Skype - Virus

MDGeist74

Gast
Ich weiß selber meine Frage hat nichts im ursprünglichen Sinne mit diesem Game zutun. Aber einige von Euch hier aus dem Comm benutzen Skype für die Kommunikation innerhalb der Ally. Ich dachte wäre diesen Schrott endlich los, aber leider ist das nicht der Fall. Kann mir Bitte jemand ne effektive Behandlungsmöglichkeit gegen diesen Virus nennen. Habe nun fast alles versucht, zweiten Virusscanner installiert usw. Aber ich werde den einfach nicht los, ich nutze Skype auch beruflich. Kennt jemand von Euch hier ne effektive Behandlungsmethode dagegen? Bitte kein Spam, ich brauche hier wirklich echte Hilfe.

opllqdnq68.jpg


LG
Geisti


Falls ich den falschen Thread erwischt haben sollte, bitte in der richtigen verschieben.

Danke
 

DeletedUser764

Gast
Im Grunde ist das noch ein harmloser Wurm, der sich per Spam weiterverbreitet.
Der Wurm hatte seine beste Zeit im November 2012, da wollten mich die Leute mit meinen "angeblichen" Bildern bombadieren :D

Systemwiederherstellung ist eine Möglichkeit das Problem zu beheben

oder diese Hilfeinformation aus diesem Thread befolgen:

http://www.elitepvpers.com/forum/off-topic/2151573-skype-virus.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser28131

Gast
Habe ihn getestet - ist kein Keylogger oder ähnliches, sei dessen also unbesorgt.

Probier mal ihn mit Malwarebytes Antimalware wegzukriegen, wenn das nicht geht -> Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt an dem du den Virus noch nicht hattest.
 
@Chipssi: Dazu brauch man Kontakte in seiner Skype-Liste :grepolis:

Also heute ging ein Schwung über den Skype-Channel. Blöderweise hab ich auch eins davon angeklickt, wobei ich vorher davon wußte, keine Fotos hier im I'net habe, aber irgendwie mit dem Kopf woanders war.
Tatsächlich hab ich aber nur die erste I'Net Seite gesehen, die mir schon komisch vorkam. Bei dem zweiten Skype-Channel, den ich dann öffnete und 20 von solchen Anfragen vorfand, ging mir langsam ein Licht auf.

Meine Viren-Suche etc. hat aber nichts ergeben, und über wilde Skype-Messages hat sich bis jetzt auch keiner beschwert. Vermutlich hätt' ich auf der Seite noch irgendwas anklicken müssen ;)
 

Kartuga-Chipssi

Gast
Viruwtotal ist nicht sehr zuverlässig. Selbst semiprofessionelle kriegen Viren auf 0 detections gecryptet. Am besten auf virtueller Maschine testen oder Anubis scanner nutzen ;)

Kann mich NICHT beklagen!
Aber es gibt sachen die habe ich mit der Seite gefunden, und mit einem kostenlosen Virus Tool NICHT.
Deshalb nutze ich auch KEIN Free AVIRA oder sonstige gratis Scanner! !§#$%&? weg damit!
 

DeletedUser41194

Gast
Ich hab den auch bekommen, von einem Freund, eine halbe Stunde später hat er mir geschrieben ich darf den Link nicht öffnen, da war es schon zu spät, war er das, oder nicht?
 

Scissors

Gast
Ich habe den Entfernt und mein Passwort bei Skype geändert, danach war Ruhe.
 

Woingenau

Gast
Die effektivste lösung ist einfach festplatte formatieren und neuaufsetzen dann ist er 100% weg ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser43331

Gast
Die effektivste lösung ist einfach festplatte formatieren und neuaufsetzen dann ist er 100% weg ;)

Das ist nicht nur effektiv, sondern auch nachhaltig ;) Ein MUSS bei jedem Virus, die Mehrarbeit lohnt sich auf jeden Fall.
Garantiert keine Schädlinge mehr und leicht verbesserte Performance.
Und auf jeden Fall alle Passwörter ändern. Egal ob hier im Forum, oder irgendwo sonst, jemand sagt, dass das nicht nötig sei. Sicher ist sicher.
 

Woingenau

Gast
Das ist nicht nur effektiv, sondern auch nachhaltig ;) Ein MUSS bei jedem Virus, die Mehrarbeit lohnt sich auf jeden Fall.
Garantiert keine Schädlinge mehr und leicht verbesserte Performance.
Und auf jeden Fall alle Passwörter ändern. Egal ob hier im Forum, oder irgendwo sonst, jemand sagt, dass das nicht nötig sei. Sicher ist sicher.

Denk ich auch :O
 
Oben