Spam Atts - Definition?

  • Themenstarter DeletedUser43692
  • Startdatum
Nun, wir sind ja selber Spieler im Support und wissen wie ein normales Kampfverhalten aussieht. Und wegen normalen Kampfverhalten werden wir nicht bestrafen.

Mal ganz überspitzt gesagt, wenn jemand ein Kolo stellen will und genau zu der Zeit wo es ankommt auch zweitausend Fake Atts schickt, wo nur 1 FS bei ist, sieht die Sache natürlich anders aus.

So eine Sperrung machen wir auch nie leichtfertig. In der Regel schauen wir hier im 4 Augenprinzip drüber. Wenn es sich ergibt sogar hin und wieder mit 6 Augen, wobei ein paar immer die Augen eines Community Managers sind. Wir wollen hier also niemanden wegen einem normalen Kampfverhalten bestrafen. Wobei ganz genaue Infos können wir leider auch nicht geben, da dies wirklich interne Abläufe sind.

Wird man bis zur klärung mit dem Support nicht erst mal nicht angreifbar gesperrt.

Nun, auch dies wären interne Infos, die wir nicht einfach so rausgeben dürfen. :(

Was das Thema Angriffe betrifft, sind wir aber dabei dieses Problem in der Griff zu bekommen, so das solche Probleme in den allermeisten Fällen nicht mehr passieren wird, wobei natürlich vieles auch von der Hardware abhängt, die der Spieler zuhause nutzt.
 
@frühling12 und @elodio Wir können uns hier gerne über Spam-Atts unterhalten, doch bitte lasst eine Diskussion über unterschiedliche Sperren und wann wer angreifbar gesperrt wird möchte ich euch bitten zu unterlassen.
 

DeletedUser43692

Gast
Mh Ok. Also für mich ist das Thema damit zwar nicht ganz hunderprozentig gelöst. Ich werde einfach so spielen wie immer und wir werden sehen, wenn es mal soweit kommen sollte, dass ich gesperrt werde wegen SpamAtts

@frühling12 und @elodio Wir können uns hier gerne über Spam-Atts unterhalten, doch bitte lasst eine Diskussion über unterschiedliche Sperren und wann wer angreifbar gesperrt wird möchte ich euch bitten zu unterlassen.
Es ist einfach eine GrauZone zu der es keine einheitliche Regelung gibt.
Für mich ist das Thema damit geklärt.

Viel Spaß euch allen und ein schönes Wochenende ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Homerfan

Gast
Ich finde hier ist noch gar nichts geregelt oder geklärt!!!
smiley_emoticons_motz.gif
smiley_emoticons_thumbs-down_new.gif


Hier braucht es eine klare Regel oder eine Anpassung der Spielregeln!
Oder, was noch besser wäre, ein Spielsystem was nicht einfriert!

Denn wenn man mit dem System dieses Fehlers erst mal die ersten Erfolge hat... wird es doch weiter so gemacht, dann beim nächsten Spieler und so weiter ... so etwas wird schnell ein Selbstläufer. Und wenn es nicht nur 1 oder 2 Städte eines Spielers sind, ... das ist das ja irgendwann ein System und sei es eben nur das ausnutzen des Spielfehler... Und der Support spricht nur eine Verwarnng für die Allianz aus... SUPER... Zeigefinger heben ist da nicht genug... sonst ist das Spiel bald hinfällig.
smiley_emoticons_drunk.gif


Wenn man weiß (und es weis jeder), dass bei so vielen Angriffen das Spiel lagt (hängt), egal wie schnell der Rechner oder das I-Net ist und man das dann ausnutzt, in dem man dies immer und immer wieder so weiter macht: erst Massen-Fakeangriffe, wenn nicht mehr reagiert werden kann, wird die Stadt gecleant und ein Kolo gestellt... immer wieder ... dann ist das schlicht unfair und muss strickt verboten und bestraft werden!

Der Spieler, egal wer, wird sich schlicht nicht mehr mit normalen Mitteln wehren können! Das ist Fakt.
smiley_emoticons_ins-auge-stechen.gif

Und wer das mehrmals ausnutzt, weil es ja klappt, der wird, wenn er nicht bestraft wird, es genauso weiter machen!
smiley_emoticons_ins-auge-stechen.gif
smiley_emoticons_ins-auge-stechen.gif
smiley_emoticons_ins-auge-stechen.gif
smiley_emoticons_ins-auge-stechen.gif
smiley_emoticons_ins-auge-stechen.gif
smiley_emoticons_ins-auge-stechen.gif
smiley_emoticons_ins-auge-stechen.gif
smiley_emoticons_ins-auge-stechen.gif
smiley_emoticons_ins-auge-stechen.gif
smiley_emoticons_ins-auge-stechen.gif
smiley_emoticons_ins-auge-stechen.gif
smiley_emoticons_ins-auge-stechen.gif
smiley_emoticons_ins-auge-stechen.gif
smiley_emoticons_ins-auge-stechen.gif
smiley_emoticons_ins-auge-stechen.gif
smiley_emoticons_ins-auge-stechen.gif


Denn eines ist ja wohl klar, wenn man mit einem System (sei es nun richtig oder falsch) Erfolg hat, wird es auch weiter ausgenutzt. Und wenn es erst mal die "Runde" acht, dann sind bald alle Welten damit "infiziert" und das Spiel wird sich selber erledigen ... weil so, macht das Spiel jedenfalls für niemanden mehr Spaß
smiley_emoticons_no_sad.gif
...

Mir geht es auch darum, dass einem somit logischerweise gegenseitig der Spielspaß kaputt gemacht wird ... da hat ja niemand was davon.

Hier muss ganz hart bestraft werden oder (was mir noch lieber wäre) das Spiel nachgebessert werden. So das es eben nicht mehr lagt bei 999 Berichten!

Also, schafft hier klare Verhältnisse!
smiley_emoticons_fluch4_GREEN.gif
 

DeletedUser28628

Gast
Oder, was noch besser wäre, ein Spielsystem was nicht einfriert!
Wurde oben gesagt das sie versuchen das Hinzubekommen da das sicher eins der Größten

Und zu dem mit dem klare Grenze ziehen diese Zitat
"Wer aus Drittländern – etwa der Schweiz – nach Deutschland einreist und 10 000 Euro und mehr dabei hat, muss sich beim Zoll melden, und zwar unaufgefordert. Wer darauf hofft, nicht erwischt zu werden, begeht eine Ordnungswidrigkeit, die mit einem Bußgeld von bis zu einer Million Euro geahndet werden kann."
Was glaubst du wohl was seitdem passiert und was passieren wird wenn Inno so eine Grenze festlegt?
 
Wir werden unsere Spielregeln diesbezüglich nicht anpassen.

Es wurde schonmal im Forum über dieses Thema diskutiert: Spamangriffe = Bugusing/unfaires Spielen

Ich zitiere mal meinen Beitrag aus diesem Thema
Spamangriffe ist nicht gleich Bugusing, da gibt es einen großen Unterschied.
Spamangriffe also z.B. das die App Dauer klingelt, ist erlaubt, da jeder selber entscheiden kann, ob er die Pushnachricht bekommen will oder nicht.

Jetzt kommt allerdings Bugusing bzw. in diesem Fall die Spielerlahmlegung. Wir können bei Aktionen unterscheiden, ob es sich um ein normales Spielverhalten handelt, oder ob der Browser des Spielers, der angegriffen wird oder dessen Städte erobert werden sollen, lahmgelegt werden soll, so dass der Spieler handlungsunfähig ist.

Fair Play ist hierbei ein sehr wichtiger Bestandteil, wir machen das ja für alle Spieler, jeder Spieler ärgert sich, wenn er von so einer Aktion betroffen ist.

Wie @Prometheus5 schon geschrieben hat, eine genaue Definition werdet ihr von uns nicht erhalten.
 

DeletedUser34727

Gast
Stimme @Homerfan da zu. Es braucht für so etwas eindeutig klare Regeln. Wenn sowas nicht eindeutig geregelt ist, wird sich immer auf eine grauzone berufen... Der eine Mod wertet das vielleicht so der andere so.. Ganz klar Regeln was erlaubt ist und was nicht erlaubt ist
 

DeletedUser28628

Gast
Und wenn es klar geregelt ist wie auch immer du das machen willst weil das ganze keine einfach lineare sache ist. Werde Leute wege finden nicht gegen die Regeln zuverstoßen und trozdem ihre Ziel zu erreichen.
 

Homerfan

Gast
Na dann bin ich mal gespannt wie auf unsere Nachfrage beim Support geantwortet wird ... (bis jetzt seit 2 Tagen keine Antwort).

Ein Spieler wurde über 2 Tage hinweg ständig und wiederkehrend mit Miniangriffen lahm gelegt, als er nicht mehr reagieren konnte, kamen die Cleaner und dann die Kolos. Insgesamt 13 Städte weg ...

Also wenn das nicht ausnutzen von Spielfehlern ist weis ich es auch nicht ...
smiley_emoticons_oh-no2.gif


Ich bin gespannt ob überhaupt und wenn ja wie da reagiert wird ...
 
Nun, so eine Prüfung dauert pro Spieler teilweise mehrere Stunden. Dies können wir nicht von jetzt auf gleich prüfen wie z.B. einen Multiaccount.

Ihr könnt schon sicher sein, dass es nicht von dem einen so und dem anderen so gewertet wird, denn es schaut definitiv immer @Faey drüber und hat dann das letzte Wort. Also selbst wenn ich prüfe und befinde das es Bugusing und sie dann kontrolliert und sagt nein ist es nicht, dann gibt es auch keine Sperre und so ist es schon für alle Spieler sehr gleich geregelt und es gibt eben nicht das Problem das es jeder Supporter anders sehen kann und es keine willkürlichen Sperren diesbezüglich gibt.
 

DeletedUser49229

Gast
Das prüfen kann mitunter auch 2-3 Tage dauern. Es wird alles ganz genau geprüft. Jedoch denke ich, das es für das Forum keine Diskussion ist. Ich kann mich da nur Prometheus5 anschließen.

ich bitte daher, es zu akzeptieren, das wir hier weiter keine genaue Auskunft geben, was genau geprüft wird.
 
Stimme @Homerfan da zu. Es braucht für so etwas eindeutig klare Regeln. Wenn sowas nicht eindeutig geregelt ist, wird sich immer auf eine grauzone berufen... Der eine Mod wertet das vielleicht so der andere so.. Ganz klar Regeln was erlaubt ist und was nicht erlaubt ist

Wie wäre das:

Eure Ally darf nur 20 Atts am Tag starten eure Gegner aber 300. Ist eine klare Grenze. Wird dann bei 21 Belagerungen, die ihr gleichzeitig kassiert habt, ein Streichholz gezogen?
 

DeletedUser49608

Gast
ich würde doch bitten meinen beitrag nicht zu löschen wenn er zum thema passt^^
 

DeletedUser49608

Gast
und trotzdem ist es vielleicht für die anderen spieler hilfreich zu wissen wie viele atts als spam gewertet wurden ;)
 

DeletedUser49229

Gast
Ich denke mal, dazu wurde bereits alles gesagt. Lese bitte alles noch einmal sorgfältig durch.
 

DeletedUser49608

Gast
ich habe alles gelesen und verstanden^^

dachte mir nur eine meinung mehr schadet nicht da mehrere blickwinkel besser sind als weniger um eine gute entscheidung zu treffen :)
 
Oben