Spamangriffe = Bugusing/unfaires Spielen?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
GIC, wenn die Server von Inno eine akzeptable Leistung bringen würden, wäre es gar nicht möglich einen gegnerischen Browser lahmzulegen. Der Ball liegt also auf der Seite von Inno.
 
Möglicherweise - das schließt jedoch nicht aus, auf anderem Wege bis zu einer (sofern sie denn möglich ist) entwicklerseitigen Lösung eine andere Lösung zu finden.
 

DeletedUser55550

Gast
Ist es so schwer zu verstehen?
Das Prinzip verursacht das Problem. Nicht die Server von Inno.
Es sind 100.000ende Variable, die Euer Browser verarbeiten muß. Das liegt dann auch nicht am PC.
Die Engine des Browsers, genauer die Javaskript-Engine ist für soetwas nicht gemacht.

Verlangt, daß es keine Live-Infos über Angriffe mehr gibt und zack ist das Problem gelöst.
 

DeletedUser46156

Gast
Naja, obwohl ich gerade einen Maulkorb bekommen soll, nehme ich dennoch noch mal Stellung:
GIC ich kann keine eindeutigen Definitionen von dir sehen:
Ich weiß nicht, was für dich oder eure Team, ein "normaler" PC ist. Auch weiß ich nicht, mit was mein Gegner spielt und ganz nebenbei ist es mir auch egal.
Mehrfach wurde schon darauf verwiesen, dass häufiges Cache-Müll löschen, dieses Laggen verhindert, zumindest in den mir bekannten Fällen zu 99%. Ich bin kein Programmierer und kann es daher auch nicht technisch beschreiben, aber die anderen sagten es ja bereits: Viel Müll im Hintergrund, den sich das System merken muss und immer wieder ne Schippe oben drauf. Ergo, runter damit, dann geht es wieder.

Ich schreibe mit der CM schon seit Tagen über das Thema und niemand scheint sich da einig zu sein, was eigentlich alles nun wirklich unter Bugusing fällt oder besser, was alles drunter fallen kann.
 

DeletedUser49645

Gast
Ist ja auch nichts falsches, ein Teammitglied darf hier durchaus eine Sperre aussprechen und der CM wird über eine solche massnahmen in Kenntnis gesetzt und gibt auch sein OK. Aber bitte nicht weiter über Support massnahmen im Forum schreiben, sonst müssen wir das Thema leider schliessen.
Ist das eure Methode, Kritik und Verbesserungsvorschläge entgegen zutretten ?
Einfach Thema schließen ?
 
Verlangt, daß es keine Live-Infos über Angriffe mehr gibt und zack ist das Problem gelöst.

Eher kommt der Osterhase im Weihnachstmannkostüm vorbei als das die Community aufhört dauernd solche Sachen zu fordern.

Den ganzen Schnickschnack gab es früher nicht und was gab es früher auch nicht so oft? Das goldene G, seltsam. ^^

@Tertosie
Wenn du keine Ahnung hast einfach mal die Klappe halten
 

DeletedUser50880

Gast
Falschinformation. Ich schrieb bereits eindeutig:
Es geht hier also um einen gewöhnlichen Computer - weder um einen High-End- noch um einen Toaster-Rechner.
Ich möchte jetzt mal endlich wissen, was die Mindestanforderungen für dieses Spiel sind. Wo kann man die finden? Kann man darauf mal eine Antwort bekommen? Denn ein "gewöhnlicher" Rechner ist doch für jeden was anderes.
 

DeletedUser47238

Gast
Eher kommt der Osterhase im Weihnachstmannkostüm vorbei als das die Community aufhört dauernd solche Sachen zu fordern.

Den ganzen Schnickschnack gab es früher nicht und was gab es früher auch nicht so oft? Das goldene G, seltsam. ^^

@Tertosie
Wenn du keine Ahnung hast einfach mal die Klappe halten
Ich weiß ja nicht wie lange du spielst - aber Probleme gab es damals auch - und sogar noch schlimmer. Nur da war es nicht das goldene G sondern die tolle Sanduhr.
 
Ich weiß ja nicht wie lange du spielst - aber Probleme gab es damals auch - und sogar noch schlimmer. Nur da war es nicht das goldene G sondern die tolle Sanduhr.


Hahaha... der Spock ist seit Welt Alpha dabei. Alpha war die geschlossene Beta von Grepolis und erst später Alpha. Also neben Terra einer der langgedientesten Spieler hier. Leider hat er eine ganz eigene Art von Humor.. .ich kann ihm auch nicht immer folgen.
 

DeletedUser764

Gast
Die Serverleistung in Sachen Reaktion von einst zu heute war bedeutend besser. Alleine logisch von der Tatsache her:
Beim neuem System wird alles automatisch ohne etwas groß zu machen geladen oder ladet selbst im Hintergrund weiter gewisse Daten. (wurde so angepriesen, das dies durch Fehler wieder ausgeschaltet wird, heißt ja noch lange nicht unbedingt, das auch sämtliche Daten nicht mehr weitergeleitet werden, also Achtung)

Beim alten System war es so, das etwas nur geladen wird, wenn man etwas angeklickt hat und dadurch alle übrigen neuen Informationen ebenso mitübertragen wurden.

(von beiden mal abgesehen, Daten bei welchen ein fixer Stundensatz oder Ablauf vorprogrammiert ist, das läuft permanent *glaub*per Script mit und wird einmal geladen, z.b die Ressianzeige und benötigt keine zusätzliche Laderessource)

So und das rechnet man mal auf alle Spieler die ihre Tabs der Welt offen haben, das neue und das alte Programm, welches wird wohl bei dieser Art die Server mehr überlasten?
Das es früher auch Probleme gab mit dem alten System, ist richtig. Allerdings ist mir nichts in der Form wie wir es aktuell hätten bekannt, vielleicht ist mir ja das ein oder andere entgangen, kann ich mir zwar nur schwer vorstellen aber so lange mir keiner konkret sagt wie es dazu gekommen ist, sind die Retourantworten meist kaum der Rede wert, den wir haben praktisch alle Fehlerarten in Grepo schon gehabt. Das was wir aber nicht hatten, wäre alle Fehler unter den selben Bedingungen.

Spock mag seinen eigenen Humor haben, aber wenn man lange genug hier ist, sind die Gründe wie man auf solche Antworten kommt meist nachvollziehbar.

Ich persönlich habe lieber, Truppen hängen für paar Stunden in einem Monat, als zeitraubende Truppenschickungen über das ganze Monat.
 

DeletedUser48508

Gast
Wir versuchen in Spambefehl-Fällen auf Basis der uns vorhandenen Daten folgende Fragen zu beantworten:
  1. Ist der Browser des Geschädigten durch die angefallene Anzahl an Befehlen in der Weise überlastet gewesen, dass das Spielen nahezu unmöglich geworden ist?
  2. Hat der Befehlsabsender nach gesundem Spielverständnis eben dies beim Absenden dieser Menge an Befehlen für möglich gehalten und in Kauf genommen?
Für die Beantwortung dieser Fragen ziehen wir bei der Einzelfallbeurteilung eine Reihe von Kriterien heran. In der Regel sind diese Kriterien zuverlässig, um die Fragen eindeutig beantworten zu können. Im Zweifel werden wir aber immer von einer Bestrafung absehen.
Zu den genauen Kriterien werden wir an dieser Stelle keine weiteren Ausführungen machen, da wir den Missbrauch dieser Informationen verhindern wollen.

Selbstverständlich erkennen wir aber euer berechtigtes Interesse an der Frage an "Was darf ich denn jetzt eigentlich und was nicht?". Was ihr auf jeden Fall nicht dürft, ist das Absenden von einer Menge an Kleinstbefehlen, das keinem anderen Zweck als der Lahmlegung des Browsers des Gegners dient. Und selbst, wenn ihr einen anderen Zweck mit dem den Kleinstbefehlen verfolgt: haltet die Anzahl der Befehle in einem vernünftigen Rahmen (d. h.: grundsätzlich sind Spambefehle mit einer legitimen Motivation erlaubt). Nochmals positiv formuliert: Grundsätzlich sollte die Anzahl der von euch abgesendeten Befehle von einem Computer mit gewöhnlicher Leistung verarbeitet werden können - reizt hierbei aber nicht die Grenze aus, sondern seid zurückhaltend.

Ansonsten sind diese Fälle höchst einzelfallabhängig. So ist etwa nicht die Anzahl der Befehle das einzig relevante Kriterium - zwei Fälle mit einer vergleichbaren Anzahl an Befehlen können somit im Ergebnis unterschiedlich ausfallen. Beherzigt für euch persönlich also lediglich die obige Empfehlung.

Die Komplexität der Fragestellung der Spambefehle führt jedoch unsererseits auch zu einem restriktiven Umgang mit entsprechenden Bestrafungen in diesen Fällen. Wir machen uns diese Entscheidungen nie leicht, dort fließt ein Haufen Arbeit ein, mehrere Augenpaare sind beteiligt und wir sind sehr genau in der Feststellung der Tatsachen und den daraus zu ziehenden Schlüssen. Hier bitten wir euch also um euer Vertrauen - wir haben nichts von einer ungerechten Behandlung der Community, ganz im Gegenteil!

Beachtet in diesem Thread jedoch bitte, dass Einzelfalldiskussionen nach Punkt III. 4. der Forenregeln verboten sind. Entsprechend regelwidrige Passagen in Beiträgen habe ich entfernt.
Mal ne Frage.

Wenn unsere Ally jetzt mit Truppen aus all ihren Städten, volle Staffeln FS und LO schickt, und deff bei Bela hinters Kolo timed, und die Gegner ihre Deff da hin schicken, um die Stadt zu deffen. Dann ist man ja bei ein paar hundert Atts und ein paar 100 UTs, mindestens. Da ist es klar das möglicherweise der Broser abschmiert. Aber nur deswegen dürfen wir dann keine ernst gemeinten Massenatts senden? Das würde ja gut gedeffte WW Städte uneroberbar machen, ohne gegen die Regeln zu verstoßen
 
Mal ne Frage.

Wenn unsere Ally jetzt mit Truppen aus all ihren Städten, volle Staffeln FS und LO schickt, und deff bei Bela hinters Kolo timed, und die Gegner ihre Deff da hin schicken, um die Stadt zu deffen. Dann ist man ja bei ein paar hundert Atts und ein paar 100 UTs, mindestens. Da ist es klar das möglicherweise der Broser abschmiert. Aber nur deswegen dürfen wir dann keine ernst gemeinten Massenatts senden? Das würde ja gut gedeffte WW Städte uneroberbar machen, ohne gegen die Regeln zu verstoßen

Wie schon auf einer anderen Seite von mir geschrieben wurde
Wie schon mehrfach gesagt, können wir bei Aktionen unterscheiden, ob es sich um ein normales Spielverhalten handelt, oder ob der Browser des Spielers, der angegriffen wird oder dessen Städte erobert werden sollen, lahm gelegt werden soll, so dass der Spieler handlungsunfähig ist. Wir können auch unterscheiden ob es eine Grossoff ist etc. etc. etc.
 
Wenn unsere Ally jetzt mit Truppen aus all ihren Städten, volle Staffeln FS und LO schickt, und deff bei Bela hinters Kolo timed, und die Gegner ihre Deff da hin schicken, um die Stadt zu deffen. Dann ist man ja bei ein paar hundert Atts und ein paar 100 UTs, mindestens. Da ist es klar das möglicherweise der Broser abschmiert. Aber nur deswegen dürfen wir dann keine ernst gemeinten Massenatts senden? Das würde ja gut gedeffte WW Städte uneroberbar machen, ohne gegen die Regeln zu verstoßen
Ihr habt noch immer nicht verstanden. Es geht nicht um normales Spielverhalten.
Wenn ihr eine EO durchführt, eine Groß off meinetwegen auch dann ist alles korrekt. Es geht lediglich um das gewollte lahmlegen.
Das heißt einfach man tätigt gewisse Aktionen bewusst. (Ich möchte diese nicht weiter erläutern)
Diese werden auch bestraft wenn die Kriterien erfüllt sind.

Wenn durch normales Spielen, auch durch eine Großoff alles lahmer wird, dann ist es halt so. Dann trifft es zu meist aber auch alle. Da alle dann soooviele Berichte, Meldungen etc erhalten.

Ihr müsst keine Panik schieben das ihr deswegen keine Großoffs mehr machen dürft. Das ist Quatsch.
 
Ich selber besitzt einen Acc mit 625 Städten, alleine wenn ich loslege laufen da 150-200 Atts auf die Gegner bzw meisten auf 1 Spieler. Dafür wird man nicht gesperrt. Es geht um das was ich oben in #93 geschrieben habe (oder #94 von Duhbe)
 

DeletedUser50880

Gast
Ich selber besitzt einen Acc mit 625 Städten, alleine wenn ich loslege laufen da 150-200 Atts auf die Gegner bzw meisten auf 1 Spieler.
Und dabei knockst du dich nicht selbst aus? Was hast du denn für einen Rechner und Browser?
smiley_emoticons_biggrin.gif
 
Und dabei knockst du dich nicht selbst aus? Was hast du denn für einen Rechner und Browser?
smiley_emoticons_biggrin.gif

Mein Rechner ist ca 2 Jahre alt, hat nur eine neu Grafikkarte die jetzt 4 Monate alt ist. Dazu nutze ich ausschließlich Firefox und habe im schnitt alle meine Welten offen! Und nein ich habe keine Probleme, ich habe auch noch einen Acc mit fast 400 Städten...
 

Der *Gott* der Welt

Gast
Und dabei knockst du dich nicht selbst aus? Was hast du denn für einen Rechner und Browser?
smiley_emoticons_biggrin.gif
Auf meiner letzten Welt hatte ich manchmal für 1-2h permanent 300+ Angriffe auf einen Spieler laufen. Das betrifft normalerweise nur den Spieler den man angreift. Wieso das so ist weiß ich nicht, aber ich habe es die Tage danach dann gemerkt, wo es dann zurück kam.
 

DeletedUser55234

Gast
Auf meiner letzten Welt hatte ich manchmal für 1-2h permanent 300+ Angriffe auf einen Spieler laufen.
Stimmt und es wurde gemeldet und nichts wurde dagegen unternommen. Entweder bearbeitet der Sup alle fälle oder schafft die Regel ab. Ich muss Marcel aber in einem Punkt rechtgeben, es ist lediglich unfair jemanden zu atten um ihn Lahmzulegen, nicht um ihn ein Kolo zu stellen. Das MUSS dann aber auch geahndet werden!
 

DeletedUser46156

Gast
Oje, wenn ich jetzt wieder behaupte, dass es jemanden getroffen hat (den Spieler kann man sogar anscheiben, da es ihn gibt), der durchaus auch ein Kolo gestellt hat, einem Kollegen mit Deff geholfen und sich erdreistet hat, noch ein paar Kleinzeugsachen zu schicken, dann bekomme ich gleich wieder nen Maulkorb wegen Falschaussage oder Einzelfall oder oder oder

Ist aber auch zu müssig hier zu schreiben. Habe vergessen, das ich besser wieder in die Gerüchteküche gehen sollte, wo Leute ja immer Recht haben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben