Sink und Swim

Und dann keulst du dir einen auf ein geblocktes Sparkolo? ^^

tenor.gif
 
Nabend zusammen, ich hab mich mal an einem Sink and Swim versucht.. Gerne Diskutieren, ist mein 1. S&S..
Stand: 21:00Uhr, 20.04.21



1. Ohne Viel Reden + Mit viel Reden: (Bash Rank #2 & #6)
Uff, was soll man sagen.. Gestartet mit gefühlt 200 Leuten sind sie der wohl absolute Topfavorit auf den Weltensieg. Hinter der Masse verbirgt sich nämlich auch einiges an Qualität. Mitgenommen wurden sowohl Revo- als auch einige Bela-Spieler die alles im M55 wegbashen was aktuell in Reichweite ist. Vor allem die Conquerors haben sehr darunter zu leiden. Slots kann man dabei ganz entspannt bei den unzähligen Städtebauern auffüllen. Fraglich für die Zukunft ist noch, wie man die Front zu den Spielverderbern aufbauen will und auf welche Seite man sich im umkämpften M45 schlagen will. Diplomatie braucht es aber aktuell eher weniger, dafür sind zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Nennenswerten Feinde vorhanden.
Alles in allem ein Swim, vom Spielermaterial und Lage wahrscheinlich eher Fly, die möglicherweise fehlende Motivation bei den Bela Spielern macht aber für mich ein Swim draus. ^^


2. Spielverderber: (Bash Rank #1)
Gestartet als eine zusammengewürfelte Truppe aus “Spielverderbende Ponys” und “Happy Little Accidents” basht sich SV durch das M44. Hauptziele zur Zeit: Crudelis, Vikings und 300. Mit hohem Goldeinsatz aber auch mit passendem Teamwork, schauen die Kriege zur Zeit sehr gut aus. Auch den Krieg gegen den größten Konkurrenten Crudelis kann man aktuell trotz heftiger Gegenwehr für sich entscheiden. Etwas ungünstig ist jedoch die Position in Richtung Norden, dort ist ein breiter Streifen von Felseninseln der die Expansion und Ausweitung des Safegebiets etwas bremsen könnte.
->Für mich auch ein klares Swim, einfach weil aktuell noch kein nennenswerter Grund da ist warum es nicht so sein sollte.


3. Crudelis: (Bash Rank #3)
Mit einem etwas eingespielten Kern und sonst vielen Semis befindet sich Crudelis im nördlichen Teil des M54 und damit im direkten Expansionsgebiet von Ohne Viel Reden und Spielverderber. Diese schlechte Lage macht sich auch in den Statistiken bemerkbar. Der Krieg gegen Spielverderber läuft trotz hohem Goldeinsatz schlecht und auch gegen Ohne Viel Reden und andere kleinere Allianzen gab es bereits Stadtverluste. Zu retten versucht man die Lage noch mit dem schnellen Aufbau eines Safegebiets. In Massen werden Slots für Felseninseln investiert. Das hemmt natürlich das Wachstum und verschlechtert auch in naher Zukunft die Aussichten auf Erfolg in den laufenden Kriegen. Langfristig wie auch kurzfristig sehe ich aber für Crudelis keine besonders rosige Zukunft, da einfach zu viele Semis aufgenommen wurden und die Lage einfach zu schlecht ist. Die Siedelaktion für ein schnelles Safe finde ich einen interessanten Ansatz, für mich aber ein strategischer Fehler der AF. Sehr wahrscheinlich gibt es auch ein BND mit den Vikings welches die ohnehin schon begrenzten Ausbreitungsmöglichkeiten weiter einschränkt und truppentechnisch sollte die Ally auch keine große Hilfe sein.
->Sink mit kleiner Tendenz zum Float


4. Styx: (Bash Rank #4)
Forestdogs Ally ist direkt zu Beginn der Welt gestartet und demnach in der Mitte der Karte gelandet. Nachdem dann später Ohne Viel Reden im M55 gelandet ist und Styx direkt im Rücken saß, tat man das einzig richtige und ist weggesiedelt. Was nach einem ziemlichen Troll-Move aussieht, war tatsächlich das Beste was man aus der Lage hätte machen können. Nach wenigen Wochen hätte man sich in der Mitte der Karte gegen Spielverderber und Ohne Viel Reden verteidigen müssen. So hat man im Süden zumindest vorerst seine Ruhe und kann sich erstmal aufbauen. Langfristig sehe ich aber auch hier keine besonders erfolgreiche Zukunft, da man in wenigen Wochen im Sandwich zwischen den M45 Allys und Ohne Viel Reden hockt.. Da wird Forestdog seine Diplo Künste auspacken müssen um den Fortbestand von Styx zu sichern.
->Float, je nachdem welche Bündnisse man in Zukunft geschlossen bekommt auch Sink.


5. Legends: (Bash Rank #5)
Was soll man sagen, Spielermaterial mittelmäßig, Lage im Nord Osten des M45 bescheiden, unkreativer Allyname, wahrscheinlich ein BND oder NAP mit Feuerphönix. Auch hier wird man in Zukunft von allen Top Allys in die Zange genommen und für mich ziehen die Legends hier den Kürzeren. Immerhin nur 1 Stadt an Ohne Viel Reden verloren, ich sehe das mal als einen positiven Punkt an, da man sich hier anscheinend halbwegs passabel wehrt. Wovor sich die Ally allerdings hüten sollte, ist die Semis von Feuerphönix aufzunehmen, falls die Ally zerfallen sollte. Noch mehr Semis sind in der Lage tödlich.
->Float mit Tendenz zum Sink


6. Feuerphönix: (Bash Rank #8)
Ich halte mich kurz, Massenally die sich in wenigen Wochen neu gründen wird und irgendwo fusionieren wird.. Lage ist beschissen, Expansionsmöglichkeiten quasi nicht vorhanden, Spielermaterial zu 80% unterdurchschnittlich. In wenigen Wochen ist man mitten im Ackermatch um das M45 und von Norden machen die Spielverderber Druck.
->Sink


7. We dont Care: (Bash Rank #9)

Ehemals Reset ist leicht verspätet ins M45 gestartet. Mit der Aussicht den aktuellen Favoriten Ohne viel Reden und Spielverderber aus dem Weg zu gehen, sitzt man nun im wahrscheinlich schwierigsten Meer von Himera. Das Spielermaterial ist ganz okay, die Lage im M45 ist es aber nicht. Von Norden rückt Einmal mit Profis an und aus dem Süden kommen die Tatortreiniger. Für mich eine fast unlösbare Aufgabe wenn man sich nicht mit einer Seite verbündet. Ausbreiten kann man sich in Richtung Mitte der Karte um dort Feuerphönix und andere kleinere Allianzen wegzubashen oder eben in Richtung Westen. Beides finde ich nicht besonders attraktiv, weil sich dadurch nur die Frontline zu den anderen beiden großen Allys im M45 vergrößert.
->Für mich ein Float mit Tendenz zum Sink, je nachdem wie man die Lage mit Diplomatie lösen kann.


8. Tatortreiniger: (Bash Rank #17)
Eine etwas umgebaute Wir Euch Auch Truppe ist vor wenigen Tagen im M45 gelandet. Die Tatortreiniger setzen wie auch schon WEA auf Side von Beginn an auf ein dichtes Safe. Die Lage im äuersten Süden der Karte ist gut, das Spielermaterial auch gut bis sehr gut. Man kann sich also ganz entspannt eine Frontlinie in Richtung Norden aufbauen und einen Krieg gegen We Dont Care vorbereiten. Diplomatie sollte aktuell noch eine Fremdsprache sein, Bündnisse hat man absolut nicht nötig. Für mich die stärkste der 3 Allys im M45 welche mit Sicherheit bei den WWs auch noch eine entscheidende Rolle spielen wird.
->Klares Swim mit Tendenz zum Fly


9. The Vikings: (Bash Rank #10)
Auch hier nur wenige Worte von mir: Schlechte Lage, zu viele Semis und (wahrscheinlich) ein BND welches die Expansion weg von SV und Ohne Viel Reden behindert.
->Sink


10. send nudes: (Bash Rank #14)

Für mich auch eine Ally fürs Endgame. Lage ist sehr gut, AF scheint kompetent und ein paar gute Spieler sind auch dabei. Ausbreiten kann man sich in alle Richtungen nur nicht in Richtung Süden, bzw Süd Westen.. da rollt nämlich die Walze von Ohne Viel Reden an. Hoffentlich kann man der Walze noch durch Diplomatie oder einer gezielten Expansion ausweichen. Auch hier sollte man aufpassen welche Spieler man von zerfallenden Allianzen aufnimmt.. die Semis von Crudelis und Vikings würden die sehr gute Lage von send nudes schnell ruinieren.
->Für mich vorerst ein Swim.


Honorable Mentions:
- Einmal mit Profis: Die dritte große Ally im M45 mit guten Spielern. Ausbreitung wird wahrscheinlich Richtung Süden gehen, weg von SV eher Richtung We Dont Care. Vorerst ein Swim von mir.
- Alpakagang: 10 fähige Spieler bashen sich durch das M54. Wahrscheinlich arbeitet man mit send nudes zusammen, würde jedenfalls Sinn ergeben. Vorerst ein Swim von mir, da aktuell noch kein Feind in der Nähe ist der offtechnisch eine Bedrohung wäre.


Karte von Stand gestern 20Uhr:
PS: Ich habe alles aus meiner Sicht der Statistiken beurteilt ohne jegliche Insider Infos.. wer Anmerkungen hat, soll diese bitte äußern.
PS2: Meine Rechtschreibung ist in der 6. Klasse hängen gelieben.. nehmt Rücksicht.
 
Hmm vllt ist das Fly ein bisl übertrieben.. aber Swim ist definitiv gerechtfertigt ^^

Das würde ich auch sagen, auch weil Einmal mit Profis jetzt schon schwächelt. Das ist definitiv kein Start nach Maß vom Wachstum her. Enttäuschend kann man mMn. jetzt schon sagen, bei vielen Topspielern.

Mein Tipp für die Rangliste Ende Mai wäre
1. Ohne viel reden
2. Spielverderber
3. Mit viel Reden
4. Crudelis oder Tatortreiniger
5. Crudelis oder Tatortreiniger
6. Einmal mit Profis (wenn überhaupt).

(aber vielleicht halte ich auch zu viel auf die guten alten Crudelis Zeiten ^^)
 
Das würde ich auch sagen, auch weil Einmal mit Profis jetzt schon schwächelt. Das ist definitiv kein Start nach Maß vom Wachstum her. Enttäuschend kann man mMn. jetzt schon sagen, bei vielen Topspielern.

Mein Tipp für die Rangliste Ende Mai wäre
1. Ohne viel reden
2. Spielverderber
3. Mit viel Reden
4. Crudelis oder Tatortreiniger
5. Crudelis oder Tatortreiniger
6. Einmal mit Profis (wenn überhaupt).

(aber vielleicht halte ich auch zu viel auf die guten alten Crudelis Zeiten ^^)
Ich denke eher
1. Ohne viel reden
2. Spielverderber
3. Tatortreiniger
4. Einmal mit Profis
5. Mit viel Reden
6. send nudes

Crudelis wird sich meiner Meinung nach 2-3 Wochen aus der Rankliste verabschieden, da sie den Druck nicht standhalten werden.
Zu viele Verluste gegen SV, Alpaca gang und Ohne viel Reden.
 
Das würde ich auch sagen, auch weil Einmal mit Profis jetzt schon schwächelt. Das ist definitiv kein Start nach Maß vom Wachstum her. Enttäuschend kann man mMn. jetzt schon sagen, bei vielen Topspielern.

Mein Tipp für die Rangliste Ende Mai wäre
1. Ohne viel reden
2. Spielverderber
3. Mit viel Reden
4. Crudelis oder Tatortreiniger
5. Crudelis oder Tatortreiniger
6. Einmal mit Profis (wenn überhaupt).

(aber vielleicht halte ich auch zu viel auf die guten alten Crudelis Zeiten ^^)
das mit Crudelis: nein, dachte ich anfang der Welt auch. Vergiss es, das hat mich getriggert, hatte die ganz anders in Erinnerung. Von mir klares Sink. Dass die gegen Spielverderber nichts zu lachen haben ist ja klar. Mit "send Nudes" und "AlpakaGang" aber noch dazu auf der gegenüberliegenden Seite kann man eigentlich sehen dass die zerquetscht werden. Sink wie Stein ins Wasser immer noch. :zy:

die Topspieler dort tun mir halt leid. Sie können es versuchen, aber mit dem SemiAufgebot in Petto wird das nichts.
 

DeletedUser57788

Gast
das mit Crudelis: nein, dachte ich anfang der Welt auch. Vergiss es, das hat mich getriggert, hatte die ganz anders in Erinnerung. Von mir klares Sink. Dass die gegen Spielverderber nichts zu lachen haben ist ja klar. Mit "send Nudes" und "AlpakaGang" aber noch dazu auf der gegenüberliegenden Seite kann man eigentlich sehen dass die zerquetscht werden. Sink wie Stein ins Wasser immer noch. :zy:

die Topspieler dort tun mir halt leid. Sie können es versuchen, aber mit dem SemiAufgebot in Petto wird das nichts.

Hab mal eben in die Liste geschaut, welche Topspieler meinst du Brate?
 
Hab mal eben in die Liste geschaut, welche Topspieler meinst du Brate?
Topspieler der Ally heisst ja nicht Topspieler der Welt. bin schon übermüdet...

Mein Lieblingswein kann ja auch irgendein Pennerglück sein, weil ich mir nichts anderes leisten kann.

naja 2 Spieler haben se die noch was taugen könnten. Ich hab heut mein sozialen Tag. Ist nur ne 90 % Bob-Ally
 
Oben