Software Tips

BRUMMLI

Gast
Also ich sah das es immer wieder darum geht das man selber was schönes entwerfen möchte, aber nicht die richtige Software hat oder findet. Ich selbst male sehr gerne, und tu das meist Digital. weil leinwand teuer ist.
1. Android.
Auf dem Handy oder Tablett könnt ihr im Appstore wirklich tolle programme finden. viel besser als für den Pc leider.
-Infinite Painter , mein Favorit. die Kostenlose Version kann ne Menge. die bezahl version kostet nicht mal n 20iger, und hat unglaublich viel möglichkeiten. Wer mal gucken will ...auch im App store findet Ihr Penup ..das facebook für Künstler. nur bilder kein blabla..ich heiss dort auch Brummli, fast alles mit Infinite Painter gemalt.
2. Sketchbook. bietet ebenfalls eine Menge WErkzeuge. auch die bezahlversion ist nicht sehr teuer
PC.
wieder Sketchbook. könnt ihr dafür auch runterladen. nur finde ich das handling etwas schwierig..wer mahlt schon mit der maus gut? ich hab für den pc ein Wacom grafiktablet...aber das lohnt sich echt nur für leute die täglich malen
ALLGEMEIN. . .
ich empfehle das Zeichnen und malen..oder auch bearbeiten von schon bestehenden bilder echt auf einem Android gerät. auch appausen geht gut mit den Programmen oben. anschliessend kopiere ich die dann auf meinen Lappi und passe sie der gewünschten grösse an. ...kann man z.B. gut mit dem Sniping tool in diesem falle..weil ja Grepolis nur sehr kleine Bilddateien akzeptiert.
Programme wie Gimp2 oder Painter sind entweder ungeeignet oder zu schwach. Gimp ist schwierig und bietet viel zu wenig möglichkeiten im vergleich zu Infinite Painter.
Wer ausreichend erfahrung hat kann auch eine alte Version von Photoshop runterladen..die gibts bereits auch gratis. ob das bei Corel auch der Fall ist weiss ich nicht.
wenn ich am Pc zeichne ..mit meinem Grafiktablet benutze ich Corel Paint. das kostet allerdings um die 400 Franken. In euros wirds wohl etwa gleich viel sein.
Wer Fragen hat zu INfinite Painter oder so...stehe gerne zur verfügung
Ach übrigens..Bluestacks ist ein Tolles Programm um Android auf dem Pc oder Labtop benutzen zu können.
Das problem ist halt meistens die geeignete Hardware um zu malen oder zeichnen. wie gesagt ..mit einer Maus kann keiner gut zeichnen. ich habe ein Galaxy note von samsung..wegen dem Stift zum zeichnen. und ich hab ein Tablett da male ich auch. allerdings muss man etwas suchen um einen dünnen pen zu finden. die dicken gummiteils sind nicht geeignet. auch wenn man im infinite painter zoomen kann bis man pixels sieht...es lohnt sich einen dünnen pen zu suchen. In der schweiz konnte ich im interdiscount welche finden. allerdings haben die den auch nicht immer..und da sie dann schnell mal reissen, kauffe ich immer gleich auf vorrat.
Digital Malen ist übrigens wirklich cool mit diesen Progammen. war auch Kritisch am anfang. aber in der zwischenzeit hab ich echt freude darann. und eben ,, auf PenUp findet ihr 1000 ende von Leuten die auch gern Digital malen und das WEltweit.
Hoffe konnte einigen von euch Helfen.
 
Oben