sinki swimi

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 58191
  • Startdatum
Und plötzlich weiß wieder keiner wie es passieren konnte...

... bitte jetzt alle Verschwörungstheoretiker an den Start :grepolis:
 
Und plötzlich weiß wieder keiner wie es passieren konnte...

... bitte jetzt alle Verschwörungstheoretiker an den Start :grepolis:

Du hast im Lotto 2.000.000 € gewonnen. Anschließend hast du für 1.999.999,21 einen chinesischen Superhacker engagiert, der dem Spieler seinen Account gehackt hat und der dann den "Allianz auflösen" Knopf drücken sollte, aber aufgrund von einer sehr schlechten Google-Übersetzung "Allianz verlassen" geklickt hat. Von den restlichen 0,79 € haste dir im LIDL um die Ecke ein Überraschungsei gekauft.

Klingt plausibel, oder?
 
Hallo zusammen,

ein Spieleraccount der Allianz -SPC- wurde gehackt und der Account hat daraufhin die Allianz verlassen, sodass der Leuchtturm der Allianz von Stufe 10 auf Stufe 9 herabgestuft wurde.

Minuten später startete eine andere Allianz den Ausbau ihres Leuchtturms auf Stufe 10, wobei der Hack aus der Sphäre dieser anderen Allianz vorgenommen wurde.

Wir werden deswegen morgen das Weltwunder von -SPC- (vorbehaltlich technischer Probleme) wieder auf Stufe 10 setzen. Dies wird den Ausbau des Weltwunders der anderen Allianz unterbrechen.

Da wir nicht denken, dass alle Mitglieder dieser anderen Allianz eingeweiht waren, werden wir wahrscheinlich die für den Ausbau genutzten Rohstoffe wieder gutschreiben (vorbehaltlich technischer Probleme). Wir haben unverzüglich die Gründer dieser Allianz angeschrieben und ihnen von diesem Plan berichtet, damit die Mitglieder ihre Gunst nicht unnötig verschwenden.

Viele Grüße
euer Grepolis-Team
 

DeletedUser58216

Gast
Hallo zusammen,

ein Spieleraccount der Allianz -SPC- wurde gehackt und der Account hat daraufhin die Allianz verlassen, sodass der Leuchtturm der Allianz von Stufe 10 auf Stufe 9 herabgestuft wurde.

Minuten später startete eine andere Allianz den Ausbau ihres Leuchtturms auf Stufe 10, wobei der Hack aus der Sphäre dieser anderen Allianz vorgenommen wurde.

Wir werden deswegen morgen das Weltwunder von -SPC- (vorbehaltlich technischer Probleme) wieder auf Stufe 10 setzen. Dies wird den Ausbau des Weltwunders der anderen Allianz unterbrechen.

Da wir nicht denken, dass alle Mitglieder dieser anderen Allianz eingeweiht waren, werden wir wahrscheinlich die für den Ausbau genutzten Rohstoffe wieder gutschreiben (vorbehaltlich technischer Probleme). Wir haben unverzüglich die Gründer dieser Allianz angeschrieben und ihnen von diesem Plan berichtet, damit die Mitglieder ihre Gunst nicht unnötig verschwenden.

Viele Grüße
euer Grepolis-Team
Komische Angebote die Inno da mittlerweile raushaut, aber für nen 6 stelligen Eurobetrag finde ich es nur konsequent wenn es da auch noch einen WW Win dazu gibt :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das stinkt doch zum Himmel!!! ich dachte Korruption gibt es nur im RL, aber das hier zeigt auf, dass selbst dieses Spiel und die Macher dessen nicht davor zurückschrecken. Es gibt Menschen die machen Fehler und können einfach nicht verlieren und irgendein befangener Supporter steigt dann dort ein und ganz plötzlich ist es ein Hacker.
 
Lachkick XD
X der einzig wahre WW Crasher fettfingert oder lässt seinen PC an oder gibt seine Accountdaten an irgendwen weiter der sich nen Scherz erlaubt und erzählt dann er wurde gehackt.
Wär auch das erste was ich behaupten würde wenn ich so blöd wäre.
Glaub eher das ist so verlaufen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Supporter werden Sicher nicht einfach so ein WW wieder aufrichten...
Für so einen großen Spieleingriff wird es dann auch sicher genügend Beweise für eine unfaire Handlung geben.
Wobei ich mich schon Frage wer so Wahrnehmungsbeschränkt ist und hier Spiel und Realität nicht unterscheiden kann, und schlussendlich zu Illegalen Methoden greift um doch noch zu gewinnen...
 

DeletedUser58216

Gast
Supporter werden Sicher nicht einfach so ein WW wieder aufrichten...
Für so einen großen Spieleingriff wird es dann auch sicher genügend Beweise für eine unfaire Handlung geben.
Wobei ich mich schon Frage wer so Wahrnehmungsbeschränkt ist und hier Spiel und Realität nicht unterscheiden kann, und schlussendlich zu Illegalen Methoden greift um doch noch zu gewinnen...
Kennst du die Welt Imbros?
 
na klar ist das so verlaufen wenn ers ich das 3 wochen vorher schon selbst eingeredet hat. dann ist es auch so gelaufen und sein support-kumpel aus support hat den rest für ihn erledigt. wenn man sich etwas beliest, ist das internet voll von innogames-supportern die ihre stellung missbrauchen, oder ihre arbeit nicht richtig machen (möchten)."
 
Das Wunder soll/muss später an die Ponys übergeben werden und dann kann noch einiges schief gehen .
Wenn dann hätte sich Agon doch die Wunder der Ponys geholt
 
hacking wahrscheinlicher als acc. sharing
Nein - nicht nur wahrscheinlicher. Sondern unzweifelhaft der Fall.

erzählt dann er wurde gehackt.
Wär auch das erste was ich behaupten würde wenn ich so blöd wäre.
Man kann sehr viel behaupten. Wenn wir es allerdings verifizieren können, dann (und nur dann!) müssen wir handeln.

Supporter werden Sicher nicht einfach so ein WW wieder aufrichten...
Für so einen großen Spieleingriff wird es dann auch sicher genügend Beweise für eine unfaire Handlung geben.
Wobei ich mich schon Frage wer so Wahrnehmungsbeschränkt ist und hier Spiel und Realität nicht unterscheiden kann, und schlussendlich zu Illegalen Methoden greift um doch noch zu gewinnen...
Das fragen wir uns auch.

Kennst du die Welt Imbros?
Stichwörter sind keine Argumente, vor allem wenn die Situationen so wenig vergleichbar sind wie in diesem Fall. Die Daten in diesem Fall sind glücklicherweise unzweifelhaft.

dann ist es auch so gelaufen und sein support-kumpel aus support hat den rest für ihn erledigt. wenn man sich etwas beliest, ist das internet voll von innogames-supportern die ihre stellung missbrauchen, oder ihre arbeit nicht richtig machen (möchten)."
Ich habe diese Entscheidung gemeinsam mit anderen objektiven Supportern getroffen, die die Beteiligten nicht kennen.

Was ist das für ein !§#$%&?, nur weil ein Spieler zu blöd ist um zu kapieren das er nicht aus der alli austreten darf wenn er ein WW hat, ist wer anderer schuld, das stinkt doch zum Himmel.
Der Spieler ist nicht selbst aus der Allianz ausgetreten.

Das bedeutet nichts anderes das Spieler die Geld einsetzen grepo im Geiselhaft nehmen können und sich aussuchen können wer gewinnt.
Mir liegen keine Informationen dazu vor, welche der Beteiligten auf beiden Seiten wie viel Geld ausgeben.

Wahrscheinlich war es so,“ Entweder ihr sucht einen Grund das wir doch noch das WW zurückbekommen, da der Spieler leider zu blöd war und es nicht kapiert hat das er nicht aus der alli rausgehen darf oder wir investieren keinen Cent mehr in dieses Spiel“.
Nein, so ist es nicht abgelaufen.
 
na klar ist das so verlaufen wenn ers ich das 3 wochen vorher schon selbst eingeredet hat. dann ist es auch so gelaufen und sein support-kumpel aus support hat den rest für ihn erledigt. wenn man sich etwas beliest, ist das internet voll von innogames-supportern die ihre stellung missbrauchen, oder ihre arbeit nicht richtig machen (möchten)."
das kann ich mir sehr gut vorstellen.
 
Wahrscheinlich war es so,“ Entweder ihr sucht einen Grund das wir doch noch das WW zurückbekommen, da der Spieler leider zu blöd war und es nicht kapiert hat das er nicht aus der alli rausgehen darf oder wir investieren keinen Cent mehr in dieses Spiel“.

Wenn dem so wäre, dann hätte es hier schon massiv viele Änderungen gegeben. Schau dir doch mal hier im Forum die Beiträge an, in denen geschrieben wird, "wenn innoGames XYZ nicht macht, dann zahle ich nie wieder etwas."

Dein Argument ist leider haltlos.
 
Ich bin mir sicher, es gibt keinen hacker.
das ist ein fantasiegespinst, was grad zur rechten zeit kommt und in letzter instanz als karte ausgespielt wird, da man seine felle davonschwimmen sieht von millionen investierten goldes (geldes) , weil es ein oder mehrere korrupte leute gibt, welche ihre macht ausnutzen.
es gibt genügend beiträge im internet über genau solche fälle und bezugnehmend genau auf dieses spiel.
diese leute maßen sich dann an über fairplay und regelverstösse zu urteilen und spieler zu sperren und machen ihrer Vorbildsfunktion nicht die mindeste ehre.

es ist leicht über andere zu urteilen sofern man selbst auf dem richterstuhl sitzt!
 
Oben