Sommerevent 2015: Commander of Rome

Die Laufzeit von 40 Tagen würde bis zum 5. oder 6.07. reichen.
Wenn das Event auf den Livewelten auch dann endet würde es dort zweieinhalb Wochen dauern.

ich habs gewußt
smiley_emoticons_freu-dance.gif
 
Den neuen Helden haben wir noch gar nicht erwähnt und gewürdigt. Satyr Apheledes reduziert die Kosten und die Dauer von Forschungen. (Der eine oder andere hätte sich wohl gefreut, wenn der neue Held stattdessen verhindert hätte, dass bei der Rücknahme von Forschungen Kulturpunkte abgezogen werden...^^)

Beim ersten Googeln hatte ich mich ein wenig gewundert, warum der neue Held den Namen einer Käfergattung trägt. Mittlerweile konnte ich aber die Verbindung herstellen:

Die Gattung Apheledes gehört zur Familie der Cerambycidae (Bockkäfer). Und zumindest seit hellenistischer Zeit werden den Satyrn Bocksfüße und -hörner zugeschrieben.

Oder man wollte uns einfach nur ins Bockshorn jagen....^^
 

DeletedUser38067

Gast
hab heute sowas auf Sandbox Drei bekommen, laut Truppenmeldungen sollten es sogar noch mehr sein. Habe mir leider nicht gemerkt, ob ich die alle bekommen habe, aber bis hete war das eig. immer korrekt, was da stand...
http://www.youscreen.de/cauogtlp49.jpg
 
hab ich heute auch und ich hab die Truppen tatsächlich bekommen
kann man leicht nachrechnen.
Immer 100 pro Tag und 75 hatte man beim Start.

Sandbox 1
sandbox_1_26.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser38067

Gast
Heute erneut. Ich tippe mal überall ne Null zu viel irgendwo im system(??), hab 930 Truppen erhalten, tatsächlich wurden sie auch angerechnet, wenigstens sind meine 4,6k Truppen nach nem reload noch da und ich habe nur minimal mit Gold gekauft und spiele auf der Beta zur zeit echt semiaktiv, hab also bei weitem nicht alle Pakete abgeholt...^^
 

FlowerPower678

Gast
Ich habe es hier mal mit Screenshots illustriert:

Da begrüßt er einen ganz artig, der Herr Vitellus, und so gehört sich das zu Beginn einer Bekanntschaft ja auch:

tpecgvoj35.jpg


Wir quittieren das Dialogfensterchen, nur um uns mit dem nächsten konfrontiert zu sehen, in dem uns Freund Marcus dann noch einige Ermahnungen und gute Ratschläge auf den Weg mitgibt. Auch das ist beim ersten Feld völlig in Ordnung:

mjsyprby37.jpg


Und tatsächlich sehen wir uns nach einem weiteren Quittieren dem eigentlichen Schlachtfeld gegenüber

vufqlveh15.jpg


bei dem uns dann zwar nicht Marcus Vitellus, aber überdimensionale Einheiten-Tooltips anspringen:

lajzpiuw20.jpg


Gut, Truppen beherzt abgeschickt. Wer nun aber einen Kampfbericht erwartet hätte, hat sich getäuscht. Erneuter Einsatz von Marcus, dem Geschwätzigen:

coipnolx41.jpg


Erst, nachdem man auch dieses Dialogfenster quittiert hat (nun schon gaaanz leicht genervt), kommt das, was einen interessiert hätte:

dcebngpa78.jpg
KB

-

Nächster Anlauf auf dasselbe Schlachtfeld, und der ganze Spaß beginnt von vorne. Man wünscht sich bereits jetzt einen Maulkorb für den Herrn Vitellus, aber es geht immer so weiter, bei jedem einzelnen Anlauf auf jedes einzelne Schlachtfeld...

szbwixer15.jpg

dyzvpevg59.jpg

esbaqlwi81.jpg


Vermutlich ein Sieg, aber Marcus plappert irgendetwas Pseudogeschichtliches vor sich hin, bevor man den KB sehen darf... äh, bevor man das nächste Dialogfenster sehen darf, wollte ich sagen:

vqssrqjh33.jpg


Noch immer kein KB, nur Tooltip-Geschwafel

llsszzjc86.jpg


Noch immer kein KB, nur Tooltipgeschwafel (man beachte die Anzahl der Ehrenpunkte in diesem Dialogfenster: 4 Punkte kann man gar nicht erhalten)

ynfjmkve36.jpg


Endlich der KB, man glaubt es kaum - natürlich mit aufpoppendem Riesen-Einheitentooltip, da man ja gerade erst das letzte Dialogfenster quittieren musste, und nun mit dem Mauszeiger noch in dem Bereich ist, wo beim Dialogfenster die okay-Taste war. Und hier ist dann auch noch kurzes Warten angesagt, denn im unteren Bereich des KB-Fensters spult sich eine kleine Animation ab, so mit Banner und Vergabe der Ehrenpunkte...^^

vknmizyh13.jpg


Und zum Abschluss noch einmal ein oberwichtiger Tooltip von Marcus Papagaius Vitellus:

pmlpmobs59.jpg

Und das, wie gesagt, bei jedem einzelnen Anlauf auf jedes einzelne Schlachtfeld. Nur bei der Abholung der Belohnungen scheint man mittlerweile Mitleid mit den Spielern gehabt zu haben, denn dort tauchen die Tooltips nun nicht mehr auf, wie ich gerade gemerkt habe. An der Stelle waren sie ja auch wirklich von bemerkenswerter Sinnlosigkeit...^^

Danke für deine nette Bildergeschichte , hab Tränen gelacht und kann mich jetzt kaum noch beherschen .:D
Ich stell mir diesen netten Marcus Papagaius Vitellus und die oberwichtigen Tooltips auf 6 Welten vor (die ich mehr oder minnder aktiv bestreite) ... und würd mich lieber 4 teilen als dieses Geschwatze zusätzlich zu den Briefen zu ertragen !

Danke für deine Art der Beschreibungen ... sie treffenn den Nagel super mittig auf dem Kopf ! Mach weiter so . :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben