SOS..brauche dringend Info

MDGeist74

Gast
Jemand hier..der bei der Straßenmeisterei arbeitet..oder jemanden kennt der dort arbeitet und sich mit einem Schilderplan auskennt..betrifft arbeiten an einer Landestraße..
smiley_emoticons_flucht2.gif


Frage
Muss bei Mäharbeiten oder ähnlichen Arbeiten auf eines Landstraße eine Hinweißschild..wie Vorsicht Bauarbeiten aufgestellt werden.. :^) ..ist das arbeiten mit gelben Warnwesten überhaupt erlaubt..ich bin der Meinung..ohne Hinweißschild..ist das ein massiver Eingriff in die Straßenverkehr..wäre wirklich echt nett..wenn Ihr mir in dieser Beziehung weiter helfen könntet..habe keine Lust wegen einem 1€ Job meine Gesundheit und mein Leben zuriskieren..ich habe nur das eine Leben..und ich möchte länger etwas davon haben..wenn jemand noch von Euch einen Anwalt im Freundeskreis kennt..das wäre optimal..fragt Ihn mal welche Mittel mir zur Verfügung stehen..um mich Gerichtlich zur Wehr zusetzen..ich löte mir jetzt die Birne zu..mich haben Sie heute fast über den Haufen gefahren dort..ist ne Strasse mit durch gezogener weißer Line..trotzdem überholt man dort..Geschwindigkeitsbegrenzung ist 70km/h..

Melde mich ab..bin Sonntag wieder online..habe gerade soooo einen Hals..
smiley_emoticons_panik4.gif

Antworten bitte via PN von Leuten die bei der Straßenmeisterei arbeiten oder von Anwälten die sich dieser Materie ausgekennen!!!!!!!

Danke
LG
Geisti
 

DeletedUser56499

Gast
Es gibt Richtlinien fuer die Sicherung von Arbeitsplaetzen an Straßen, abgekuerzt RSA 95, die Materie ist ziemlich komplex, zu beachten sind auch die Regeln der StVO. Warnwesten muessen getragen werden.
 
Mein Mann war vor der Umschulung Polier im Straßenbau, die mussten sogar komplett orange tragen. so weit ich weiss, muss der Körper mindestens mit 1 m² besonderer Leuchtkleidung hervor stechen. Ich frag ihn gleich mal


Hab ihm jetzt den Link geschickt, dann kann er direkt nachlesen
 

MDGeist74

Gast
Mein Mann war vor der Umschulung Polier im Straßenbau, die mussten sogar komplett orange tragen. so weit ich weiss, muss der Körper mindestens mit 1 m² besonderer Leuchtkleidung hervor stechen. Ich frag ihn gleich mal

Hab ihm jetzt den Link geschickt, dann kann er direkt nachlesen
Ganz lieben Dank..fragte doch mal Bitte gleich nach..welche Sicherungen getroffen werden müssen..Schilder etc.

Hui Buh
 
ich hatte dir gestern abend noch eine nachricht geschickt, schau mal rein, da bräuchte ich ein paar infos, weil es dadurch unterschiede gibt ;)
und auch dann kann es von LK zu LK unterschiede geben sagt er
 

MDGeist74

Gast
Habe ich bekommen Sandra..
smiley_emoticons_thumbs-up_new.gif


Hat Mir sehr weiter geholfen hier, möchte mich an dieser Stelle ganz lieb bei @Dynamite Joe bedanken. Sein Hinweis mit der RSA und der StVO war Goldwert.
smiley_emoticons_bravo2.gif


Möchte mich auch noch bei @Sandra7311 für Ihren persönlichen Einsatz bedanken! Und richte Bitte Deinem Mann ganz liebe Grüße von Mir unbekannter Weises aus.

Das wird morgen ein richtiger schöner Arbeitstag..
smiley_emoticons_lol.gif


Hui Buh
 
klar, richte ich ihm aus und schreib morgen abend mal eine pn, wie es gelaufen ist ;) sind natürlich viele forderungen, da kann es durchaus gezicke geben ^^
 
Oben