Sirenen gegen Brander

Offensichtlich wird die Sirene wie ein "Kampfschiff" eingestuft und zerschellt an einem Brander. Doch der Schiffscharakter verschwindet, wenn es um den "Günstigen Wind" geht. Hier braucht es wie bei den Hydren die Heldenkraft.
Ich finde es sehr unglücklich und von der Spiellogik her falsch, dass ein Brander eine Sirene zerstören kann. Es wäre schön, wenn dieser Umstand als Fehler korrigiert werden könnte.
 
Egal wie, es sollte einheitlich sein. Entweder Hydren und Sirenen werden wie Seeeinheiten behandelt, können durch Wind gebufft und durch Brander zerstört werden, oder wie mythische durch Heldenkraft gebufft und durch Brander ignoriert.
Seeeinheiten wären logischer, aber zumindest nicht mal so und mal so.
 
Die Wirkung des Branders ist klar auf Kampfschiffe beschränkt. Eine Sirene ist kein Kampfschiff. Also Heldenkraft-Bug hin oder her, die Sirene sollte nicht vom Brander zerstört werden. Das ist ein eindeutiger Fehler.
 
genau :smile:
zudem wird der Brander im Verhältnis Herstellungsaufwand-Wirkung in der gegenwärtigen Situation massiv übervorteilt. Das Gleichgewicht des Spiels ist dadurch beeinträchtigt. Eine Sirene kostet das Vierfache an Rohstoffen, belegt das Doppelte an BHP UND braucht noch 110 Gunst.
Ich bitte eindringlich um Korrektur!
 
macht doch lieber ne richtige Fehlermeldung
dann muss sich Innogames damit befassen

sonst kommt hier schreibt ne Idee
und es verläuft im Sande
 
Ich spiele seit 11 Jahren Grepolis und muss sagen, dass die Aussage das Brander zu stark wären, die vielleicht dümmste Aussage ist, die ich in diesen 11 Jahren gehört habe.
Liebe Dich auch Qualle^^
(generell betrachtet magst Du recht haben, im Vergleich zur Sirene aber sicher nicht)
Ein Brander zerstört immer genau ein Schiff - er ist unabhängig von Massenboni, genauso wie von Premium oder dem Nachtbonus. Ist also weder zu stark noch ist er zu schwach, er ist was er ist, und wird daher viel zu wenig eingesetzt.

Wenn dich die Brander so sehr stören, kannst Du sie vielleicht selber im Gegenzug gut gegen Sirenen einsetzen... mal die Taktik ändern und nicht nur jammern und meckern.
 
Den mythischen Sagen nach ist die praktische Ausführung der Sirenen eh falsch. Dürfte gar keine Seeeinheit wie hier sein. Eher Landeinheit mit deff-Eigenschaften gegen Schiffe. Nur das sie anders als Brander NICHT bei der Schiffsvernichtung verloren gehen. Dazu bräuchte es dann Land- od Flugeinheiten.
Schreibt man ja auch wenn Filme stark von der Vorlage abweichen um den Zeitgeist (angeblich) besser zu befriedigen: Basierend auf einer Vorlage *Name der Vorlage eintragen*
Wo ist das Kotzsmilie noch gleich?
 
eventuell ist das eine Vermengung aus Sirene und Meerjungfrau
gibt ja ne TV Serie Mysterios Mermaids
im Original heißt die Siren
in der Handlung haben die Meerjungfrauen einen betörenden Gesang
wie halt eine Sirene im klassisch griechischen Sinn

warum aber der deutsche Titel der Serie auch in englisch ist kann ich mir nicht so recht erklären

 
Zuletzt bearbeitet:
Oben