Sinn / Unsinn von Mythische Einheiten

Das ist sicher das Sinnvollste.

Das Problem ist nur, wenn du nur einmal in einer Stadt für kurze Zeit den Gott wechselst sind alle Mythischen Einheiten für immer weg... :mad:

Müsste dann geändert werden.

Wenn in Stadt A den Gott wechsle kann ja nicht in Stadt B und C die mystischen Einheiten verschwinden. Irgendwie unlogisch das ganze.

@ Cu Chullain

Es zählt immer die langsamste Einheit bei Angriffen. Und was man zusammenloschickt kommt auch zusammen an.
 

Cu Chullain

Gast
Das stimmt so nicht. Wenn du den Mantikor in eine Armee packst, geht er genauso zu Fuß und ist gleich schnell wie die anderen Soldaten.

Außerdem ist der Minotaurus billiger als 7 Reiter, die dann die gleiche Angriffskraft hätten. Außerdem ist seine, wie schon angesprochene Deffstärke nicht zu unterschätzen.
rofl billiger? Dann ist dir Gunst aber nicht sonderlich viel Wert? MIR liegt an Gunst was, während Ressis nahezu beliebig schnell erneuerbar ist mit schicken von anderen Dörfern und handel und farmen...
Reiter sind da also im Vergleich um einiges Besser. Reiter sind meiner Meinung nach übrigens auch ein bisschne overpowered ;)
Und hör mal auf mit deinen Defwerten die sind für eine OFFEINHEIT IRELEVANT... oder willst du mir im ernst sagen du würdest auf die Idee kommen mit deinen Mantikoren der Off zu verteidigen?
Wenn ja brauchen wir an dieser Stelle wohl nicht weiterzudiskutieren...

Zu den Medusen:
Ich finde nicht das sie overpowered sind, da sie beim Angriff sehr langsam und die Anschaffungskosten ziemlich hoch sind.
Außerdem vergleich mal die Deffwerte von Medusa und Minotaurus. Die sind gar nicht so verschieden.
Naja auf Schiffen sind auch Medusen schnell...
Davon abgesehen möchte ich dich darauf hinweisen, dass Medusa auch in der Def sehr stark ist. Ich mein damit nicht, dass du die Medusen der Off bei der Def einsetzt, nein, aber du hast SEHR VIELE HERA Dörfer und kannst somit ohne Probleme deine MEdusen in alle Dörfer schicken weil Def sowie Off Medusen verwenden und Hera als Gott gewählt haben bzw. es nicht schade ist einen Gott von etwas beliebigem in HEra zu wechseln weil man keine mythischen Einheiten baut ausser diejenigen der Hera...
 

rolds nessdark

Gast
Okay ich gebe zu die Gunst habe ich außer acht gelassen. Aber das ist ein Faktor den man nur schwer miteinberechnen kann, da ihn nur eine Seite hat.
Außerdem finde ich Rohstoffe auch nicht irrelevant. Klar kannst du sie erhandeln oder erplündern, das benötigt jedoch Rohstoffe bzw Zeit.

Und hör mal auf mit deinen Defwerten die sind für eine OFFEINHEIT IRELEVANT... oder willst du mir im ernst sagen du würdest auf die Idee kommen mit deinen Mantikoren der Off zu verteidigen?
Wenn ja brauchen wir an dieser Stelle wohl nicht weiterzudiskutieren...

Zumindest bei den Schusswerten ist der Mantikor nicht zu verachten. :p
Außerdem katikorisiere ich nicht in reine Off- und reine Deffeinheit. Wenn ich angegriffen werde nehme ich sie als Deff und wenn ich angreife nehme ich sie als Off. Daher finde ich sollte man immer alle Werte sehen. Außerdem hast du dasselbe über die Medusen geschrieben. Das sie sowohl im Off als auch im Def zu gebrauchen sind.

Naja auf Schiffen sind auch Medusen schnell...

Naja aber mit Schiffen sind alle Einheiten gleich schnell. Auch die bösen Katapulte :p. Oder die Zyklopen.

Aber bei einem gebe ich dir recht. Die Medusa hat durch ihren Angriffstyp (Stich) einen Vorteil, da gegen den weniger Deff vorhanden ist als gegen die anderen.
 

Cu Chullain

Gast
Naja Medusen sind sicherlich für Angriff und Verteidigung gut geeignet aber ich müsste schon sehr verzweifelt sein um meine Medusen im Offdorf plötzlich als Def einzusetzen...
Die Stärke einer Off besteht in deren Zusammensetzung und die geht verloren, wenn du plötzlich die Medusen noch als Def einsetzt und sie somit nicht mehr im Offdorf hast = Off is tnicht sofort einsatzbereit und 2. gehen die Medusen eher drauf und deine Off ist dann einseitig.

Du kannst von mir aus gerne die Einheiten auf beide Wege einsetzen, ich rate dir aber wärmstens davona b.

Katas und Zyklopen sind auch auf Schiffen gleich schnell. Warum sollten sie es nicht sein?
 

rolds nessdark

Gast
Das mit den Schiffen sollte nur eine Anspielung auf deine Aussage über die schnellen Medusen auf Schiffen sein.

Zu der Offsache:

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Wer sagt den das man das Offdorf nicht auch angreift. Eigentlich ist dass ja die bessere Idee, als die anderen Dörfer anzugreifen. Darum sollte es auch möglich sein mit den Offtruppen zu verteidigen. Außerdem ist es nie schlecht wenn man auch Offtruppen für eine Verteidigung einsetzen kann.
Für den Notfall. :p
 

Cu Chullain

Gast
Das mit den Schiffen sollte nur eine Anspielung auf deine Aussage über die schnellen Medusen auf Schiffen sein.

Zu der Offsache:

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Wer sagt den das man das Offdorf nicht auch angreift. Eigentlich ist dass ja die bessere Idee, als die anderen Dörfer anzugreifen. Darum sollte es auch möglich sein mit den Offtruppen zu verteidigen. Außerdem ist es nie schlecht wenn man auch Offtruppen für eine Verteidigung einsetzen kann.
Für den Notfall. :p

Naja da unterscheiden sich halt unsere Spielphilosophien und ich hüte mich da zu sagen was richtig und was falsch ist oder vorschnell eine Strategie zu verurteilen denn verschiedene Strategien haben ihre Vor- und Nachteile.
Ich spreche einfach für mich wenn ich sage, dass ich oft genug online bin um einen Angriff rechtzeitig zu enttarnen.
Dies ist ein Spiel bei dem sich die Defensive addieren kann, die Offensive ist aber unfähig sich zu addieren und mit geballter Kraft anzugreifen.
Der folgende Schluss ist für mich naheliegend: Sobald der Gegner 3-unendlich Städte hat wird es sehr schwierig seine Def zu knacken weil meine Off stückweise auf seine geballte addierte Def trifft.
Das heisst für mich möglichkst starke und durchschlagskräftige Offs zu bauen.

Ausserdem hat die Off in diesem Spiel einen extrem hohen Stellenwert: Du kannst jede Eroberung mit genügend Offtruppen aufheben... Ein Grund mehr auf stark auf Offensive Wert zu legen.
Dazu kommt, dass wie erwähnt durch geschicktes einsetzen der Off du viel mehr erreichen kannst als durch das verwenden der Off als def.
Z.B. kannst du die Off so auf den Gegner timen, dass sie genau dann beim gegner einschlägt wenn SEINE Off vom Angriff auf dich zurückkommt -> er muss entweder dieses Dorf defen = weniger Def in anderen Dörfern oder aber er verliert seine Off weil die in der verteidigung nicht ganz so stark sein dürfte wie deine Off ;) sonst ist was falsch gelaufen

Meine Philosophie ist eher, die Off geschickt einzusetzen als sie bei der Defensive einzusetzen. Dazu kommt, dass du in der Defensive PASSIV bist, du musst REAgieren. In der Offensive kannst DU AGIEREN und der Gegner muss reagieren. Das Agieren ist meist besser weil man den Kampf selbst bestimmen kann solange man mehrheitlich agiert und der Gegner gezwungen ist zu reagieren...

Aber wie gesagt, wenn du deine Off auch als Def verwenden möchtest kannst du das tun und ich werde das nicht vorschnell verteufeln, für meine Spielweise scheint es mir abder denkbar ungeeignet und ich würde es auch niemandem empfehlen...
Sobald du deine Off als Def verwendest bist du nicht mehr am drücker...
 

dierotearmee

Gast
habe da einen anderen ansatz um raus zu finden welche die besste einheit für mein vorhaben ist

hab einfach alle einheiten runtergerechnet was sie für werte haben wenn sie 1 bevökerung verbrauchen ;)
 

Cu Chullain

Gast
habe da einen anderen ansatz um raus zu finden welche die besste einheit für mein vorhaben ist

hab einfach alle einheiten runtergerechnet was sie für werte haben wenn sie 1 bevökerung verbrauchen ;)

Wenn du dir den Thread ganz durchlesen würdest sähest du, dass wir das die ganze Zeit machen... ;)
 

mo der pro***

Gast
Meiner ansicht nach sind Mantikor mit die beste off wenn sie soetwas zustandebringen und einfach über die schiffsdeff hinweggfliegen um das kolo zu zerstören

bild6nl.png

(auszug aus der propaganda teil 2)
 

Herix Galepolas

Gast
hmm also die Bevölkerung des Verteidigers ist an sich viel zu groß in deinem Screeny, jedefalls für einen Spieler, ich weis nicht wie unterstützung Angezeigt wird, ob sie sich einfach mit denn eigenen Truppen mischt oder nicht.

Wiederum habe ich auch eine Simulation gemacht, konnte dabei aber nur Angreiffer und Verteidiger machen, Eroberungsveteidigungen kann man ja nicht Simulieren, jedenfalls der Kolonialiserer in der Verteidigung und der Matikor in der Offensive, also für mich ist dieser Screeny ein Fake, erstens hat der der denn gemacht hat absichtlich nur Reiter rein gemacht um es beengstigend aussehen zu lassen, aber Reiter haben nunnmal 0 gegen Manticore, als zweites hauen die 4 Medusen 3Maticore weg, wäre der Screeny also echt müste das koloschiff noch einen Manticore weg hauen, das die 300 briemen überflogen werden stimmt auch. Aber ich glaube nicht das Manticore überhaupt das Koloschiff angreiffen können, genauso wenig wie sie die Brimen angreiffen können. Bei meiner Simulation fliegen sie einfach über das koloschiff hinweg, natürlich war in meiner Simulation das Koloschiff nur im Hafen am liegen und nicht am Kolonialisieren. Daher halte ich diese Screeny für ein Fake, es wurde einfach noch ein Koloschiff mit eingebaut. Weil ich denke das das Koloschiff mit 500deff auf jedenfall noch einen Manticore weg gehauen hätte, vorallem bezweifle ich das Landeinheiten das Koloschiff angreiffen können, immerhin hat das Koloschiff ja in der Deffensive nur Schiffverteidigung, keine Stich, Schlag oder Schussverteidigung.

Also etweder ist das ein Game Bug oder ein Fake, aber ich denke zweiteres.
 

Sorena4Y

Gast
na, das ist doch einfach: 6 Mantikore stechen eben 4 Medusen ab, die Reiter zählen ohne Stichvereidigung sowieso nicht. Da alle Land-Deff-Truppen eingegangen sind, kann die Kolonisierung nicht gehalten werden und das Kolo geht auch unter.
 

DeletedUser2639

Gast
Meiner ansicht nach sind Mantikor mit die beste off wenn sie soetwas zustandebringen und einfach über die schiffsdeff hinweggfliegen um das kolo zu zerstören

bild6nl.png

(auszug aus der propaganda teil 2)

hmm die 6 Mantikore kämpfen ausserdem um 10% Stärker falls dies wer beobachtet hat....
das dürfte sich daher ganz gut ausgehen...
 

Kubain

Gast
Naja Reiter haben gegen Stich 0 Deff, da hätte auch ein Hoplit gereicht.

Und Reiter kann man bei Belagerung ja als Off Deff nutzen. Also wegschicken wenn der Angriff kommt und sobald sie Zurückkommen gelten sie ja Als Angriff.

Oder irre ich mich da?

Edit: Können denn Mantikore auch fliegen? Wuste ich gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mo der pro***

Gast
auserdem haben die reiter keine deff gegen stich unr die medusen
 

DeletedUser1845

Gast
Perfekte Deff

Hier mal die perfekte Deff!

400 Streitis, 1200 Bogens, der Rest Schwertis!
Durch nichts zu schlagen!
 

Bloodhunter

Gast
Und wie willst du die Viecher bitte verschiffen, wenn du alle BHPs für Truppen verschwendest?
 

shoemakerlevi9

Gast
das ist punkt 1,

punkt 2: das gehört absolut nichts mit dem thema zu tun, das ist bei ner diskussion über deff deutlich besser aufgehoben.

und punkt 3: die deff ist mist, das geht deutlich besser auch ohne myth einheiten.
 

deepfinder

Gast
Meiner ansicht nach sind Mantikor mit die beste off

So ist es. Es kann aber zwischendurch auch mal sehr schief gehen dass man seine Mantikore zum letzten Mal von hinten sieht :D

Ist mir auch schon passiert. Auf jeden Fall sind die Mystischen Einheiten sehr effektiv wenn man ihre Schwachstellen entsprechend ausgleicht. Sowohl in Off als auch in Deff.
 
Oben