• Du magst keinen Schnee? Deaktiviere ihn im Menü rechts

Sink & Swim

Der Anfängerschutz ist seit einer Woche vorbei und ich dachte es ist ein guter Zeitpunkt mit einem Sink and Swim zu starten. Die Welt läuft noch über ein Jahr und trotzdem wollte ich euch schonmal an meiner Weisheit teilhaben lassen.

1. Platz: Semi und Co. KG & Sachen machen
(948.181 Punkte - 317 Städte - 380.181 Bash - 107 Mitglieder)

Was soll man sagen. Gutes Spielermaterial, solider, geschlossener Start und seitdem nur am wachsen. Sind sowohl von Punkten, Bash als auch von der Spieleranzahl klar auf Platz 1. Haben keine Stadt verloren und erobern gegen alle. Klarer Favorit auf den Weltsieg. Größtes Risiko ist vermutlich dass der Speed zu langsam ist und der größteil die Motivation verliert. Wir werden sehen...
Der Auftritt macht die Welt jetzt natürlich nicht spannender - es ist ein bisschen vergleichbar mit einer Gruppe Erwachsener Männer die auf den Spielplatz geht und Kinder von der Schaukel schuckt. Aber naja wem es Spaß macht.

Fazit: Fly

2. Platz: X-Wave & *X-Wave*

(411.592 Punkte - 185 Städte - 162.423 Bash - 80 Mitglieder)

Hauptsächlich im M45 vertreten und dort auch schon dabei sich möglichst von Semi und Co. KG & Sachen machen weg zu bewegen. Die AF hat sich schon im Anfängerschutz zerstritten und zwei Mitglieder der AF haben die Alli verlassen. Seitdem ist die Stimmung in der Alli auch nicht unbedingt auf einem Höchststand. Immer wieder spannend was in so einem Browsergame abgeht.
Natürlich hat auch X-Wave die ersten Stadtverluste zu melden und es wird schwer weitere zu verhindern.
Diplomatisch gibt es eine Zusammenarbeit mit Club Elitär, fragt mich nicht wie die AF darauf gekommen ist.

Fazit: Sink

3. Platz: Club Elitär & *Club Elitär*

(398.111 Punkte - 162 Städte - 143.053 Bash - 79 Mitglieder)

Auf jeder Welt dabei und auch diesmal wieder direkt den Kampf aufgegeben und sind an den Rand der Welt gesiedelt. Wahrscheinlich ist es nur Speed 1 und der maximalen Kolo LZ von 48 zu verdanken, dass sie nicht noch weiter weg sind. Spielen jetzt ein bisschen Farm Simulator im M55.
Der erste Zusammenstoß mit einer anderen Alli wird vermutlich Orkal von Ikea bei dem Speed allerdings erst nächstes Jahr.
Durch ihre Lage haben sie natürlich den Vorteil ein sicheres Gebiet für die WWs aufzubauen und ich traue es den Spielern auch zu ein Jahr lang auf Speed 1 unterwegs zu sein. Dementsprechend denke ich gibt es hier eine realistische Chance auf ein oder zwei Wunder. Wir werden sehen.

Fazit: Swim

4. Platz: Kero4life

(369 539 Punkte - 166 Städte - 130 739 Bash - 70 Mitglieder)

Sind sehr zerstreut ums Meereskreuz herum und teilen sich ein Gebiet mit X-Wave & *X-Wave* und Conquerors. Mit zweiterem findet auch eine Zusammenarbeit statt. Ihr Save Gebiet bauen sie sich westlich vom Meereskreuz zwischen M44 & M45 auf. Mal schauen ob sie dort außerhalb der Reichweite von Semi und Co. KG & Sachen machen sind.

Fazit: float

5. Platz: Conquerors

(315 832 Punkte - 143 Städte - 135 908 Bash - 68 Mitglieder)

Kourus hat mal wieder eine Elite Truppe die er hier in die Schlacht führt. Anfangs noch höheren im Ranking sind sie kontinuerlich abgestiegen. Gegen Semi und Co. KG & Sachen machen liegt man außerdem 0-4 hinten. Kourus selber scheint aktuell selbst nur Semi dabei zu sein - schade eigentlich.
Wenn man ganz ehrlich ist haben sich hier fast 70 Leute zusammengefunden um Städte für Semi und Co. KG & Sachen machen zu bauen.

Fazit: klares Sink

6. Platz: Orakel von Ikea

(314 891 Punkte - 136 Städte -107 007 Bash - 58 Mitglieder)

Haben eine spanennde Lage: von Norden kommt früher oder später Semi und Co. KG & Sachen machen, im Westen liegt Zerberus und von Süden-Osten kommt Club Elitär & *Club Elitär*. Hier hängt viel von der Diplomat ab (in die ich leider keinen Einblick habe - Meldet euch gerne wenn ihr was wisst!). Dementsprechend fällt es hier auch schwer hier eine Einschätzung zu treffen. Trotzdem denke ich, dass man sich hier erstmal stabil halten kann.

Fazit: Float -> Tendenz zu Swim

7. Platz: Zerberus

(243 251 Punkte - 110 Städte - 74 844 Bash - 56 Mitglieder)

Haben ein Halbwegs gutes Gebiet und auch ein paar Spieler die man schonmal gesehen hat. Auch hier habe ich leider keinen Einblick in die Diplomat, die aber vermutlich entscheident sein wird. Sobald die anderen Allis zerfallen hat Zerberus die Chance sich zu Verstärkung und dann mal schauen wie es läuft.
Ich denke gemeinsam mit Orakel von Ikea und Club Elitär hat man die Möglichkeit Semi und Co. KG & Sachen machen zumindest einen Kampf zu bieten. Profitieren würde davon natürlich am ehsten Club Elitär die tief im M55 WWs bauen könnten während sich Semi und Co. KG & Sachen machen mit Zerberus und Orakl von Ikea rumschlagen darf/muss. Ob es aber soweit kommt steht in den Sternen und nach einer Woche ist es deutlich zu früh solche Prognosen zu treffen.

Fazit: Swim

Glückwunsch an alle die mein erstes Sink&Swim bis zum Ende gelesen haben. Bin gespannt auf eure Einschätzungen & Meinungen. Korrigert mich gerne falls ich irgendwo daneben liege.

Wird eh wieder wie die letzte Speed 1. Alle Allys verbünden sich gegen uns, bilden einen Massenverbund und scheißen komplett rein. Ein Jahr so viel Kraft zu investieren um jedes mal zu verlieren, weiß nicht wie das geht. Club hat schon hundert mal verloren, und selbst das können die nicht gut.

ykaanxfel69.jpg

laugwpyei71.jpg

*aus den Allis alle Spieler unter 10k Punkte nicht markiert
Kero4Life jetzt Backdraft, neue Führung? Fusion? Mitgliedervotum? Einfach just for fun umbenannt?
Die Infiltration in CE dürfte nicht schmecken, wie ist das passiert? War jemand afk oder schlicht überrannt?

Oben