Sink & Swim

  • Themenstarter DeletedUser49257
  • Startdatum
811635499449843742.png
 
And again.. das Sink and Swim vom Schreiberlehrling..

Stand 14. März, Welt 120 Dorylain, 11:00

1. Nur Liebe

Nach wie vor mit starker und solider Leistung auf Platz 1. Die stats sind auch super. Es stechen 2 Stadtverluste an F2PBluten heraus, aber fraglich ob diese nicht sogar gewollt waren. Ansonsten kann man sagen, macht ihnen niemand etwas vor. Demnächst könnte es eine harte Zeit werden wenn man sieht, wer sich da wohl gerad alles gegen Liebe verbündet, aber wenn Sie so weiterspielen eine definitiv spannend zu beobachtende Zeit.
Für die WW's später ist die Lage im Moment nicht die optimalste mit großen, nicht zahnlosen Allis um sich herum, aber es ist ja auch noch den ein oder anderen Monat Zeit bis es soweit ist.
Meine Meinung hat sich bei der Alli seit dem 1. SaS nicht geändert, nach wie vor ein stabiles Swim.

2. Fight Club

Die Abspaltung von Nemesis war wohl eine gute Entscheidung. Nach wie vor unangefochten auf Platz 2 mit ausreichend großen Goldvorrat. In den letzten Tagen hat sich die Nummer 2 wohl entschlossen aus den Gummibären einen Wing zu machen, von Punkten somit Platz 1, aber ich bin mir nicht sicher ob die Ex-Gummis für die Qualität von FC eine Bereicherung darstellen. Für M45 haben sie dadurch dennoch massiv an Einfluss gewonnen und können sich besser auf ihre Front im Norden und Nordost/Ost konzentrieren, wo auch Liebe immer näher rückt. Bleibt abzuwarten ob es da zu Verhandlungen kommt oder doch zu einem Krieg, bin auf jeden Fall gespannt.
Aktuell würd ich hier ein Float geben, da der Wing ne Menge weiterer Leute bedeutet, von denen manch einer auf jeden Fall Potential hat, aber manche vllt. auch ein faules Ei sein können und die politische Situation schnell einen Aufstieg/Abstieg bewirken kann.

3. Inselverbot

Rang 3 von Punkten, Rang 2 von den Bashis her (was unter Umständen der verspäteten Gründung von FC zugrunde liegen könnte), eine defintiv starke Truppe. Die stats sind bis auf den ein oder anderen Stadtverlust an F2PBluten ziemlich positiv, sie wissen was sie machen. Zwergenelite wurde ja, wenn ich mich recht erinnere, in gewisser Art und Weise annektiert, daher lass ich die Stadtverluste mal außen vor. Im Süden den Konflikt mit anderen Allis gegen #Nur Liebe.
Nach wie vor eine der besseren Allis was ihre Lage hinsichtlich WW's angeht und ebenfalls das Potential hier später als einer der Favouriten in den WW Bau zu gehen.
Aufgrund der Lage und der bisher guten Leistung gegen Liebe würd ich hier ein Swim geben, leichte Tendenz zum Float, aber ich denke sie wissen ihre Vorteile gut zu Nutzen.

4. Entenhausen + Wing

Ja.. viel scheints da nicht zu geben. Die Stats sind in Ordnung, scheinen keinen richtigen Gegner zu haben und froh den Sinn der Siedelwelt auszunutzen. Noch ganz gut dabei, aber fraglich wie sie sich in Zukunft halten. Potential ist auf jeden Fall da gut in die WW's zu starten später, aber zum aktuellen Zeitpunkt würd ich sagen Float mit Tendenz zu Sink was ihren Platz 4 angeht.

5. Helden der Antike

Eine Alli die mich persönlich sehr überrascht hat. Hätte so einen Aufschwung ehrlicherweise nicht erwartet, auch wenn viele Spieler keine unbeschriebenen Blätter sind. Die Stats sind in Ordnung, mal ein Stadtverlust zwischen 100 EO's, aber sonst nichts negativ auffälliges. Ihre Lage ist nicht die Beste, aber vllt schaffen sie es ja zu überraschen mit diplomatischem Geschick und einer weiteren guten Linie.
Aktuell würd ich hier ein noch ein Float geben, aber mit Tendenz zum Swim wenn Sie sich weiterhin so auf Kurs halten können.

6. -=Hydra=-

Durch die Aufnahme einiger ehemaliger NWO-Ler konnten Sie ihren Einfluss fürs 45 weiter stärken. Von der Lage her ein paar unwichtige Verluste an FC, hier und da an Nur Liebe im 55er, aber sonst nichts auffälliges. Definitiv keine Spieler die man auf die leichte Schulter nehmen sollte, was sie auch bereit sind zu zeigen. Mittlerweile auch mit Wing von ehemaligen Schlachthöflern und NWO'lern. Hier sollte man aufpassen, dass man keine sinkenden Schiffe zu lange segeln lässt, sonst kann dies ein Schritt in die falsche Richtung werden. Was Hydra daraus macht, wird die Zukunft zeigen.
Potential ist auf jeden Fall da und das 45er scheint das Zuhause zu bleiben.
Ein solides Swim zum jetzigen Zeitpunkt.

7. *FC*

Der Wing von Fight Club aus den ehemals Gummibärchen+Wing Überresten. Keine Ahnung was es da für Streitigkeiten innerhalb der Alli gab, aber ist ja kein Geheimnis das dort die ein oder andere fragwürdige Person was zu melden hatte. Warum man hier nun extra eine neue Alli gründete anstelle eines Namenswechsels ist mir auch noch etwas schleierhaft aber nunja. Ob der Name und die Schirmherrschaft der Nummer 2 helfen kann aus dem Loch herauszukommen wird sich zeigen, aber dran glauben tu ich nicht. Im M45 haben sie außer dem Main sogut wie keine Freunde, die Notrettungsleine mit Elite war auch kein Meisterstück.
Unterm Strich seh ich hier das Gleiche wie bei den Gummis zuvor.. ein Sink.

8. Supreme Cringe

Nach dem Verschwinden Ihrer ehemaligen AF scheint es nichtmehr ganz zu laufen. Sie haben größere Probleme sich gegen die Helden und FC zu behaupten und fahren dort mehr Niederlagen als Siege ein. Ihr einst gutes Potential konnten sie nicht ergiebig genug ausnutzen und jetzt befinden Sie sich in meinen Augen auf einem absteigendem Ast.
Vermutlich werden sie sich punktemäßig noch in den Top10 halten können, dazu ist ihr Puffer noch zu groß, aber im Spiel um die WW's wird ihre Rolle wohl eher gering ausfallen.
Zum jetzigen Zeitpunkt ein Sink

9. Platzhalter

Eine Alli die in letzter Zeit gut gewachsen ist, nicht zuletzt durch die Aufnahme einiger NWO'ler. Viele Spieler die man irgendwann, irgendwie schonmal gelesen hat. Vorher schon gut Land gesehen im 45er, jetzt durchaus gefestiger und stabiler Einfluss auf dieses Meer, man könnte sagen sie reiten auf der Welle des Aufschwungs. Definitiv eine nicht zu unterschätzende Truppe.
Aktuell mit Berücksichtigung ihrer Leistung und Lage ein stabiles Swim.

10. Lost Socks

Ich hab nach dem letzten SaS nichtmehr damit gerechnet sie hier zu sehen, aber man lernt immer dazu. Sie haben scheinbar ziemliche Probleme sich gegen Inselverbot zur Wehr zu setzen, fraglich wie sie damit weiterhin umgehen. Auch hier vermutlich noch im nächsten SaS dabei wegen des Puffers zu den folgenden Plätzen, aber sollte hier keine diplomatische Meisterleistung passieren kein großer Spieler im Rennen um die WW's.
Aktuell ein Sink



So.. das 2. SaS, hoffe es ist etwas besser gelungen :)
Bin für jede konstruktive Kritik dankbar oder auch für Verbesserungsvorschläge offen
 
5. Helden der Antike

Die Stats sind in Ordnung, mal ein Stadtverlust zwischen 100 EO's, aber sonst nichts negativ auffälliges.

Ich frage mich welche Verluste du meinst ^^ Beim letzten glaube ich auch schon -.-Es gibt einen Verlust (Stadt aber direkt wiedergeholt xD) und der Rest sind Übergaben gewesen :rolleyes:

Ansonsten eigentlich ganz nettes S&S, nur das Stat's lesen, dass müssen wir üben :smile:
 
Ich frage mich welche Verluste du meinst ^^ Beim letzten glaube ich auch schon -.-Es gibt einen Verlust (Stadt aber direkt wiedergeholt xD) und der Rest sind Übergaben gewesen :rolleyes:

Ansonsten eigentlich ganz nettes S&S, nur das Stat's lesen, dass müssen wir üben :smile:

Ich seh da Stadtverluste an Elite, Schlachthof, Fightclub.. beim groben durchstöbern der letzten 200 Eo's / Stadtverluste.^^
Was davon Übergaben waren bzw. wiedergeholt wurde.. so akribisch hab ich es nicht untersucht, kann ich aber beim nächsten Mal versuchen drauf zu achten :)
 
@Rasetsu eigentlich ist dein s&s echt nicht so schlecht
Aber cool wäre noch so eine Art "watch-list" wo noch 2 oder 3 allys aufgenommen werden die entweder in die Top10 bald reinrutschen oder kleinere allys die nur wegen ihrer Größe nicht in den Top10 sind, ggf auch allys die nen relativ hohen punkte und bashzuwachs haben
 

DeletedUser58495

Gast
mal mein s&s immer in ner liste kurz und knapp kurze begründung wer anderer meinung ist gerne raus damit ich mochte die anderen s&s aber waren mir etwas zu "soft" die nächsten wochen werden entscheiden ob die allys hier ww's bauen werden/unter gehen


rang ally sink/swim
1Nur Liebeswim, spieler/verluste/lage stabil
2Fight Clubfloat, lage/diplo entscheidet über swim oder sink
3Inselverbotfloat, lage ist nicht schlecht aber diplo wird entscheiden ob sink or swim
4Helden der Antikefloat, lage gut wachstum gut diplo/fight gegen inselv. entscheidet ob swim or sink
5Entenhausenfloat, wir werden sehen
6-=Hydra=-sink, da wird niemals ein ww gebaut
7* FC *wing, siehe oben
8SUPREME CRINGEsink/float, glaube nicht an ww bau aber naja wir werden sehen
9Platzhaltersink, spieler/städte/punkte = nein kein ww
10Lost Sockssink, spieler/städte/punkte = nein kein ww
11Schlachthofsink, spieler/städte/punkte = nein kein ww
12Die Elitesink, spieler/städte/punkte = nein kein ww
 
Alles schön und gut so kurz und knapp, aber ich denke mal da du Partei für deine alli ergreifen kannst ist das leider nicht zu 100% die beste aussage.
 

DeletedUser58495

Gast
Alles schön und gut so kurz und knapp, aber ich denke mal da du Partei für deine alli ergreifen kannst ist das leider nicht zu 100% die beste aussage.
"meine" ally hat etwas mehr glück mit der lage im verhältnis zu top2/3 ally sonst wäre da ggf kein swim es ist noch recht früh was ww bau angeht und die nächsten 2 monate entscheiden eh darüber ob die allys ww's bauen werden/können oder halt nicht

hab keine lust soviel zu schreiben aber ich hab das neutral und unter suff geschrieben ehrlicher geht es also nicht
 
Oben