Spam Atts - Definition?

  • Themenstarter DeletedUser43692
  • Startdatum

DeletedUser43692

Gast
Es ist in letzter Zeit wiederholt aufgetreten, dass wiedersprüchliche Angaben vom Support zum Thema "Spam Atts" kamen. Teilweise wurden Spieler angreifbar gesperrt und teilweise bekam man Aussagen wie "Da können wir nichts machen".
Wie ist denn die genaue Defintion bezüglich "Spam Atts"?
Und warum werden einige Spieler für sogenannte Spam Atts angreifbar gesperrt und andere nicht?
Wo kann man die genaue Defintion hierfür nachlesen? schwarz auf weiß

Hier mal ein Beispiel für eine Antwort vom Support. Laut dieser Aussage sind SpamAtts nicht verboten:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser43692

Gast
Ich möchte hier nicht Diskutieren ob SpamAtts gut oder schlecht sind. Es geht mir lediglich darum, eine klare Aussage zu diesem Thema zu erhalten was erlaubt und was eventuell verboten ist.
 
Nun, eine genaue Definition zum Thema sperren wirst du von uns nicht bekommen.

Generell kann man aber sagen, Attacken, die dazu gedacht sind dich zu nerven, sind nie verboten. Dies kann teil einer Taktik sein. Was verboten ist, ist Bugusing. Darin können auch Spamangriffe enthalten sein, welche aber gezielt so geschickt werden um deinen PC lahmzulegen. So ein verhalten wäre verboten und würde geahndet werden.

Eine genaue Info, wann das eine zum anderen wird, können wir dir leider nicht geben, denn genaue Informationen zu unserem Sperrverhalten und der Art und weise wie wir so etwas prüfen, ist eine interne Angelegenheit.
 

DeletedUser56791

Gast
Generell kann man aber sagen, Attacken, die dazu gedacht sind dich zu nerven, sind nie verboten. Dies kann teil einer Taktik sein. Was verboten ist, ist Bugusing. Darin können auch Spamangriffe enthalten sein, welche aber gezielt so geschickt werden um deinen PC lahmzulegen. So ein verhalten wäre verboten und würde geahndet werden.

Eine genaue Info, wann das eine zum anderen wird, können wir dir leider nicht geben, denn genaue Informationen zu unserem Sperrverhalten und der Art und weise wie wir so etwas prüfen, ist eine interne Angelegenheit.
Ab welchem Punkt soll man dann wissen was Bugusing ist und was nicht? Ich beispielsweise habe schon permanent 300-500 Angriffe mit jeweils 13 Schleuderern auf Leute laufen lassen und wurde nicht gesperrt. Dass das Spiel schnell anfängt sich aufzuhängen sollte kein Geheimnis sein. Eine Sache zu tun von der man nicht weiß ob es Bugusing ist weil dieser Bug nicht klar definiert worden ist und dann gesperrt zu werden ist nicht ok.
 
Nun, solange sich niemand darüber beschwert und es uns meldet, ist auch alles in Ordnung. Wir prüfen nicht jeden Spieler durchgängig danach. Wir arbeiten Intern jedoch auch an einer Lösung dieses Problem zu verhindern, so das wir, wenn alles gut geht diesen Fehler nicht mehr haben werden.
 

DeletedUser28628

Gast
Welches Problem?
1. ihr es nicht mitbekommt, wenn welche es machen
2. man es nicht mehr machen kann
3. es das Spiel so massiv bremst
 
Tatsächlich drittens. Wir versuchen aktuell das ganze so zu lösen, das die ankommenden angriffe das Spiel nicht mehr so extrem ausbremsen wie es jetzt der Fall ist.
 

DeletedUser28628

Gast
Hmm geht das überhaupt? Sicher kann man denn Effekt mindern aber wenn Hunderte att's auf Hunderten von Ut's innerhalb von Sekunden treffen wird immer sehr viel Leistung von den Servern verlangt. Hängt das überhaupt mit dem Ausbremsen einzelner acc zusammen das sollten ja beides unterschiedliche Probleme sein.
 
Hmm geht das überhaupt? Sicher kann man denn Effekt mindern aber wenn Hunderte att's auf Hunderten von Ut's innerhalb von Sekunden treffen wird immer sehr viel Leistung von den Servern verlangt. Hängt das überhaupt mit dem Ausbremsen einzelner acc zusammen das sollten ja beides unterschiedliche Probleme sein.

Hunderte? Aus gut informierten Quellen sind manchen Spielern schon 20 Angriffe zuviel.
Und es macht einen Unterschied ob es 100 Angriffe mit je 300 FS sind oder 99 Angriffe mit je 11 FS.

"Wer aus Drittländern – etwa der Schweiz – nach Deutschland einreist und 10 000 Euro und mehr dabei hat, muss sich beim Zoll melden, und zwar unaufgefordert. Wer darauf hofft, nicht erwischt zu werden, begeht eine Ordnungswidrigkeit, die mit einem Bußgeld von bis zu einer Million Euro geahndet werden kann."
Was glaubst du wohl was seitdem passiert und was passieren wird wenn Inno so eine Grenze festlegt?
 

DeletedUser43692

Gast
Mhh. Damit kann ich mich ehrlich gesagt nicht zufrieden geben.
Wenn ich 300 Atts auf jemanden laufen lasse mit Minimalbesetzung, ist das dann schon veboten wenn der Spieler sich beim Support beschwert? Denn ich mache es eventuell um ihn zu nerven und es verlangsamt aber zeitgleich eventuell das Spiel bei ihm.
Dann würde ich ja zu unrecht bestraft werden, denn meine Absicht war nicht das Spiel bzw sein System lahm zu legen.
Da muss es doch eine einheitliche Lösung geben!?

Das gleiche ist auch wenn ich 1000 Schwertis einzeln als UT schicke und auch wieder einzeln abziehe. Das kann man machen um jemanden zu nerven, aber zählt das auch als Bugusing oder wie ihr das nennt?
Denn meine Absicht ist ja nicht das Spiel zu verlangsamen.

Was ist mit Fake-Atts?
Angreifen, Abbrechen, Angreifen, Abbrechen, usw?
 

DeletedUser43692

Gast
Es gibt Spieler die schicken Z.Bsp. 20 Mini-Atts auf 20 Städte von mir. Ich spiele sehr Offensiv und sehe natürlich zu meine Offs in Sicherheit zu bringen. Als Antwort schicke ich dann 50 Mini-Atts auf 50 Städte von ihm. So läuft die App Amok und einer ist meistens genervt

Oder man macht es eben damit der Feind seinen AlarmTon abschaltet oder so
 

DeletedUser28628

Gast
Also ich glaube das sollte eher kein Problem sein, ist ja so als würde ich überall Hafenscan's schicken. Hat aber mit dem Probelm eher nichts zu tun.
 

DeletedUser43692

Gast
Naja aber wenn man sehr aktiv ist und viele Hafenspys, Mini-Atts usw macht und der Gegner sich beschwert (weil sein alter Rechner nicht mitkommt), dann muss man ja mittlerweile mit einer Sperre rechnen so wie ich das aus dem Kontext lese
 

DeletedUser28628

Gast
Selbst wenn Hilft es heufig wenn man mit den Support sachlich und höflich redet.
 

DeletedUser43692

Gast
Naja ich werde einfach so weiterspielen und mich überraschen lassen.
Ist halt nur immer blöd für die anderen Spieler, wenn man angreifbar gesperrt wird wegen sowas.
 

DeletedUser28628

Gast
Wird man bis zur klärung mit dem Support nicht erst mal nicht angreifbar gesperrt.
 

DeletedUser43692

Gast
Ja, glaube ich. Allerdings wird meistens nach dem Kontakt in "angreifbar" gewandelt sagt die Erfahrung.
 
Oben