Sink & Swim

@*Devilos* Ich nehme ihn ja garnicht in Schutz und habe auch nichts verwerfliches darüber gesagt, dass ihr das Weltwunder bekommt. Würden wir auf seiner Seite stehen, hättest du das wohl mitbekommen. Wie gesagt, die Quittung hat er bekommen. Dennoch ist es eine Tatsache, dass das Weltwunder ohne fairen Kampf an euch geht. Und das liegt nicht an mane oder an euch, sondern an einem einzigen Spieler, der aufgrund von Fehlverhalten einzelner Spieler die anderen "unschuldigen" Mitspieler hintergeht. Ich glaube auch, dass Coffee einige nette Menschen hinter dem Pc sitzen hat, die sich sowas nach qualvollem Weltwunderbau nicht wünschen. Egal ob sie mit der Situation unzufrieden sind. Dass das vielleicht eh bald passiert wäre, ist abzusehen. Dennoch glaube ich, dass sicherlich einige wengistens dafür kämpfen wollten. Und genau da setzt mein Punkt an. Was wiegt mehr?
Also hör auf dich zu rechtfertigen, wenn es nichts zu rechtfertigen gibt. Ihr habt alles richtig gemacht.

Zum Thema Ocysp: Wir bzw. Ich mache mich nicht über andere lustig, wenn sie sich dementsprechend verhalten. Und dieser Spieler schießt in alle Richtungen.

Aber du redest über Fairness und darüber das ein Spieler durch einen Klick das Schicksal von 40 Spielern besiegelt. Das soll unfair sein, was es auch ist. Wenn eine Allianz eine andere versucht zu verraten betrifft das meist das Schicksal von mehr Personen also verstehe ich nicht wie man "Verrat" beziehungsweise das nicht halten an Absprachen als "Strategie" abtun kann. Wenn das was geschildert wurde stimmen SOLLTE, wollte man die anderen hintergehen was moralisch verwerflich ist und wenn dann genau der Person / Allianz dann negative Dinge widerfahren ist das in meinen Augen mehr als gerecht und darüber kann man sich als Gegner auch freuen und das ausnutzen.

Ich rede hier im allgemeinen von Verrat, kein Plan ob Mane das wirklich gemacht hat oder ob da, was am wahrscheinlichsten ist noch mehr hinter steckt. Für mich macht es nur kein Sinn wieso ihr von den anderen Allianzen Fairness verlangt wenn es auch von der momentan leidenden Allianz keine Fairness gab (wenn es stimmt)
 
Ist doch alles nur eine Frage der Perspektive:

  • Du hintergehtst mich: Verrat! Moralisch verwerflich und ohnehin das Letzte.
  • Ich hintergehe dich: Skill & Strategie. Realpolitik :rolleyes: !

Aber bzgl. Hardes Zorn gehts ja noch nicht mal darum, sondern eher um eine Kurzschlussreaktion von jemandem ohne Impuslkontrolle scheints. Einfach nur Schaden anrichten und vor dem Hauptziel die anderen dahinter ignorieren.

Zumindest stellt sich das mir hier so dar.

Die anderen Fälle blicke ich gar nicht ... will ich auch gar nicht, spielt auch keine Rolle, weil eben nicht direkt mit nem WW-Sturz verbunden, das interessiert dann nicht so.

M.
 

DeletedUser53253

Gast
@Ocysp87 Ich bin es gewohnt deutsche Texte für einige meiner Member auf französisch zu übersetzen. Die würden gerne hier mitreden. Im Moment kann ich denen aber leider nicht weiterhelfen, da ich selbst nicht weiß, wie ich deine Texte auf deutsch übersetze. Also eine Frage am Rande: Welchen Übersetzer würdest du da empfehlen? Habe von Hebräisch bis Zulu schon alles durch, werde aber nicht fündig.
Also wenn man schon sein liebes Mundwerk so weit aufmacht, sollte man sich wenigstens verständlich artikulieren können. Und die Kommata, die da plötzlich auftauchen, machen das auch nicht besser. Wenn man es nicht kann, einfach Klappe halten. Ist ja dann auch nicht schlimm, jeder hat seine Stärken.

Und jetzt dürft ihr euch weiterstreiten! Nur halt bitte so, dass alle mit geistigem Alter von über 9 Jahren auch mitlesen können. Denn diese Personen lieben es sich über solche...warte ich suche nach dem passenden Wortschatz für hier, ah ich habe es!... "Flachwich***" lustig zu machen.

Achja und bevor ich das vergesse: Wieso wird hier immer noch mane gefrontet, der wenigstens als Einziger noch spielt und vermutlich das Weltwunder verteidigt hätte. Er hat seine Quittung mit dem Scheitern doch schon längst bekommen? Was er abgezogen magen hat, mag für manche mies sein. Das mag zwar menschlich unmoralisch sein, aber irgendwie auch taktisch. Und Grepo beinhaltet viel Strategie. Und am Besten traust du nur denen, mit denen du lange spielst. Wea hat doch auch so gehandelt und ihm eben nicht vertraut. Er ist bei ihnen unten durch und gut ist.
ABER
Boykottiert und fokussiert euch doch mal auf den Abschaum, der mit einem Klick die Arbeit von 40 nicht involvierten Spielern zunichte macht!? In einer Allianz mag man nicht jeden oder verabscheut auch jemanden. Von mir aus wechselt man sogar. Jedoch muss man sein Handeln aber wenigstens abwägen können und in Bezug zum Gesamtbild der Allianz ausrichten. Ich würde diesen Spieler nicht stur nennen, sondern rücksichtslos und gesellschaftlich unterentwickelt. Und genau, weil es davon zu viele gibt, geht erneut eine Welt (ein Weltwunder) ohne fairen Kampf zuende.
gut geschrieben Lucas. Die wenigsten Welten werden im Kampf entschieden. Ist ja nix neues. Man muß sich halt ansehen mit wem man spielt. Das haben wir bei WEA von Anfang an getan. Wer sich bei uns nicht ins Team fügt, der muß sich eine andere Ally suchen. Selbst wenn es in anderen Allys nicht klappt bei Spielern, bilden wir uns gern eine eigene Meinung. Bis jetzt fahren wir gut damit. Sind auch schon einige hinten über gefallen bei uns. Du bist ja schon lange genug dabei, um auch zu wissen das es nix schlimmeres gibt, als sich mit den "falschen" Leuten zu umgeben. Freuen wir uns schon jetzt auf kommende Welten. Hier ist eine Ally abgestraft worden, mal sehen was noch so kommt ......
 
bist du Rassist?
oder stehst auch unter Einfluss anderer Meinungen, er darf äusern ich nicht.....


Kindergarten und wenn schon, wenn du meinst sich zu verteidigen da nur falsche Worte über ein verwendet werden ist Kindergarten ...

was ist dann das Falsche Worte über andere verwenden für dich ?

Ich bin in solchen Fragen noch ein wenig altmodisch. Niemand erwartet fehlerfreie Texte, aber ein derartig fehlerbehafteter Text, ist einfach nur ein Anzeichen von fehlenden Respekt für den Leser. Wenn du es nicht besser kannst, dann benutze die Rechtschreibprüfung von Word.

Im Sink&Swim von Side geht es wirklich lustig zu.

*Devilos* der mal Ingame Devilos hieß, bis dieser Account permanent gebannt worden ist, weil er 3x beim Multi-Accounting erwischt worden ist, spielt sich hier als moralische Instanz auf und erklärt anderen Spielern, dass sie "moralisch voll drunter" sind.

Megan, die Absprachen die seit Beginn der Welt bestanden haben weggewischt hat, weil diese Absprachen ja ohne ihr Wissen entstanden sind (Sie war halt damals auch nicht in der AF) und dann mit ihrer Allianz zum Feind übergelaufen ist, weil das damalige Bnd. ja so fies und gemein war und dann aus purer Dummheit ein WW verloren hat (so ganz ohne helfenden Verräter), spottet über Manes angebliche Verlogenheit.

WeA belehrt hier andere Allianzen über Hardes Zorn :D

WeA besteht btw. zu einen großen Teil aus den Istros Allianzen ***Reset*** und Zerschmetterlinge. Hardes Zorn war auf Istros ja bei beiden Allianzen und General007 und co. haben schon auf Istros von seinem Verrat profitiert. Jetzt profitiert man auf der 2. Welt in Folge vom Verräter Hardes Zorn. Ich vermag da ein Muster zu erkennen :D
 

DeletedUser53253

Gast
Ach Wölfchen, wenn meine Allyleitung sagt das es diese Vereinbarung so nicht gegeben hat, glaube ich ihr. Ich habe nix weggewischt. Den Beweis das es diese Vereinbarung gab, bist du ja schuldig geblieben. Aber das ist Vergangenheit.
Aus verschiedenen Allianzen ist hier auf Side etwas neues entstanden. Etwas gutes :). Eine Ally die sauber spielt, sich an Absprachen, wenn es welche gibt, hält. So wollen wir es beibehalten, weil es und Spaß bereitet. Allen in unserer Ally :). Ich wünsche jedem das er das mal erlebt :).
 
Im Sink&Swim von Side geht es wirklich lustig zu.

*Devilos* der mal Ingame Devilos hieß, bis dieser Account permanent gebannt worden ist, weil er 3x beim Multi-Accounting erwischt worden ist, spielt sich hier als moralische Instanz auf und erklärt anderen Spielern, dass sie "moralisch voll drunter" sind.

Megan, die Absprachen die seit Beginn der Welt bestanden haben weggewischt hat, weil diese Absprachen ja ohne ihr Wissen entstanden sind (Sie war halt damals auch nicht in der AF) und dann mit ihrer Allianz zum Feind übergelaufen ist, weil das damalige Bnd. ja so fies und gemein war und dann aus purer Dummheit ein WW verloren hat (so ganz ohne helfenden Verräter), spottet über Manes angebliche Verlogenheit.

WeA belehrt hier andere Allianzen über Hardes Zorn :D

WeA besteht btw. zu einen großen Teil aus den Istros Allianzen ***Reset*** und Zerschmetterlinge. Hardes Zorn war auf Istros ja bei beiden Allianzen und General007 und co. haben schon auf Istros von seinem Verrat profitiert. Jetzt profitiert man auf der 2. Welt in Folge vom Verräter Hardes Zorn. Ich vermag da ein Muster zu erkennen :D
Genau und deswegen Fronte ich das Verhalten von Hardes hier im öffi, weil ich natürlich insgeheim mit ihm zusammenarbeite , alles Taktik versteht sich. Als nächstes wirfst du mir vor das ist mein Multiaccount und ich führe Selbstgespräche :D Komm Mal wieder auf den Teppich zurück
 
Im Sink&Swim von Side geht es wirklich lustig zu.

*Devilos* der mal Ingame Devilos hieß, bis dieser Account permanent gebannt worden ist, weil er 3x beim Multi-Accounting erwischt worden ist, spielt sich hier als moralische Instanz auf und erklärt anderen Spielern, dass sie "moralisch voll drunter" sind.

Megan, die Absprachen die seit Beginn der Welt bestanden haben weggewischt hat, weil diese Absprachen ja ohne ihr Wissen entstanden sind (Sie war halt damals auch nicht in der AF) und dann mit ihrer Allianz zum Feind übergelaufen ist, weil das damalige Bnd. ja so fies und gemein war und dann aus purer Dummheit ein WW verloren hat (so ganz ohne helfenden Verräter), spottet über Manes angebliche Verlogenheit.

WeA belehrt hier andere Allianzen über Hardes Zorn :D

WeA besteht btw. zu einen großen Teil aus den Istros Allianzen ***Reset*** und Zerschmetterlinge. Hardes Zorn war auf Istros ja bei beiden Allianzen und General007 und co. haben schon auf Istros von seinem Verrat profitiert. Jetzt profitiert man auf der 2. Welt in Folge vom Verräter Hardes Zorn. Ich vermag da ein Muster zu erkennen :D

Der Erfolg von WeA beruht in erster Linie auf einer hervorragenden organisatorischen Leistung der AF und einer Ally, die begeisterungsfähig und loyal ist.
Die Orga stellt alles in den Schatten, was ich bislang sehen durfte.
Ist quasi der neue Goldstandard ohne dabei übermässig Gold zu verbrennen.

Der Erfolg hatte an keiner Stelle mit doppeltem Spiel oder Doppelagenten oder ähnlichem zu tun.

Vielmehr ist alles was nach WeA Weltensieg bei den anderen Allys passierte, auf massives AF-Versagen zurückzuführen.
Ihr habt ernten dürfen, was ihr gesät habt.
Hat euch nicht geschmeckt?
Dann beackert beim nächsten Mal die Felder besser.
 
Ach Wölfchen, wenn meine Allyleitung sagt das es diese Vereinbarung so nicht gegeben hat, glaube ich ihr. Ich habe nix weggewischt. Den Beweis das es diese Vereinbarung gab, bist du ja schuldig geblieben. Aber das ist Vergangenheit.
Aus verschiedenen Allianzen ist hier auf Side etwas neues entstanden. Etwas gutes :). Eine Ally die sauber spielt, sich an Absprachen, wenn es welche gibt, hält. So wollen wir es beibehalten, weil es und Spaß bereitet. Allen in unserer Ally :). Ich wünsche jedem das er das mal erlebt :).

Also eigentlich wurde damals auch von der Gründerin deiner Allianz ziemlich deutlich gesagt, dass es eine solche Absprache gegeben hat und wir haben auch damalige Discord Chats vorgelegt ^^

Der Sachverhalt war auch relativ eindeutig. Ihr habt über Monate nur auf die Fresse bekommen, weil ihr einfach nichts auf die Kette bekommen habt (mit dir als AF kein Wunder ^^) und dann konntet ihr euch durch das Weltwunder bei euren Feinden einen NAP / BND erkaufen, denn ihr sonst nie bekommen hättet. Dafür musstet ihr nur Verrat begehen und ein paar Absprachen brechen ^^
Dass ihr danach zu dumm gewesen seid, dass Weltwunder zu halten ist wohl Ironie des Schicksals :D

Dass du dich aber nun über gebrochene Absprachen echauffierst ist einfach nur zum Brüllen komisch :D
 

DeletedUser57788

Gast
Um hier mal wieder das wesentliche an die Tagesordnung zu bringen, wann bekomm ich jetzt meine Krone ? Frag für einen Freund.
 
Um hier mal wieder das wesentliche an die Tagesordnung zu bringen, wann bekomm ich jetzt meine Krone ? Frag für einen Freund.
Bald, auf Side wird noch effektiv gespielt die Welt wird 7 von 7 haben weit vor Istros. Qualle verlabert lieber seine Zeit hier im Side öffi statt auf Istros zu spielen. Und der Witz ist auch da verballert er seine Slots im südlichen Meer 45. So wird das nie was mit seiner Krone :D einfach hartes Missplay
 
Bald, auf Side wird noch effektiv gespielt die Welt wird 7 von 7 haben weit vor Istros. Qualle verlabert lieber seine Zeit hier im Side öffi statt auf Istros zu spielen. Und der Witz ist auch da verballert er seine Slots im südlichen Meer 45. So wird das nie was mit seiner Krone :D einfach hartes Missplay

Wir haben noch 12 Monate Zeit auf Istros :)

Bis dahin erobern wir erstmal die kläglichen Reste deiner Allianz ^^
 
ich bin da erst spät in die Af geholt worden :). Das hast du wohl verpasst, lol.
Komisch das es hier dann mit mir als Gründerin so gut lief, finde den Fehler :). Aber 2 Frauen die erfolgreich eine Ally gründen und leiten, das passt natürlich nicht in dein Weltbild.
Armes Wölfchen

klingeling

jetzt musste er erstmal die Excel-Tabellen starten und das irgendwie da eintragen - da spinnt jetzt alles. 2 Frauen eine Allianz am leiten? Wtf? Geht ja garnicht.
 
Ich bin in solchen Fragen noch ein wenig altmodisch. Niemand erwartet fehlerfreie Texte, aber ein derartig fehlerbehafteter Text, ist einfach nur ein Anzeichen von fehlenden Respekt für den Leser. Wenn du es nicht besser kannst, dann benutze die Rechtschreibprüfung von Word.

Da riech ich eine satte Portion braune Suppe...

*Devilos* der mal Ingame Devilos hieß, bis dieser Account permanent gebannt worden ist, weil er 3x beim Multi-Accounting erwischt worden ist, spielt sich hier als moralische Instanz auf und erklärt anderen Spielern, dass sie "moralisch voll drunter" sind.

Das ich Multi-Acc gespielt habe stimmt. Dafür hab ich vor 5-6 Jahren ( weiß es nicht genau ) meinen Ur-Acc verloren und gebüßt. Hast vergessen zu sagen, dass du aber sowas von dabei gewesen bist ( ja du warst da noch richtig jung und richtig blöd ) der Unterschied war nur, dass ich es eingesehen und zugegeben habe, während du Blödmann es einfach nur gut vertuschen konntest. Wer ist da der ehrlichere ?? Mane kann ja mal schauen wann meine letzte Verfehlung stattfand... Lächerlicher Vogel 8-)

Mir scheint du hast bei Manes "Strategie" Federführend mitgewirkt, ansonsten würdest du dich für eine Welt auf der du nicht mal, wie sonst, kurz dabei warst, gar nicht interessieren..denn Qualle interessiert sich nur für Qualle.
 
Oben