sinn/unsinn Brander

mo der pro***

Gast
hi wie findet ihr brander
mach sie sinn zu bauen oder nicht
meiner meinung nach sind sie eher eine schlechtere einheit da sie
1. 10 bh plätze beanspruchen
2.langsam sind
3.nicht angreiffen können

hatt jemand schon mit ihnen erfahrungen gemacht ?

mfg mo der pro

p.s. gab es schonmal fälle das sie nur das kolo getroffen habe
 

-internity-

Gast
gegen starke spieler super, gegen eher schwache ein schlechter witz^^#
weil sie ja 1:1 schiffe zerstören
 

Herix Galepolas

Gast
Leider kommen sie nach allen anderen Schifftruppen in den Kampf, wäre cooler wenn sie an der Front wären um die Schiffe im Voraus zu dezimiren.
 

rolds nessdark

Gast
Brander sind meiner Meinung nach eine sehr gute Einheit um das Cleanen von Schiffen zu stoppen. Das selbe habe ich ja auch schon in einen anderen Thread geschrieben.
Um Schiffe zu cleanen werden meist ein großer Trupp aus Feuerschiffen entsand. Wenn man seine Schiffe dann rausnimmt und die Brander reinstellt bzw drinnen lässt, werden dei Feuerschiffe trotzdem zerstört.
Und da kann ich gleich deinen 1. negativ Punkt aufgreifen. Sie kosten 10 Bh Feuerschiffe 13. Sie kosten weniger und sind weit schneller hergestellt. Damit sind sie die ideale Verteidigung gegen Feuerschiffe.
 

JayBe

Gast
Es gibt ja gerade ne Diskussion zum Balancing - ich denke und hoffe, dass brander dort nochmal ordentliche unter die Lupe genommen werden.

Nach meiner Spielerfahrung kann ich mit gutem Gewissen sagen, dass ich niemanden kenne der Brander (und auch katas) erfolgreich baut.

Falls ich doch mal jemanden mit brandern erwische, stecke ich die kills mit Wohlgenuss ein.

Der einzig effektive Vorteil, den ich an einem (!) Brander pro Dorf habe ist die längere Laufzeit, sodass ich einen Versuch mehr habe die Timing-Regel zu umgehen und bei 10 Dörfern erhöht sich die Wahrscheinlichbkeit damit stark, die richtige Sekunde zu treffen.
 

rolds nessdark

Gast
Okay, ich hab mich bei in der Zeile geirrt und hab stattdessen die Geschwindigkeit hier reingeschrieben. Sorry.
Trotzdem sind sie ein effektiver Konter.
Ich wäre jedoch auch dafür, das Brander zuerst in das Kampfgeschehen eingreifen und dann er die Biremen/Triremen und die überraschten Feuerschiffe.
 

BigLuli

Gast
Wow, dann timeste eben 'n paar Biremen vor deine richtige Off :/ ^^
 

rolds nessdark

Gast
Nach dem Update sieht die Sache mit den Brander doch gleich anders aus. Nur mehr 8 Bh und die Kosten sind auch runter. Wird immer ineressanter die Einheit. ;)
 
Oben