Sofortkauf zum Start einer Welt, deaktivieren

Sofortkauf deaktivieren, an den ersten Tagen einer neuen Welt

  • Ja

    Abstimmungen: 30 85,7%
  • Nein

    Abstimmungen: 5 14,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    35
  • Umfrage beendet .

DeletedUser57861

Gast
Würdet ihr nicht auf jeder neuen Welt richtig spielen wollen, gäbe es das Problem überhaupt nicht. Es liegt also an der Einstellung der Community, die auch immer an Neulinge weitergegeben wird. Einige Fakten: Ohne hohen Grepo-Score hat man fast nirgends eine Chance, wird abgelehnt, intern erobert oder später gekickt, als ob man mit einem niedrigen Score zu dämlich für ein Spiel wäre. Spieler mit Krönchen werden immer bevorzugt und das nur, weil sie ein Krönchen haben. Wer berufstätig ist und daher nicht dauerhaft online sein kann, wird ebenfalls gekickt. Arbeiten ist also out, wenn man Erfolg auf Endwelten haben will. Irgendwas stimmt doch da nicht. Und was ganz wichtig ist: Kaum öffnet eine neue Endwelt, rennt fast ganz Grepolis auf diese Welt. Auf den älteren Welten wird es ab dem Zeitpunkt immer ruhiger. Warum? Weil alles Versager sind, die keine Chance mehr auf das Krönchen haben? Gerade auf Welten mit Weltwundern hätte jede Allianz eine Chance auf den Sieg gehabt. Bei den Dominanzwelten kommt es jetzt wirklich nur noch auf die Allianz mit den meisten Städten an. Wer goldet, ist hier erst recht im Vorteil. Es würde mehr Sinn machen, die Weltwunder zurück zu fordern. Die Erfahrung hat gezeigt, dass man auf älteren Welten die besten Chancen hat, wenn man dort erst mal die Zeit nach dem Anfängerschutz überleben konnte.
 

DeletedUser52175

Gast
Würdet ihr nicht auf jeder neuen Welt richtig spielen wollen, gäbe es das Problem überhaupt nicht. Es liegt also an der Einstellung der Community, die auch immer an Neulinge weitergegeben wird. Einige Fakten: Ohne hohen Grepo-Score hat man fast nirgends eine Chance, wird abgelehnt, intern erobert oder später gekickt, als ob man mit einem niedrigen Score zu dämlich für ein Spiel wäre. Spieler mit Krönchen werden immer bevorzugt und das nur, weil sie ein Krönchen haben. Wer berufstätig ist und daher nicht dauerhaft online sein kann, wird ebenfalls gekickt. Arbeiten ist also out, wenn man Erfolg auf Endwelten haben will. Irgendwas stimmt doch da nicht. Und was ganz wichtig ist: Kaum öffnet eine neue Endwelt, rennt fast ganz Grepolis auf diese Welt. Auf den älteren Welten wird es ab dem Zeitpunkt immer ruhiger. Warum? Weil alles Versager sind, die keine Chance mehr auf das Krönchen haben? Gerade auf Welten mit Weltwundern hätte jede Allianz eine Chance auf den Sieg gehabt. Bei den Dominanzwelten kommt es jetzt wirklich nur noch auf die Allianz mit den meisten Städten an. Wer goldet, ist hier erst recht im Vorteil. Es würde mehr Sinn machen, die Weltwunder zurück zu fordern. Die Erfahrung hat gezeigt, dass man auf älteren Welten die besten Chancen hat, wenn man dort erst mal die Zeit nach dem Anfängerschutz überleben konnte.


also ich spiel das Spiel jetzt scho einige Jährchen und immer als Leiter meiner Ally.

ich kann nur sagen das ich noch NIE wirklich niemals auf ne Krone bei ner Bewerbung noch den Greposcore gekuckt hab, weil mir beide Dinge sowas vom am Popo vorbeigehen das ich das gar ned ausdrücken kann^^

wenn ich ne Bewerbung bekomme kucke ich die Stats an, Anzahl Städte WO liegen die, Bashies, EOS ankucken kann der nur GS oder IEO holen oder auch evtl mehr, und ich frag nach wenn mir was seltsam vorkommt (wenn einer Standdef im Safe bauen will muss er kein super Frontspieler sein^^)
 

bertram1000

Gast
Würdet ihr nicht auf jeder neuen Welt richtig spielen wollen, gäbe es das Problem überhaupt nicht. Es liegt also an der Einstellung der Community, die auch immer an Neulinge weitergegeben wird. Einige Fakten: Ohne hohen Grepo-Score hat man fast nirgends eine Chance, wird abgelehnt, intern erobert oder später gekickt, als ob man mit einem niedrigen Score zu dämlich für ein Spiel wäre. Spieler mit Krönchen werden immer bevorzugt und das nur, weil sie ein Krönchen haben. Wer berufstätig ist und daher nicht dauerhaft online sein kann, wird ebenfalls gekickt. Arbeiten ist also out, wenn man Erfolg auf Endwelten haben will. Irgendwas stimmt doch da nicht. Und was ganz wichtig ist: Kaum öffnet eine neue Endwelt, rennt fast ganz Grepolis auf diese Welt. Auf den älteren Welten wird es ab dem Zeitpunkt immer ruhiger. Warum? Weil alles Versager sind, die keine Chance mehr auf das Krönchen haben? Gerade auf Welten mit Weltwundern hätte jede Allianz eine Chance auf den Sieg gehabt. Bei den Dominanzwelten kommt es jetzt wirklich nur noch auf die Allianz mit den meisten Städten an. Wer goldet, ist hier erst recht im Vorteil. Es würde mehr Sinn machen, die Weltwunder zurück zu fordern. Die Erfahrung hat gezeigt, dass man auf älteren Welten die besten Chancen hat, wenn man dort erst mal die Zeit nach dem Anfängerschutz überleben konnte.
Und es ist eine Unart auf den Score zu gucken! In den meisten Fällen (was ich nicht beweisen kann), haben die mit hohem Score doch nur viele Welten parallel gespielt, waren dabei goldig, aber nicht die Sturmspitze, denn darauf haben die wenigsten über einen ganzen Server hinweg bock.
Schaff den Goldhandel ab, das ist das Klügste, denn damit nimmste ihnen die Basis ihres Könnens.
Möchte mal sehen, wer dann wieder mit langen Listen an Farmstädten um die Ecke kommt und das auf wie vielen Servern parallel betreibt

EDIT: Dein Einsatz freut mich und du triffst den Kernpunkt auf den Kopf:
grepolis ist wenig attraktiv für neuanfänger und die hätte es aber dringend nötig, denn aus denen rekrutieren sich die zukünftigen Langzeitspieler..
genau diese wegbleibenden (Langzeit)-Spieler machen es seit ein paar Jahren zunehmend unattraktiver, denn weniger gute Spieler bedeutet auch weniger nachfolgende gute Spieler, denn wer soll sie gelehrt haben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bertram1000

Gast
Ein zweiter Teil der Erklärung:
Das mit dem grepo-score Gegucke hängt dann zunehmend auch daran, dass viele der alten, guten Alliführungen nicht mehr starten. Gibt jetzt ein, zwei goldige Allies auf einer neu startenden WElt, aber ob da Durchhaltevermögen und Teamgeist vorhanden ist, ich wage es leicht zu bezweifeln.
Nur:
Ist das ein Wunder, dass die alten Allies wegbleiben, wenn die Krone, von der man eigentlich nach ihrer Beschreibung denkt, sie können nur einmal vergeben werden, so oft reproduziert werden kann, wie man eben aushandeln kann?

Wieso soll man Dinge aus Prinzip tun, wenn das Gewinnprinzip der Krone mehrfach zu vergeben ist?
Warum sollten Allianzen den Sieg WEiterer verhindern wollen?

Ich hatte das Glück, ungewollt, nach einem langen, harten, steinigen Weg die Krone per Wahl verliehen zu bekommen.

Auf Dyme hab ich so am Rande mitbekommen, wie die Krone ausgehandelt von der einen zur anderen Alli geschoben wurde und die anderen Allies da nicht eingreifen konnten.
Ich weiß nicht mehr welcher Server, haben die ALlies ausgehandelt, wer den 4er Sieg und wer den 7er Sieg bekommt, hätte ich aus Prinzip nicht gemacht, aber gewinnen ist ja alles.

ganz ehrlich: Meine Krone ist genauso wenig wert, wie alle anderen. Ich mag da richtig Zeit für reingesteckt haben, aber besser macht es deren Aus- und vor Allem Ansehen nicht!
Hätte man's dabei belassen können die Krone einmal zu vergeben, wäre es ein Wettkampf, so ist es doch nur ein Aussitzen bis zum Ende.
Strategisch gesehen ist Aussitzen auch eine Leistung, die Leute zu halten, zu motivieren und im Kampfgeschehen dauerhaft zu halten, aber nun ist das Ganze doch nur ein Verhandlungsgeschick.

Entschuldige, wenn ich so demotivierend bin, ich hab nun bisschen grepo-Erfahrung und bin von manchen Sachen enttäuscht, bei anderen stehen mir die Haare im Nacken zu Berge.
grepolis ist zugegebenermaßen im Grunprinzip ein richtig ausgewogenes, tolles, strategisches Spiel, nur was es seit 2015, spätestens 2016 geworden ist, ist einfach nur schade - und jeder von den alten Animositäten würde mir da zustimmen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben