speed 6

DeletedUser17010

Gast
Die Geschwindigkeitseinstellungen 6-6-6 sind ein Traum... Belagerung wäre besser gewesen, und Moral hätte auch nicht sein müssen.
Die Welt lief reibungsfrei, also Speed 6 hat die Probe mit 1 bestanden.

Gestartet sind wir als Bekannte aus einer anderen Welt, haben mit 2 anderen deutschen Allies fusioniert, und viele haben Freunde nachgeholt.
Dadurch ergab sich ein Mischmasch aus Spielern, die man wohl so niemals wieder zusammen in eine Ally bekommt, da viele in verfeindeten Allianzen an deutschen Servern spielen.
Die Stimmung war super, wir hatten in unserem Skypechannel viel Spaß, man hat auch mal Leute kennen lernen können, die man sonst auf "rot" hat :)

Die 3 Tage Noobschutz waren tatsächlich zu kurz, vor allem wenn aus 60 Spielern eine funktionierende Ally werden soll, zumal viele Spieler auch nur dabei waren, um mal Speed 6 zu testen.

Bevor wir bei den Allies Platz 1 der Deffer wurden, waren wir die Top 1 Angreifer Ally, Hammer sind die Jungs und Mädels hier losgestürmt nach dem Noobschutz, wir haben ringsum kräftig für Unruhe und Unmut gesorgt :)

Was wir eindeutig unterschätzt haben, war dass wir uns u.a. mit der dortigen Top 1 Ally angelegt haben, die sehr viele Powergolder hatte, was da an Off kam war in so einer jungen Welt nicht normal.

Ja und dass wir hauptsächlich aus Offern bestanden haben, war Party hard nach dem Noobschutz, und die Vorgabe zum Biremen bauen kam viel zu spät und war viel zu gering, leider :(
Um die Einstellung zum Thema Biremen mal ganz kurz anzureissen, ein Spieler hat im Skypechannel ein Bildchen von seinem mit Biremen gefüllten Hafen gepostet und sich dafür gleich die Bezeichnung Pussy anhören dürfen :D

Und ja... das bemängelte Profil... nun, das Profil wurde im Forum heiß dikutiert und entstand auf den Wunsch etlicher Spieler, wie auch ein sehr provokanter Thread im dänischem Forum :)
Wir hatten eine Menge Top Leute, und wäre das eine Belagerungswelt gewesen, wäre einiges anders gelaufen.
Ab einer bestimmten Anzahl von Revos war klar, dass wir das Deffmässig nicht mehr aufhalten konnten.

Damit: Experiment leider gescheitert, hat aber Spaß gemacht, und von mir aus jederzeit wieder :)
Hoffentlich werden wir eine gute Speedwelt auch in Kürze auf unseren dt Servern bekommen.
 

DeletedUser52174

Gast
Also ich gebe hier auch mal mein kleines Feedback ab.
Viel habe ich von der Welt nicht erleben dürfen, da ich das ganze WE quasi inaktiv war.
Die Welt an sich lief stabil, daher sehe ich kein Problem für das deutsche Grepolis.
Denke aber dass man den Einheitenspeed runterschrauben kann. Ich brauchte auf der gleichen Insel zur Stadt auf der anderen Seite nur 17 Minuten. Zur anderen Insel nur 22 Minuten. zur 3. Insel nur 29 Minuten.
Da werden nach paar Wochen kaum noch Spieler aktiv sein. Ich denke 6-3-6 wäre akzeptabel
 

Luci003

Gast
Schade das es so schnell für euch vorbei war. Woran hat es denn gelegen? Waren die 20 Dänen zu gut oder Speed 6 doch zu schnell? :grepolis:

Für uns Community Manager ist natürlich auch die Frage nach einer deutschen Speed 6 Welt sehr interessant. Würdet ihr euch denn eine deutsche Speed 6 Welt wünschen oder ist dies nach euren Erfahrungen auf der dänischen Welt eher nichts für die deutsche Community?

Nach 4 Angriffen von allesamt deutlich stärkeren Spielern lag meine Einheitenstärke bei 0. Mit allen meinen verbleibebenden Ressis&Gunst habe ich dann noch so viel Deff wie irgend möglich in die Bauschleife gesetzt. Den Koloangriff mit ~ 250 Schleuderern, 90 Hoplits, 14 Harpyien, 60 Reitern und 12 Streitwagen hat es dann aber doch nicht standgehalten. :rolleyes:
Als ich heute Mittag endlich wieder Zeit hatte, bekam ich nur noch das Hinweisfenster,dass meine Stadt erobert wurde zu sehen.

Und diese 20 (26!) Spieler gehörten allesamt der größten Allianz an, die zu allem überfluss auch noch in dem Bereich einer unserer Inseln sehr stark vertreten war.
 

MDGeist74

Gast
hab ich euch von Anfang an gesagt, aber nein auf mich muss man ja nicht hören :p
Wer hört schon freiwillig auf Teamler, wenn Er nicht gerade muss. Aus Fehlern wird man klug.
smiley_emoticons_biggrin.gif
 

DeletedUser34044

Gast
Nachdem alle ein wenig down waren, haben sich ein paar Spieler zusammen gegen die eintreffenden Kolos gewehrt...
Daraufhin gab es zwar weitere Revolten und auch einige Kolos - aber ab da standen dann 300 Biremen vor dem eintreffenden Kolo...und wieder und wieder...
Dann wurde es ruhiger...

Inzwischen sind wir gefestigt und stehen stabil und wachsen...
 

DeletedUser34044

Gast
was mich immer dabei irritiert bzw. stört ist, das nicht alle Geschehnisse auf den Speed abgestimmt sind.

da ist der Händler, der nur alle 24h kommt
die doch sehr lange Revoltezeit von 12h + 12h (da kannst du mit Kolo durch die ganze Welt shippern...)
auch die Quest haben die selben Zeiten, wie auf Speed 1

das ist natürlich nicht schlimm, hilft vermutlich auch ein RL zu haben - aber es nimmt einiges an Speed aus dem Spiel...
 

DeletedUser45688

Gast
Die 12h Revo-Zeit kam uns schon einige male zu Gute um uns besser zu rüsten^^

naja später bin ich bei Stadt 5^^ mal sehen wie es weiter geht^^
Find die Einstellung super!

Viel Erfolg allen weiterhin, die da noch spielen :)
 

DeletedUser27866

Gast
Der Teufel hat seine Großmutter erschlagen, weil er bzw. sie keine Ausrede mehr wusste...
Mehr fällt mir zu der vorigen Seite nicht ein...
 

DeletedUser764

Gast
Oder die Dänen sind von sich aus kriegerisch, sollte man bei den Griechen probieren die sind immer nett zu den Deutschen.
Revolte bringt nix, wenn man zu viele gegen einen hat. Da hättest bei den Griechen vermutlich auch keine Chance, zumindest bei dennen wo ich spiele.^^
Bei der Belagerung kann man wenigstens mit allen Mitteln was reißen, darum wirds dort auch schwerer.
Und wer über Moral hier motzt und bereits aufhört/dazu gezwungen wird, der hat noch nicht mal wirklich eine solch hohe Punktzahl erreicht, das sich motzen lohnt. :D

Ps: Rangliste oben sein ist nicht das wichtigste, das wichtigste sind Truppen! Überhaupt bei einer Moralwelt oder viele Spieler vs wenig Spieler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser51100

Gast
Der erste Eventtag endet. Und erstmal seit PP (die neugegründete ally) haben wir wieder Städte verloren. Bisher 2. darunter auch ich ^^

Netter Tag, top 10 Angreifer Top 10 deffer^^
aber schon ne fiese Nummer, wenn der Nachbar ne kolo lz von 6min hat und die anderen noch cleaner vorpacken können^^ Lass es beim 2. Versuch 10min gewesen sein^^.
Also mit RL kannste das knicken^^ ich bin zb. an Dauerspielen^^ weil ich mich heute einfach beliebt bei den dänen gemacht habe^^ ich dachte, warum warten bis die kommen^^ greifste mal wieder an (Bei mir kommen se 24h am Tag^^ Nachts, Tags, ist völlig egal^^)
Nachdem ich alle Berichte hochgeladen hatte^^ dauerts erstmal bis sich der Thread öffnet^^ naja egal :D

jetzt werden in allen städten wieder Biremen gebaut um im Team wieder die kolos abwehren zu können^^
(Biremen Belohnung läuft in allen Städten wieder für 9h ^^)
aber bei 2 kolos innerhalb von 25 min^^ mit je vollen offs^^ naja... da gibts schöneres^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser34044

Gast
Mein Resüme - nach einer Woche Speed 6 - macht, mit den richtigen Leuten, einen riesigen Spaß.
Revolte muss man mögen, und man muss viele sein, und möglichst nicht in der Verteidiger Rolle sein.
Speed 6 ist natürlich nur was für Urlauber und Rentner - selbst Schüler kommen an ihre Grenzen. Berufstätige und auch für Bemate - kaum zu realisieren. Und ohne App sowieso nicht...
Der Einsatz von Gold ist zwingend erforderlich - vor allem wenn ein Event startet.

Daher ist für mich dann auch nach einer Woche Schluss gewesen.

Ich wünsche aber allen anderen verbliebenen weiterhin viel Spaß und Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Totally Mad

Gast
Mein Resüme - nach einer Woche Speed 6 - macht, mit den richtigen Leuten, einen riesigen Spaß.
Revolte muss man mögen, und man muss viele sein, und möglichst nicht in der Verteidiger Rolle sein.
Speed 6 ist natürlich nur was für Urlauber und Rentner - selbst Schüler kommen an ihre Grenzen. Berufstätige und auch für Bemate - kaum zu realisieren. Und ohne App sowieso nicht...
Der Einsatz von Gold ist zwingend erforderlich - vor allem wenn ein Event startet.

Daher ist für mich dann auch nach einer Woche Schluss gewesen.

Ich wünsche aber allen anderen verbliebenen weiterhin viel Spaß und Erfolg.

Dann fallen die ja eig. auch schonwieder raus ;)
 

DeletedUser51100

Gast
die fallen eh raus, wie oft sollen die den im Unterricht aufs klo gehen^^
 
Oben