sonderbares Verhalten der Bauerndörfer (Stärke)

Humanist

Gast
Hiho :)

habe vor ganz kurzem angefangen zu spielen, und farme jetzt Bauerndörfer. Nur resettet sich immer wieder die Stärke aller Bauerndörfer auf 50%, oder ist das ein anderer Spieler?

Nur immer wenn ich morgens aufstehe und mir die Karte anschau sind alle Bauerndörfer auf 50% Stärke.

Gestern abend hab ich eifrig gefarmt, erst das nächstgelegene Bauerndorf, als das dann unter 75% Stimmung war hab ich mit einer kleinen Truppe dort immer die Stärke gesteigert, und die restlichen Einheiten zu den etwas weiter entfernten geschickt.

Resultat: als ich ins Bett gegangen bin, war mein nächstgelegenes Bauerndorf auf 57% Stärke, ein etwas weiter entferntes auf 45% Stärke und ein drittes auf 47% Stärke. Ich hab 6 Stunden geschlafen, und alle Bauerndörfer auf der Insel sind auf 50%. nicht 49%, nicht 51%, sondern 50%.

Mir ist bewusst das andere Spieler durch ihre Angriffe die Stärke beeinflussen. Aber warum sollte jemand sich ein Bein ausreissen um alle Bauerndörfer auf exakt 50% zu halten?

Oder ist es ein Bug, oder hängt es damit zusammen dass die Welt noch neu ist? Solange es nicht geklärt ist werd ich versuchen die Stärke der Dörfer nurnoch runterzubashen, die Stärke zu erhöhen hat keinen Sinn so. Ich wüsste nur gerne ob ich dann farme und irgendeinen anderen Spieler mit sonderbarer Taktik dazu nötige die Stärke wieder hochzubringen über Nacht, oder ob ich vielleicht mal die andren auf der Insel anschreiben sollte ob man nicht mal das eine oder andre Bauerndorf auf 100% anstatt 50% halten sollte. Oder obs eben einfach der Server ist der diese Sache veranstaltet. Ahja, es ist eine Anfängerinsel, also die Leute sind alle noch klein, keiner über 400 Punkte, alle im Noobschutz. Es ist also kein sehr starker Spieler der einfach so tickt und die Macht hat, es ist entweder der Server oder irgendwer schiebt hier Überstunden.

Schonmal danke im voraus für die Antworten.

MfG Humanist
 

Slone

Gast
Alle Spieler auf der Insel beeinflussen die Stärke der Bauerndörfer. Die Stimmung zählt nur für den einzelnen Spieler.

D.H. wenn du schön stärkst und ein anderer oder mehrere machen das nicht, dann zieht es die Stärke nach unten.

Bei neuen Welten ist die Stärke zu beginn bei 50.

Alles andere ist dann Zufall. Bei mir auf der Insel z.B. haben einige Bauerndörfer eine Stärke von 35 und andere eine Stärke von 65.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir ist bewusst das andere Spieler durch ihre Angriffe die Stärke beeinflussen. Aber warum sollte jemand sich ein Bein ausreissen um alle Bauerndörfer auf exakt 50% zu halten?

Schonmal danke im voraus für die Antworten.

MfG Humanist

Zuerst kann ich sagen das es kein Bug ist.

Zweitens das es völlig normal ist wenn die Bauernddörfer 50% Stärke haben, dann warlange keiner mehr dort. Das System sorgt dafür das sich die Stärke der BD immer bei 50% einpendelt, egal ob sie drüber oder drunter liegt.

Genausowie die Stimmung ständig ansteigt bis sie 100% erreicht hat.
 

Humanist

Gast
Danke für die Antworten :)

ok, dann scheint das System die Stärke aber ziemlich flott und rapide auf 50% zu bringen. Ich war 6 Stunden weg vom PC, und aus 57% und 45% und 47% wurden dreimal exakt 50%.

Ich hab jetzt gemerkt, dass wenn ich einen einzelnen Soldaten angreifen lasse die Stärke sowie die Stimmung um jeweils 1% runtergeht. Also bekomm ich heute ein Bauerndorf ohne Verluste auf vielleicht 20% Stärke, vielleicht geh ich auch das Risiko ein den einen oder andren Soldaten zu verlieren um das Dorf mal auf glatte 0% Stärke runterzuprügeln.

Dann zeigt es sich, ob es von 0% (oder 20%) über Nacht einfach auf 50% springt, oder ob es langsam steigt, vielleicht kann ich daran wann es wie schnell steigt auch über die Mathematik erkennen ob da ein Spieler beteiligt ist oder ob es ganz kontinuierlich steigt. Vielleicht ists ja doch ein Bug, mir kommt das immernoch reichlich sonderbar vor.

MfG Humanist

p.s.: kleine Nachfrage: wielange schätzt ihr dauert es, bis der Server ein Bauerndorf von 0% (oder 20%) Stärke wieder auf 50% Stärke "eingependelt" hat? Einen Tag, mehrere Tage, eine Woche?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser12457

Gast
Danke für die Antworten :)

ok, dann scheint das System die Stärke aber ziemlich flott und rapide auf 50% zu bringen. Ich war 6 Stunden weg vom PC, und aus 57% und 45% und 47% wurden dreimal exakt 50%.

gerade mal 1 %-Punkt pro Stunde. D.h., wenn Du das Dorf auf 100% bringst, ist es nach 20 Stunden auf 80% - rapide ist was anderes.

Auf Welten mit 2x oder 3x Spielgeschwindigkeit "normalisieren" sich natürlich auch die Dörfer entsprechend schneller....
 
Oben