Sink & Swim

Herzlich willkommen zum wöchentlichen Sink & Swim, aber zuerst ein kleines Vorwort.
Ich habe die Anonymität gewählt, weil ich meine Sicht unverblümt und Sachlich da geben möchte. Für jeden dieser Texte nehme ich mir Zeit und mir geht es nicht darum eine Allianz schlecht aussehen zu lassen und die andere bessere, mir geht um spannende Texte und das beschreiben der aktuell Lage auf dieser Welt.

Auf Platz 1 liegen immer noch die Legendären Piraten mit mittlerweile 10 Millionen Punkten und ihrer zweiten Allianz von 5 Millionen Punkte.

Diesem Punkte Anstieg ist vor allem auf die Aktivität der Mitglieder zurückführen sowie eine Führung die ihre Mitglieder wohl zum Ziel lenken kann. Bei der ersten Offensive gegen die Ritter konnten die Piraten immerhin 36 Städte erobern und verloren dagegen nur 5 Städte an den Feind. Merkenswert ist das die Piraten bei der ersten GO gegen sich selbst gegen mehrere Allianzen unter 20 Städte an den Feind verloren hatte. Berichten zu Folge kann man wohl davon ausgehen das viele Städte von diesen auch einfach fallengelassen worden sind. Da sieht man wieder neue Mitglieder machen eben nur Sinn, wenn diese auch in der Nähe sind...

Versteht mich nicht falsch eure Leistung passt und eurer Wachstum auch. Aber irgendwie finde ich nichts besonders an euch, daher reicht es gerade nur zu einem Swim.

Auch hier wieder die gleiche Allianz auf Platz 2 Coffeeshop Capri-Sonne, mit ganzen 9 Millionen Punkten. Vielleicht solltet ihr euch langsam mal bei eurer Größe ein Profilbild aneignen?

Bemerkenswert ist es schon, der erste Feind ist gerade noch dabei seine Überreste in ein anderes Meer zu verschieben, da habt ihr laut Gerüchten dem nächsten schon den Krieg erklärt und an der ersten Offensive gegen die Piraten mit teilgenommen. Ich bin wirklich gespannt darauf ob ihr das Meer nach und nach in eure Hand bekommt und eure Strategische Position immer mehr ausbaut. Diese Woche bekommt ihr ein verdientes ,,Fly´´.

Auch nach einer weiteren Woche sehen wir Happy little accidents wieder auf Platz 3 mit 8.4 Millionen Punkten. Gerade euch sehe ich immer wieder gerne in den Top 3 der Welt.

Hier sieht man wieder, dass man eine schlechte Lage durch gute Spieler sowie eine fähige Allianzführung ausgleichen kann. Seit letzter Woche auch wieder 500K als Angreifer gemacht, lässt sich alles sehen. Aus meiner Sicht spricht hier nichts gegen ein weiteres ,,Fly´´.

Wir Euch auch auf Platz 4 mit 8,1 Millionen Punkte, sieht nach einer Jagt auf den dritten aus, schauen wir doch mal die nächste Woche welche Allianz mehr Punkte Wachstum hat.

Die Sangria Aufnahmen machen euren Kern wohl mehr und mehr zu einer Festung wie mir scheint. Aber eure wöchentlichen Siedelrunden haben natürlich auch einen großen Anteil daran. Aber auch kämpfen könnt ihr, das haben wir schon an der Statistik gegen die Wölfe gesehen und bestätigt sich nun wieder schaut auf die gegen Resistance 44. 79 zu 0 lässt sich schon sehen. Vor mir bekommt ihr diese Woche ein ,,Swim´´.

Mit einer Steigerung von einer Millionen Punkte, seid ihr nun auch wieder auf Platz 5 meine lieben Wölfe.

Hier Städte an ,,Wir euch auch´´ verloren, da nun welche an Coffee, würde mich nicht wundern, wenn es auch Resistance versucht…
Irgendwie habe ich das Gefühl bei euch machen nur die oberen 20 % einen Unterschied. Und die restlichen 80 % verlieren die Städte, irgendwie enttäuschend. Aber ich verstehe das, irgendwie kommt man aus der Übung vom ganzen Selfbashen...

Klares Float …

Black Panthers auch wieder dabei mit stabilen 7 Millionen Punkten, für euren verspäteten Start legt ihr gut nach und seid nun Platz 6.

Auch wie letzte Woche, es ist nicht wirklich meine Ecke, aber dennoch mir gefällt eurer Wachstum und eure Bereitschaft mit anderen Allianzen etwas auf die Beine zu stellen. Vor allem sehe ich wirkliche wenige Stadtverluste, sieht vielversprechend aus.

Hier ein klares Swim

Auf Platz 7 Die Ritter vom Ni mit fast 7 Millionen Punkten, hoffentlich habt ihr euch von der GO auf euch gut erholt.

Dennoch, sieht bei euch alles wie ein Verzweifelter Kampf gegen einen zu mächtigen Feind aus, vielleicht sollte man sich Verbündete suchen oder den Kern weiter Richtung Osten legen. Denn eines ist sicher die nächste Go gegen euch wird bestimmt kommen…

Hier gibt es ein Flot…
 

DeletedUser55540

Gast
Warum wird der rest der allianzen nicht erwähnt? Da sind für den ausgang mancher Kriege relevante allianzen bei.

Und irgendjemand muss auch mal sinken bei dir - es können nicht 10 allys nacherr um das endgame spielen ^^
 
Warum wird der rest der allianzen nicht erwähnt? Da sind für den ausgang mancher Kriege relevante allianzen bei.

Und irgendjemand muss auch mal sinken bei dir - es können nicht 10 allys nacherr um das endgame spielen ^^

Meinst du das gerade wirklich ernst? Du Kritisierst es dass ich nicht noch mehr Zeit in meinen Text stecke, weil es Relevante Kriege gibt... Ich schreibe das nicht einfach runter, sondere versuche da Herzblut rein zustecken... bisschen respektlos von dir

Auch dein zweiter Punkt ist irgendwie fehl am Platz, in meinen Augen spielen die Wölfe und die Ritter gerade nicht so in der Liga der anderen. Aber ich kann nicht jeden schlechter als denn anderen machen, manchmal können auch mehrere Allianzen Fly oder eben Swim haben. Kann sein das nicht alle eine Chance auf das End Game haben, aber das bedeutet noch lange nicht das die Allianz dann kein Fly bekommen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser55540

Gast
Meinst du das gerade wirklich ernst? Du Kritisierst es dass ich nicht noch mehr Zeit in meinen Text stecke, weil es Relevante Kriege gibt... Ich schreibe das nicht einfach runter, sondere versuche da Herzblut rein zustecken... bisschen respektlos von dir

Auch dein zweiter Punkt ist irgendwie fehl am Platz, in meinen Augen spielen die Wölfe und die Ritter gerade nicht so in der Liga der anderen. Aber ich kann nicht jeden schlechter als denn anderen machen, manchmal können auch mehrere Allianzen Fly oder eben Swim haben. Kann sein das nicht alle eine Chance auf das End Game haben, aber das bedeutet noch lange nicht das die Allianz dann kein Fly bekommen kann...
Wenn du das mit Herzblut schreibst dann würden die anderen relevanten Allianzen erwähnt werden. Was hier respektlos ist weis ich auch nicht.

Ich sage nichts zu Swim oder Fly , sondern etwas zu Sink.

Bin mal wieder raus ausm öffi ^^
 
Wenn du das mit Herzblut schreibst dann würden die anderen relevanten Allianzen erwähnt werden.

Zeitungen als Beispiel berichten auch nur über die Dinge nie am meisten Relevant bzw. spannend für Leser sind. Genau so mache ich es auch, meine ,,Leser´´ sollen einen kurzen Einblick in die Geschehnisse der Welt bekommen. Du vergisst bei deiner Kritik eines, bin wie in meinem Beispiel keine Zeitung, sondern ein einfach Spieler. Die Informationen die ich bekomme, bekomme ich Zufällig, kann schlecht Allianz X anschreiben und nach den genauen Verhältnissen zwischen zwei anderen Allianzen fragen. Daher lasse ich lieber Dinge weg, statt Gerüchte zu verbreiten oder falsche Informationen an die ,,Leser´´ zu geben. Unabhängig von meinem Zeit Aufwand, kann man auch nicht über jede Allianz berichten.

Ich weiß zum Beispiel das die Allianz ELYSION die Allianz Sangria eine lange Zeit unterstützt hat oder es immer noch macht, aber wem soll diese Informationen helfen? Nehme mal an das die Coffee Spieler dies schon wussten und für andere ist es schlicht uninteressant. In meinen Augen macht es eben auch neben dem Zeitlichen Grund keinen Sinn auf solch kleine Allianzen einzugehen. Wenn so etwas wirklich Relevanz hat und ich bekomme es mit, kann man es gerne einpflegen, aber ich kenne als einfacher Spieler eben auch nicht alle Hintergrund Informationen. Noch dazu, niemand weiß wer ich bin, dass macht es nicht gerade leichter an die besagten Informationen zu kommen.

Abschließend, ich lese gerne Kritik, aber schreib doch selbst mal solch einen Text, setz dich mehrere Stunden hin und besorg dir die Informationen von der Welt und dann sag mir das meine Texte zu wenig Informationen geben :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sollte nur ein Fly vergeben werden
55ba87b8dd0895c81c8b4581
 
Ich würde ja mal ein sinswi interessant finden, in der die ersten 10 Spieler analysiert werden und ein sink und swim und EINER ein Fly bekommen :)
Kann das wer?
 
Wenn ihr schon top 10 Spieler bewerten wollt, dann macht es wenigstens nach der Kämpfer Liste. Stadtfeste/Olypmische Spiele feiern und Städte auf 15k+ Ausbauen lässt sich doch eh nicht so gut bewerten. Man munkelt, man sollte seine Punkte Zahl sowieso erstmal niedrig halten, wenn man noch länger die Piraten angreifen möchte. ;)
 
Wenn ihr schon top 10 Spieler bewerten wollt, dann macht es wenigstens nach der Kämpfer Liste. Stadtfeste/Olypmische Spiele feiern und Städte auf 15k+ Ausbauen lässt sich doch eh nicht so gut bewerten. Man munkelt, man sollte seine Punkte Zahl sowieso erstmal niedrig halten, wenn man noch länger die Piraten angreifen möchte. ;)
Sich unendlich Truppen golden und dann damit atten oder Kolos schießen oder auch selfbashen lässt sich doch genauso schlecht bewerten :D
 
Wie mir dieses Punkte sagen nicht aus Gelaber auf den Sack geht. Ist schon verdächtigt oder, ist man nicht in den Top 10 der Punkte muss man immer als Argument ansetzen das Punkte nicht kämpfen... Kulturpunkte macht man in der Regel nun mal am besten mit Stadtfesten, mal ab das man sich so viel Zeit spart...
 
Weiß nicht Player S&S find ich irgendwie lahm Top10 Spieler ist der kleinste Teil eines Servers und egal wie gut die sind oder auch nicht allein kann man keine Welt gewinnen das Team zählt ...
Aber wenn ihr wollt könnt ihr euch gern die Zeit damit vertreiben
 
Sich unendlich Truppen golden und dann damit atten oder Kolos schießen oder auch selfbashen lässt sich doch genauso schlecht bewerten :D
Durch Selfbash, sind halt sowieso beide Ranklisten verzogen, was den Spielervergleich sowieso zum Hinken bringt, gleichest gilt eigentlich fürs Golden, nur dass du durchs Truppen nachgolden und Angreifen, deiner Ally hilfst.

Wie mir dieses Punkte sagen nicht aus Gelaber auf den Sack geht. Ist schon verdächtigt oder, ist man nicht in den Top 10 der Punkte muss man immer als Argument ansetzen das Punkte nicht kämpfen...
wahrscheinlich mein Grund oder?
Kulturpunkte macht man in der Regel nun mal am besten mit Stadtfesten, mal ab das man sich so viel Zeit spart...
Die Aussage ist mir ein bisschen zu eindemensional, sehe das ich ein bisschen anders. Kampfpunkte zeigen in der Regel, wie viele Feinde du einigermaßen erfolgreich/oft angegriffen hast. Erfolgreiches Kämpfen-->Schwächen von Feindesallianzen-->mehr erfolgreichere GOs-->Mehr eroberte Städte deiner Allianz-->Mehr Punkte+Kampfkraft der Spieler in der Allianz-->Mehr Punkte. auch eben im Vergleich zu den Feinden. Da gibt es sehr viele positiv kommulierte Effekte, die weiter Kampfpunke für dich herbeibringen, wodruch du als Spieler,aber auch deiner Ally und damit auch wieder dir geholfen wird.
Klar bekommt der Feind damit auch Kampfpunkte, aber wenn du gut und schlau kämpfst, geht der Angreifer bis zum late Game meist gut positiv dabei raus. Das ganze betrachtet auch nicht, den Verlust von Ressourcen der Gegner durchs Mauer Bauen und eben auch Deff nachbauen.
Das alles gilt hier hauptsächlich für Offer, da du als Deffer nicht zwingend leicht Bashen kannst, du musst halt angegriffen werden, oder zumindest die Spieler, denen du Deff schickst.

Aber wenn du viele Stadtfeste feierst, bist du immer darauf angewiesen, dass folgende Dinge eintreten, wenn du dadurch in der Top 10 Spieler Liste sein willst. 1) Du ieos bekommst 2) Richtige lost Gegner hast, oder 3) gute Offer in der Ally, die dafür sorgen, dass Städte leicht zu holen sind. Und als so ein guter Offer bist du meistens weit oben in der Kämpferrankliste, wodurch sich für mich der Kreis hieß schließt.

TL: DR Kämpferankliste>Spielerankliste
 
Und irgendjemand muss auch mal sinken bei dir - es können nicht 10 allys nacherr um das endgame spielen ^^

Finde ich nicht wirklich sinnvoll, den Punkt. Zu dieser Phase der Welt ist es nicht unwahrscheinlich, dass noch eine Allianz zerfällt, oder es Fusionen gibt. Zwar ist es klar, das keine 10 Allianzen um das Endgame spielen können, allerdings sind 5 Durchaus realistisch (Siehe Istros, wo am Ende 5 Allianzen (TR, FB, LND, KS, RS) ein Weltwunder hatten und auch Dominion mit nur wenigen Sekunden Unterschied ihr Weltwunder verpasst haben), so kann es zum Beispiel sein, dass 2-3 Allianzen wegfusionieren, oder zerfallen, dann sind wir bei den 7 erwähnten Allianzen schon im realistischen Rahmen.
Zumal es außerdem sein kann, das einige Allianzen keine Weltwunder bauen möchten, oder diese nach einer Absprache mit Bündnissen lieber unterstützen und ein paar Spieler tauschen.
Somit sollte es offensichtlich sein, dass man mit den Allianzen die hier aufgelistet worden durchaus noch viel möglich ist.
 

DeletedUser57788

Gast
Hallo Freunde der rhythmischen Tanzmusik, heute Abend ringe ich mich tatsächlich noch mal dazu durch hier eins zwei Dinge zu schreiben also lehnt euch zurück und lasst es euch gut gehen.

Auf dem ersten Rang Legendäre Piraten & Wing

Auch wenn ein stabiles Punktewachstum und ein augenscheinlich verdienter erster Platz hier vor liegen. Die Piraten gehören nicht unbedingt dahin wo sie stehen, es sind einige gute Spieler in den Reihen von Flottenadmiral G.ummelstunggis zu finden das würde ich nie in Frage stellen, allerdings hat man sich durch die Aufnahme einiger Fragwürdiger Spieler selbst geschwächt und die eher magere Diplomatie, aller "Wer seid ihr denn?" macht sich bemerkbar. Am Ende des Tages muss man halt doch ein Team formen und da sehe ich relativ viele Egospieler anders wie bei Coffee;Wir euch auch oder Happy. Sinken werden sie wohl definitiv nicht aber maßgeblich sind die nächsten Wochen alle mal. Ich denke hier werden wir einen Rückgang erleben, wenn hier nicht noch ein starker Partner auftaucht.

Float mit Tendenz zum leichten Sink


Auf dem zweiten Platz Coffeshop


Bin großer Fan des Haufens, sind hungrig und der Großteil zieht mit. Nachdem Sangria nun besiegt wurde und das mehr als deutlich werden die Selfbash Schoßhunde der Piraten in die Mangel genommen. Nicht nur das Coffee die beste Position hat, ich denke auch sie haben das stärkste Support Bündnis das man haben kann und eine fähige Führung. Selbst Querdenker werden ihnen keine Probleme bereiten aber nun kommt Wir euch auch langsam auf sie zu und das ist ein anderes Kaliber. Traue mich hier keine Prognose abzugeben für mich treffen die beiden stärksten Allianzen aufeinander und meine Favoriten auf die 4/7. Sobald es die Wölfe zerlegt hat und Piraten die Punktestärksten Spieler aufnehmen/ablehnen lässt sich da eine Tendenz erkennen wohin es gehen könnte.

Zurzeit Fly.


Auf dem dritten Platz happy little accidents

Uff, als eingespielter Nudistenfanclub und Liebhaber polnischer Liebesdienstleisterinnen hat man es nicht leicht hier.
Wir sind ein gutes Team, mit einer unfähigen AF, aber Spaß macht es trotzdem. Hier zieht jeder mit und es macht einfach mehr Spaß nicht mehr die Favoritenrolle in der Hand zu haben. Grade unser Teamplay zeichnet uns aus, grade bei der GO auf Piraten waren wir durchgängig Angreifer Allianz 1 was auch augenscheinlich zeigt das wir es am schwersten hatten gegen den Hüttenjodler Marine Verbund. Schade das die mit der größten Klappe am weitesten weg saßen und andere bluten mussten. Kann schlecht objektiv beurteilen wo es noch hin geht. Aber ich sage wir bleiben auf der 3 und fallen maximal auf die 4. Daher Float.


Auf dem vierten Rang Wir euch auch mit Wing


Wie bereits oben geschrieben, Wahnsinn was ihr leistet. Eure Diplomatin ist etwas eigen und engstirnig und führt eine romantische Beziehung zu den Klabautermännern, aber eure Member habens mir etwas angetan. Klasse Teamplay und ein unmenschliches Wachstum, natürlich bekommt ihr es bald mit dem ersten richtigen Gegner zu tun, aber ich sehe euch da noch auf Augenhöhe, ihr habt das Safe und ihr könnt spielen, schauen wir mal was ihr daraus macht, würde euch am Ende des Tages aber nicht stärker als Coffee einschätzen.

Swim an der Stelle


Auf dem fünften Rang Wölfe

Von Anfang bis Ende lost, klarer Fall von Selbstüberschätzung und Ranking-Geier.
Ede47 und Isire können halt nicht mehr als PVE, auf jeder Dominanz Welt hättet ihr im Randmeer Titelambitionen hier allerdings,
müsst ihr wohl zusehen wie ihr aus der Lage wieder raus kommt.

Sink bis zur Erdmitte



Ones to watch
Vikings;Black Panthers;Es war ein mal.


Hab kein Bock mehr, Kuss auf Nuss.
 
Oben