Sommerevent 2015: Commander of Rome

DeletedUser764

Gast
Darf man Wetten abschließen, ob zum Abschluss des Events dank der Ranglisten, wieder es wieder einen Event-Mailspam gibt? ^^
Darf man wetten das es wieder pro Tag eine unnötige Nachricht gibt, wenn man was gemacht hat?

Warum heißt das Ehrenpunkte? Wo ist die Ehre darin? Da passen Harmoniepunkte eher wenn man keine feindlichen Trupps killt, sondern die eines unbeteiligten, das nicht mal einen Gegenschlag ausführen kann.

Was wird das für ein lahmes Event?
Bis jetzt war jedes Event lahm, bis auf das mit den Wochenkalender (wobei da wars teils auch zuviel, aber so ähnlich find ich das durchaus lustig und ok^^) und die Events vor dem V2.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darf man wetten das es wieder pro Tag eine unnötige Nachricht gibt, wenn man was gemacht hat?

natürlich gibt es die

nachricht.jpg
 
Spannend finde ich dieses Phämomen, das ich seit gestern beobachte (FF 38.0.1, keine Skripte aktiv, langsame mobile Internetverbindung, aber keine sonstigen Ladeprobleme):

fblzlmmz13.jpg


Das Event lässt sich aufrufen, sieht dann aber so aus:

ouzavyjb44.jpg


Und nein, die fehlenden Grafiken werden nicht nur langsam geladen, sie werden überhaupt nicht geladen. Dafür poppen aber weiterhin die Hinweistexte des geschwätzigen Herrn Vitellus prompt und zuverlässig auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Dio und nicht erreichbare Schlachtfelder möchte ich noch anmerken, dass die Nutzer seines Skripts für das Event nicht das ganze Skript deaktivieren müssen, sondern in den Einstellungen nur das Häkchen bei "Thracian Conquest" rausnehmen brauchen.

Aber nochmal: Ich habe keine Skripte aktiv beim Testen auf den Betas.

Gestern auf Sandbox ließ sich das Spiel (sowohl unter IE 10 als auch unter Chrome) praktisch nicht mehr bedienen trotz schneller Internetverbindung, als ca. 100 gleichzeitige Truppenbewegungen im Account zu verzeichnen waren und Angriffe im Abstand von wenigen Minuten eingingen. Es hat zum Beispiel geschlagene 0:04:23 gedauert, bis ich in einer Stadt Miliz aktivieren konnte - insbesondere das Laden der Stadtübersicht war unter diesen Umständen eine reine Katastrophe, die Befehlsübersicht flackerte und hüpfte nur noch - da kassiert man eine Revolte nach der anderen, obwohl man on ist und die Revolteangriffe eigentlich deffen könnte.

Ich weiß nicht, ob das Phänomen mit dem Event zusammenhängt, aber ich vermute es fast. Ich habe da ja zwei "Freunde" auf Sandbox, die mich einigermaßen regelmäßig mit solchen Angriffsserien beglücken, und beim letzten vergleichbaren Anlauf gab es solche Probleme bei nur 100 Truppenbewegungen noch nicht.

Am selben Rechner, mit denselben Browsern gab es in Sandbox 2 (ohne Truppenbewegungen) immerhin noch ein leichtes Laggen beim Fensteraufbau, während sich die deutschen Welten Dyme und Sestos völlig normal verhielten.
 
Draba hast du mal Innogames TV gesehen?

Wenn ich es richtig verstanden habe behauptet Jordan bei 9:24 das man Punkte bei verlorenen Kämpfen einbüßt.
Habe ich ihn richtig verstanden und hast du so etwas beobachtet ?

Nebenbei ist mir ein Trick eingefallen um den Tagesaward abzustauben.
 
Nein, das sagt er nicht. Er sagt, dass man bei einem verlorenen Kampf die Chance auf Punkte verpasst. Das ist wieder sehr missverständlich formuliert, aber diese Formulierung mit der "Chance" ist wohl trotz ihrer Missverständlichkeit unausrottbar bei Inno.

Man bekommt Punkte, wenn man ein Schlachtfeld gecleant hat, egal wie oft man das Ding cleant. Schafft man es nicht, das Ding in einem Anlauf zu cleanen, bekommt man für den Versuch auch keine Punkte. Das soll natürlich ein weiterer Anreiz für den Zukauf von Truppen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss man man aber schon genau hinhören und die Untertitel tun ein übriges.

"Aber Vorsicht: Wählt eure Spezialeinheiten sorgsam da ihr geschlagen werden könntet und damit Punkte verliert."
 
Nach knapp 6 Tagen bin ich über das nördliche Tor zur Kulturstufe vorgedrungen.
Dabei habe ich noch 4 mal den Heiler versäumt.
Es sollte also möglich sein die Kulturstufe in etwas mehr als 4 Tagen zu erreichen.

Kürzester Weg über das Nordtor und immer alle Truppenpakete.

Rom_ende.jpg


Eventtruppenverstärkung Feld 32

Feld_32.jpg


Eventtruppenverstärkung Feld 21

feld_21.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So nach 12 Tagen habe ich alle Schlachtfelder abgearbeitet.
Dabei habe ich insgesamt 8 mal den Heiler ausgelassen und mich in meinem Garten erholt. :)

Es sollte also möglich sein alle Felder in 10 Tagen zu bekommen.
Natürlich ist das nicht notwendig.

Die Kulturstufe ist über das Nordtor sehr schnell erreichbar.

Danach kann man sich auf die Sachen konzentrieren die man haben möchte.
Scharfsinn, Harpien, Münzen, Residenz usw.
Ich kann jetzt schon sagen das zweite und weitere Durchgänge schnell schwierig werden.

Andererseits gibt es wieder die Tages und Gesamtbelohnung.
Für die Tagesbelohnung würde sich anbieten die Felder mit wenig Gegnern (1-10) so oft wie möglich an einem Tag (20 Uhr bis 20 Uhr) zu cleanen.
Dabei nicht zwingend alle Truppen verbrauchen. Die Felder sind nach 4 Stunden wieder verfügbar, der Heiler kommt aber erst nach 7 Stunden.
Höchstwahrscheinlich wird man den Heiler aber per Gold rufen müssen um eine Chance zu haben.

Ich werde mir irgendeinen Tag aussuchen und mal probieren den Tagesaward zu bekommen.


Schlachtfeld 1 Gebäudebaubeschleunigung Stufe 3
Schlachtfeld 2 Bogenschützen Stufe 4; Hastati plus 2
Schlachtfeld 3 Truppenbeschleunigung Stufe 5
Schlachtfeld 4 Hochzeitsritual Stufe 4
Schlachtfeld 5 Gunstpaket Stufe 5
Schlachtfeld 6 Harpien Stufe 4
Schlachtfeld 7 Angriffsverstärkung 10 %, 1 Woche
Schlachtfeld 8 Zentauren Stufe 5
Schlachtfeld 9 Schleuderer Stufe 3
Schlachtfeld 10 Ritual Leid und Trauer Stufe 5
Schlachtfeld 11 Reiter Stufe 4
Schlachtfeld 12 Schwertkämpfer Stufe 5; Vexillarii plus 4
Schlachtfeld 13 Kriegsmünzen Stufe 9
Schlachtfeld 14 Feuerschiffe Stufe 6
Schlachtfeld 15 Ressis Stufe 6
Schlachtfeld 16 20 % mehr Silber , 3 Wochen
Schlachtfeld 17 Biremen Stufe 4; Saggitarii plus 2
Schlachtfeld 18 Scharfsinn
Schlachtfeld 19 Kettenblitz Stufe 5
Schlachtfeld 20 20 % mehr Holz, 3 Wochen
Schlachtfeld 21 Feuerschiffe Stufe 4; Legionarii plus 2
Schlachtfeld 22 Ritual Göttliche Aura Stufe 5
Schlachtfeld 23 Erinyen Stufe 3
Schlachtfeld 24 20 % mehr Stein, 3 Wochen
Schlachtfeld 25 Scharfsinn
Schlachtfeld 26 Weisheitsmünzen Stufe 9
Schlachtfeld 27 Harpien Stufe 6
Schlachtfeld 28 Luxuriöse Residenz, 32 Wochen
Schlachtfeld 29 Angriffsverstärkung 10 %, 4 Wochen
Schlachtfeld 30 Schleuderer Stufe 8
Schlachtfeld 31 20 % mehr Stein, 3 Wochen
Schlachtfeld 32 Verteidigungsverstärkung 5 %, 4 Wochen; Alarii plus 3
Schlachtfeld 33 50 Bevölkerung, Kulturstufe, Held Apheledes

Ersatz auf Nicht-Heldenwelten

Aber aktuell ist folgendes geplant:
13: Ritual: Kettenblitz
26: Ritual: Leid und Trauer
28: Gunst Paket
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das so bestätigen, auch ich war nach 12 Tagen ohne Anstrengungen, vor allem aber ohne den geringsten Goldeinsatz, mit allen Schlachtfeldern einmal durch. Das muss man nicht tun, der Weg/die Wege sind diesmal alles andere als geradlinig, und im Prinzip reicht würde es ausreichen, sich geschickt das herauszupicken, was einem persönlich wichtig ist.

Da ich nun einfach nur noch so über die Schlachtfelder stromere und mir herauspflücke, was ich gerade brauche, finde ich es allerdings etwas befremdlich, dass man auch nach Abarbeitung aller Schlachtfelder und Abholung des Helden und der Kulturstufe und auch noch beim dritten Besuch des Schlachtfeldes 2 die folgende Meldung bekommt:

22205181yt.jpg


Überhaupt ist dieses nicht abstellbare und keiner Logik gehorchende Dauerbombardement durch die immer selben Vitellus-Sprechblasen das mit Abstand nervigste an diesem Sommerevent, und ich hoffe sehr, dass man da bis zum Start auf den Live-Welten noch Abhilfe schafft. Man bekommt unentrinnbar bei jedem einzelnen Anlauf auf jedes einzelne Schlachtfeld die ganze Packung ab, wenn man drei Anläufe braucht, quatscht Herr Dotterweich einen dreimal identisch voll, und dann auch noch ein weiteres Mal bei Abholung der Belohnungen; das Ganze garniert durch die ebenfalls unweigerlich aufpoppenden Riesen-Einheitentooltips, da man jeden einzelnen der Marcus-Papagaius-Vitellus-Dialoge per Mausklick quittieren muss, und man mit dem Mauszeiger fast prinzipiell anschließend auf einem Einheitenbild ist, das einem dann groß entgegenspringt. Wenn man das 40 Tage lang in zwei Beta-Accounts mitmachen soll, und dann anschließend bzw. teilweise sogar parallel noch auf zwei Live-Welten, ist man anschließend reif für die Klappsmühle.
 

MDGeist74

Gast
Wenn man das 40 Tage lang in zwei Beta-Accounts mitmachen soll, und dann anschließend bzw. teilweise sogar parallel noch auf zwei Live-Welten, ist man anschließend reif für die Klappsmühle.
Klingt für Mich nach dem Verschlucken einer Schallplatte und gleichzeitig nach "Täglich grüßt das Murmeltier". Na dann Prost Mahlzeit hier. Wie ich diese Firma so einschätze gibt es bestimmt wieder die lustigen PN´s vom Event. Hast diesen oder jeden Rank erreicht. *Ich schmeiße mich jetzt hinter den Zug - und warte auf den nächsten."..*Ironie Off*

Hui Buh
 
Ich habe es hier mal mit Screenshots illustriert:

Da begrüßt er einen ganz artig, der Herr Vitellus, und so gehört sich das zu Beginn einer Bekanntschaft ja auch:

tpecgvoj35.jpg


Wir quittieren das Dialogfensterchen, nur um uns mit dem nächsten konfrontiert zu sehen, in dem uns Freund Marcus dann noch einige Ermahnungen und gute Ratschläge auf den Weg mitgibt. Auch das ist beim ersten Feld völlig in Ordnung:

mjsyprby37.jpg


Und tatsächlich sehen wir uns nach einem weiteren Quittieren dem eigentlichen Schlachtfeld gegenüber

vufqlveh15.jpg


bei dem uns dann zwar nicht Marcus Vitellus, aber überdimensionale Einheiten-Tooltips anspringen:

lajzpiuw20.jpg


Gut, Truppen beherzt abgeschickt. Wer nun aber einen Kampfbericht erwartet hätte, hat sich getäuscht. Erneuter Einsatz von Marcus, dem Geschwätzigen:

coipnolx41.jpg


Erst, nachdem man auch dieses Dialogfenster quittiert hat (nun schon gaaanz leicht genervt), kommt das, was einen interessiert hätte:

dcebngpa78.jpg
KB

-

Nächster Anlauf auf dasselbe Schlachtfeld, und der ganze Spaß beginnt von vorne. Man wünscht sich bereits jetzt einen Maulkorb für den Herrn Vitellus, aber es geht immer so weiter, bei jedem einzelnen Anlauf auf jedes einzelne Schlachtfeld...

szbwixer15.jpg

dyzvpevg59.jpg

esbaqlwi81.jpg


Vermutlich ein Sieg, aber Marcus plappert irgendetwas Pseudogeschichtliches vor sich hin, bevor man den KB sehen darf... äh, bevor man das nächste Dialogfenster sehen darf, wollte ich sagen:

vqssrqjh33.jpg


Noch immer kein KB, nur Tooltip-Geschwafel

llsszzjc86.jpg


Noch immer kein KB, nur Tooltipgeschwafel (man beachte die Anzahl der Ehrenpunkte in diesem Dialogfenster: 4 Punkte kann man gar nicht erhalten)

ynfjmkve36.jpg


Endlich der KB, man glaubt es kaum - natürlich mit aufpoppendem Riesen-Einheitentooltip, da man ja gerade erst das letzte Dialogfenster quittieren musste, und nun mit dem Mauszeiger noch in dem Bereich ist, wo beim Dialogfenster die okay-Taste war. Und hier ist dann auch noch kurzes Warten angesagt, denn im unteren Bereich des KB-Fensters spult sich eine kleine Animation ab, so mit Banner und Vergabe der Ehrenpunkte...^^

vknmizyh13.jpg


Und zum Abschluss noch einmal ein oberwichtiger Tooltip von Marcus Papagaius Vitellus:

pmlpmobs59.jpg

Und das, wie gesagt, bei jedem einzelnen Anlauf auf jedes einzelne Schlachtfeld. Nur bei der Abholung der Belohnungen scheint man mittlerweile Mitleid mit den Spielern gehabt zu haben, denn dort tauchen die Tooltips nun nicht mehr auf, wie ich gerade gemerkt habe. An der Stelle waren sie ja auch wirklich von bemerkenswerter Sinnlosigkeit...^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte bitte einer der Betaspieler kurz überprüfen, ob die Tooltipperitis (Dialogfenster Marcus Vitellus) tatsächlich so drastisch reduziert wurde, wie mir das gerade unter IE 10 angezeigt wird? Heute morgen sah ich da unter FF noch so einiges, aber das stammte ja eventuell aus dem Browsercache...
 

DeletedUser29593

Gast
@Buffy und Draba: Bin ich froh, dass wir euch haben, wenn ich das oben so anschaue! Bei Maigrosofft lassen sie einfach die User testen und gut ist. 8-);) Der Unterschied dabei ist, zu dem Zeitpunkt haben sie schon deren Geld....^^
 
Oben