sinki swimi

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 58191
  • Startdatum
Wenn ich eins machen soll brauche ich kurze Bestätigung ob folgende Infos/Annahmen die ich aufgeschnappt habe oder aus Stats ableite zumindest nicht grob falsch sind:
The Old Men/Girls + Rise and Shine und/oder Linzer Bier -> mindestens ein NAP
Homers + RaS und/oder Linzer Bier -> mindestens ein NAP
Club Elitär + Pony Slaystation -> mindestens ein NAP
RaS + SPIELVERDERBER -> mindestens ein NAP
Genesis + Excalibur + The Old Men -> mindestens ein NAP

Sonst hab ich danach wieder diverse PNs im Postkasten weil ich Sachen wie Infektiös + Club Elitär letztes Mal nicht wusste und solche Falschannahmen verfälschen auch die gesamte Einschätzung.
Was uns betrifft: Falsch
 
Wenn ich eins machen soll brauche ich kurze Bestätigung ob folgende Infos/Annahmen die ich aufgeschnappt habe oder aus Stats ableite zumindest nicht grob falsch sind:
The Old Men/Girls + Rise and Shine und/oder Linzer Bier -> mindestens ein NAP
Homers + RaS und/oder Linzer Bier -> mindestens ein NAP
Club Elitär + Pony Slaystation -> mindestens ein NAP
RaS + SPIELVERDERBER -> mindestens ein NAP
Genesis + Excalibur + The Old Men -> mindestens ein NAP

Sonst hab ich danach wieder diverse PNs im Postkasten weil ich Sachen wie Infektiös + Club Elitär letztes Mal nicht wusste und solche Falschannahmen verfälschen auch die gesamte Einschätzung.
bei uns auch falsch
 
Auf Nachfrage jetzt von mir ein erneuertes Sink or Swim. Meine harsche Kritik an bifis Sink or Swim resultierte nicht primär aus seinen Einschätzungen sondern vielmehr aus den dazugeschriebenen Texten die augenscheinlich mehr auf persönlichen Sympathien basieren als auf Statistiken und Beobachtungen wie es bei einem Sink or Swim der Fall sein sollte um das ganze möglichst objektiv zu halten. Also nicht zu persönlich nehmen.
Dann mal los:

Rang 1: SPIELVERDERBER (+2 Ränge)
Im letzten Sink or Swim gab es von mir ein Float aufgrund des kaum vorhandenen Safes und der geringen Spielerzahlen. Letzteres konnte behoben werden und es gab Zuwachs von den gesunkenen S.P.Q.R, sowie den soundsovielen SemiZ, Infektiös und dem ebenfalls gesunkenem Brauerei Tempel und somit laufen die Spielverderber jetzt mit einem stärkeren weil breiter aufgestelltem Lineup auf. Mit Pony Slaystation ist ein großer BND Partner vorhanden und zusammen haben sie o.g. Allianzen zum Teil schnell abgefrühstückt. Stadtverluste gibt es gegen die Titanen, aber das ist bei der Lage der Städte auch nicht weiter verwunderlich gewesen. Goldeinsatz ist hoch. Einziges Manko ist nach wie vor das Fehlen eines richtigen Safes. Zwar kristallisieren sich einzelne Gebiete mit ersten Safe Inseln heraus aber daran muss gearbeitet werden, besonders sobald es feindliche Berührungspunkte mit den größeren Allis geben sollte. Stünde bald die WW Zeit in Aussicht würde ich wahrscheinlich härter bewerten, aber wir sind ja hier auf Speed 1 und im Moment läufts eben bei den Spielverderbern, deswegen ein
SWIM bzw FLOAT auf Platz 1

Rang 2: Rise and Shine (gleicher Rang)
Meiner Einschätzung treu geblieben machen Rise and Shine weiterhin eine gute Figur. Nach wie vor haben sie die Vormachtstellung im M45 und dort keine Feinde. Kleinkram wie legends oder wie sie alle heißen/hießen wurden schnell dem Boden gleich gemacht. Mit dem Linzer Bier als BND im Rücken und wie ich vermute auch der Rang 13 Alli Homers evtl als NAP noch dazu besteht vom Rand der Welt keine Gefahr. Auch wenn es verneint wurde nehme ich an, dass es Gebietsabsprachen mit den Spielverderbern an der M45 Grenze gibt. Ziel wird jetzt der Durchbruch in den Osten sein wo noch die Old Men einen Puffer zu AGON bilden. Den zu durchbrechen sollte keine Probleme bereiten zumal es auch bereits Wechsel von den Olds rüber gibt, die allerdings mit Vorsicht zu genießen sind, aufgrund der prekären Lage und der Spielerqualität. Hier könnte sich danach dann eine erste richtige Front bilden zwischen zwei großen Fischen im Teich, ich denke das dauert aber noch etwas - Speed 1 machts möglich. Am Safe wurde auch gearbeitet und es sieht schon besser aus auch wenn es noch nicht kompakt ist. Alles in allem aber auch eine solide Arbeit und deswegen wieder ein
SWIM

Rang 3: Pony Slaystation (+1 Rang)
Hier gab es einen gesunden Punktesprung, der diesmal nicht nur brummbaers Goldeinsatz sondern auch dem Aufnehmen von Infektiös zu verdanken ist. Es gibt ein Mischgebiet mit den Spielverderbern und dazu eins der besseren Safes aus den Top 12. Meine Vermutung, dass es mindestens ein NAP mit Club Elitär gibt resultierte aus meinen Informationen dass Infektiös und Club Elitär hier eigentlich zusammen gestartet sind. Erstere scheinen aber dem ehemaligen BND Partner in den Rücken gefallen zu sein um nun mit den Ponys zu spielen. Insofern denke ich, dass es jetzt in nächster Zeit wohl auch gegen den Club gehen wird, der wohl oder übel den Kürzeren hier ziehen wird, ganz besonders wenn die Spielverderber noch mitmischen. Das sollte erstmal so seine Zeit dauern, wie es danach weitergeht werde ich wohl erst in einem späteren Sink or Swim beleuchten können. Vorerst aber auch hier ein
SWIM

Rang 4: AGON und Avantgarde(-3 Ränge)
Kein Kommentar, da eigene Alli aber selbstverständlich ein
SWIM :p

Rang 5: Linzer Bier (+4 Ränge)
Im M45 stehen sie im Schatten von Rise and Shine, hier ist ein BND vorhanden, ich vermute in Zukunft sogar eine Anbindung als Wing. Es gab bereits Spielerwechsel rüber zu RaS. Eine Zusammenarbeit der beiden war abzusehen, wenngleich deutlich unspektakulärer als ein erstes großes Gefecht im M45 wie ich im ersten Sink or Swim gehofft hatte. Langfristig sehe ich allerdings für Linzer Bier jetzt nur noch die Zusammenarbeit mit RaS als Möglichkeit sich über Wasser zu halten. Die Chance sich etwas eigenes aufzubauen wurde fürs erste versäumt. Deswegen von mir nur ein
FLOAT

Rang 6 und 7: *Titanen des Nordens* und *Titanen des Südens* (+1 Rang)
Den Titanen gab ich im letzten Sink or Swim ein eigentlich sehr deutliches Swim aufgrund ihres guten Safes und der sehr guten Lage. Diesen Kurs behalten sie weiterhin bei. Es wird vornehmlich gegen die Spielverderber geschossen die sich teilweise immernoch in ihrem Gebiet eingenistet haben aber hier sehe ich eine positive Bilanz mit einigen Gewinnen, was nicht schlecht ist gegen die aktuelle Nummer 1. Nun gilt es hier nicht schlapp zu machen und weiterhin das Safe abzusichern und alle an Bord zu halten. Solange gerade auch die neueren und unerfahreneren Titanen nicht das Handtuch werfen und es zu massiven IEOs und weiteren Feindstädten im Safe kommt habe ich an den Titanen nichts auszusetzen. Deshalb erneut von mir ein
SWIM

Rang 8: CLUB ELITÄR (+2 Ränge)
Mit Wegfall des alten BND Partners Infektiös und der daraus resultierenden sehr gefährlichen Lage sehe ich hier keine rosige Zukunft für den Club. Ihre Hartnäckigkeit wird nun auf die Probe gestellt und ich bin auf jeden Fall gespannt wie lange sie Ponys und Spielverderbern die Stirn bieten können. Leider ist auch kaum ein Safe vorhanden was aber nicht unbedingt Eigenverschulden ist, sondern auch an dem o.g besprochenen Wechsel liegt. Ich denke hier wird ein zäher aber doch einseitiger Krieg entstehen den der Club wohl am Ende verlieren wird. Deswegen von mir ein
SINK

Rang 9: The Old Men und The Old Girls (-4 Ränge)
Vielleicht hätte es hier mit einer besseren Lage besser aussehen können aber wie erwartet machen AGON von rechts und Rise and Shine von links Druck. Erste Wechsel zu letzteren gibt es bereits. Denke hier wird es bis zu dem bereits im letzten Sink or Swim prognostizierten Sink nicht mehr lange dauern. Das Safe ist sogar gar nicht so übel aber es mangelt an Spielerqualität und -aktivität und die angesprochene Lage bringt das Fass zum Überlaufen.
Von mir gibts wieder ein
SINK

Rang 10: Genesis (NEU)
Als Neuzugang in den Top 12 und mit ihrer verstreuten Lage im M55 hat Genesis von mir eine harte Bewertung zu erwarten. Es gibt kein nennenswertes Safe, Ausbreitungsmöglichkeiten auch nicht, Stadtverluste vorne und hinten und auch sonst keine Perspektive. Eine Möglichkeit sich irgendwie noch zu retten sehe ich auch nicht. Deswegen auch hier ein relativ klares
SINK

Rang 12: Excalibur (gleicher Rang)
Immernoch knapp in den Top 12 aber konnten sich immerhin einigermaßen stabil halten. Als Nachbarn stehen AGON sowie die Titanen vor der Tür. Je nachdem wie diese zwei ihre Prioritäten setzen wird das Schicksal von Excalibur wohl entschieden werden, denn einen Krieg mit beiden könnten sie wohl nicht lange durchhalten. Vorerst denke ich aber, dass das Augenmerk der beiden großen Nachbarn in Richtung Zentrum liegt wo es die größeren Städte zu holen und eine Front abzusichern gibt. Deswegen fürs erste ein
FLOAT mit Tendenz SINK

So das wars erstmal wieder. Freue mich über Diskussion, Reaktion und Infos via PN wenn ich wieder irgendwo ins Klo gegriffen habe.
LG
 

DeletedUser55119

Gast
lage bei uns wäre perfekt nur das drum herum ist ein wenig schlecht und die aktivität ist katastrophal das stimmt
 

DeletedUser59335

Gast
Also ich finde euch alles Sympatisch.
Nehme nichts Persönlich.

Danke fürs neue Sink and Swim :)
 
tip top ^^ hättest noch paar Stunden gewartet, hättest dir die Bewertung für Olds sparen können.. weg sind sie :tongue:
 
Infektiös sind uns in den Rücken gefallen genau so ist das. So sieht die Tatsache aus! Ja stimmt die geben viel Gold aus und machen mich reich! Vielen herzlichen Dank dafür und macht weiter so. In Zeiten der Kurzarbeit seit ihr mein Rettungsanker, dass ich dieses Spiel weiter spielen kann.

Ich bin mal gespannt, wie es in der WW-Zeit aussieht, wenn die 4 großen Top-Allis alle WW bauen wollen und alle miteinander kuscheln. Ist ja kein Geheimnis, dass es einen Verbund gegen Agon gibt, dem alle möglichen großen Allis angehören. Irgendwann sind wir dann aus dem Meer verschwunden, sicher keine Kunst. Und dann?
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser57082

Gast
Infektiös sind uns in den Rücken gefallen genau so ist das. So sieht die Tatsache aus! Ja stimmt die geben viel Gold aus und machen mich reich! Vielen herzlichen Dank dafür und macht weiter so. In Zeiten der Kurzarbeit seit ihr mein Rettungsanker, dass ich dieses Spiel weiter spielen kann.

Ich bin mal gespannt, wie es in der WW-Zeit aussieht, wenn die 4 großen Top-Allis alle WW bauen wollen und alle miteinander kuscheln. Ist ja kein Geheimnis, dass es einen Verbund gegen Agon gibt, dem alle möglichen großen Allis angehören. Irgendwann sind wir dann aus dem Meer verschwunden, sicher keine Kunst. Und dann?

ich wusste noch nix von diesem Verbund. spannende Sache ^^
Aber naja seltsames kuscheln. Wenn du die Eroberungen checkst wirst du bemerken, dass es bei uns sowohl Auseinandersetzungen mit RaS als auch mit AGON gab. Ich weiß nicht. Meiner Meinung nach ist das endlich eine dieser Revo Welten wo mal nicht alle kuscheln, aber naja du bist wahrscheinlich nur traurig und frustriert. Dabei solltest du das ja kennen. Schließlich ist bei dir der Name Programm ^^
 
ich wusste noch nix von diesem Verbund. spannende Sache ^^
Aber naja seltsames kuscheln. Wenn du die Eroberungen checkst wirst du bemerken, dass es bei uns sowohl Auseinandersetzungen mit RaS als auch mit AGON gab. Ich weiß nicht. Meiner Meinung nach ist das endlich eine dieser Revo Welten wo mal nicht alle kuscheln, aber naja du bist wahrscheinlich nur traurig und frustriert. Dabei solltest du das ja kennen. Schließlich ist bei dir der Name Programm ^^
Nö in die Eroberungen hab ich nicht gesehen. Wozu auch. Ist nicht meine Suppe, also interessiert es mich nicht. Ich traurig oder frustiert wegen ner Revo-Welt? Niemals! Ich bin Bela-Spieler und die letzte Welt haben wir gewonnen. Das zu meinem Namen. Das hier ist eigentlich für mich nur Just for Fun und warum sollte ich mich beschweren, ihr gebt soviel Gold aus, Das nehm ich doch immer gerne. Großzügig wie ihr seid, finanziert ihr mir mein Spielen weiter, so lange ich noch in Kurzarbeit bin. Da bin ich euch wirklich sehr dankbar!
Das einzige was mich wirklich stört ist die Loyalität einiger Spieler bei Grepo, was ja ein grundlegendes Problem ist und nicht nur etwas mit dieser Welt hier zu tun hat.
Schön nehmen wenns was gibt und dann in den Rücken fallen. Ich beziehe mich da auf unser feines Ex-Bnd. Mit frustriert hat das nichts zu tun, eher mit Enttäuschung über manche Menschen. meine schwarze Liste ist jetzt ein ganzes Stück länger geworden.

In diesem Sinne hab ich dem auch nichts mehr hinzuzufügen. Schönes WE allen!
 
Nö in die Eroberungen hab ich nicht gesehen. Wozu auch. Ist nicht meine Suppe, also interessiert es mich nicht. Ich traurig oder frustiert wegen ner Revo-Welt? Niemals! Ich bin Bela-Spieler und die letzte Welt haben wir gewonnen. Das zu meinem Namen. Das hier ist eigentlich für mich nur Just for Fun und warum sollte ich mich beschweren, ihr gebt soviel Gold aus, Das nehm ich doch immer gerne. Großzügig wie ihr seid, finanziert ihr mir mein Spielen weiter, so lange ich noch in Kurzarbeit bin. Da bin ich euch wirklich sehr dankbar!
Das einzige was mich wirklich stört ist die Loyalität einiger Spieler bei Grepo, was ja ein grundlegendes Problem ist und nicht nur etwas mit dieser Welt hier zu tun hat.
Schön nehmen wenns was gibt und dann in den Rücken fallen. Ich beziehe mich da auf unser feines Ex-Bnd. Mit frustriert hat das nichts zu tun, eher mit Enttäuschung über manche Menschen. meine schwarze Liste ist jetzt ein ganzes Stück länger geworden.

In diesem Sinne hab ich dem auch nichts mehr hinzuzufügen. Schönes WE allen!
Wir halten dich doch gerne über Wasser.
 

DeletedUser59335

Gast
Iwie bin ich ja Glücklich im Schatten zu sein^^
Kommt mir so vor als ob manche hier nen Sonnenstich haben :D
Dabei dachte ich das ich bissl Hirngatsch hätte :D
 
Nö in die Eroberungen hab ich nicht gesehen. Wozu auch. Ist nicht meine Suppe, also interessiert es mich nicht. Ich traurig oder frustiert wegen ner Revo-Welt? Niemals! Ich bin Bela-Spieler und die letzte Welt haben wir gewonnen. Das zu meinem Namen. Das hier ist eigentlich für mich nur Just for Fun und warum sollte ich mich beschweren, ihr gebt soviel Gold aus, Das nehm ich doch immer gerne. Großzügig wie ihr seid, finanziert ihr mir mein Spielen weiter, so lange ich noch in Kurzarbeit bin. Da bin ich euch wirklich sehr dankbar!
Das einzige was mich wirklich stört ist die Loyalität einiger Spieler bei Grepo, was ja ein grundlegendes Problem ist und nicht nur etwas mit dieser Welt hier zu tun hat.
Schön nehmen wenns was gibt und dann in den Rücken fallen. Ich beziehe mich da auf unser feines Ex-Bnd. Mit frustriert hat das nichts zu tun, eher mit Enttäuschung über manche Menschen. meine schwarze Liste ist jetzt ein ganzes Stück länger geworden.

In diesem Sinne hab ich dem auch nichts mehr hinzuzufügen. Schönes WE allen!
Irgendwie scheint es dich ja doch zu stören, sonst würdest du dich hier nicht so aufspielen.
Man hilft wo man kann in solch schwierigen Zeiten.
Ein bischen Solidarisch muss man sich ja zeigen :)
 
Infektiös sind uns in den Rücken gefallen genau so ist das.

Ist deine einzelne Meinung. Unsere ehemalige Allianzführung hat es auch euch gegenüber klar und deutlich kommuniziert. Außerdem hat die Ally selbst darüber abgestimmt und nicht alle waren damit einverstanden! Deine Beschreibung "in den Rücken gefallen" ist nicht richtig. Wenn wir euch in den Rücken gefallen wären, hätten wir euch nicht im Voraus über unsere Entscheidung in Kenntnis gesetzt. Nach Bekanntgabe an eure Allianzführung vergingen wie viele Tage bis die Ally aufgelöst wurde? Zwei? Drei? Wir haben euch zu keiner Zeit getäuscht!

Ich kann es durchaus nachvollziehen, dass ihr frustriert seid. War ärgerlich. Ja. Versucht es aber bitte auch aus unserer Sicht zu sehen. Bei dem Spieltempo, welches die Ponies in unserer direkten Nähe vorgegeben haben, war es schlicht und ergreifend unrealistisch auf lange Sicht erfolgreich weiter zu spielen. Trotz aller möglichen Anstrengungen gelang es uns nicht die Ponies aus ein paar Schlüsselpositionen auf unseren vorgesehenen "Safe-Inseln" zu verdrängen.

Schmieden neuer Allianzen, Auflösen alter Allianzen, Fusionen und dergleichen mehr, gehört doch bei Grepolis zum Alltag.

Man basht sich!
 
klar gehört es zum grepo-alltag, da will ich dir auch gar nicht widersprechen. wo du allerdings völlig falsch liegst, dass es meine einzelne meinung wäre. Du würdest dich wundern wie die resonanz war als ihr zu unserem feind wurdet. So ziemlich kaum einer bei uns sieht das anders als ich. Man macht sich bei Grepo leider nicht nur durch positive Dinge einen Namen, jeder einzelne.

Von daher viel Spaß weiterhin bei euren neuen Freunden!

Wir werden auch weiter spielen, jetzt gerade! Wir wären nicht der Club wenn wir es nicht täten!

Schönen Sonntag noch...
 
Oben