Wieso soll laut Support ok sein wenn ein Spieler 100e von atks am Tag setzt und wieder abbricht? Also 100e von Atks am Tag die keinen spielerischen Zweck verfolgen?
Da heißt es dann nur es ist ausschließlich im Nachtbonus verboten. Also könnte er rein theoretisch von 7 Uhr bis 23 Uhr, 16 Stunden am Tag, spammen und man würde praktisch nichts tun? Obwohl es ja auch beeinflusst wie man Dinge timen kann, wenn du immer alles voller atks von dem Typen in der Übersicht hast.

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
Das ist richtig. Tagsüber sind Spam-Angriffe erlaubt. Im Nachtbonus gelten jedoch andere Regeln. Du kannst das gerne hier nachlesen: Verbot von Lahmlege-Befehlen und nächtlichen Ping-Angriffen

Spamangriffe waren schon immer erlaubt, sofern sie das System des Gegners nicht lahmlegen, sodass dieser technisch nichts mehr im Spiel tun kann. Wir schreiten lediglich ein, wenn die Nachtruhe durch sinnlose Angriffe gestört wird. Dies ist uns wichtig, da ausreichend Schlaf eine wichtige Rolle spielt. Da es jedoch auch Spieler gibt, die in der Nacht arbeitsbedingt wach sind und Grepolis spielen, wollen wir Aktionen, die tatsächlich einen spielerischen Zweck verfolgen, während des Nachtbonus nicht einschränken.

Ok und wer entscheidet wann das System des Spielers lahmgelegt ist? Ich spiele an der App und habe dafurch oftmals keinerlei Möglichkeiten irgendwelche Sachen zu tun. Das die App Schrott ist und auch schon immer war, brauch ich hier ja wohl niemanden zu erklären. Da reichen 30 Angriffe schon aus und plötzlich kann man etwas nicht mehr anklicken oder runterscrollen. Und das zählt dann nicht als lahmlegen?

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
Ok und wer entscheidet wann das System des Spielers lahmgelegt ist? Ich spiele an der App und habe dafurch oftmals keinerlei Möglichkeiten irgendwelche Sachen zu tun. Das die App Schrott ist und auch schon immer war, brauch ich hier ja wohl niemanden zu erklären. Da reichen 30 Angriffe schon aus und plötzlich kann man etwas nicht mehr anklicken oder runterscrollen. Und das zählt dann nicht als lahmlegen?
Da Grepolis grundsätzlich ein Browsergame ist und die App nur eine Erleichterung bzw. Erweiterung für unterwegs darstellt, gehen wir von einem PC aus. Wir werden jedoch keine genauen Zahlen nennen, da wir uns immer den gesamten Fall individuell ansehen müssen.

Diese Regeln sind 5 Jahre alt. Vielleicht wäre es mal an der Zeit diese zu überdenken?
Die Regeln wurden vor 5 Jahren ins Leben gerufen, wurden aber bereits mehrmals überdacht bzw. angepasst. Zuletzt vor einem Jahr, dies kannst du auch in den Antworten im entsprechenden Beitrag sehen.

Oben