Sink'n'Swim

Mir wurde zugetragen, dass hier mal ein objektives Sink or Swim fällig sei und wenn ich mir das so anschaue ist das wahrscheinlich für euch die beste Unterhaltung, bei Speed 2 und verbuggten Tempeln hat man ja sonst nicht wirklich viel zu lachen.
Insofern hier mal meine Einschätzung der aktuellen Top 12 basierend auf den allgemein bekannten Statistiken, einsehbar auf grepolife etc, sowie der Weltkarte und einigen Infos zu BNDs, von denen ich aber natürlich nicht zu 100% weiß ob sie denn so richtig sind.
Natürlich auch ein wenig Subjektivität mit drin, also nicht motzen wenn ihr was anders seht als ich.
Fangen wir also an...

Randbemerkung während des Schreibens: Durch das ständige Allyhopping auf Tempelwelten kann es sein dass Allis auf einem anderen Rang stehen als ich sie hier im Sink or Swim aufgeführt habe weil ich auch einige Pausen zwischendrin gemacht habe.


PLATZ 1: Myrmidonen
Belegen sehr souverän Platz 1 und haben dazu noch einen Wing auf Platz 2 sowie einen zweiten Wing auf Platz 6, insgesamt also über 100 Spieler. Die Main hat ausgeglichene Tempel mit Off/Deff Boni, Wing 1 verfügt über diverse Mythen und Off Boni zum Tempel cleanen und Kolos kicken und Wing 2 scheint als "Reload" zu funktionieren mit Ressi und Rekrutierungsbuffs, gutes System und auch wie erwartet mit Abstand die meisten Tempel im Besitz auf Pharai. Alle 3 Allis verfügen zudem über einen eigenen Portaltempel. Mittige Lage und sehr großes Gebiet, was normalerweise gerade bei so vielen Spielern eher ungünstig ist, allerdings scheint man sich massiv mit BNDs in alle Richtungen abgesichert zu haben, was mir einerseits so zugetragen wurde, andererseits aber auch aus den Statistiken hervorgeht. Wirklich Krieg scheint es nur mit Akatsuki und Irrenhaus zu geben, wobei besonders erstere wohl ordentlich Probleme machen trotz massiver Spielerdifferenz.
Alles in allem handelt es sich bei den Myrmidonen um eine ziemlich dicke Massenalli, die sich meiner Meinung nach eher durch fehlende Konkurrenz, starken Kuschelkurs und die Welteneinstellungen (Speed 2 omegalul) so souverän auf den oberen Rängen halten kann. Daran ist ja auch per se nichts falsch und ich denke wenn sich ihre großen BNDs nicht gegen sie wenden sind sie auch in einer sehr guten Position um den Sieg zu holen, allerdings kann ich mir vorstellen dass erwähnte BNDs da eventuell nicht mitmachen, denn das Goldene Vlies ist ja eben nur einmal zu holen und warum sollte man das einfach so herschenken. Wenn da mal Gegenwehr abgesehen von Akatsuki kommt kann der Goliath durchaus fallen, momentan sieht es aber eher nicht danach aus, insofern von mir ein
SWIM

PLATZ 2: **Myrmidonen**

siehe Platz 1

PLATZ 3: ELYSION
ELYSION hat ein zweigeteiltes Gebiet, ein kleiner Teil liegt sehr mittig, umzingelt von diversen großen Allis, der Rest befindet sich mehr am Rand mit kaum Berührungspunkten mit den Top 12 Allis. Tempelmäßig sind sie deutlich schlechter aufgestellt als die Myrmidonen, es ist kein Portaltempel vorhanden und die Buffs sind sehr gemischt, mit vielen Heldenkraft Boni. Auseinandersetzungen gab es scheinbar mit "Hydra gegen den Rest", dessen aktiver Kern jetzt wohl ExiT ist wie mir zugetragen wurde. Ansonsten gibt es ein BND bzw sogar einen größeren Verbund unter anderem mit den Myrmidonen und den Purge Allis gegen Akatsuki. Auch mit den Avengers die am Rand die einzigen größeren sind die angrenzen gibt es offenbar keine Auseinandersetzungen, anders kann ich mir die fehlenden Stadtgewinne/verluste nicht erklären. Im Endgame wird ELYSION meiner Meinung nach eine untergeordnete Rolle spielen bzw auf Siegplätze bei den Myrmidonen spekulieren müssen, da sie mit ihrer Lage und ohne Portaltempel relativ schlecht da stehen. Insgesamt also sehr von ihren "Gönnern" abhängig, sofern das BND mit den Myrmidonen bestehen bleibt gibt es von mir ein
FLOAT

PLATZ 4: Schlachthof

Schlachthof lese ich auf diversen Welten immer wieder, ob das stets die gleichen sind weiß ich nicht. Hier auf Pharai ist der Schlachthof nordwestlich gelegen, angrenzend an die Myrmidonen und die Avengers. Mit ersteren bestand wohl bis vor kurzem ein BND während es gegen letztere eine positiv einseitige Eroberungsstatistik zu verbuchen gibt. Die Lage ist eigentlich sehr gut und nennenswerte Stadtverluste gab es auch nicht. Tempeltechnisch ist der Schlachthof allerdings nicht besonders stark aufgestellt. Zwar konnte sich ein Portaltempel gesichert werden, aber die sonstigen Buffs sind eher mager. In einer längeren Konfrontation mit den Avengers sehe ich den Schlachthof im Vorteil. Mit dem Auflösen des BNDs zu den Myrmidonen wird es spannend ob hier in der nahem Zukunft ein Krieg ausbricht, der für die Myrmidonen eine zweite Front bedeuten würde und wo Schlachthof denke ich durchaus gute Chancen hätte. Hier verteile ich aufgrund der im Vergleich zu ELYSION besseren Lage, den vermeintlich eingespielten Spielern und dem vorhandenen Portaltempel ein
FLOAT mit Tendenz SWIM

PLATZ 5: Purge - Widerstand = A,B,C,D=

Auch hier wird wie bei den Myrmidonen ordentlich auf Masse gesetzt mit ~120 Spielern. Auf der Karte sind die 4 Purge Allis im Osten zu finden, es konnten sich 2 Portaltempel (wovon einer allerdings im M76 ist) gesichert werden, bei den anderen Buffs sieht es aber für die Masse an Spielern relativ mager aus. Aufgrund der langen Allinamen kann ich in der Übersicht auch nicht erkennen welche Alli welche Buffs besitzt, ich traue denen aber mal zu dass sie das sinnvoll verteilt haben. Gegen die aufgelösten "Hydra gegen den Rest" gab es einige Stadtverluste und gegen Akatsuki sieht es auch nicht besonders stark aus. Auch hier gibt es wohl eine Zusammenarbeit mit den Myrmidonen was für mich aufgrund der Lage nochmal deutlich schwachsinniger erscheint als bei den anderen Allis. Zumindest wird wohl gemeinsam sofern möglich gegen Akatsuki vorgegangen. Mit Blick auf das Endgame bleibt dem Purge Widerstand aber eigentlich nur die Option diese Zusammenarbeit zu kündigen wenn sie ernsthaft auf den Sieg spielen wollen oder sie spekulieren auf Siegplätze bei den Myrmidonen. Spielerisch scheint hier allerdings nicht besonders viel Potential vorhanden zu sein, ich sehe sie auch im Nachteil gegen ExiT und Akatsuki, deswegen verteile ich ein
FLOAT mit Tendenz SINK

Platz 6: Akatsuki

Akatsuki erscheinen mir bisher als die einzigen die auch im größeren Stil auf andere Sachen hauen als auf die Tempel, ob das auf einer Tempelwelt förderlich ist, ist natürlich fraglich. Spielerisch scheint hier das größte Potential vorhanden zu sein und es gibt im Vergleich zu den anderen Top Allis deutlich mehr Eroberungen und einen sehr hohen Deff Bash zu verzeichnen. Wie bereits oben erwähnt scheint es einen größeren Verbund gegen Akatsuki zu geben bei dem zumindest Purge, Elysion und die Myrmidonen mitwirken. Gegen diese Übermacht (was Spielerzahlen angeht) kann sich aber sehr gut behauptet werden mit klar positiven Stats besonders gegen Purge und Myrmidonen und vor allem gegen Straight Outta Franken, die knapp die Top 12 verfehlen. Bei den Tempeln gibt es einige nützliche Rekrutierungsbuffs und ein relativ zentraler Portaltempel (M55) konnte sich gesichert werden was einige Optionen fürs Endgame eröffnet. Ich denke um die Myrmidonen in der nächsten Zeit zu Fall zu bringen mangelt es einfach an Spielern und/oder einem großen BND Partner aber auch so denke ich, dass Akatsuki durchaus Chancen hat im Endgame eine wichtige Rolle zu spielen, deswegen von mir ein starkes
SWIM

Platz 7: *Myrmidonen*

Siehe Platz 1

Platz 8: Purge - Widerstand =A,B,C,D=
Siehe Platz 5

Platz 9: Legends never die
Im Südwesten der Karte ist LND zu finden. Zusammenarbeit gibt es soweit ich weiß mit Irrenhaus, der gemeinsame Feind sind die Myrmidonen, dadurch besteht Sympathie mit Akatsuki und man schickt sich wohl ab und an gegenseitig Ticker. Bei den Tempeln dachte ich erst ich hätte die falsche Alli ausgewählt, LND ist nur im Besitz eines einzelnen Tempels und dieser ist auch noch relativ irrelevant.
Gegen die Myrmidonen läuft es gemischt, selbst ist man noch nicht so in den Fokus gerückt aber der Partner Irrenhaus muss ordentlich einstecken. Auch gegen andere Allis muss man negative Eroberungsstats verzeichnen, besonders Shadow Company.
Insgesamt sieht es besonders im Hinblick auf das Endgame alles andere als gut aus für LND, langfristig verteile ich deswegen hier ein
SINK

Platz 10: Irrenhaus

Eben schon angeschnitten, der BND Partner von LND. Scheint momentan das Primärziel der Myrmidonen zu sein und die Stats bescheinigen keine besonders rosige Zukunft für das Irrenhaus. In Sachen Tempeln sind sie zumindest besser dran als LND und konnten sogar ein Portal sichern zusätzlich zu ein paar anderen mehr oder weniger brauchbaren Buffs. Ich nehme an hier ist einfach die Semi Dichte zu hoch um dauerhaft den Myrmidonen die Stirn bieten zu können. Das Event könnte für den Moment hilfreich sein, ich glaube aber es reicht nicht um da mit LND koordiniert zurückzuschlagen und gebe auch hier langfristig ein
SINK

Platz 11: Shadow Company

Die Shadow Company liegt am südlichen Rand der Karte. Der Punkteschnitt ist im Vergleich sehr niedrig, allerdings wird LND trotzdem ordentlich zugesetzt mit einigen EOs. Zusätzlich besteht auch hier ein BND mit den Myrmidonen, die die Shadow Company dazu nutzen gegen LND + Irrenhaus von einer zweiten Front vorgehen zu können. Interessant ist auch, dass eventuell Berührungspunkte mit Akatsuki entstehen könnten, was eine dritte Front für diese bedeuten würde. Allerdings hat die Shadow Company keinen einzelnen Tempel erobern können. Kurzfristig denke ich, dass man sich gut gegen LND durchsetzen kann, langfristig sehe ich ein eventuelles Aufeinandertreffen mit Akatsuki als kritisch und komplett ohne Tempel und bei der kleinen Größe wird die Shadow Company meines Erachtens nach im Endgame auch keine Rolle spielen, deswegen von mir ein
FLOAT mit Tendenz SINK

Platz 12: Avengers

Die Avengers hatte ich oben auch bereits erwähnt. Es herrscht scheinbar Krieg mit Schlachthof, der nicht besonders gut aussieht. Man ist aber wohl im "Anti Akatsuki Verbund" mit den Myrmidonen/Purge/ELYSION etc bzw sympathisiert zumindest mit ihnen. Auch die Avengers konnten sich bisher keinen einzigen Tempel sichern.
Alles in allem nehme ich an, dass die Avengers gegen Schlachthof den kürzeren ziehen werden, es sei denn die Myrmidonen ziehen sich von der Akatsuki Front zurück und gehen komplett auf Schlachthof wofür die Wahrscheinlichkeit aber wohl gegen 0 tendiert.
Sollten die Avengers bis zum Endgame überleben spielen sie spätestens da wohl keine Rolle mehr. Von mir gibt es ein
SINK


So, das soll es erstmal von mir gewesen sein. Ganz einfach war es nicht, da ich eben nicht selber auf Pharai spiele und mich auch bisher nicht wirklich mit der Welt auseinandergesetzt habe. Danke an alle, die mir Infos gegeben haben und ich hoffe es ist zumindest unterhaltsam.
Generell war es auch schwierig einzuschätzen da so viele BNDs bestehen. Bei einem Jeder-gegen-jeden wären mir viele Einschätzungen glaube ich leichter gefallen.
Feedback erwünscht oder Korrekturen sollte ich mit irgendwelchen Annahmen grob daneben liegen.
 

DeletedUser58708

Gast
Props für das Sink or Swim, hätte ich schon nicht mehr mit gerechnet!

Von einem direkten "Anti-Akatsuki-Verbund" auszugehen, wäre aus unserer Sicht mit den paar Spielern vielleicht etwas narzisstisch. Hoffe, dass da vom Verbund noch bisschen mehr kommt als in den vergangenen Wochen gezeigt!

Aber mit den meisten Sachen kann man so mitgehen, sehr schön geschrieben, danke dafür!
736938585919324184.png
 

DeletedUser51936

Gast
Damals 5von7ers komplett außer acht gelassen, ei ei ei.
 
Oben