Sink'n'Swim

Die Gute schrieb irgendwo, sie sei beruflich im Ausland und nur mit Tablet (oder war es ein schrottiger Laptop? na auch egal) dort.
Also bis September keine Kärtchen von ihr :/
 
Huhu,
ja ich kann auf den Tablet grepolifes Karte nicht zusammenschneiden. Jemand müsste mir die Karte mit den Allianzen drauf per PN schicken, dann kann ich ein wenig herummalen ^^

Liebe Grüße
 
Huhu,
Sehen etwas anders aus, durch das Tablet Zeichenprogramm, aber danke an @mamamania für die Vorlage :)

Liebe Grüße
Titelloses-2-20220720113702-v1.png
 
Wird es hier von den dazu auserkorenen Spezialisten bald wieder eine Analyse zu dem jeweiligen relevanten Allianzen geben?

Wäre interessant wie die Lage nun bewertet wird.
Hatte ich überlegt, aber es gab irgendwie immer nur PDC, RaR, EuS, TKU und BP die irgendeine Relevanz besessen haben und zu PDC und RAR kann ich nicht wirklich was sagen, ohne interne Infos rauszurücken.

Außerdem hätte niemand aus meiner Ally meine ehrliche Meinung zu RaR lesen wollen.
Dann hätte ich schreiben müssen, dass wir nicht mal 3 Revos deffen können und glücklich sein können, dass uns noch nie jemand angegriffen hat :D
 
1) Sith:

mit der Fusion bzw. Aufnahme von RaR wurden auch viele Probleme aufgenommen, die mal besser mal schlechter gelöst werden konnten. Vor allem im Zentrum der Karte und im Meer 55 verliert die Allianz an Boden. Das liegt vor allem daran, dass durch den bekannten 3-Allibund aus Panther, Kalmar und Ernies, Sith eine sehr breite Front hat. Die Frage der nächsten Wochen wird sein, ob man es schafft diese Front zu halten oder unter der Übermacht zusammenbricht. Schafft man es die Front zu halten bis zum WW-Bau rechne ich Sith gute Chancen ein.

Fazit: float

2) Black Panthers:

die Panthers sind auf der Überhohlspur! Sie profitieren sehr vom Zusammenfall von RaR, an dem sie, so fair muss man sein maßgeblich beteiligt sind und sich ihren Profit ehrlich verdient haben. Im Meer 55 sind sie eine unangefochtene Macht mit keiner Konkurenz. Das gibt eine sehr solide Basis für den Angriff Sith und den kommenden WW-Bau. Ich sehe aktuell keine großen Schwachpunkte in der Alli und komme daher zu meinem Fazit.

Fazit: deutliches swim

3) The Kalmar Union:

auch bei den Kalmaren läuft es sehr gut. Auch sie profitieren klar am Zusammenbruch von RaR. Durch die Zusammenarbeit mit den Panthers und ernies kann man sich klar auf den einzig verbliebenen Feind konzentrieren. Bleibt der 3-Alli bund bestehen rechne ich auch den Kalmaren eine gute Chance für die Weltwunder zu. Sollte der Bund allerdings brechen könnte es schwer werden, da die Lage von ihnen dann zu ihre Verhängnis werden könnte.

Fazit: swim

4) Ernie und Schwert:

kommen wir zum dritten Kollegen aus dem 3-Allibund. Hierzu kann ich persönlich am wenigsten zu sagen. Nach meiner Auffassung sind sie die klar schwächste Alli im Bund. Ich weiß nicht genau wie hier die Verbindung mit Dominion ist, aber ich habe das Gefühl hier geht viel Potential verloren und man könnte hier deutlich mehr raus holen als es derzeit der Fall ist. Nichts desto trotz darf man auch Ernie nicht seine Chancen absprechen. Nach meinem Verständnis ist Ernie der klare Gewinner des Bundes, da es sonst schwer wäre sich alleine gegen Kalmare oder Sith zu behaupten.

Fazit: float

5) sonstige:

Ich denke die verbliebenen Allis sind für den Sieg dieser Welt zu vernachlässigen. Auch wenn ich sagen muss, dass die ein oder andere Alli vielleicht noch ein Dorn im Auge sein kann (looking at you Sauerkraut).



Ich hoffe ihr seid zufrieden mit meinem ersten Sink´n´swim. Kritik und Meinungen natürlich immer gerne. Vielleicht sieht das der eine oder andere ja anders.
 
Lieber Klasse statt Masse ist das Motto von Sauerkraut und man sieht ja wie weit so eine kleine Allianz gekommen ist.
Hätte Sauerkraut genauso viele Spieler wie die oben genannten Allianzen, wäre Sauerkraut wohl schon lange Platz 2.
 
ziemlich einfach gedacht für nen komplizierten sachverhalt findest du nicht ? ;)

hätte sauerkraut genausoviel feinde wie freunde würds sie wohl nicht mehr geben ;)
sowas sollte man immer relativiern...
wenn man ohne viel druck offen und wachsen kann ist das für die meisten member attraktiver als gegen ne überzahl hauptsächlich zu deffen !

aber das was ich von ihnen gesehn hab war ganz ok , keine gehobene klasse , aber ok
zudem sehr aktiv und viele der spieler an den aktionen beteiligt !

für die allygrösse auf jeden fall einiges stärker als so manch grössere ally wenn man die stadtzahl in relation setzt !

P.S. : und nebenbei haben sie nichtmal einen spieler überm semicap , lediglich einer kratz daran ! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das nennt man eben Diplomatie :D
Man darf eben nicht wie andere Allianzen gegen jeden schießen.
bestes Beispiel Rise
 
Naja das nennt man eben Diplomatie :D
Man darf eben nicht wie andere Allianzen gegen jeden schießen.
bestes Beispiel Rise
Und wer nur Freunde hat, wird meist am Ende trotzdem nicht gewinnen, sondern in der unübersichtlichen Masse untergehen bzw. hat seine Schuldigkeit getan für die sog. „Elite-Spieler“…..billige Wasserträger am Ende.

Aber hey! Das nennt man Diplomatie…. 8-)
 
Oben