Sollte die LINKE verboten werden?

Das ist auch was anderes, oder hast du schonmal einen autonomen Kapuzenmob auf Menschenjagd gesehen?

Ich habe davon gelesen :(
http://www.tagesspiegel.de/berlin/e...machen-jagd-auf-npd-funktionaere/4325662.html

Nachdem im Januar die NPD die Vereinigung mit der DVU gefeiert hatte, veröffentlichte eine Antifagruppe wenig später die Fotos sämtlicher 107 Teilnehmer des Parteitags. Nur bei wenigen fehlen die Namen. Auf der Seite heißt es drohend: „Neonazi sein heißt Probleme zu bekommen.“
Am Sonnabend wurden zwei führende Politiker der Berliner NPD von Autonomen angegriffen und verletzt. Der Landesvorsitzende Uwe Meenen erhielt mittags vor dem S-Bahnhof Bornholmer Straße einen derartigen Schlag ins Genick, dass er zu Boden ging. Fünf mit Tüchern und Schals Vermummte traten den am Boden Liegenden und sprühten ihm Reizgas in die Augen, bevor sie flüchteten. Meenen wurde im Krankenhaus behandelt.
Zwei Stunden zuvor hatten fünf bis sechs Angreifer im Neuköllner Ortsteil Gropiusstadt NPD-Vorstandsmitglied Sebastian Thom beim Verteilen von Wahlbroschüren niedergeschlagen.
Als der 24-Jährige am Boden lag, prügelten und traten die nach Polizeiangaben „mit Sonnenbrillen und schwarzen Tüchern“ vermummten Täter weiter auf ihn ein. Thom erlitt Prellungen und Schürfwunden.
In der Nacht zu Donnerstag war in Neukölln bereits der NPD-Kandidat Jan Sturm von fünf schwarz Vermummten vom Fahrrad gerissen und mit Flaschen und Stöcken verprügelt worden. Auch der 46-Jährige wurde verletzt.

Zu einer sachlichen Aussage über den vorliegenden Gegenstand kommst du gar nicht, du versuchst es ja nichtmal. Stattdessen steht schon von Anfang an fest: Antifa = böse. Folglich sagst du nichts zur Antifa, sondern setzt sie erstmal mit Hitler und NPD, zeigst dann auf die Antifa und schreist hysterisch rum (wahlweise "faschistisch!!!", "Nazis!!!1" oder "Gewalt!!11" - alles unterschiedliche Sachen, die du einfach gleichsetzt). Das ist, vor allem in Kombination mit diesem pseudoklugen Kalendarspruch in deiner Sig wirklich witzig. : D

Der Faschismus duldet keine andere Weltanschauung neben sich. Getreu dem Führerprinzip haben sich alle seinen Regeln, die vom Führer sozusagen verkörpert werden, in ihrem Denken und Handeln zu unterwerfen. Das Führerprinzip ist mit allen Mitteln durchzusetzen. Gewalt gilt dabei als absolut legitim. Als ebenso legitim gilt die gewaltsame Machtergreifung, denn der "natürliche" Anspruch auf die Macht besteht aus der Sicht des Faschisten ohnehin. Diese Macht ist demnach dauerhaft zu sichern. Meinungsfreiheit, demokratische Strukturen, eine funktionierende Opposition oder gar freie Wahlen sind daher in solchen Systemen nicht denkbar.

Klingt für mich sehr nach Linksextremisten :)
 

Karl.

Gast
Gut, die Aussage war so pauschal zu weit gegriffen, der Unterschied sollte trotzdem klar sein: der NPD Funktionär ist nicht einfach unschuldiges Opfer von Gewalt. Er hat sich zum Nazisein entschieden, Ausländer zu sein hingegen, ist ein Rechtsstatus - da wird Jagd auf Menschen gemacht und zwar aufgrund einer eingebildeten undeutschen Natur dieser Menschen.
Trotzdem halte ich solche von dir zitierte Gewalt für verfehlt, weil sie schlichtweg nicht zielführend ist (es sei denn, ein verprügelter Nazi gilt schon als Ziel).

Aber was soll eigentliche die zusammenhanglose Aneinanderreihung von Zitaten (deren Quellen nichtmal angegeben sind!)?
 

DeletedUser29666

Gast
Gar nicht, ich verweise lediglich auf den heuchlerischen Gehalt deiner Postings. Du bist hier derjenige, der demokratische Gewalt toll findet, also bist auch du derjenige, der mit zweierlei Maß misst.

Abgesehen davon verurteile ich die NPD nicht für ihre Gewalt, sondern den ideologischen Zweck der Gewalt.
Witzig ist dein empörtes "Nazis!! Gewalt!!!", weil du gegen den nationalistischen Zweck der Gewalt (die wollen damit Deutschland auf Vordermann bringen - so wie deine demokratischen Freunde) ebensowenig einzuwenden hast wie gegen die Gewalt der Demokratie, deren Ausdruck die Nazigewalt aber ist - oder willst du leugnen, die NPD sei eine Partei in der deutschen Demokratie.


Wow, so schnell kann man sich in seinen eigenen Aussagen verwirren.
Weil ich ja auch jemals versucht habe Gewalt zu rechtfertigen … Warst das nicht du? Ach, ja. Doch.
Aber, du armer alter Mann darfst so etwas ja, da haben wir Rücksicht :)
Das ist auch was anderes, oder hast du schonmal einen autonomen Kapuzenmob auf Menschenjagd gesehen?
Wie wäre es mit … 1. Mai …

Die Antifa im Allgemeinen ist aber keine Gruppierung. Und erfüllt nichtmal deine selbstgenannten (und überaus flachen) Kriterien. Dummer Diffamierungsversuch, probier's nochmal.
Die Antifa ist im Allgemein ein Sammelbegriff von Gruppierungen, die sich aber alle „Antifaschisten Nennen“, also alle eine „Antifaschistische Gruppierung“ sind.

Zu einer sachlichen Aussage über den vorliegenden Gegenstand kommst du gar nicht, du versuchst es ja nichtmal. Stattdessen steht schon von Anfang an fest: Antifa = böse.
Genau.
Folglich sagst du nichts zur Antifa, sondern setzt sie erstmal mit Hitler und NPD, zeigst dann auf die Antifa und schreist hysterisch rum (wahlweise "faschistisch!!!", "Nazis!!!1" oder "Gewalt!!11" - alles unterschiedliche Sachen, die du einfach gleichsetzt).
Alle mit Gemeinsamkeiten, deiner Geliebten Gewalt.
Das ist, vor allem in Kombination mit diesem pseudoklugen Kalendarspruch in deiner Sig wirklich witzig. : D
Na, hast du eine Ahnung wer das war?
Google mal schnell :)

Gut, die Aussage war so pauschal zu weit gegriffen, der Unterschied sollte trotzdem klar sein: der NPD Funktionär ist nicht einfach unschuldiges Opfer von Gewalt.

Nicht? Ich habe noch keinen dieser Funktionäre hinter schwarzen her rennen sehen ...

Aber ich weiß: Wer mit deinen Ansichten nicht übereinstimmt ist sofort berechtigt zusammengeschlagen zu werden.
 

Karl.

Gast
Wow, so schnell kann man sich in seinen eigenen Aussagen verwirren.
Weil ich ja auch jemals versucht habe Gewalt zu rechtfertigen … Warst das nicht du? Ach, ja. Doch.
Ehm, nein, das warst du: du findest Gewalt nämlich deshalb schlecht, weil sie undemokratisch ist. Gegen absolut monopolisierte Gewalt hast du gar nichts einzuwenden - im Gegenteil, wenn Gewalt so souverän daherkommt, bewunderst du sie plötzlich.

Halten wir also fest: Gewalt stört dich gar nicht, sie stört dich nur, wenn die Gewalt nicht monopolisiert ist.

Wie wäre es mit … 1. Mai …
Ja, was ist damit?


Die Antifa ist im Allgemein ein Sammelbegriff von Gruppierungen, die sich aber alle „Antifaschisten Nennen“, also alle eine „Antifaschistische Gruppierung“ sind.
Nein, sie sind eben nicht eine Gruppierung. Das sind ganz viele Gruppierungen, jede größere Stadt hat ungefähr 10-15 davon, zu ungefähr je 2-3 Mitgliedern. :>
Aber diese simple Differenzierung ist dir schon zu viel, deshalb identifizierst du: Antifa magst du nicht, also muss ein Vergleich mit was her, das in der öffentlichen Meinung möglichst dämonisiert ist.

Na, hast du eine Ahnung wer das war?
Mir ist völlig egal, wer das war. Das macht den Spruch weder richtiger, noch falscher. Aber es ist natürlich ein leichtes, diesen Spruch zur Prämisse zu machen um dann in sich zweifelnd gebender Manier so zu tun, als wäre "die" Antifa von vornherein faschistisch (wobei man bemerken sollte, dass du keinen angemessenen Begriff davon hast, was "faschistisch" eigentlich bedeutet).

Nicht? Ich habe noch keinen dieser Funktionäre hinter schwarzen her rennen sehen ...
Ne, stimmt ja, wenn jemand das nur anordnet bzw. ständig dafür mobilisiert ist er natürlich viel weniger dafür verantwortlich. Und hey - die wollen nur Deutschland schützen, oder?

Aber ich weiß: Wer mit deinen Ansichten nicht übereinstimmt ist sofort berechtigt zusammengeschlagen zu werden.
Interessant, dass du das weißt - anhand meiner Aussagen kann man das nämlich nicht festmachen. Daraus kann man schließen, dass du gerne über meine Person, statt über meine Aussagen reden möchtest.
Epic fail :)
Du musst die Links die ich poste schon lesen!
Die 4 Zitate waren alle aus der selben Quelle die ich angegeben habe
Selber epic fail, da sind nämlich mehr als 4 Zitate, eines davon von mir, deshalb habe ich es erkannt. Was mir das sechste sagen soll, das frage den lieben Herrgott, oder wie? Idiot.
 
Selber epic fail, da sind nämlich mehr als 4 Zitate, eines davon von mir, deshalb habe ich es erkannt. Was mir das sechste sagen soll, das frage den lieben Herrgott, oder wie? Idiot.

Okay du versuchst gerade was zu retten!
Das klappt aus einfachen Gründen nicht Kleiner ;)

Es ist genau ein Zitat ohne Quelle angegeben (gut es ist das 2 oder 3 Ergebniss, wenn man bei google Faschismus Definition eingiebt aber who cares)
Du sprachst aber von Link"s" (man beachte die Mehrzahl) zu dennen die Quelle"n" (man beachte auch hier wieder die Mehrzahl) fehlen sollen!
Da aber nur ein Zitat ohne Quelle war giebt es 2 Möglichkeiten

1. Du kannst nicht lesen
2. Du kannst nicht zählen
3. Du hast nicht gemerkt, dass 4 Zitate aus einer Quelle stammten, die angegeben war

Such dir eins davon aus, keins ist besonders schmeichelhaft
 

DeletedUser29666

Gast
Ehm, nein, das warst du: du findest Gewalt nämlich deshalb schlecht, weil sie undemokratisch ist. Gegen absolut monopolisierte Gewalt hast du gar nichts einzuwenden - im Gegenteil, wenn Gewalt so souverän daherkommt, bewunderst du sie plötzlich.
Wann und wo habe ich so etwas geschrieben, du bist hier der, der Gewalt für das „gute“ supi findet. Auf Nach Vietnam, für die Demokratie, was? -.-

Ja, was ist damit?
Da machen deine Freunde Jagt auf so ziemlich alles.
Antifa magst du nicht, also muss ein Vergleich mit was her, das in der öffentlichen Meinung möglichst dämonisiert ist.
„Antifa“ ist in der öffentlichen Meinung leider nicht dämonisiert. Hätten sie aber verdient.
Mir ist völlig egal, wer das war. Das macht den Spruch weder richtiger, noch falscher. Aber es ist natürlich ein leichtes, diesen Spruch zur Prämisse zu machen um dann in sich zweifelnd gebender Manier so zu tun, als wäre "die" Antifa von vornherein faschistisch (wobei man bemerken sollte, dass du keinen angemessenen Begriff davon hast, was "faschistisch" eigentlich bedeutet).
Na, liefer mir doch mal ein „angemessenen Begriff“, Leuten mit einer narzisstischen Persönlichkeitsstörung gefällt eben nur das, was sie selber sagen.
Ne, stimmt ja, wenn jemand das nur anordnet bzw. ständig dafür mobilisiert ist er natürlich viel weniger dafür verantwortlich. Und hey - die wollen nur Deutschland schützen, oder?
Dann kannst du mir ja mal Belege dafür bringen, wo und wann die von Quallenwolf genannten Personen zum „Schwarzeschlagen“ aufgerufen haben …
Interessant, dass du das weißt - anhand meiner Aussagen kann man das nämlich nicht festmachen. Daraus kann man schließen, dass du gerne über meine Person, statt über meine Aussagen reden möchtest.
Ach, kann man nicht? Nur scheint doch kein Mensch Lebensfähig, der nicht mit dir übereinstimmt. Das versuchst du doch immer jedem klar zu machen …
Selber epic fail, da sind nämlich mehr als 4 Zitate, eines davon von mir, deshalb habe ich es erkannt. Was mir das sechste sagen soll, das frage den lieben Herrgott, oder wie? Idiot.
Na, lies es dochmal durch. Gefällt dir diese Definition von Faschismus? Hat ein, 2 kleinere, „anfangsFehler“.
 

Karl.

Gast
1. Du kannst nicht lesen
2. Du kannst nicht zählen
3. Du hast nicht gemerkt, dass 4 Zitate aus einer Quelle stammten, die angegeben war

Such dir eins davon aus, keins ist besonders schmeichelhaft
Was laberst du fürn Müll? Du hast 6 Zitate angegeben, von denen nur 4 durch Quellen belegt waren. Eine konnte zufällig ich identifizieren, weil sie von mir war - fehlt noch immer die Quelle für das letzte Zitat. Wenn du mein letztes Posting nochmal liest, wirst du sehen, dass ich da genau das geschrieben habe: also bis du hier derjenige, der beim Lesen so seine Probleme hat.

Die Frage ist doch: wieso setzt du mir so zusammenhangslos eine beliebig ausgesuchte Faschismusdefinition vor?


Wann und wo habe ich so etwas geschrieben, du bist hier der, der Gewalt für das „gute“ supi findet. Auf Nach Vietnam, für die Demokratie, was? -.-
Überhaupt nicht. Ich würde gerne in einer Welt ohne Gewalt leben. Du willst in einer Welt mit Gewaltmonopol leben. So einfach ist das.


Da machen deine Freunde Jagt auf so ziemlich alles.
Das sind erstens nicht meine Freunde (wieder versuchst du persönlich zu werde, um der Sachebene auszuweichen) und da wird auch nicht Jagd auf alles (lol) gemacht. Was redest du da für einen paranoiden Blödsinn?

Na, liefer mir doch mal ein „angemessenen Begriff“, Leuten mit einer narzisstischen Persönlichkeitsstörung gefällt eben nur das, was sie selber sagen.
Im Gegensatz zu dir rede ich hier über ne sachliche Angelegenheit. Dir fällt dann selten was dazu ein, willst deinen Standpunkt aber unbedingt halten. Warum? Weil du dir gar nicht die Erkenntnis einer Sache zum Zweck gemacht hast, sondern das Durchsetzen deines Standpunkts, weil davon dein Selbstwertgefühl abhängt (das ist im übrigen narzißtisch). Weil du über die Sache in Wirklichkeit gar nichts weißt, sondern nur eine Meinung darüber hast, fällt dir sachlich nichts ein - aber da stellt jmd. deine Meinung in die Frage, du hältst das nicht aus und musst daher trotzdem noch was dazu sagen und das ist dann freilich persönlich.

http://doku.argudiss.de/?Kategorie=RuD#279

Dann kannst du mir ja mal Belege dafür bringen, wo und wann die von Quallenwolf genannten Personen zum „Schwarzeschlagen“ aufgerufen haben …
Nein, das wird mir langsam zu blöd. Ich habe mich nie auf die von Quallenwolf genannten Personen bezogen, ich habe das auch nicht gerechtfertigt (es stört mich aber auch nicht). Ich habe allgemeine Aussagen gemacht. Neonazis wollen ein nationalsozialistisches Deutschland. Der Zweck der Gewalt von Neonazis ist daher ein anderer, als Gewalt, die gegen jene gerichtet ist.

Der Witz ist ja: Antifa Gewalt stört dich - wiederrum ist dir die monopolisierte Gewalt der demokratischen Polizei nichtmal eine Erwähnung wert. Daraus folt: du hast nichts gegen Gewalt, du willst es nur nicht Dulden wenn das Monopol der Gewalt verletzt wird.

Ach, kann man nicht? Nur scheint doch kein Mensch Lebensfähig, der nicht mit dir übereinstimmt. Das versuchst du doch immer jedem klar zu machen …

Na, lies es dochmal durch. Gefällt dir diese Definition von Faschismus? Hat ein, 2 kleinere, „anfangsFehler“.
Nein, schon damit angefangen, dass der Faschismus keine Weltanschauung ist - das ist eine ziemliche Verharmlosung. Der Faschismus ist eine sehr praktische Angelegenheit. Der nächste Punkt ist auch nicht richtig: zwar gibt's im Faschismus meist einen Führer, aber dieser Führer ist als Symbol einer Masse zu begreifen. Ohne faschistische Masse gibt es keinen Führer und nicht umgekehrt - ohne Führer keinen Faschismus.
Der größte Fehler ist, dass demokratische Strukturen nicht denkbar sind. Im Gegenteil: der Faschismus entwächst der Demokratie und bringt manche ihrer Kategorien zu ihren konsequenten Ende (vgl. oben geposteten Vortrag).
 

DeletedUser29666

Gast
Überhaupt nicht. Ich würde gerne in einer Welt ohne Gewalt leben. Du willst in einer Welt mit Gewaltmonopol leben. So einfach ist das.
Du würdest gerne in einer Welt ohne Gewalt leben, aber dennoch relativierst du Gewalt mit Gewalt.
Ich fing Gewalt !§#$%&?, will aber eine Welt mit Gewalt.

Alle klärchen …
Das sind erstens nicht meine Freunde (wieder versuchst du persönlich zu werde, um der Sachebene auszuweichen) und da wird auch nicht Jagd auf alles (lol) gemacht. Was redest du da für einen paranoiden Blödsinn?
Nicht deine Freunde? Bist du gar nicht Cracker? :D

Wobei: Es ist schon ein bisschen … arm … wenn man jemanden korrigiert, und im gleichen Text selber Fehler macht. Leute, leute.
Im Gegensatz zu dir rede ich hier über ne sachliche Angelegenheit. Dir fällt dann selten was dazu ein, willst deinen Standpunkt aber unbedingt halten. Warum? Weil du dir gar nicht die Erkenntnis einer Sache zum Zweck gemacht hast, sondern das Durchsetzen deines Standpunkts, weil davon dein Selbstwertgefühl abhängt (das ist im übrigen narzißtisch).
Mein Selbstwert Gefühl soll also davon abhängen, das ich einer unbekannten Person in einem Politischen Forum in einem Spielforum von meiner Meinung überzeugen zu können?
Grade ich, der, der doch selber behauptet nicht vollkommen zu sein?
Junge, junge …
Weil du über die Sache in Wirklichkeit gar nichts weißt, sondern nur eine Meinung darüber hast, fällt dir sachlich nichts ein - aber da stellt jmd. deine Meinung in die Frage, du hältst das nicht aus und musst daher trotzdem noch was dazu sagen und das ist dann freilich persönlich.
Ich kenne genug Spinner, welche selber losrennen, gegen den deutschen Staat, gegen die deutschen Bürger, und dabei sind sie selber Deutsche … So etwas pisst mich wirklich an, so anders die Antifa auch sein soll.
Neonazis wollen ein nationalsozialistisches Deutschland. Der Zweck der Gewalt von Neonazis ist daher ein anderer, als Gewalt, die gegen jene gerichtet ist.
Nicht alle NPD Mitglieder, Vorstände und Wähler wollen wieder ein Drittes Reich, was Heute eher das 4 wäre …
Der Witz ist ja: Antifa Gewalt stört dich - wiederrum ist dir die monopolisierte Gewalt der demokratischen Polizei nichtmal eine Erwähnung wert. Daraus folt: du hast nichts gegen Gewalt, du willst es nur nicht Dulden wenn das Monopol der Gewalt verletzt wird.
Wie? Ich soll jetzt also schreiben, wie die böse, böse Polizei gegen randalierende Linke losgeht (was sie ja nicht mal tut…), aber für dich ist es ok, wie eben diese Linke auf harmlose alte Menschen losgehen?

Du bist echt verdreht im Kopf.
 

Karl.

Gast
Du würdest gerne in einer Welt ohne Gewalt leben, aber dennoch relativierst du Gewalt mit Gewalt.
Ich fing Gewalt !§#$%&?, will aber eine Welt mit Gewalt.

Wo "relativiere" ich Gewalt mit Gewalt?

Ich weise lediglich auf die Banalität hin, dass Gewalt und Gewalt nicht dasselbe sind. Ein Tritt in die Eier ist etwas ganz anderes als eine Ohrfeige. Aber selbst solche Banalitäten scheinen dich zu überfordern.

Den Vorwurf dir gegenüber, ein glühender Anhänger des Gewaltmonopols zu sein, konntest du nicht enträften - du hast dich lediglich mit schlechter Ironie blamiert.



Nicht deine Freunde? Bist du gar nicht Cracker? :D
Nö. Aber das sagt einiges über deine Diskussionsmethodik aus: du gehst gar nicht von Sachargumenten, sondern von den diskutierenden Personen aus.

Wobei: Es ist schon ein bisschen … arm … wenn man jemanden korrigiert, und im gleichen Text selber Fehler macht. Leute, leute.
Das hat mit Armut ganz und gar nichts zu tun. Jeder macht Fehler, deiner Logik zufolge dürfte also niemand Fehler korrigieren. Da die Fehler dann aber nie aus der Welt geschafft würden, wäre es angebracht, aufzuhören, den Hinweis auf einen Fehler als eine Attacke auf die eigene Persönlichkeit zu deuten (gilt nicht nur für RS-Fehler - man lese dieses Forum und werde Zeuge narzißtischer Sturheit).
Mein Selbstwert Gefühl soll also davon abhängen, das ich einer unbekannten Person in einem Politischen Forum in einem Spielforum von meiner Meinung überzeugen zu können?
Nö. Um mich geht es gar nicht. Aber dein Ego schreit wie ein Kleinkind, wenn ebenjene Meinung angegriffen wird. Was nunmal fast zwangsläufig passiert, wenn einer wie du auf intelligente Menschen trifft.

Ich kenne genug Spinner, welche selber losrennen, gegen den deutschen Staat, gegen die deutschen Bürger, und dabei sind sie selber Deutsche … So etwas pisst mich wirklich an, so anders die Antifa auch sein soll.
Da haben wir also die Crux: Antifa ist schlecht, weil die gegen Deutschland sind. Einmal mehr sind sich Demokraten und Faschisten völllig einig - so ist Deutschland. :>

Nicht alle NPD Mitglieder, Vorstände und Wähler wollen wieder ein Drittes Reich, was Heute eher das 4 wäre …
Das habe ich auch nicht behauptet, ist auch nicht relevant. Es versteht sich umgekehrt ganz von selbst, dass ein heutiger Faschismus anders wäre als der damalige - danke dass du uns wieder aufs Offensichtliche hinweist. Wie so ein Faschismus aussehen könnte, könntest du doch sagen, ideoligsch biste ja bis auf deinen Demokratieidealismus nicht allzuweit von denen weg.

Wenn ein Deutscher einen Deutschen verprügelt, scheint das für dich ja ungleich schlimmer zu sein, als wenn ein Deutscher mit einem Nichtdeutschen in die Haare kriegt (vermutlich hältst du Idiot das dann für naheliegend oder so - kulturelle Unterschiede!1111").

Wie? Ich soll jetzt also schreiben, wie die böse, böse Polizei gegen randalierende Linke losgeht (was sie ja nicht mal tut…), aber für dich ist es ok, wie eben diese Linke auf harmlose alte Menschen losgehen?
Faschisten sind in deinen Augen also harmlos? Naja, für dich schon, du bist ja auch ein konformistischer Deutscher.

Aber: Ich dachte Gewalt sei Gewalt? Komisch, für die Polizei gilt das wieder nicht. Einmal mehr wird klar: Gewalt stört dich nicht. Undeutsche Gewalt stört dich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser29666

Gast
Ich weise lediglich auf die Banalität hin, dass Gewalt und Gewalt nicht dasselbe sind. Ein Tritt in die Eier ist etwas ganz anderes als eine Ohrfeige. Aber selbst solche Banalitäten scheinen dich zu überfordern.
Für dich ist es also etwas anderes, wenn ein Einheimischer verhauen wird, als wenn ein Ausländer verhauen wird? Auf die Deutschen darf man kloppen? Rassist!
Den Vorwurf dir gegenüber, ein glühender Anhänger des Gewaltmonopols zu sein, konntest du nicht enträften - du hast dich lediglich mit schlechter Ironie blamiert.
Ja, stimmt. Ich renne die ganze Zeit in der Stadt rum und klopp mich. Alles klar :)

Nö. Aber das sagt einiges über deine Diskussionsmethodik aus: du gehst gar nicht von Sachargumenten, sondern von den diskutierenden Personen aus.
Joar. Cracker verhalte ich mich anders gegenüber als Abby. So weit stimmt das, der Rest stimmt nicht.
Das hat mit Armut ganz und gar nichts zu tun. Jeder macht Fehler, deiner Logik zufolge dürfte also niemand Fehler korrigieren. Da die Fehler dann aber nie aus der Welt geschafft würden, wäre es angebracht, aufzuhören, den Hinweis auf einen Fehler als eine Attacke auf die eigene Persönlichkeit zu deuten (gilt nicht nur für RS-Fehler - man lese dieses Forum und werde Zeuge narzißtischer Sturheit).
Wow, diese Aussage ist so schön doof. Also darfst du die Fehler der andere (dummen, dummen) Menschen verbessern, dich selber aber nicht auf Fehler hinweisen? (Weil ja jeder Fehler machen kann, außer die Anderen …)
Nö. Um mich geht es gar nicht. Aber dein Ego schreit wie ein Kleinkind, wenn ebenjene Meinung angegriffen wird. Was nunmal fast zwangsläufig passiert, wenn einer wie du auf intelligente Menschen trifft.
Ja. Es schreiiiiiiiit. Oder auch nicht.
Dazu habe ich schon mehrfach „bewiesen“, dass sich meine Meinung ändern kann, wären du standhaft auf deiner bestehst.
Du Gott, du.
Da haben wir also die Crux: Antifa ist schlecht, weil die gegen Deutschland sind. Einmal mehr sind sich Demokraten und Faschisten völllig einig - so ist Deutschland. :>
Ja, die Antifa ist schlecht weil sie gegen Deutschland ist. Es sind ja auch selber Deutsche, die ich meine.
In wie vielen Ländern bekommt man eig. Voll einen drauf, wenn man gegen das eigene Land ist?

Wenn ein Deutscher einen Deutschen verprügelt, scheint das für dich ja ungleich schlimmer zu sein, als wenn ein Deutscher mit einem Nichtdeutschen in die Haare kriegt (vermutlich hältst du Idiot das dann für naheliegend oder so - kulturelle Unterschiede!1111").
Anders rum für dich. Wenn ein Ausländer ein Deutschen verprügelt, ist der doofe Deutsche schuld. Wenn ein Deutscher ein Ausländer verkloppt, der Rassismus an Schulen.

Aber: Ich dachte Gewalt sei Gewalt? Komisch, für die Polizei gilt das wieder nicht. Einmal mehr wird klar: Gewalt stört dich nicht. Undeutsche Gewalt stört dich.
Was ist den bitte „undeutsche Gewalt“?
Wir in Deutschland haben doch nur Ausländerfeindlichkeiten, andersrum geht das doch garrrnicht -.-
 

Karl.

Gast
Für dich ist es also etwas anderes, wenn ein Einheimischer verhauen wird, als wenn ein Ausländer verhauen wird? Auf die Deutschen darf man kloppen? Rassist!
Das kommt auf die Intention der Gewalt an. Wird der Deutsche im Suff verkloppt ist das selbstverständlich was anderes, als wenn nem Ausländer der Schädel eingeschlagen wird, nur weil er ein Ausländer ist.

Ja, stimmt. Ich renne die ganze Zeit in der Stadt rum und klopp mich.
Das war nicht die Aussage. Die Aussage war: du bejahst das Monopol der Gewalt. Monopolisierte Gewalt bedeutet, dass gerade nicht du das bist, der die Gewalt ausübt (es sei denn, du bist Staatsbeamter, weiß ich ja nicht), sondern der Staat.


Joar. Cracker verhalte ich mich anders gegenüber als Abby. So weit stimmt das, der Rest stimmt nicht.
Leider schon. Aber ich werde aufhören, darauf hinzuweisen, für aufmerksame Leser legst du das selber mehr als hinreichend dar.
Wow, diese Aussage ist so schön doof. Also darfst du die Fehler der andere (dummen, dummen) Menschen verbessern, dich selber aber nicht auf Fehler hinweisen? (Weil ja jeder Fehler machen kann, außer die Anderen …)
Natürlich darfst du das - du hast es bis dato aber noch nicht getan. Du musst den Fehler dann nämlich schon auch benennen.
Ich habe nirgends geschrieben, dass man mich nicht auf Fehler hinweisen dürfe (das entspringt einzig deiner Fantasie, auf meine tatsächlichen Aussagen gehst du ja wenig bis gar nicht ein), im Gegenteil - da ich auf Wissen aus bin, nicht auf Meinung, lade ich jeden ein, Fehler aufzudecken.

Ja. Es schreiiiiiiiit. Oder auch nicht.
Dazu habe ich schon mehrfach „bewiesen“, dass sich meine Meinung ändern kann, wären du standhaft auf deiner bestehst.
Ich habe keine Meinung, auf die ich bestehen könnte. Ich habe Wissen und wenn ich zu einer Sache nichts weiß, halte ich die Klappe. Solltest du auch mal tun, wie schön ruhig es hier gleich wäre.

Ja, die Antifa ist schlecht weil sie gegen Deutschland ist. Es sind ja auch selber Deutsche, die ich meine.
Na und, dann haben die halt einen deutschen Pass. Du unterstellst ihnen deshalb eine metaphysische Verbundenheit, die ihnen völkischerweise verbietet, irgendwas gegeneinander zu tun, was derbster Schrott ist, der deutsche Staat beruht schon auf dem hiesigen Klassengegensatz von Kapital und Lohnarbeit. Weil das so ist, ist Deutschland schlecht für alle ohne Eigentum an Produktionsmitteln. Dein Einwand ist also wenig überzeugend.
Abgesehen davon ist "die" Antifa gar nicht gegen Deutschland. Recherchiert hast du das vermutlich nichtmal - was braucht man für ne Meinung ja auch nicht, ne? :>

Du liest dich übrigens ähnlich empört über die Antifa wie Hitler in "Mein Kampf" über die damaligen Bolschewiken (das ist keine Unterstellung, sondern kann von jedem in einer Onlinefassung jenes Textes nachgelesen werden). Für den war es auch eine zu große Zumutung für Deutsche, wenn andere Deutsche nicht für Deutschland sind. Weil das ist ja natürlich!11


Anders rum für dich. Wenn ein Ausländer ein Deutschen verprügelt, ist der doofe Deutsche schuld. Wenn ein Deutscher ein Ausländer verkloppt, der Rassismus an Schulen.
Hab ich das irgendwo behauptet? Nö, aber weil dir zu meinen Aussagen nichts weiter einfällt, du hier aber unbedingt deine Meinung vertreten sehen willst, denkst du dir halt was aus. Kann man machen, fällt aber auf und wirkt idiotisch.

Was ist den bitte „undeutsche Gewalt“?
Jetzt muss ich dir schon helfen, in deinem eigenen Ideologiesystem zurechtzufinden. Du bist wirklich ein besonders dummer Nationalist. Undeutsche Gewalt ist Gewalt, die keine deutschen Zwecke bedient (geht eigentlich aus dem Kontext hervor, aber für dich muss ich leider wieder das offensichtliche benennen...).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser29666

Gast
Is ja wieder schön Heute :)
Das kommt auf die Intention der Gewalt an. Wird der Deutsche im Suff verkloppt ist das selbstverständlich was anderes, als wenn nem Ausländer der Schädel eingeschlagen wird, nur weil er ein Ausländer ist.
Ha, ha. Wird der Deutsche verkloppt, weil er ein Deutscher ist (in Deutschland) ist dir das grade recht, bis du selber dran bist …

Aber: Du lässt die Möglichkeit ja natürlich schon aus. Ausländer kloppen immer „im Suff“ oder unter sonstigen „Beeinträchtigungen“ für die sie ja so gar nichts können, was? Wären der Deutsche immer, immer aus Rassismus kloppt … alles klar.
Das war nicht die Aussage. Die Aussage war: du bejahst das Monopol der Gewalt. Monopolisierte Gewalt bedeutet, dass gerade nicht du das bist, der die Gewalt ausübt (es sei denn, du bist Staatsbeamter, weiß ich ja nicht), sondern der Staat.
Und wo tue ich das? Du kannst mich ja mal zitieren.
Überrasch mich.
Leider schon. Aber ich werde aufhören, darauf hinzuweisen, für aufmerksame Leser legst du das selber mehr als hinreichend dar.
Und ich gebe es zu (*staun*). Ist aber auch selbstverständlich, du verhällst dich Qualle anders gegenüber als mir. Das macht jeder.
Natürlich darfst du das - du hast es bis dato aber noch nicht getan. Du musst den Fehler dann nämlich schon auch benennen.
Soll ich? Ich bin ja eigentlich nicht so, aber nur für dich :) :
als wenn nem Ausländer der Schädel eingeschlagen wird
Ich habe nirgends geschrieben, dass man mich nicht auf Fehler hinweisen dürfe (das entspringt einzig deiner Fantasie, auf meine tatsächlichen Aussagen gehst du ja wenig bis gar nicht ein), im Gegenteil - da ich auf Wissen aus bin, nicht auf Meinung, lade ich jeden ein, Fehler aufzudecken.
Hach, nur ist jeder doof, kann nichts, weiß nichts, der dir einen Fehler aufzeigt.
Ich habe keine Meinung, auf die ich bestehen könnte. Ich habe Wissen und wenn ich zu einer Sache nichts weiß, halte ich die Klappe.
Du hast … ja, alles klar.
Da ich aber auf Wissen aus bin, diskutiere ich hier. Mit Allen und Jedem. So kann man was lernen, wenn man auf seinem „Wissen“ nicht besteht und Fehler einsieht.
Solltest du auch mal tun, wie schön ruhig es hier gleich wäre.
Es wär doch so langweilig ohne mich.
Na und, dann haben die halt einen deutschen Pass. Du unterstellst ihnen deshalb eine metaphysische Verbundenheit, die ihnen völkischerweise verbietet, irgendwas gegeneinander zu tun
Oder: Ich bin der Ansicht, dass Deutschland in z.B. der Krisenpolitik weit besser ist als andere Länder (Israel *huuuust*). Aber man ist ja gleich Antisemit, wenn man Israel kritisiert.
Du liest dich übrigens ähnlich empört über die Antifa wie Hitler in "Mein Kampf" über die damaligen Bolschewiken (das ist keine Unterstellung, sondern kann von jedem in einer Onlinefassung jenes Textes nachgelesen werden). Für den war es auch eine zu große Zumutung für Deutsche, wenn andere Deutsche nicht für Deutschland sind. Weil das ist ja natürlich!11
Klemmt dein „Umschalt“? Da sind immer Einsen …

Ich weiß nicht, wo du dich umguckst, oder auf welcher Internetseite du dich informierst, aber mir fallen „Vaterlandsverrat“ „Anti-Deutsch“ etc. schon auf, vor allem, wenn ein schönes „Antifa“ da irgendwo mit auf dem Sticker steht.
Hab ich das irgendwo behauptet? Nö, aber weil dir zu meinen Aussagen nichts weiter einfällt, du hier aber unbedingt deine Meinung vertreten sehen willst, denkst du dir halt was aus. Kann man machen, fällt aber auf und wirkt idiotisch.
Nö? Für dich kloppen Ausländer ja nur im Suff s.o.
Was anderes geht ja gar nicht …
Jetzt muss ich dir schon helfen, in deinem eigenen Ideologiesystem zurechtzufinden. Du bist wirklich ein besonders dummer Nationalist. Undeutsche Gewalt ist Gewalt, die keine deutschen Zwecke bedient (geht eigentlich aus dem Kontext hervor, aber für dich muss ich leider wieder das offensichtliche benennen...).
Jeder von uns ist Ideologe, besitzt Ideologien. Aber für dich ist das was schlimmen :(

Mach die Augen auf!
 

Karl.

Gast
Ha, ha. Wird der Deutsche verkloppt, weil er ein Deutscher ist (in Deutschland) ist dir das grade recht, bis du selber dran bist …
Unterstellung.



Aber: Du lässt die Möglichkeit ja natürlich schon aus. Ausländer kloppen immer „im Suff“ oder unter sonstigen „Beeinträchtigungen“ für die sie ja so gar nichts können, was? Wären der Deutsche immer, immer aus Rassismus kloppt … alles klar.
Beides habe ich nicht behauptet -> Unterstellung.

Und wo tue ich das? Du kannst mich ja mal zitieren.
Überrasch mich.
Du sagst hier überall, wie wichtig dir das Deutschtum nicht ist. Das muss ich nicht zitieren, Deutschland setzt das Gewaltmonopol des deutschen Staats schon voraus.

Und ich gebe es zu (*staun*). Ist aber auch selbstverständlich, du verhällst dich Qualle anders gegenüber als mir. Das macht jeder.
Schon, aber deine Antworten haben mit den Inhalten der Postings deines Gegenübers oft gar nichts zu tun. Du liest dein Schlagwort und führst die Diskussion in deinem Kopf zu Ende - natürlich so, wie dir das passt. Deine Antwort passt dann nicht auf mein Posting, sondern auf deine Imagination davon. In Wirklichkeit ist das hier keine Diskussion, du redest die ganze Zeit nur mit deiner eigenen Imagination von mir (also quasi mit dir selbst) - während ich die restliche Leserschaft über deine Fehler aufkläre.

Soll ich? Ich bin ja eigentlich nicht so, aber nur für dich :) :
Das ist kein Rs-Fehler, sondern eine umgangssprachliche Abkürzung. Omg. o_O

Hach, nur ist jeder doof, kann nichts, weiß nichts, der dir einen Fehler aufzeigt.
Nicht jeder, du weißt aber zumindest nur wenig.
Du hast … ja, alles klar.
Da ich aber auf Wissen aus bin, diskutiere ich hier. Mit Allen und Jedem. So kann man was lernen, wenn man auf seinem „Wissen“ nicht besteht und Fehler einsieht.
Du siehst aber keine Fehler ein. Dass Deutsche lieb zu Deutschen sein müssen, ist dein Dogma, es geht jeder Erkenntnis voraus. Wie könntest du da noch behaupten, nach Wissen zu streben, ohne deine Glaubwürdigkeit zu verlieren?


Oder: Ich bin der Ansicht, dass Deutschland in z.B. der Krisenpolitik weit besser ist als andere Länder (Israel *huuuust*). Aber man ist ja gleich Antisemit, wenn man Israel kritisiert.
Achso. Wo ist der Zusammenhang?

Klemmt dein „Umschalt“? Da sind immer Einsen …
Super, du hast die Persiflage deiner selbst bemerkt.

Ich weiß nicht, wo du dich umguckst, oder auf welcher Internetseite du dich informierst, aber mir fallen „Vaterlandsverrat“ „Anti-Deutsch“ etc. schon auf, vor allem, wenn ein schönes „Antifa“ da irgendwo mit auf dem Sticker steht.
Wirklich, du liest dich fast wie "Mein Kampf", in gewissen Abschnitten (ich würde dieser Aussage an deiner Stelle nur widersprechen, wenn du schonmal einen Blick in das Buch hineingeworfen hast.)

Nö? Für dich kloppen Ausländer ja nur im Suff s.o.
Was anderes geht ja gar nicht …
Unterstellung.

Ich lasse mich auf deine Naturalisierung der gewaltsamen Sortierung von Menschen und daraus angeblich abgeleiteten Verhaltensweisen nämlich gar nicht erst ein.
Für Erebos hingegen steht scheinbar fest: Ausländer und Deutsche, die sind prinzipiell anders.

Jeder von uns ist Ideologe, besitzt Ideologien. Aber für dich ist das was schlimmen :(
Nope, du verwechselst "Ideologie" (begriffslos, wie man es von dir nicht anders kennt) mit etwas schlichterem, wie "Gedankeninhalt"

Mach die Augen auf!
Ich fühle mich getrolled. :/
 

hauvieldrauf 2.0

Gast
Habe mir hier jetzt nichts genaueres durchgelesen, schreibe nur meine Meinung und halte mich dann wieder raus :)
Also, ich finde keine Patei soll verboten werden! Jeder Bürger in Deutschland hat das Recht, seine Meinung zu äussern und die Patei zu wählen, die seine Meinung am besten vertritt!
 

RoyalAssassin

Gast
Stimme zu. Wenn wir erst anfangen igendwelche Meinungen zu verbieten sind wir auch nix anders als eine Extreme. Die Verfassung ist sowieso abgeschafft wenn eine Mehrheit oder eine mächtige Minderheit sie überwälitigt oder überstimmt. Wenn keiner mehr Bock auf Demokratie hätte gäbe es sie schon nimmer.
 

DeletedUser29666

Gast
Nun, ja. Du schmeißst damit um dich, ich darf auch.

Beides habe ich nicht behauptet -> Unterstellung.
Doch, das hast du genau so behauptet.

Schon, aber deine Antworten haben mit den Inhalten der Postings deines Gegenübers oft gar nichts zu tun. Du liest dein Schlagwort und führst die Diskussion in deinem Kopf zu Ende - natürlich so, wie dir das passt. Deine Antwort passt dann nicht auf mein Posting, sondern auf deine Imagination davon. In Wirklichkeit ist das hier keine Diskussion, du redest die ganze Zeit nur mit deiner eigenen Imagination von mir (also quasi mit dir selbst) - während ich die restliche Leserschaft über deine Fehler aufkläre.
Ja, so kann man das natürlich auch sehen.
Wieso bist du dir so sicher, dass nicht du der Träumer bist?
Das ist kein Rs-Fehler, sondern eine umgangssprachliche Abkürzung. Omg. o_O
Wenn es eine Abkürzung sein sollte, fehlt da ein „’ “
Du siehst aber keine Fehler ein. Dass Deutsche lieb zu Deutschen sein müssen, ist dein Dogma, es geht jeder Erkenntnis voraus. Wie könntest du da noch behaupten, nach Wissen zu streben, ohne deine Glaubwürdigkeit zu verlieren?
Was mich stört ist nicht, dass Deutsche „böse“ zu Deutschen sind, sondern dass man nur zu Deutschen „böse“ sein darf. In Deutschland.
Sonnst ist man ausländerfeindlich, rassistisch, antisemitisch und natürlich ein Nazi …Nech?
Achso. Wo ist der Zusammenhang?
Dass die Jenigen nicht aus politischen Gründeln handeln, sondern nur, dass ihn immer eingetrichtert wurde, wie !§#$%&? wir doch sind.
Super, du hast die Persiflage deiner selbst bemerkt.
Ja, fast.
Du behauptest, dass ich träume, weil ich auf Fragen antworte, die nie gestellt wurden (lol) aber selber versuchst du mich nachzumachen mit der Parodie einer Eigenschaft, die ich mir nie angeeignet habe. Eigentor.

Aber Eigentore sind bekanntlich auch Tore :)
Wirklich, du liest dich fast wie "Mein Kampf", in gewissen Abschnitten (ich würde dieser Aussage an deiner Stelle nur widersprechen, wenn du schonmal einen Blick in das Buch hineingeworfen hast.)
Ich habe „Mein Kampf“ nicht gelesen, stimmt. Aber du scheinbar schon :)
Das muss dir ja gefallen haben, so radikal wie du zu sein scheinst.
Ich lasse mich auf deine Naturalisierung der gewaltsamen Sortierung von Menschen und daraus angeblich abgeleiteten Verhaltensweisen nämlich gar nicht erst ein.
Doch, für dich sind Ausländer harmlos, Deutsche aber brutale Nazis.
Für Erebos hingegen steht scheinbar fest: Ausländer und Deutsche, die sind prinzipiell anders.
Unterstellung.
Nope, du verwechselst "Ideologie" (begriffslos, wie man es von dir nicht anders kennt) mit etwas schlichterem, wie "Gedankeninhalt"
Und du kennst natürlich nur (wie man es von dir nicht anders kennt) die eine Seite.
Und über die scheinst du nie nach zu denken.
Ich fühle mich getrolled. :/
Mensch, da siehst’ mal wie es deinen Diskussionspartnern so geht.

Stimme zu. Wenn wir erst anfangen igendwelche Meinungen zu verbieten sind wir auch nix anders als eine Extreme.
!!!
Wenn keiner mehr Bock auf Demokratie hätte gäbe es sie schon nimmer.

Wenn die Menschen wüssten was Demokratie ist, würden sie schon lange eine einfordern.
 

Orestikon

Gast
Aber: Du lässt die Möglichkeit ja natürlich schon aus. Ausländer kloppen immer „im Suff“ oder unter sonstigen „Beeinträchtigungen“ für die sie ja so gar nichts können, was? Wären der Deutsche immer, immer aus Rassismus kloppt … alles klar.
Zitat Zitat von Karl. Beitrag anzeigen

Doch, das hast du genau so behauptet.

Hat er nicht. Das liest du da nur rein, weil du so viel Wert auf die Rassenfrage legst.
Hier, schau mal, das hat er geschrieben:

Das kommt auf die Intention der Gewalt an. Wird der Deutsche im Suff verkloppt ist das selbstverständlich was anderes, als wenn nem Ausländer der Schädel eingeschlagen wird, nur weil er ein Ausländer ist.

Da steht überhaupt nicht: Ausländer verkloppen Deutsche nur im Suff und Deutsche verkloppen Ausländer nur aus böser Absicht.

Da steht genau genommen überhaupt nichts darüber warum Ausländer wen verkloppen. Da kommen Ausländer überhaupt nicht als Täter vor, deshalb werden Ausländer da auch überhaupt nicht entschuldigt. Das willst du da nur gerne reinlesen. Weil dir !§#$%&? egal ist, was dein Gesprächspartner sagt. Für dich spielt die Frage, warum Ausländer Deutsche verkloppen halt eine Rolle, deshalb liest du das da rein als würde es darum gehen. Der Gedanke, dass es Ausländer sind von denen die Rede ist wenn einer sagt dass ein Deutscher verprügelt wurde (Das steht da bei Karl. im passiv! Lies sorgfältiger!), ist bei dir ne völlig selbstverständliche Prämisse, damit beschäftigst du dich ja ständig. Und du kennst die schlechte Rassismuskritik von der Antifa oder Antira oder sonst einer linken Putzkolonne und kannst dir gar nicht vorstellen dass es auch noch was anderes gibt, deshalb argumentierst du auch nur gegen die schlechte Kritik die du halt kennst und nicht gegen das was dir da wirklich vorliegt.

Jetzt wo ich dir gesagt habe was da nicht steht, nochmal dazu was da steht: Wenn Deutsche verkloppt werden, dann spielt es in der Regel überhaupt keine Rolle dass die Deutsche sind. Klar, gegen Deutsche gerichteten Rassismus gibts auch, über den ist noch gar nichts gesagt, aber du willst den aus irgendeinem Grund schon rausgelesen haben. Und dann gehts weiter: Wenn irgendwer einen Ausländer verkloppt weil* er den Fehler gemacht hat, Ausländer zu sein, dann ist diese Art von Gewalt eben etwas völlig anderes als wenn ein Deutscher aus welchem Grund auch immer** verkloppt wird. Damit ist gezeigt: "Gewalt ist gleich Gewalt" ist ein hohler Satz, weil er von den ganzen Bestimmungen, die diese besondere Gewalt, über die gerade geredet wird, gerade absieht. Mit solchen dummen Sätzen schneidet man alles ab was noch irgendeine Aussage über irgendwas möglich machen würde. Man sagt nur: A = A, und wie will man da auch widersprechen, es beweist nur gar nichts. Besser: kleines a ist nicht gleich großes A. Klar, beide sind A, aber eben in bestimmter Weise anders. Falls einer den Faden verloren hat nochmal ein Gang zurück ins Konkrete: Faschistische Gewalt ist was anderes als antifaschistische Gewalt. Du kannst von mir aus sogar behaupten dass antifaschistische Gewalt schlimmer ist als faschistische Gewalt, aber die "Gewalt ist Gewalt"-Schiene ist halt nur noch hohl. Die Schiene ist hohl, du scheinst ja zumindest über sowas wie Witz zu verfügen. :D Also lass solche hohlen Sätze lieber bleiben.

Edit: *Wo ich nochmal drüber lese: Da steht, "Wenn [...], weil [...]", das heißt: wenn einer Gewalttat wirklich Rassismus zum Grund liegt, dann und genau dann, dann spricht man von rassistischer Gewalt. Wie ich deine Art zu Diskutieren so einschätze, würde von dir ohne die Klärung der Satz kommen: "Ach, wenn ein Ausländer auf die Fresse kriegt, dann ist da immer Rassismus Schuld und bei Deutschen nur ganz selten oder was?!1", spar dir sowas bitte, konzentrier dich und lies mal wirklich was da steht. Wenn du sowas jetzt wirklich nicht gesagt hättest, dann entschuldige ich mich und sage noch dazu: Ok, umso besser.
** Und hier meine ich mit "aus welchem Grund auch immer" auch natürlich nur dass wir den Grund nicht kennen: Suff, Frauen, Fußball, was auch immer, das meine ich damit. Wenn wir wissen dass der Grund "gegen Deutsche gerichteter Rassismus" ist, dann haben wir ja auch nicht "Gewalt ist Gewalt", sondern "rassistische Gewalt ist rassistische Gewalt", dann ist die Gewalt ja wieder ganz genau bestimmt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser5306

Gast
Ich habe „Mein Kampf“ nicht gelesen, stimmt. Aber du scheinbar schon :)
Das muss dir ja gefallen haben, so radikal wie du zu sein scheinst.

Das ist unfair!
Karl liest sowas nicht weil es ihm gefällt, sondern weil er bei allem was je geschrieben wurde der Einzige ist der es versteht :D

Wenn die Menschen wüssten was Demokratie ist, würden sie schon lange eine einfordern.
Traumtänzer!
Die meisten Menschen interessiert das nicht....

Damit ist gezeigt: "Gewalt ist gleich Gewalt" ist ein hohler Satz, weil er von den ganzen Bestimmungen, die diese besondere Gewalt, über die gerade geredet wird, gerade absieht. Mit solchen dummen Sätzen schneidet man alles ab was noch irgendeine Aussage über irgendwas möglich machen würde. Man sagt nur: A = A, und wie will man da auch widersprechen, es beweist nur gar nichts. Besser: kleines a ist nicht gleich großes A. Klar, beide sind A, aber eben in bestimmter Weise anders. Falls einer den Faden verloren hat nochmal ein Gang zurück ins Konkrete: Faschistische Gewalt ist was anderes als antifaschistische Gewalt. Du kannst von mir aus sogar behaupten dass antifaschistische Gewalt schlimmer ist als faschistische Gewalt, aber die "Gewalt ist Gewalt"-Schiene ist halt nur noch hohl.

Wozu soll diese Unterscheidung dienen? Soll damit Gewalt als "Mittel zum Zweck unter bestimmten Umständen" gerechtfertigt werden?
Das wäre natürlich ganz toll, denn jeder der Gewalt ausübt wird vermutlich davon ausgehen einen "guten Grund" dafür zu haben.
Du weisst, das ich auf seitenlange Erklärungen nicht mehr antworte, deshalb erkläre mir (wenn Du magst) in zwei, drei Sätzen welcher Nutzen entsteht wenn man z.B. "faschistische" von "antifaschistischer" Gewalt unterscheidet.
Mir reicht es (bisher) zwischen einem "ungerechtfertigen Angriff" und "verhältnismässiger Notwehr" zu unterscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben