Speedwelt geplant - Kritik

DeletedUser28861

Gast
Richtig, es wird definitiv etwas kosten - eben aus dem Grund, dass nur aktive Spieler, die eben wirklich Interesse daran haben, auch spielen. Preise wird es geben, über die Art wird noch entschieden.
Also da muss ich jetzt mal etwas protestieren, mal abgesehen davon, dass für mich diese "Grepowochenende" keine Option ist, will ich doch betonen, dass man Aktivität nicht mit Gold bemessen kann^^ das wäre ja noch schöner am besten noch Stadtpunkte=Bemessungsgrundlage für Können IG?! Nene die Aussage klingt für mich so nach einem totalem Sockenschuss ;)

Es gibt durchaus aktive Non PAler, dass in einer Speedwelt logischerweise Spieler ohne die 5 Flitzpiepen keine Chance haben ist ganz klar, denn umso geringer der Speed umso größer die Chance die PA Features durch AKTIVITÄT wettmachen zu können e.g. intensives farmen...

Dass hier ein "Eintrittsgeld" verhinder soll dass der Laden mit Platzschnorrern vollsteht habe ich im übrigen verstanden, die Formulierung finde ich aber weiterhin unpassend ;)
 

DeletedUser35405

Gast
Ich möchte allen Teilnehmern auf eienr solchen Welt viel Spaß wünschen, verbunden mit der Frage an Innogames ob denn eine "normale" Speedwelt auch angedacht ist? also sowas wie Serverspeed 4 plus Einheitenspeed 3, Belagerungswelt.
 

DeletedUser28861

Gast
Einfacher Grund, man kann keine Werbung machen, Grepo wäre Kostenlos... Ich habe da mal was aus einer Pressemitteilung kopiert...

Das Geschäftsprinzip:

Die Nutzung der InnoGames-Spiele ist komplett kostenlos uneingeschränkt und dauerhaft möglich. Optional bietet das Unternehmen den Mitspielern die Möglichkeit, über kostenpflichtige Premium-Accounts zusätzliche Vorteile im Spiel zu genießen. InnoGames legt dabei höchsten Wert darauf, dass auch ohne Premium Accounts ein großer Spielspaß gegeben ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser28861

Gast
gleich noch einer hinterher...

Free-to-play: Unser Geschäftsmodell

Unser Geschäftsmodell basiert auf dem free-to-play Prinzip: Alle Spiele von InnoGames sind grundsätzlich und dauerhaft kostenlos
Optional können Spieler Premiumfeatures nutzen: Die Kosten dafür sind gering, sie liegen im niedrigen Cent-Bereich
Mit dem Erwerb ist kein Abo verbunden, auch eine Kündigung ist nicht erforderlich
Ein Premiumaccount bietet entweder Bedienvorteile oder Spielvorteile: Zu den Bedienvorteilen gehört zum Beispiel ein größerer Kartenausschnitt, durch Spielvorteile erhält der Nutzer mehr Währung im Spiel
Eine andere Finanzierungsmethode ist Internetwerbung: Neben dem Spiel werden Werbebanner angezeigt, wie bei Die Stämme
Dabei achten wir stets auf eine ausgeglichene Balance und ein faires Spiel für alle
 

Apollo Creed

Gast
Speedwelten sind nicht meine Welt^^

Ich persönlich habe auf DS so einige Speedwelten gespielt und kann mir schwer vorstellen, dass sich dieses Spielprinzip auf Grepo ummünzen lässt. So ähnlich sich beide Spiele sind, gibt es dennoch eklatante Unterschiede...

Ich bezweifele, dass der erwartete Erfolg ausbleibt. Schon die Heldenwelten sprechen Bände wenn man sich die lächerliche Spieleranzahl (Anmeldungen) zu Serverstart ansieht...

Schön wäre eine ansprechende Lösung zum Serversieg zu finden und eine Möglichkeit zu schaffen den Spielspaß auf lange Sicht sicher zu stellen.

Ideen hierzu stehen unzählige bereit und viele der angebotenen Lösungen sind sogar sehr ansprechend.
 

Edelzicke

Gast
Ich muss ganz ehrlich sagen, manchmal Frage ich mich was ihr eigentlich wollt.

Es wurde von Euch der Community nach einer Speedworld verlangt. Jetzt hat Inno genau das in der Umsetzung was ihr gewollt habt, und nun ist es auch nicht richtig ?

Ich bezweifele, dass der erwartete Erfolg ausbleibt.

Es ist doch von den Spielern lange gewünscht worden, nun macht man etwas um Euch zufrieden zu stellen und das ist nun auch wieder verkehrt ?

Einfacher Grund, man kann keine Werbung machen, Grepo wäre Kostenlos... Ich habe da mal was aus einer Pressemitteilung kopiert...

Eine Speedworld ist eine Sonderwelt, extra angelegt für ein Wochenende. Es ist doch selbstverständlich das es da ein "Eintrittsgeld" gibt, jedenfalls ist das meine ganz eigene Meinung.
 

Apollo Creed

Gast
@ Edelzicke.

Ich habe doch nur gesagt, dass ich mir schwer vorstellen kann, dass sich Grepolis als Version einer Speedwelt umsetzen lässt. Wenn die Community nach eben solch einer Welt verlangt und ihr in der Lage seit ein realistisches Projekt umzusetzen dann immer ran.

Die Spielerzahlen auf eben solchen Welten werden schlußendlich zeigen wie gut bzw. schlecht ein solches Vorhaben von der Community angenommen wird.

Ich wünsche allen Spielern die sich für solch ein Projekt gewinnen lassen viel Spaß beim Spielen.

Das eine Speedwelt mit einem Entrittspreis verbunden ist, soll dann eben auch so sein. Wenn ich mich recht entsinne beliefen sich die Kosten bei DS auf 1,50€. Aber es zu lange er, um dies noch 100%ig sagen zu können.

Defacto ist doch aber, dass die Spieleranzahl bei Grepolis rückläufig ist. Die Statistik der Welten 1-20 ist was die aktiven Spieler angeht eher gruselig und auch die Heldenwelten konnten dem Lebenzyklus des Produktes Grepolis nicht den entscheidenen Aufschwung geben.

Ich persönlich würde mir wünschen, dass Inno an einem gescheiten System zum Sieg eines Servers, der Händelbarkeit von Großaccounts sowie der Sicherung des Spielspaßes auf langer Dauer arbeitet.
 

aegresco egresco

Gast
%1 nicht wegen Beleidigung.

Tja, dass tut mir ja schon Leid. (nicht wirklich aber pssst)

Dafür gibt es sicher wieder Punkte oder eine Sperre.. und mein Beitrag wird auch sicher gelöscht *g* mal gucken wie lange die Supp´s brauchen um das zusehen- zulöschen- und mir Punkte zugeben. ;D
 

Sanjara

Gast
Tja, dass tut mir ja schon Leid. (nicht wirklich aber pssst)

Dafür gibt es sicher wieder Punkte oder eine Sperre.. und mein Beitrag wird auch sicher gelöscht *g* mal gucken wie lange die Supp´s brauchen um das zusehen- zulöschen- und mir Punkte zugeben. ;D

Vielleicht ist es dir ja möglich eine Kommunikationsform zu finden die einigermassen den Regeln entspricht.
 

DeletedUser28861

Gast
Also, um alle etwaigen Missverständnisse auszuräumen: ich habe selbstverständlich niemanden diskreditieren wollen; das geht meines Erachtens aus meinem Post auch nur hervor, wenn man es unbedingt so lesen will. Natürlich kann man mit oder ohne Premiumeinsatz gleichermaßen aktiv sein.

Davon abgesehen: bleibt bitte beim Thema. Sich über die Tatsache, dass ein geringer Premiumbetrag für die Teilnahme an der Speedwelt fällig wird, zu beschweren, nur um dann im gleichen Atemzug klarzustellen, dass man ohnehin nicht teilnehmen möchte, ist wenig sinnvoll.

Konstruktive Kritik und Vorschläge zur Speedwelt sind natürlich willkommen!
MHM also nur weil ich davon ausgehe nicht 48h am Stück Zeit zu haben und generell davon ausgehe, dass solch ein "Wettbewerb" sicher an weiteren Goldeinsatz gekoppelt sein wird [aga mach doch nicht so Vorschläge, das wird am ende noch implementiert (8h)] habe ich also auch kein Anrecht an einer Diskussion über ein solche Speedwelt teilzunehmen?! Klingt irgendwie komisch... Inno schreibt sich auf die Fahne das Spiel sei GRUNDSÄTZLICH kostenlos, weiteres Zitieren erspare ich mir mal, die Kritik steht, aber sicherlich bin ich wieder nur der einzige der das daraus liest...
 

Agamon Bane

Gast
Das es um Geld geht ist doch klar. Beim Start wird wohl das meiste Geld investiert und was is da besser als ne Welt die nur 2 Tage läuft. Wär ja auch komisch wenn INNO nicht an seinem Produkt verdienen will. Aber dazu gehört nunmal nicht nur ein Produkt anzubieten sondern auch damit die Kundenwünsche zu treffen, denn nur dann ist der Kunde auch bereit Geld auszugeben.

Die Heldenwelten waren der erste Flop. Wenn jetzt eine Speedwelt kommt ohne auf die Spieler einzugehen wird es auch floppen. Und mit auf die Spieler eingehen meine ich nicht nur den Speed anziehen sondern mal neue Wege zu gehen.

Ich kenne Spiele die in ständiger Weiterentwicklung sind und bei Grepolis hat sich an den normalen Einheiten nix geändert, selbst die sinnlosesten Einheiten wie Brander wurden nicht überarbeitet.
 

DeletedUser28861

Gast
Kauf euch mal ne Brille oder lest im Ideenforum nach.
Hab ich und dir ne Tüte Deutsch mitgebracht :D Scherz beiseite, was willst du uns jetzt damit sagen?! Im Ideenforum steht viel, sehr viel Quark und auch sehr viele gute Ideen, aber wenig wirst du IG sehen^^
 
Ach, wo sind nur die ganzen Spieler hin - die damals gerne ne Speedwelt spielen wollten. Ich seh mich schon einsam und verlassen dort auf einer Insel stranden - vielleicht kommt der eine oder andere aus dem Support noch dazu, aus lauter Mitleid.

Der Chef ja Sager ist ja noch gesperrt, kommt aber bald wieder, dann tun mir die Gegner leid.
 

DeletedUser20814

Gast
Hier findet ihr die aus dem für die Diskussion zu den Einstellungen entnommenen Posts (off-topic / wenig konstruktiv).
 

AbbyHexe

Gast
Was soll man denn da noch halbieren?
Spock - bist Du so nett, und verrätst uns die Formel, wie lange z.B. Streitis oder FS gebaut werden? Wenn ein Stadtfest nur ein paar Minuten benötigt :)

Ich habe die Beta-Heldenwelt gezockt.

Soll ich hier mal genau erklären, WAS und WIE Hardcore-Geld-Zocker alles anrichten können, um den Spielspaß auf einer Speed-Welt zu VERNICHTEN?
 
Oben