Sink & Swim

  • Themenstarter DeletedUser49257
  • Startdatum
Jaja.........
Der Schmale Grad zwischen Liebe und Hass

Wie beim Froschkönig.....nein ,nicht das die Prinzessin den Frosch im Schlafzimmer Küsst
Nehmen wir die Variante als die Prinzessin den Frosch mit Schmackes gegen die Wand Pfeffert

Und wenn sie nicht gestorben sind, Leben sie heute noch
 
Und die Helden der Antike sind in diesem Gleichnis der Frosch oder wie darf ich das verstehen?

Ihr schmettert nämlich eher weniger Leute gegen Wände. :?

Jaja.........
Der Schmale Grad zwischen Liebe und Hass

Wie beim Froschkönig.....nein ,nicht das die Prinzessin den Frosch im Schlafzimmer Küsst
Nehmen wir die Variante als die Prinzessin den Frosch mit Schmackes gegen die Wand Pfeffert

Und wenn sie nicht gestorben sind, Leben sie heute noch
 
Sink & Swim by Gashgul
Okay hier bitte, mein erstes Sinks ans Swim. Ich versuche nicht voreingenommen zu sein, kann aber nichts versprechen. Denke aber ein wirkliches Geheimnis wird sich hier niemandem offenbaren.

1. Nur Liebe + (5.keine Liebe)
Ich schätze mal die Alli wird die Welt gewinnen, da viele gute und erfahren Spieler drinne sind. Hin und wieder ein paar Verluste an IV und Hydra, jedoch nichts was den Weltensieg gefährden könnte. SWIM

2. Helden der Antike
Viele Spieler ohne wirkliche Front. Haben Chance auf ein WW, vor allem weil man sich mögliches weit von NL fernhält. Da der Safe gut ist von mir ein FLOAT

3. Inselverbot
Tja, ich denke wir wissen alle was Sache ist. Hin und wieder ein paar EOs auf Opps, aber Spieler wie God1sMe fcken halt die ganze Alli, kurz gesagt zu viele Semis die Spielern wie Solari das Lebens schwer machen. Auch hat man jetzt kein NAP mehr mit Anonymus, die bereits alle Enten zum quitten gebracht haben. Zusätzlich verabschiedet sich einer nach dem anderen in den UM. Brauchen nicht zu lange um den heißen Brei rumzureden, von mir ein fettes SINK.

4. Hydra
Ähnliches Phänomen wie mit IV. Ein Paar Spieler die alles geben wie Phoebe <3 , im großen und ganzen aber auch zu viele Verluste an NL, da zu viele Semis. Kommt einfach keine Gegenwehr. Deshalb ein klares SINK

5. Keine Liebe
(Siehe Nur Liebe)

6. The Usual Victims
Hin und wieder ein paar Verluste an Nordlichter, aber nichts allzu ernst zu nehmendes. Da aber zu wenige Spieler keine Chance auf WW. Ich denke von dem Gedanken hat man sich nach dem NL BND eh verabschiedet.
Dank dem BND ein klares SWIM von mir (non biased)

7. Die Nordlichter
Hab ehrlich gesagt noch nicht viel von dene gehört, aber Spieler wie Freddybambam sind definitiv eine Hausnummer. Ich denke die könnten den Usual Victims noch ein paar Städte abnehmen, aber ne WW Chance sehe ich nicht. Insgesamt SINK

8. Genesis
Halbe Alli im UM, zu viele Verluste an NL, deshalb SINK

Sink and Swin endet hier da restliche Allis zu random sind und wir eh alle wissen wer die Welt gewinnt.

Bin immer dankbar und offene für Kritik. Ich bin sehr gespannt wie es euch gefällt.

Tschüsli Müsli

Gashgul
 
Zuletzt bearbeitet:
Stats sind vom 27.06.2021. Prognose für den Sieger der Welt: Nur Liebe. Prognose für den Herrscher der Welt: Offen

Rang 1: Nur Liebe + Keine Liebe

Punkte: 63.295.893
Kampfpunkte: 98.529.834
Spieler: 64

Solide Spieler und solides Gebiet bis auf einige vereinzelte Städte der Helden, Genesis, Hydra und Inselverbot. Insgesamt sollten diese einem WW-Bau bei der aktuellen Aktivität jedoch nicht schaden.

Alle Kriege scheinen gut zu laufen. Weder new age, Genesis, Hydra noch Inselverbot scheint hier wirklich was entgegen setzen zu können.

Durch einige neue Spieler bei den Helden der Antike kommt eine Front mit diesen näher. Hier bin ich gespannt, wie sich die Lage entwickelt.

Ich denke grundsätzlich wird man bei den WW’s die Nase vorn haben. Bleibt spannend, ob sich hier noch ein „echter“ Anti Liebe Verbund bildet, um zumindest einzelne WW’s vor der Liebe fertigzustellen und wie damit dann umgegangen wird.

Insgesamt ein SWIM.


Rang 2: Helden der Antike


Punkte: 41.926.725
Kampfpunkte: 28.375.970
Spieler: 45

Gemischte Truppe – Durchaus fähige Leute in den eigenen Reihen, aber auch einige die vom spielerischen Niveau nach unten aus der Reihe tanzen.

Auch hier ist ein solides Gebiet für einen WW-Bau vorhanden. Vereinzelte Städte von Irrenhaus & den Profis stechen momentan noch hervor. Insgesamt aber noch nicht gefährlich für einen potenziellen WW Bau. Hier bleibt abzuwarten, wie mit den weniger aktiven Spielern im Safe umgegangen wird, die durchaus anfälliger für Kolos sind und so das - aktuell noch - schöne Safe gefährden könnten.

Die meisten Kriege scheinen – zumindest laut Stats - solide zu laufen. Kaum Stadtverluste in den Allystats, was evtl. aber auch daran liegt, dass man bei den Helden gerne mal aus der Ally hüpft, sobald eine Stadt erobert wird. Paar Verluste gegen die Profis, alles in allem scheint man hier bisher auf einer Wellenlänge zu kämpfen. Gewinne & Verluste auf beiden Seiten.

In der letzten Zeit sind einige neue Member hinzugekommen, weswegen man geografisch nun etwas zerstreuter aufgestellt ist. Einige der Neuzugänge glänzen eher mit Ihrer Punktzahl als mit spielerischen Aktionen. Fürs spätere Ressis schieben dürft’s wohl reichen, wenn man vor allem auf Masse setzen will.

Ob hier bis zum WW Start noch weitere Spieler – ggf. von IV? - dazukommen werden, bleibt abzuwarten.

Unabhängig von der Masse bis dahin denke ich, dass NL die Nase beim WW Bau vorn haben wird.

Von mir ein FLOAT.


Rang 3: Inselverbot

Punkte: 28.530.826
Kampfpunkte: 29.516.554
Spieler: 38

Ein auf und ab bei unserer Ballermann Party Crew, aber irgendwie haben sie sich bis jetzt in den Top 3 gehalten. Kriege & Stats eigentlich ganz in Ordnung, nur der Liebe kann man scheinbar gar nichts entgegensetzen.

Ein Safe ist nicht mehr vorhanden, somit ein eigener WW Bau eher unwahrscheinlich. Die besten Chancen hat man wohl noch, wenn man den WW Bau vom BND unterstützt. Bei der aktuellen Member Strategie der Helden ist es auch nicht ganz unwahrscheinlich, dass einige der aktiven IVler noch aufgenommen werden, sobald das Ende für den Ballerman eingeläutet wird.

Von mir ein SINK.


Rang 4: Irrenhaus 4.0 + Irrenhaus 4.1

Punkte: 25.656.249
Kampfpunkte: 11.608.977
Spieler: 86

Bei weitem der größte Allianzverbund der Welt aktuell. Einige Spieler mit potenzial, aber vermutlich auch viele Neulinge und weniger aktive Spieler dabei.

Nachdem man sich gegen andere Allianzen im Meer 44 nicht durchsetzen und dort keinen Fuß fassen konnte, hat man sich ins Meer 34 zurückgezogen. Dort werden mit einige Schlachten mit kleineren Allianzen ausgetragen, die scheinbar ganz gut zu laufen scheinen.

Mit dem Safe im Meer 34 ist man zumindest am abgelegensten von den anderen großen Allianzen. Ob die Aktivität der Member für das WW-Zeitalter ausreicht, bleibt abzuwarten - ich vermute jedoch eher nicht. Ob die Masse es richten kann - ebenfalls fraglich.

Von mir ein FLOAT bis SINK.


Rang 5: -=Hydra=- + *Hydra*

Punkte: 25.343.832
Kampfpunkte: 26.869.808
Spieler: 43

Auch hier kann man sich nicht gegen NL bewähren. Vom Safe ist man weit entfernt mit NL im Osten und den Victims im Westen. Vermutlich auch nur noch so weit oben mit dabei, weil einige wenige Spieler das Niveau aufrecht halten. Langfristig wird die Ally nicht bestehen.

SINK von mir.


Rang 6: The Usual Victims

Punkte: 20.663.337
Kampfpunkte: 19.307.406
Spieler: 24

Kleine, aber feine Truppe, die bisher einen soliden Eindruck macht. In den Stats kaum ein Stadtverlust, was ebenfalls für die Truppe spricht. Hier wird scheinbar - im Gegensatz zu der fälschlichen Aussage im HdA Profiltext – wirklich auf Klasse statt Masse gesetzt.

Von der Lage ist ein WW Bau nicht optimal, aber sofern das – in den vorherigen erwähnte – BND mit der Liebe tatsächlich geschlossen wurde, scheint man sich hier auch eher auf eine Unterstützer Rolle einzustellen.

SWIM von mir.


Rang 7: Genesis + *Genesis*

Punkte: 20.040.059
Kampfpunkte: 15.258.007
Spieler: 61

Randlage aber gegen NL nur Verluste vorzuweisen. Sollte man hier ein WW Bauen wollen, wird das keine 24 Stunden überstehen.

SINK


Rang 8: Die Nordlichter:


Punkte: 18.751.725
Kampfpunkte: 2.996.988
Spieler: 44

Resterampe, für alles was im 44er und Umgebung übergeblieben ist. Ehemalige FC, Sparta, Gummibären, und wer noch sich da angesammelt hat. Keine richtige Allianz und wird auch nicht lange überdauern.

SINK

Rang 9: einmal mit Profis


Punkte: 12.437.177
Kampfpunkte: 10.472.107
Spieler: 12

Haufen inaktiver Semis & Noobs. Wenn man sich nicht grade die eigenen Kolos blockt oder zerschießt, fängt man sich welche von allen möglichen Bobs. Die Profis haben vermutlich auch mehr eigene Kolos als Feindkolos auf der Mauer kleben. Möglicherweise eine neue Taktik, von der die Welt noch was lernen kann evtl. aber auch einfach der eigenen Inkompetenz geschuldet. (Vielleicht erklärt sich jemand von NL ja netterweise bereit, den Profis das mit dem Selfbash noch mal Schritt für Schritt zu erklären.)

Ein Safe ist nicht vorhanden und ringsherum ist man umgeben von überlegenen Feinden.

Sollte man wider Erwarten doch eine volle Insel für ein potenzielles Weltwunder finden, wird dieses vermutlich - aufgrund der Inaktivität - erst 3 Tage später gestartet. Vorausgesetzt, die AF findet die Knöpfe dafür überhaupt.

Von mir ein solides SINK. Wer für den Allianznamen verantwortlich ist gehört IEOt.
 
@Gashgul jedes mal, wenn du mich Solari nennst, frag ich mich ob das BM ist, oder nicht... Wenn, dann find ichs irgendwie griffig.
Und ich kriege einen sehr unangenehmen Ohrwurm von ,,That's not my name''
 
S&S zu diesem Zeitpunkt/dieser Lage im Spiel eher redundant ^^ Aber schön geschrieben, beide.
Ab hier gibt es eigentlich nur noch:

Swim - was nur auf NL zutrifft
Float - was ein anderer Ausdruck ist für ,Zeit verschwenden'
Sink - was ein Ausdruck ist für ,weniger Zeit verschwenden'
und Swim-t auf NLs Rücken - was selbsterklärend ist (und offensichtlich, dort, wo es zutrifft)

Ich habe auf Dory kapituliert und erkenne meine Niederlage an, es gibt in meinen Augen nichts mehr, NL den Sieg streitig zu machen, was einen weiteren Verbleib auf de120 für mich erübrigt, außer vllt um eine Randally aufzumischen.
Für die zwei- drei Hand voll aktiver Stützen die Inselverbot so lange mitgemacht und durchgehalten haben, habe ich nichts als Dankbarkeit und Wertschätzung, ich würde sie nicht eintauschen, nicht für einen Notown, einen Tho99, oder sonst wen.
Es war ein langer und guter Kampf :)
Leider zu viel passiert auf dem Weg, zu viele Inaktive, Semis und Verräter, vom Massenbündnis-M54 vs IV ganz zu schweigen.
Nur Liebe, Keine Liebe, For BP, Lost Socks, Enten prä-Seitenwechsel, Dagoberts und Anonymous o_O' (Nur ein Tropfen der eigenen Medizin.)
Rang 2 Ally in Bash, eig die gesamte Welt über, mit 32:76 noch die am wenigsten peinliche Quote gegen NL/KL (Rest M54 Massen-BND nicht eingerechnet), Ally-Ganztags-Durchschnitt ~2,3 promille: Wer uns anspuckt soll sich fragen, ob ers wirklich besser gekonnt hätte.

Was IV am Ende das Genick gebrochen hat, lässt sich aber im Wesentlichen auf zwei Dinge zurückführen:
@CQNSTY 's Freundin &
@CQNSTY 's Job.


Liebe verdient den Weltsieg.
Man könnte es leichter gönnen, ohne diese Herablassung, die von NL (Ausnahmen vorhanden, ich entschuldige mich für die Verallgemeinerung) heruntertrieft auf alle, die nicht den Grepo-Bekanntenkreis haben mit 45 guten Spielern zu starten, wo die Inaktiven aus dem umode fallen, um dann aktiv abzugeben und wo auch die AFK-Leichen Nachtkolos idR mitbekommen, wo im Verlauf einer Welt vielleicht 2-3 Leute internt werden müssen und nicht 20-30.
Dennoch: GG Wp. Ich freue mich für die Liebe-Accounts, die ich entweder zu mögen, oder zu respektieren gelernt habe.
Allen einen schönen Sommer!
Btw. habs nochmal nachgeguckt und ,,nur'' 5 Städte an NL verloren. Davon 2 Verluste aktiv / nicht-stockbesoffen + am durchpennen..
Ist vertretbar, nichts, was man sich in den Lebenslauf schreibt, aber mit der Schande leb' ich.
 
Kriegst zwar ein Like, weil ich paar mal geschmunzelt hab, aber war auch viel Quatsch dabei
Man könnte es leichter gönnen, ohne diese Herablassung, die von NL (Ausnahmen vorhanden, ich entschuldige mich für die Verallgemeinerung) heruntertrieft auf alle, die nicht den Grepo-Bekanntenkreis haben mit 45 guten Spielern zu starten

Wo du bei uns 45 gute Spieler finden willst ist mir schleierhaft, für mich gibt es da nur die einzig wahre @Taryna die uns von Minute 1 in den Rucksack genommen hat
Für die zwei- drei Hand voll aktiver Stützen die Inselverbot so lange mitgemacht und durchgehalten haben, habe ich nichts als Dankbarkeit und Wertschätzung, ich würde sie nicht eintauschen, nicht für einen Notown, einen Tho99, oder sonst wen.

Dass du nicht gegen @Tho99 tauschen willst wundert mich nicht, der kann schon ziemlich gemein sein aber wenn man ihn erstmal kennenlernt ist der Mann immer noch gemein aber man ist halt dran gewöhnt
Leider zu viel passiert auf dem Weg, zu viele Inaktive, Semis und Verräter, vom Massenbündnis-M54 vs IV ganz zu schweigen.
Nur Liebe, Keine Liebe, For BP, Lost Socks, Enten prä-Seitenwechsel, Dagoberts und Anonymous
Bin zwar zugegeben nicht der aktivste und das Forum zu lesen beansprucht meine 3 Gehirnzellen leider auch mehr als an manchen Tagen drin ist, aber die Frage die sich mir stellt ist "Wer?"
Die Hälfte kenn ich nicht, For BP haben wir mitsamt ihrem König @Gashgul unterworfen und das wären auch die einzigen die man da tatsächlich als "BND" bezeichnen kann.
Wenn die anderen zählen, hattet ihr ein BND mit new age und Genesis und das würde ich nichtmal meinem schlimmsten Feind vorwerfen wollen.
Aber kann auch sein dass ich da Quatsch verzapfe, wie gesagt die Front ist nicht meine und das zugehörige Forum ist es noch weniger.

Trotz allem mein Respekt dafür, dass ihr es im Save von NoTown so lange ausgehalten habt, kann auch nicht jeder von sich behaupten.

Mein besonderer Dank für diese Welt geht an den Spieler "unserunser", er hat immer gegönnt, auch wenn ich manche Städte bei dem Ausbau und der Aka lieber wieder zurückgeben würde.
 
Trotz allem mein Respekt dafür, dass ihr es im Save von NoTown so lange ausgehalten habt, kann auch nicht jeder von sich behaupten.

Notown noch auf Rang 1 in meinem Meer sehen zu müssen, bevor ich entschieden habe aufzugeben, hat schon geschmerzt, bin ich ehrlich..

Bin zwar zugegeben nicht der aktivste und das Forum zu lesen beansprucht meine 3 Gehirnzellen leider auch mehr als an manchen Tagen drin ist, aber die Frage die sich mir stellt ist "Wer?"
Die Hälfte kenn ich nicht, For BP haben wir mitsamt ihrem König @Gashgul unterworfen und das wären auch die einzigen die man da tatsächlich als "BND" bezeichnen kann.
Wenn die anderen zählen, hattet ihr ein BND mit new age und Genesis und das würde ich nichtmal meinem schlimmsten Feind vorwerfen wollen.
Aber kann auch sein dass ich da Quatsch verzapfe, wie gesagt die Front ist nicht meine und das zugehörige Forum ist es noch weniger.

So wie wir auch kein Bündnis mit Hydra hatten, oder mit TuV.
Wenn Massenbündnis heißt: Helden, Enten und IV, dann schuldig im Sinne der Anklage.
Wenn Bündnis alles ist, wo man mal n Ticker bekommt und eine Hand voll arbeitsloser Deffs hinschickt, dann gab es gegen uns auch ein Massenbündnis.
Und wenns nur darum geht, wen man kennt: Wurde letzte Woche auch ernsthaft gefragt, wer ,,The Usual Victims'' ist und aus welcher Ally der gewechselt ist zu NL...
 
Naja nach 24 Übernahmen, sorry ich meine gekonnten Eroberungen von Bös3wichT würdest du Marc auch wieder auf Platz 1 schimmeln.
Jetzt keine Lust nachzuschauen aber bin mir ziemlich sicher, dass solaire weit mehr als 24 Übernahmen hatte
809441058923610153.gif
 
letzten endes ist es wurscht wie viele übernahmen. ich hatte seit heute genau 4 verluste an nl. heute sind es auf einen schlag 5 weil (auch wenn es sich nach einer ausrede anhört) das system irgendwie komplett nicht reagiert hat. weder app noch lappi hat vernünftig reagiert oder angezeigt. die eine eo an iv war abgesprochen und für mich auch zu verkraften. alles im allen war es mal wieder ne typische grepolis welt, mit verrätern, semis, inaktiven und Nachtaktiven. ich bedanke mich bei allen allten und neuen freunden die ich hier nach einem Jahr Pause getroffen habe. ich werde auf eine neue Interesannte Weld warten. Bis dahin euch allen alles gute.

Lg Patrick aka platho
 
Oben