich eine beeindruckende Leistung, die mit Ihrem Verbündeten WeA erzielt werden konnte.

Float

Aktuelle Karte:


grafik6cc8234544e30849.png
 
Ich wünsch dir @Riyu und deinem Team gute Besserung.

Das S&S mich nicht ganz abgeholt dieses mal. Alles in allem bisschen knapp und auf Statistiken blind mit rein genommen ohne drauf einzugehen oder sie zu prüfen, aber ich schieb das mal auf den Zeitmangel und freu mich auf die nächste Zeitung ^^. Hab hohe Erwartungen :D

Bei meiner Kritik zu den Statistiken beziehe ich mich hauptsächlich auf
aber auch wenn happy little accidents schon 50 Städte verloren hat, wird es wohl immer schwieriger werden dieses Tempo zu halten
da kann ich einfach am besten drauf eingehen ^^

Achtung ab hier fängt das Erbsenzählen an!

Laut Grepolife WEA & IEA 53:9 HLA
Mein Problem damit ist, dass wir zeitweiße tatsächlich Städte an der Wölfe Front übergeben und ein weiteren Teil unserer M44 Städte kampflos aufgegeben haben, weil wir da nichts zu suchen hatten da wir uns auf die Piraten fokussieren wollten.
Wirklich relevant sind für mich also nur alle Eroberungen nach dem Zerfall der Piraten (21.11 bzw. ab Dezember). Und die acht 1k Punkte Städte von Denny im WEA Save muss man auch nicht unbedingt zählen mMn...
Vergleich Dezember
Bleibt 16:7 für WEA und damit kann ich gegen ne fast doppelt so große Alli leben ^^
 

DeletedUser57788

Gast
Platz 1 Wir euch auch & Ihr uns auch(Big Player)

Berechtigter erster Platz, zeichnen sich nicht nur durch ihre Organisation und Teamplay aus, sondern auch durch ihre Spielweise. Es erinnert ein bisschen an ein Bienenvolk, viele Arbeiterinnen und Arbeiter die, die Drohnen und der Königin zuarbeiten. Off Technisch sieht es immer sehr stark aus, meiner Erfahrung nach sind die Offer bei uns aber nicht wirklich gut. Hab schon gegen einige starke und aktive Spieler spielen dürfen, hier sehe ich nur 600 schnelle Transen Standdeff. Alles in allem schwächer als erwartet, zumal sie anders als Coffee, ihre Städte in halbwegs vertretbarer Schlagweite haben. Float.

Chancen auf den Sieg 8/10
Offtechnische Stärke 6/10
Teamplay und Zusammenhalt 8/10


Platz 2 Coffeeshop Capri Sonne(Support)

Haben bis dato auch nicht viel auf die Reihe bekommen, wenn man bedenkt das hier Platz 1+2 eine GO gefahren haben und Coffee dabei so gut wie gar nicht geliefert hat ist das schwach. Der "Krieg" gegen WEA von vor zwei Wochen war schon ein erstes Indiz dafür das sie Offensiv nicht so viel leisten können, der damalige Sieg gegen Sangria hat eben im Midgame keine Aussagekraft mehr wie man Stand jetzt, gesehen hat. Unterschätzen würde ich sie trotzdem nicht, schließlich haben sie durch ihr Zweckbündnis mit WEA Oberwasser. Float

Chancen auf den Sieg 6/10
Offtechnische Stärke 4/10
Teamplay und Zusammenhalt 6/10


Platz 3 Black Panthers & Pink Panthers(Big Player)

Die Aufnahme der Piraten hat im Endeffekt nicht den gewünschten Effekt gebracht, im Nachhinein kann man viel spekulieren aber ich denke wenn man die Piraten zum Großteil geschluckt hätte, wäre es zu einem besseren Ergebnis gekommen. Statt aktiver Spieler gabs es leider einige große interne Eroberungen. Trotzdem konnte man mit Lord-Lucas;Friedrich Engels & Lunter um hier einige Namen zu nennen wirklich starke Spieler gewinnen, die uns hoffentlich noch einige Zeit die Ehre erweisen. Wie gut die Panthers tatsächlich sind konnten sie wieder einmal gegen die Ritter zeigen. Float mit Tendenz zu Swim

Chancen auf den Sieg 7/10
Offtechnische Stärke 9/10
Teamplay und Zusammenhalt 8/10


Platz 4 Happy little Wizzards(Support)

Wie einst Lord Gummel verläuten ließ "Umso größer der Dachschaden, umso schöner der Blick zu den Sternen". Wir sind da, wir haben Bock und wir haben nichts zu verlieren. Sicher, objektiv wird das ganze hier nicht wenn man seine eigene Allianz bewertet aber ich denke wir wurden oft genug Überschätzt und oft genug Unterschätzt. Jeder der gegen uns spielt merkt das wir keine einfache Nuss sind, Piraten haben uns nicht geknackt, Vikings haben uns nicht geknackt, nun kommt halt WEA und zwar mit Pauken und Trompeten. Also packen wir die Koffer und nehmen Erfahrung mit, schlimmer wie Weihnachten bei den Schwiegereltern wirds wohl kaum werden und wenn doch gehts halt zu den Schwiegereltern.​

Chancen auf den Sieg 2/10
Offtechnische Stärke 3/10
Teamplay und Zusammenhalt 7/10




Platz 5 Ritter vom Nie
Keine besondere Daseinsberechtigung, leben nur aufgrund der Diplomatie und werden wohl keinen großen Einfluss mehr nehmen.

Platz 6 Trinkpäckchen
Deffen Coffee und kämpfen für ihre Unabhängigkeit, hab gehört die wollen sogar WW´s bauen. Da bin ich mal gespannt ^^
Ansonsten gehören sie für mich zu der Kategorie wie Ritter, die gibts halt nur weil´s Coffee noch gibt und wenn die bei WEA die Chance bekommen die Welt zu gewinnen werden sie auch ganz fix fallen gelassen. Schaun ma mal.

Platz 10 Es war ein mal
Spielen bei der coolen Seite mit und sind nette Leute.
Fly der Woche

Platz 14 Vikings

Sind doof aber mag die gern mittlerweile, danke für die geilen Fights bis hier hin. Hab euch lieb
Nehmt die Sache nicht so ernst, bis dato kann man sowieso kaum einschätzen wie es weiter geht. Wenn ein Event mit Fliegern kommt wirds schwierig und die Statistik verzerrt. Im Moment hat WEA die besten Karten im Westen und BP die besseren im Osten. Wird denke ich aber auf einen Stellungskrieg hinaus laufen.

Wiederschaun und reingehaun (:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser55540

Gast


Trotzdem konnte man mit Lord-Lucas;Friedrich Engels & Lunter um hier einige Namen zu nennen wirklich starke Spieler gewinnen Tendenz zu Swim

Mag den Style vom S&S , Like und Abo haste ;)

Bei Lunter und Friedrich hast du recht , aber Lucas hat jetzt schon mehrfach bewiesen wie "gut" er ist und was er von "Teamplay" hält.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na ja kein schlechtes sink und swim
ich muss aber dazu sagen das die panther es gut gemacht haben
das nap haben wir gekündigt zum ...
und sie haben uns einen tag vorher angegriffen
sind voll auf unsere semis drauf
und haben uns kalt erwischt
inzwischen sind die semis weg
ich freu mich auf die zukünftigen schlachten
so einfach wirds hoffentlich nimmer mehr ;)
ich wünsch euch allen ein schönes wochenende
lg mario
 

DeletedUser59561

Gast
Den Spruch hab ich einfach schon zu oft gehört von euch. Nach jedem Semi kam genau der Spruch. Ich kann wirklich nur die Diplomatie groß loben bei den Rittern. Davon mag man halten was man will, aber immer wenn man auf sie draufgehen möchte hat man 3 andere Allys an den Hacken. Hat System und funktioniert. Hut ab.
Was das spielerische angeht mal gucken. Vielleicht werde ich da noch im Laufe der Welt überzeugt, aber bis jetzt nur so lala.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heisst die Welt Side? Wusst ich nicht :tongue:
Alpha konnt ich mir noch merken, danach verschwimmt alles.
Mich beeindrucken immer die Spieler, die eine PN schicken, wo drinne steht "Ej, wir kennen uns noch von Iota, WK I & II, Kreissaal etc pp" Ich weiss nie, auf welcher Welt ich gerade spiele oder gegen wen :le:
 
jemand mal wieder Interesse was zu machen?
würde mich interessieren wie evtl ein "neutraler" die kommende ww zeit einschätzt :)
 
Oben